Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolken, Anomalie, Hole Punch Clouds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 11:59
Hallo zusammen,

ich bin gerade einmal mehr mit meinem Kopf gegen eine Wand des Wissens gefahren und weiß nicht mehr weiter.

Hier, das meine ich:

Ich bin ein süßer, kleiner Link von youtube!

Was soll das denn für eine geile Wolkenbildung sein? Habe ich noch nie vorher gesehen... ôo

Hoffe, mir kann jemand helfen. :)

Anzeige
melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 12:01
Das ist ein UFO mit Wolkentarnung!


1x zitiertmelden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 12:03
lenticularis evtl? bin da kein experte, aber die dinger können schon genial aussehen :D

lenticularisOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 12:05
@lilienherz

Frag @A38O , der weiss sowas...


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 12:05
Zitat von coltechcoltech schrieb:Das ist ein UFO mit Wolkentarnung!
... meinst du das ernst oder soll das ein Witz sein?
Zitat von gastricgastric schrieb:lenticularis evtl? bin da kein experte, aber die dinger können schon genial aussehen :D
Sieht tatsächlich geil aus! :D
Allerdings schau mal im Video: Da hat die Wolke über sich so eine mir unbekannte Anomalie... sieht schon noch mal 'n Ticken seltsamer aus, finde ich.


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 12:07
@lilienherz
Anomalie? das sind einfach nur weniger dichte wolken :D die sonne tut da ihr übriges :D


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 12:08
@gastric

Danke für den Tipp! Hast du da vielleicht ein Bsp. wo das ähnlich aussieht oder woher nimmst du das? :)


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 12:21
@lilienherz
Ist recht schwer was zu finden, wo die sonne passend hinter der wolke steht und alles so schön bestrahlt.


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 12:22
Das Thema wurde hier doch schon ein paar Mal besprochen, soweit ich weiß. Also nichts neues. DAs sind diese "Ufowolken" von der BILD.


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 12:25
@Crusi

Ich habe hier vor Threaderstellung ein wenig im Forum herumgeschaut. Was ich allerdings gefunden habe, waren zum einen so genannte "Hole Punch Clouds" und andere "Nukleationen", über welche diskutiert wurde. Ähnliches wie das in meinem Video angesprochene, habe ich allerdings nicht gefunden.

Kannst du mir vielleicht mit einem Link aushelfen? "Ufowolken" in Zusammenhang mit "BILD" sagt mir leider nichts. :(


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 12:39
@lilienherz

Leider bin ich gerade im Stress, aber sieh Dir mal Infos zu (internen) Schwerewellen und Leewellen an - daher kommen diese Wolken:

Kurz und einfach ausgedrückt: Die Luft wird über ein Gebirge gedrängt und kondensiert in der Höhe.


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 13:19
Warum soll das kein Alien-Raumschiff sein? Die Enterprise tarnt sich ja auch als Wolke, wenn sie in unsere Zeit fliegt:

small cloudOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 13:31
Gehört das nicht eher in Natur?
Ich finde da nichts mysteriöses daran :D Wolken können öfter komisch aussehen.

bc3986 Wolken


1x zitiertmelden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 14:46
@Ciela

Schöner und imposanter Anblick. ;)

Shelfcloud mit Arcus.


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 16:04
@A38O

Danke für die Info! Hört sich alles sehr interessant an. Bin gerade immer noch am Nachlesen, da auch ich nicht allzu viel Zeit habe. :-)
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich finde da nichts mysteriöses daran :D Wolken können öfter komisch aussehen.
Selbstredent haben Wolken unzählige unterschiedlicher Formen (+ ein wenig Fantasie = sogar lustiger auch dazu!), aber darum geht es mir gar nicht. Mir ging es einfach nur darum, was über der Wolke zu sehen ist - und das sieht man nicht täglich irgendwo am Himmel leuchten, oder etwa doch?


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 16:18
Wieso isn das in Mystery? gehört woanders hin....


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 16:30
@lilienherz

Jetzt muss ich vorsichtshalber mal fragen: Du meinst das Video von Indonesien - oder?

Das hatte ich vorhin nicht angesehen, sondern nur das Foto.

Bei dem Video handelt es sich nicht um einen Lenticularis, sondern um einen Cumulus congestus. Das kann eine Vorstufe einer Gewitterwolke (Cumulonimbus) sein. Allerdings muss es sich nicht immer so weit entwickeln.

Über der Wolke ist ein Pileus. Das ist wie eine Kappe, die meist nur recht kurz zu beobachten ist. Manchmal sieht es auch aus wie Spinnweben. Dieser Pileus ist nun in der Sonne, so dass es sich zusätzlich um eine Irisierende Wolke handelt - mit verschiedenen Farben.

Diese Erscheinungen kann man im Sommer auch bei uns recht häufig beobachten. Da die aber ziemlich kurzlebig sind, sollte man wissen, wo man danach suchen muss. ;)


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 20:07
@A38O

Oh, super, danke! Nun bin ich auch wieder schlauer. Hat sich also doch gelohnt. :-)


melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 21:26
@lilienherz
Höre am besten auf @A38O Er ist DER Experte hier bei Allmy^^
Die meisten Wolken sehen schon Krass aus. Hier mal beispiele
Und das Video ist NICHT per computer animiert

Youtube: 20 Amazing Cloud Formations
20 Amazing Cloud Formations
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wolkenbildung a la außergewöhnlich!

22.04.2013 um 21:41
@Niederbayern88

Hehe, danke! Aber der Experte bin ich nicht. :)
Bei dem Video ist es zum Beispiel hart an der Grenze - das könnte statt des Pileus auch Eisbildung sein. Ein Fachmann könnte das genau sagen. Ich bin nur nach dem Rundlichen gegangen und habe deshalb auf Pileus getippt - auch, weil es halt in der Kombination oft vorkommt. Es könnte aber auch sein, dass ich falsch liege.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?
Mystery, 205 Beiträge, am 02.06.2023 von Rumo
verloreneseele am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 02.06.2023 »
von Rumo
Mystery: Spiegelanomalie, Spiegelmagie
Mystery, 38 Beiträge, am 22.10.2014 von Halbu
Sanguinis am 13.10.2014, Seite: 1 2
38
am 22.10.2014 »
von Halbu
Mystery: Der Blasentunnel
Mystery, 18 Beiträge, am 31.05.2010 von Soley
danmanji am 31.05.2010
18
am 31.05.2010 »
von Soley
Mystery: Grüne Blitze ?
Mystery, 50 Beiträge, am 21.11.2009 von Warhead
matzebratze2 am 09.05.2009, Seite: 1 2 3
50
am 21.11.2009 »
Mystery: Beeindruckende Erscheinung
Mystery, 110 Beiträge, am 04.07.2008 von Die_Frau
Alfred2007 am 28.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 04.07.2008 »