Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwimmt ihr mit dem Strom?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anpassung, Anderssein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 12:53
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. (Chinesisches Sprichwort).

schwimmt ihr alle mit dem Strom?!

was bedeutet es für euch und für wie wichtig haltet ihr es?!
Warum schwimmt ihr mit dem Strom, oder warum nicht?!


______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!


Anzeige
1x zitiertmelden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 12:55
Welchen Strom?


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 12:56
in der heutigen zeit leben die leut unter dem zwang nich mit dem strom zu schwimmen...
tu einfach wonach dir ist und bleib dir selbst treu, ganz egal ob du mit oder gegen den strom schwimmst...

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
Ich bin meine eigene Bewegung
viva la bavaria



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 12:57
Gegen die Strömung - gegen den Wind...fällt mir da ein ;) - Udo Lindenberg^^


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 12:58
ich hasse das sprichwort, habe vor jahren etwas beinahe gegensätzliches dazu gemacht:

fische, die mit dem strom schwimmen, werden am wasserfall sterben. fische die entgegen schwimmen, werden vor erschöpfung sterben. aber der kluge mensch rettet sich ans andere ufer.

irgendwann ist mir dann aufgefallen, das ein ähnliches sprichwort bei den diskordiern fällt. aber von denen hab ich es ehrlich nicht =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 12:59
Wie, welcher Strom?! Der Gesellschaftlicher strom!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:03
ich bin schon beinahe "versoffen"... :(

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:03
Es ist ja nicht immer nötig gegen die Strömung zu schwimmen - wenn man sich wohl fühlt und das Gefühl hat das es so richtig ist , dann ist es doch ok. Man kann dann Kraft sammeln für die Zeit, wo man wieder gegen anschwimmen muss.
Aus prinzipiellem Protest gegen die Strömung zu schwimmen ist jedenfalls Unsinn.


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:03
wenn ich will, dann schwimm ich mit, und wenn es mir reicht, dreh ich halt um.

Ganz ohne Anpassung funktioniert das Zusammenleben nicht,es gibt Gesetzte die sind sehr sinnvoll - aber mundtot und kritiklos mittreiben lassen, nein so nicht..

es gibt keine Zufälle...


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:04
Als ich den Threadnamen gesehn hab fiel mir auch sofort das Sprichtwort ein :)
Naja ich denke das das Sprichwort in sofern wichtig ist das jeder Mensch seine Individualität behält und nicht alle das selbe machen, denken usw...
Denn dann wäre das Leben ja langweilig :)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:04
und in wie fern schwimmt ihr gegen den Strom, wie zeigt sich das?!


______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:06
siehe sig ;)



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:09
Das chinesische Sprichwort, das Purgatory erwähnt, suggeriert ja schon, dass "mit dem Strom schwimmen" etwas negatives ist? Aber warum?

Shiver hat meiner Meinung nach richtig gesagt, dass es auch okay sein kann, mit dem Strom zu schwimmen.

Mal so mal so...

Aber immer gegen den Strom zu schwimmen, kann auch nix nützen...

Lg
Syrch



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:18
Naja manchmal mit manchmal dagegen

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:21
@purgatory

Alleine durch meine Einstellung, meine Lebensweise, durch die Erziehung meiner Kinder.
Für mich sind Dinge real, mit denen die Gesellschaf nix zu tun haben will.
Mein Beruf ist nicht "Stromfähig" ja, und ich merke das immer mit Blicken, die verwundert bis mitleidig alle Facetten haben können.

Sag doch mal zu den "ganz normalen bodenständigen Menschen" wenn Du was ändern willst, mußt zuerst bei dir selber anfangen. Dann ändert sich auch Deine Umwelt.
Nö. nöööööö so was kann nicht sein. Bei uns muß die Politik, die Wirtschaft eifach alle anderen was ändern.

Aber unsere Gesellschaft verändert sich langsam. Leider langsam aber es tut sich was.

Ach ja, treiben nicht tote Fische im Strom? Also schwimmen tun sie nicht mehr.



es gibt keine Zufälle...


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:22
Mir ist bei mir etwas aufgefallen, in einer Situation wo etwas bestimmtes von mir verlangt wird oder man sich sicher ist das ich das tue was man von mir verlangt oder wenn derjenige einfach davon ausgeht oder sich seiner zu sicher ist, dann schwimme ich gegen den strom, ich denke das es bei mir sehr viel mit "trotz" zu tun habe!!! Wenn mir etwas zu schnell geht oder mir einer zu voreilig kommt, dann mache ich aus prinziep extra genau das gegenteil!!! Kann auch sein das ich es nur tue um der anderen Person eins auszuwischen!

Ansonsten hat meiner Meinung nach Shiver recht, es muss alles in einer gewissen Relation geschehen, man sollte sich immer treu bleiben aber es nciht unnötig provozieren!!

Ich hasse Donnerstage!!! *g*


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:26
@aficionada

Das mit dem Bockigkeit sein kenn ich auch^^
Ich ärger mich dann aber über mich... :\


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:30
@shiver:

ja ich merke dann das ich sauer werde oder so und sage mir dann, hey reiß dich zusammen und reg dich erst mal wieder ab bevor du wieder einen voreiligen schluss ziehst, am ende denkst du bestimmt wieder anders drüber!!! Ja und das schein mit der Zeit zu klappen!! außer die Person hats einfach verdient!! Kommt ja auch immer auf die Situation an!!

Ich hasse Donnerstage!!! *g*


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:32
Wonko hat recht... ich werde niemals anders handeln als ich es mir von herzen wünsche niemals anders reagieren als wie ich es für richtig halte... ganz egal wer alles dagegen ist... und wenn ich mich gegen die ganze welt stellen muss.


melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:36
Also ich geh gar nicht erst in einen wilden Strom um mitzuschwimmen, oder gegenanzuschwimmen.
Ich Habe längst ein trockenes Plätzchen für mich gefunden.

Irgendjemand muss ja auch die Staudämme kontrollieren *g*

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Schwimmt ihr mit dem Strom?

13.01.2005 um 13:38
@xhabaete


*lol*

Das wollte ich auch schon sagen - am besten man springt garnicht erst rein^^


Anzeige

melden