Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen Voodoo im Wald?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Hexen, Voodoo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen Voodoo im Wald?

22.04.2013 um 20:49
@Sersch

Für mich sieht es eher danach aus, als hätten die Kinder Inseln mit Palmen und Urlaubern bauen wollen. Warum man so ein Männchen an ein Stein "fesselt"? Vielleicht, damit man es in eine gewünschte Position bringen kann.

Anzeige
melden

Hexen Voodoo im Wald?

22.04.2013 um 20:54
@polos
Viele Figuren stehen ohne Probleme und wurden perfekt in Position gebracht, für mich macht das keinen Sinn. Wieso schaffen sie es dann nicht eins einfach hinzulegen ? Wenn man sich Bild 5 ansieht, das schaut zu Offensichtlich aus im Vergleich zu den anderen.

Aber ich weiß zu gut das man in solche Sachen meist mehr interpretiert als dahinter steckt. Passiert ja sonst nichts :)


melden

Hexen Voodoo im Wald?

22.04.2013 um 21:01
@Sersch

Nein,die Frage ging an chobie.
Ich mag diese Experten,die immer erzählen,sie wissen Bescheid,dürfen aber nix darüber berichten ^^


melden

Hexen Voodoo im Wald?

22.04.2013 um 21:03
@Countie
achso, weil der Urheber des Zitats nicht dabei steht, hat wohl den Kommentar noch abgeändert.


melden

Hexen Voodoo im Wald?

22.04.2013 um 21:03
@Sersch
und was ist damit? sieht doch nett aus?!


melden

Hexen Voodoo im Wald?

22.04.2013 um 21:07
@Cesair
klar find ich auch. Würde mich nur interessieren ob da mehr dahinter steckt. Weil es eben auch noch so düster ist machts das so interessant.


melden

Hexen Voodoo im Wald?

22.04.2013 um 21:11
@Sersch
och naja musste mal abends dort vorbei schauen bzw. rausfinden wann sich was verändert.


melden

Hexen Voodoo im Wald?

22.04.2013 um 21:17
@Cesair
So wie ich diese Schwerverbrecher von Halbstarken einschätze hält das Ding kein Wochenende aus. Aber ich werde die nächsten Tage da mal vorbeischauen


melden

Hexen Voodoo im Wald?

22.04.2013 um 21:27
Und was genau könnten daran jetzt keine Kinder gewesen sein?! Du würdest dich wundern, was Kiddies so alles drauf haben. Die können schon mal sehr kreativ begabt sein ;) Denke, die werden sich da einfach bisschen was gebaut haben und damit gespielt haben. Und weils so toll aussieht, haben sie es logischerweise auch nicht wieder kaputt gemacht, sondern für nächstes mal stehen lassen :)


1x zitiertmelden

Hexen Voodoo im Wald?

22.04.2013 um 21:39
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Wie gesagt sieht das alles wenn mans von weiter weg betrachtet wie ein Nachbau des Eisweihers aus, vielleicht soll die Späne den Weiher darstellen ?
wo wurde das von dir vorher erwähnt? das mit dem Eisweiher? nix davon gelesen....
Zitat von SerschSersch schrieb:Das Ganze Ding wirkt wie ein Nachbau des Eisweihers (so heißt der Park).
ach da ok.....


melden

Hexen Voodoo im Wald?

22.04.2013 um 22:01
Zitat von ahriahri schrieb:Und was genau könnten daran jetzt keine Kinder gewesen sein?! Du würdest dich wundern, was Kiddies so alles drauf haben. Die können schon mal sehr kreativ begabt sein ;) Denke, die werden sich da einfach bisschen was gebaut haben und damit gespielt haben. Und weils so toll aussieht, haben sie es logischerweise auch nicht wieder kaputt gemacht, sondern für nächstes mal stehen lassen :)
Gut kann sein das es einfach sehr begabte Kinder gewesen sind vielleicht mit Hilfe eines Erwachsenen aber das R.I.P und die "toten" Figuren die da rumliegen und die gefesselte Figur kommen echt seltsam rüber.
Ja mit den Halbstarken meinte ich eigentlich die Jugendlichen die sich dort besaufen und alles zumüllen


1x zitiertmelden

Hexen Voodoo im Wald?

23.04.2013 um 09:17
Ich tippe auch auf ein von Kindern geschaffenes Ensemble, wobei von Tiergrab bis Kulisse für ein uns unbekanntes Spiel alles in Betracht kommt.
@Sersch
Mich würde noch interessieren, in welcher Entfernung sich die Stelle vom nächsten Weg, Strasse etc. befindet, also ob gut versteckt oder eher einsehbar.

@Sersch
Auch wenn es sich bei Deiner Beobachtung vermutlich nicht um etwas "Mystisches" handelt: endlich nochmal ein Threat, in dem der TE erstens klar sagt, was er diskutieren möchte und zweitens dies auch noch mit einer Menge Bilder belegt, auf denen der Sachverhalt zudem gut zu erkennen ist! Von daher: top!


1x zitiertmelden

Hexen Voodoo im Wald?

23.04.2013 um 10:32
@Sersch

Hey könnte sich um eine Heidnischen Platz handelen wo dieser Relgion/ Glauben nachgegangen wird würde ich sagen.

Allerdings wenn ich diesen RIP schriftzug in diesem Baumstamm sehe würde ich eher davon Ausgehen das es sich um Teenager oder Halbstarke handelt.

MfG


1x zitiertmelden

Hexen Voodoo im Wald?

23.04.2013 um 10:45
@Sersch
Du, das können auch die besoffenen Halbstarken sein, die hier blödsinnig gespielt haben. Ich kenne junge Erwachsene, die mit Begeisterung Pokemonkarten tauschen.


1x zitiertmelden

Hexen Voodoo im Wald?

23.04.2013 um 14:09
Zitat von SunthoriceSunthorice schrieb:Mich würde noch interessieren, in welcher Entfernung sich die Stelle vom nächsten Weg, Strasse etc. befindet, also ob gut versteckt oder eher einsehbar.
Die Stelle ist nicht weit vom Weg entfernt vielleicht 7 Meter, aber von dem aus nicht erkennbar
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Hey könnte sich um eine Heidnischen Platz handelen wo dieser Relgion/ Glauben nachgegangen wird würde ich sagen.
Ich hab da sowas noch nie gesehen, bin oft da im Frühling/Sommer. Ich muss dazu sagen das diese Lichtung letztes Jahr noch bewachsener war mit Büschen und Sträuchern
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Du, das können auch die besoffenen Halbstarken sein
soviel Geduld und Feingefühl? ich weiß nich. Gehörte vor einigen Jahren selbst noch zu denen die dort Partys veranstalteten, da hat man anderes im Kopf.


melden

Hexen Voodoo im Wald?

23.04.2013 um 16:45
eine Freundin und ich haben auch mal als wir so 13 waren Voodoo Puppen aus Wachs gebastelt. Haben uns viel Mühe gegeben xD Die sollten aber niemandem Schaden, wir wollten nen "guten" Voodo machen (war egtl nur Quatsch..) Haben die dann auch nach Anleitung in nem Kasten in den Bach geworfen und wegschwimmen gelassen. Muss also nicht immer so nen Hintergrund haben^^

Und mit ner anderen Freundin hab ich mal im Wald ein Tipi (so ein Indianerzelt) entdeckt, war ziemlich groß. Haben reingeschaut und da war ein Kreis mit Steinen gelegt, in der Mitte ein Pfahl auf dem Ein Tierschädel aufgespießt war (waren nur Knochen). Wir dachten auch was soll das denn... Hab dann aber von jemandem erfahren dass da ein Indianercamp war und das wohl noch nicht abgebaut worden war.


melden

Hexen Voodoo im Wald?

25.04.2013 um 01:09
/l\ , verlängert den mittleren Strich dann passt'st
Handelt es sich dabei vielleicht um eine umgedrehte Algiz oder Tyr Rune?

http://www.blickschaerfen.de/wp-content/uploads/2009/08/lebensrune_algiz.jpg (Archiv-Version vom 18.05.2015)

http://metalriot.com/wp-content/uploads/Tyr-Rune-e1310015319981.jpg


melden

Hexen Voodoo im Wald?

25.04.2013 um 05:17
In der Mythologie ist der Tannenzapfen ein Symbol der Fruchtbarkeit.

Die Fruchtbarkeit ist eines der zentralen Themen des Hexenkultes in Europa.

Ich habe gerade einen Hexenkalender ergoogelt, demnachzufolge am 15. April ein "Hexenfesttag" war der sich mit dem Thema Fruchtbarkeit beschäftigte.

Vielleicht handelt es sich bei deinem Fund um eine Installation von praktizierenden Hexen.


melden

Hexen Voodoo im Wald?

25.04.2013 um 18:49
Bist du wieder dran gewesen? Hat sich was getan?


melden

Hexen Voodoo im Wald?

25.04.2013 um 19:20
Oh scheisse sowas haben wir als Kinder andauernd im Wald gemacht aber darauf kommt die Gamepad Generation anscheinend nicht klar


Anzeige

melden