Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:18
Hallo liebe allmys.

Ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung ein wenig Hilfe und Zuwendung zufinden.
Ich fange einfach mal mit mir an.
Ich bin eine ganz aufgeweckte, liebe, hilfsbereite, fröhliche und ehrliche Person. Das war ich schon immer.
Ich bin harmoniebedürftig und gehe jedem Streit aus dem weg. Ich liebe mein Leben sozusagen.

Doch seit 3-4 Wochen stimmt irgendetwas nicht mit mir, ich bin grundlos aggressiv, hasse Menschen die ich früher mal sehr mochte oder sogar geliebt habe. Empfinde sehr viel Wut, Trauer, Hass, Zweifel, Angst, fehlendes Vertrauen ( 0%)
Ich bekomme Bilder in Kopf die ich eigentlich so noch nie zu denken vermagte. ( Zum Beispiel, plötzliche Lügen-Gedanken, dass mich jeder nur betrügt.)
Ich verstoße die Menschen die mit mir in meinem Leben mal viel bedeuteten.
Ich habe furchtbare Alpträume und wache oft schweissgebadet auf. In den Träumen handelt es meist von Dämonen. (Und diese kommen nicht von schlechten Filmen :/ )
Ich verändere mein ganzes Wesen in eine negative Laufbahn. Ich beleidige sogar schon Menschen die mir einst wichtig waren.
Das kam wie aus dem Nichts. Urplötzlich verspürte ich einen grundtiefen Hass auf alle. Und Ich hab mich nicht unter "Kontrolle" , ich Lüge obwohl ich gar nicht lügen will, beleidige, obwohl ich das nicht möchte, ich würde sogar zuschlagen, obwohl ich total gegen Gewalt bin.


Ich habe daraufhin im Internet recherchiert und gelesen dass es sowas wie eine Bessesenheit, oder auch Böse Geister gibt, die von einem Besitz ergreifen oder negative Gefühle/Gedanken einflößen. Wie sie sich manifestieren und dann Kontrolle Übernehmen.

Was meint Ihr dazu? Ist das jetzt bei mir nur eine Phase oder sitz da wirklich jemand mir auf dem Rücken?
Ich bin schon richtig verzweifelt. Ich kann es nicht aufhalten oder Steuern. Wie geschrieben, es gibt Momente da bin ich die selbe, und dann gibts momente, da schaltet dass von jetzt auf gleich um und ich werde unerträglich. (Fange an zu schreien, genervt zu reagieren ect)

zu meinem Gesundheitsszustand: es ist alles tip top. Ich nehme weder medikamente noch bin ich Psychisch irgendwie angegriffen.

Habt ihr evt. Tipps oder auch solche Erfahrungen gemacht?

Anzeige
4x zitiertmelden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:22
Die Macht der Gewohnheit ist stark. Prinzipien können durchaus über Jahre befolgt werden.


melden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:24
Zitat von MelindaGordonMelindaGordon schrieb:Bessesenheit, oder auch Böse Geister gibt, die von einem Besitz ergreifen oder negative Gefühle/Gedanken einflößen
Lassen wir die Geister mal in der Astralebene oder wo auch immer sie hingehören mögen (so es sie denn gibt) und konzentrieren wir uns auf die harten Fakten.

Ich an deiner Stelle würde ja einen Psychiater bzw. Psychologen konsultieren.
Du sagst, gesundheitlich geht es dir gut? Also hattest du auch keinen Unfall oder sonstwas?


melden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:26
@El_Gato

ja mir geht es wirklich gut. Alles war normal wie immer. Keine schlimmen Ereignisse wie Todesfälle. Es fing einfach so an, von einem Tag auf den anderen. Als hätte man mir einen Schalter umgelegt.


melden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:27
@MelindaGordon

Du solltest dir wirklich professionelle Hilfe suchen. Ich kann mir das jedenfalls nicht erklären und ich denke nicht, daß ein Internetforum dir da weiterhelfen kann.


melden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:27
Ja danke, ich denke ich werd mal sehen was ich machen kann und am Montag mich nach Hilfe umsehen.
*fraglich schau*


1x zitiertmelden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:29
@MelindaGordon
Zitat von MelindaGordonMelindaGordon schrieb:Ich bin harmoniebedürftig und gehe jedem Streit aus dem weg.
Und genau da wird wohl der Knackpunkt liegen ... Dieses "unterdrückte" Streitverhalten, Jemandem mal richtig die Meinung zu geigen z.B., sucht sich auf Diesem Weg ein "Ventil"!

Ich würde Dir, um wirkliche Hilfe zu erhalten, die Konsultation einer psychologisch geschulten Fachkraft empfehlen (was nicht heissen sioll, das DU psychisch krank bist), um Dir Hilfe im Umgang mit solchen Situationen zu holen!
Zitat von MelindaGordonMelindaGordon schrieb:Ich habe daraufhin im Internet recherchiert und gelesen dass es sowas wie eine Bessesenheit, oder auch Böse Geister gibt, die von einem Besitz ergreifen oder negative Gefühle/Gedanken einflößen. Wie sie sich manifestieren und dann Kontrolle Übernehmen.
Und Diesen Humbug vergiss mal schnell wieder ... diese "Erklärungen" stammen noch aus Zeiten, als der Mensch alles was Er sich nicht rational Erkären konnte, auf Geister und Dämonen schob!


melden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:31
@jofe

danke dir für deine antwort

Mit Streit aus dem Weg war auch gemeint, dass ich selbst nicht gern Streite. Dass ich eben lieber ruhiger Lebe.
Aber vielleicht hast du Recht. Ich werd mich mal Umsehen und nach Hilfe suchen.


Man recherchiert eben im Internet nach Dingen und stößt auf die verschiedensten Sachen, so wie ich auf die Bessesenheit (o.ä), da kratz man sich sicherlich an Kopf.


2x zitiertmelden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:32
@jofe

Kann schon sein, was du da sagst - aber von jetzt auf nacher? Ich weiß ja net so recht...


1x zitiertmelden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:32
Zitat von MelindaGordonMelindaGordon schrieb:Man recherchiert eben im Internet nach Dingen und stößt auf die verschiedensten Sachen, so wie ich auf die Bessesenheit (o.ä), da kratz man sich sicherlich an Kopf.
Eigentlich nicht ... wenn man weiss, wie Dieser "Glaube" im Laufe der Menschheitsgeschichte verankert ist! ;)


melden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:34
@jofe

wie gesagt ich hatte mit sowas eig. nie zu tun gehabt, da zieht man auch sowas in Betracht, weil man schon mit sich selbst überfordert hat.
Man nimmt dann einfach (ich sag mal) Jeden Mist der einem vor die Linse läuft nur um sich das zu erklären.
Ich habe lange Zeit gedacht es verschwindet (diese Phasen).Aber ich werde mal am Montag mich umsehen und mich wieder melden, was es neues gibt


1x zitiertmelden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:34
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Kann schon sein, was du da sagst - aber von jetzt auf nacher? Ich weiß ja net so recht...
Die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit ist Niemals Objektiv ;) ... "schleichende Veränderungen" nimmt man selten selber wahr ... zumeist erst, wenn SIe sich schon krass zu "früherem Verhalten" äusern oder man dies (wie geartet auch immer) von aussen suggeriert bekommt!


melden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:36
@jofe

Ja in dem Fall sind das nach der Schilderung von @MelindaGordon ja keine schleichende Veränderungen, wenn man bedenkt, daß sie eintraten, als wenn man einen Schalter umgelegt hätte.


1x zitiertmelden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:36
Zitat von MelindaGordonMelindaGordon schrieb:wie gesagt ich hatte mit sowas eig. nie zu tun gehabt, da zieht man auch sowas in Betracht, weil man schon mit sich selbst überfordert hat.
Man nimmt dann einfach (ich sag mal) Jeden Mist der einem vor die Linse läuft nur um sich das zu erklären.
Und steigert sich womöglich in einen Wahn ... man sollte halt nicht "Esoterikforen" als Hilfepunkt suchen ... und macht sich das Leben zumeist noch schwerer!


1x zitiertmelden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:38
Zitat von jofejofe schrieb:man sollte halt nicht "Esoterikforen" als Hilfepunkt
Das Allmy ist vieles und nicht nur ein Esoterikforum.^^


1x zitiertmelden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:43
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ja in dem Fall sind das nach der Schilderung von @MelindaGordon ja keine schleichende Veränderungen, wenn man bedenkt, daß sie eintraten, als wenn man einen Schalter umgelegt hätte.
Sie hat es dort erst selber zum ersten mal bewusst bemerkt (ob der "ansteigenden" Intensität der inneren Aggressionen!?) ... ab dann fällt einem das eigene "ungewohnte" Verhalten immer auf (welches in abgeschwächter Form wohl auch schon vorher, aber stetig "wachsend" vorhanden war) ... Stichwort Wikipedia: Selektive Wahrnehmung ... von Heute auf Morgen ... wie bei der Badewanne die überläuft ... solange der Wasserspiegel nur steigt bleibt der Teppich trocken ... aber wenn Sie überläuft ... merkt man es sehr schnell und sieht auf dem Teppich die Wasserflecken und wie Sie immer grösser werden!


melden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 09:45
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das Allmy ist vieles und nicht nur ein Esoterikforum.^^
Ich bezog Mich ja auch nicht nur auf Allmy ...
Zitat von MelindaGordonMelindaGordon schrieb:Man recherchiert eben im Internet nach Dingen
... da das Internet noch viel mehr zu bieten hat ... ob "gutes" als auch "schlechtes" ... ;)

Wobei aber Jeder weiss ... "The Internet is for Porn!" :D


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 10:26
Hormonelle Veränderung könnten es sein, lass das einmal beim Frauenarzt überprüfen. Oder schwanger? Hast du vermehrt schon Heißhunger?


melden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 12:02
@Tatra

also schwanger bin ich definitiv nicht, und heißhunger habe ich auch nicht. war erst letze woche beim Gynäkologen


melden

Irgendwas stimmt nicht mit mir...

06.04.2013 um 12:08
@MelindaGordon
- Pupertät
oder
- Wechseljahre


Anzeige

melden