Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtender Strandsand

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Strand, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtender Strandsand

18.01.2005 um 12:10
Also Neuhaus ist cool, mein Badeziel im Sommer wenn ich inne Heimat bin.
Aber grünes Licht ausm Sand hab ich da noch nie gesehen.
Vielleicht hat jemand vom Wecker die Zahlen abgekratzt. Die leuchten doch grün :-)

Anzeige
melden

Leuchtender Strandsand

18.01.2005 um 13:59
Hallo.

Plutonium????
Ufos????

Argh, Leute, wie kann man eigentlich immer auf so komplett bekloppte Ideen kommen????

Das war tatsächlich zwar schönes aber so was von unmysteriöses bioluminiszentes Plakton - und bei dem derben Westwind in letzter Zeit wirds da auch massig von an den Strand gespült haben!

Hab jetzt keine Lust, das zu erklären - kann sich jeder selbst ergoogeln...

als Tips:
Biolumineszenz
Noctiluca (scintillans)
Luciferin-Luciferase Reaktion
Meeresleuchten Plankton

etc.
etc.

Nix mit Ufos.......

Gruss


melden

Leuchtender Strandsand

25.07.2010 um 20:21
Meeresleuchten
ich habe dieses Phänomen auf Texel gemacht . Ein Fischer hat uns gesagt , dass das immer nach sehr heissen Tagen passieren würde .
Hat etwas mit Plankton aus dem Meer zutun und das leuchtet phosphorierend , sieht echt cool aus.


melden

Leuchtender Strandsand

20.08.2015 um 10:28
Hallo Leute wenn ihr dieses fanden sehen wollt dann musst ihr heute nach kronsgaard kommen wenn es komplett dunkel ist so gegen halb 11 würde ich mal sagen da geht ihr zum Strand und wo sich die Wellen wieder zurück ziehen könnt ihr mit die Handy über Sand gehen und er wird anfangen zu leuchten das der Sand leuchtet liegt an einer Algen Art wenn die Konzentration höher wird dann lautet sogar das Wasser die Wellen wenn sie sich brechen aber das kann noch bisschen dauern da die Konzentration recht niedrig ist zur Zeit


melden

Leuchtender Strandsand

20.08.2015 um 13:40
jap, ich komme von einer Insel...saß ist Meeresleuchten! Eins der schönsten Naturphänomene, wie ich finde! In Deutschland sehr selten. Glück gehabt!


melden

Leuchtender Strandsand

20.08.2015 um 13:41
*das ist


melden

Leuchtender Strandsand

20.08.2015 um 14:07
@carla_______


Hier noch mal genauer erklärt:
http://www.nationalpark-wattenmeer.de/node/1031 (Archiv-Version vom 04.11.2015)


melden

Leuchtender Strandsand

20.08.2015 um 18:12
Dass das Meeresleuchten so stark war, das es beim schwimmen so geleuchtet hat, habe ich leider nur einmal erlebt. Wunderschön! Auch die Wellen, die sich brechen, haben geleuchtet. Das war eins der schönsten Momente meines Lebens. Meistens ist es nur ganz schwach an der Wasserkante, wo es am wärmsten ist. Dann kann man da so drin rumpatschen.
In Griechenland soll es Buchten geben, wo das Meeresleuchten sehr stark ist.
Bei youtube gibt es endlos viele Videos über Meeresleuchten...hach.. <3


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Abendlicher Waldspaziergang
Mystery, 183 Beiträge, am 15.01.2022 von skagerak
subhuman am 01.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 15.01.2022 »
Mystery: Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel
Mystery, 379 Beiträge, am 20.05.2021 von NikkiRcklz
Allmystery am 14.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
379
am 20.05.2021 »
Mystery: Gesichtsloser "Mann" mit Glatze am Kinderbett
Mystery, 22 Beiträge, am 20.02.2021 von assistent
SalomeEdward am 12.02.2021, Seite: 1 2
22
am 20.02.2021 »
Mystery: Erscheinungen die tagsüber geschehen sind.
Mystery, 64 Beiträge, am 09.10.2019 von SawCleaver
Lupusskin am 12.11.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 09.10.2019 »
Mystery: Merkwürdige Gestalt
Mystery, 102 Beiträge, am 19.01.2019 von Miss_Happy
Snowblower am 10.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 19.01.2019 »