Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum passieren uns so komische Dinge?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:25
@Doppelpunkt
Mir ist noch ein anderer Gedanke gekommen. Es funtionierte nur wenn diese Freundin dabei war? Vieleicht war sie es die das Glas bewegt hat...

Edit: Ja ich bin für BEIDE seiten Offen

Anzeige
melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:26
@IncubusWolf

"Die Kirche versucht immer Zustände mit ihren spektakulären Mitteln
zu 'heilen' ,die es ohne sie , ohne die Kirche - gar nicht geben würde ..."

Aber ansch. gibt es derzeit wirklich einen Exorzismus-Boom. :)
Psychologen und Sektenbeauftragte warnen davor, psychologische Probleme zu dämonisieren. "Strafende Gottesbilder können eine tiefe Auswirkung etwa auf die Psyche haben", sagt Stefan Barthel von der Berliner Leitstelle für Fragen zu Sekten.
Quelle:
http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/aufregung-in-italien-katholische-kirche-stellt-exorzisten-ein,15184900,21544340.html


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:29
@IncubusWolf
Ja,das kann ja auch sein aber sonst kann ich mir den Rest nicht erklären,naja bei mir fing alles an nach dem Tod meiner Oma,aber nichts mit Schatten!


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:30
@Doppelpunkt
Zitat von DoppelpunktDoppelpunkt schrieb:Es muss doch nicht für alles Wissenschaftliche Erklärungen geben?
Man muss diese Erklärungen nich unbedingt kennen, aber geben muss es sie ...
Zitat von DoppelpunktDoppelpunkt schrieb:Man glaubt diese Dinge erst nicht,bis es einem selbst passiert.
Hmmm ... Glaubt man sie, weil sie passieren ... oder passieren sie, weil man dran glaubt ...? (Eine Frage für die Philosophen^^)

Und selbst wenn man etwas erlebt, dass man sich nich erklären kann, sollte man doch trotzdem auf dem Boden der Tatsachen bleiben :)


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:30
Schatten sieht man häufig wenn man gestresst ist und Angst hat. Kenne ich von mir. als der Stress weg war, waren die Schatten weg. Zu den Gegenständen... Also da ist jetz keine Baustelle in der nähe?


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:31
Nein,überhaupt nichts.


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:32
Giebt es da wo du wohnst erdbeben?
Ich weiß es ist unwarscheinlich aber man muss jedes kleinste detail beachten.


1x zitiertmelden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:33
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb: Aber jeder darf an das Glauben woran er glauben möchte!
Genau, es ist eben nur Glaube, es existiert nicht wirklich, nur in euren Köpfen.
Zitat von DoppelpunktDoppelpunkt schrieb:Es muss doch nicht für alles Wissenschaftliche Erklärungen geben?
Aber sicher muss es das! Ich interessiere mich sehr für dieses Thema, aber leider gab es bisher noch keinen Beweis, dass Geister tatsächlich existieren.
Wie gesagt, es gibt Profis mit einer High-Tech Ausrüstung, um Geister auf zu spüren, was aber bisher noch nicht geklappt hat. Und dann will man mir erzählen, dass 3 oder 4 teenies mit Gläsern Kontakt zu Geistern haben? Nein, das glaube ich nicht.
Zitat von DoppelpunktDoppelpunkt schrieb: Man glaubt diese Dinge erst nicht,bis es einem selbst passiert.
Ihr seid jung und euch gefällt das Thema, ihr "pusht" euch also gegenseitig auf. Wenn eine etwas sieht, wollen die anderen natürlich auch etwas gesehen haben.


2x zitiertmelden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:34
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ihr seid jung und euch gefällt das Thema, ihr "pusht" euch also gegenseitig auf. Wenn eine etwas sieht, wollen die anderen natürlich auch etwas gesehen haben
Auch das ist möglich. bin wie gesagt für beide seiten offen


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:36
Zitat von onubaonuba schrieb:Genau, es ist eben nur Glaube, es existiert nicht wirklich, nur in euren Köpfen.
Sag das mal Menschen die an Gott glauben. Mal sehen was die Dazu sagen....


1x zitiertmelden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:37
@Doppelpunkt
War für dich deine Oma eine wichtige Bezugsperson gewesen?
Wie war deine Verabeitung innerhalb in der Familie?

Schau mal, da werden zwar die Eltern angesprochen, aber vielleicht vestehst du so besser, dass
es bei dir nicht um "Gläserrücken" eigentlioch geht, sondern um den schwerwiegenden Verlust, weil du deine Oma verloren hast.
Elternfrage: Unsere Oma ist gestorben. Wie können wir unserem Kind helfen, damit zurecht zu kommen?

Damit Ihr Kind den Verlust bestmöglich verarbeiten kann, können Sie als Eltern stark mitwirken. Dafür ist es wichtig, dass:

Sie Ihr Kind mit den Erlebnissen um den Tod eines lieben Menschen nicht allein lassen, außer es wünscht sich dies ausdrücklich. Aber auch dann sollten Sie immer wieder nach dem Kind sehen und vorsichtig überprüfen, ob die Weigerung noch gilt. Zeigen Sie ihrem Kind, dass Sie für es da sind, wenn es Sie braucht.

Sie alles vermeiden, was dazu beitragen könnte, dass Ihr Kind sich am Tod des Verstorbenen schuldig fühlt und solchen Äußerungen verstärkt entgegensteuern. Vermitteln Sie ihm, dass der Tod seine eigenen Regeln hat, und dass er kommt, wenn es an der Zeit ist, und dass es nichts mit dem zu tun hat, was Ihr Kind gesagt oder getan hat.
........

Wenn Sie, Ihr Kind oder andere Familienmitglieder zu schwer an dem Ereignis tragen, so sollten Sie fremde und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um seelischen Schäden vorzubeuge
Quelle: http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=128928.html


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:37
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Giebt es da wo du wohnst erdbeben?
Ich weiß es ist unwarscheinlich aber man muss jedes kleinste detail beachten.
Erdbeben gibt es überall auf der Welt und dies auch mehrmals täglich. Nur spürt man die meistens nicht.
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Sag das mal Menschen die an Gott glauben. Mal sehen was die Dazu sagen....
Es ist das selbe, Gott ist nicht bewiesen, es ist GLAUBE.


1x zitiertmelden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:40
Zitat von onubaonuba schrieb:Es ist das selbe, Gott ist nicht bewiesen, es ist GLAUBE.
Ja es IST Glaube.
Aber Menschen die an etwas Glauben finden es nicht lustig wenn man ihnen mit aller macht versucht einen Anderen Glauben beizubringen. Das beweist die Geschichte. (Menschheitsgeschichte)


1x zitiertmelden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:43
@IncubusWolf
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Aber Menschen die an etwas Glauben finden es nicht lustig wenn man ihnen mit aller macht versucht einen Anderen Glauben beizubringen.
Es ist aber auch nicht lustig, dass man seinen Glauben als Fakt hinstellt und keine rationalen Erklärungen zulässt.
Es ist einfach so, dass Geister bis jetzt nicht bewiesen worden sind, von daher kann man die Story hier nicht richtig glauben, da es Geister ja nicht gibt.
Also kann es nur Einbildung sein oder der/die TE erzählt Schrott.


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:43
Ich sagte ich bin für BEIDE seiten Offen! Mehrmals habe ich das gesagt und an mmeinen Posts kann man erkennen das ich beides Zulasse Glaube und Fackt.


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:48
@IncubusWolf
Ich sage ja auch nichts gegen dich. Habe ich das? Wo?

Es ist halt so, dass hier Kinder auftauchen und wie selbstverständlich von Geistern, Medien, Dämonen und was weiß ich nicht alles hier erzählen. Es sind aber eben nur das: Erzählungen. Sei es aus Langeweile oder einfach, weil der oder die TE sich in etwas hinein steigert.

Hier, in diesem konkreten Fall behaupte ich einfach mal, dass es sich um Langeweile handelt, nicht mehr und nicht weniger. Schau dir nur mal alle posts der TE und ihren Freundinnen an. Ziemlich unglaubwürdig alles.


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:52
Ich habe auch garnicht gesagt das du was gegen mich gesagt hast. Und ich will mich auch garnicht streiten.

In den Meisten fällen is es wirklich nur die einbildung. Da hast du recht. aber in einigen seltenen Fällen konnten dann eben doch keine Erklärungen gefunden werden. Wie gesagt diese Fälle sind selten. Aber möglich.

Und ob es sich um Langeweile handelt versuche ich herauszufinden in dem ich die Verschiedensten fragen stelle.


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 15:57
Zurück zum eigendlichen Kernthema. also @Doppelpunkt Die Gegenstände bewegen sich nur bei deiner Freundin. Und du hast es selbst gesehen. Handys können sich durch Vibrationsarlarm bewegen. Bei Teelichtern muss ich fragen ob sich die ganze Kerze bewegt hat oder nur das Feuer. wenn es nur das Feuer war muss ich wohl nichts dazu sagen...
Ansonsten... Hm....


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 16:02
@IncubusWolf

Die ganze Kerze und ja nur bei meiner Freundin


melden

Warum passieren uns so komische Dinge?

23.04.2013 um 16:05
Wenn Etwas ist, dann scheind es sich auf deine Freundin zu beziehen wenn es bei ihr am Stärksten ist.


Anzeige

melden