Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Sagen, Erlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 22:39
@Funzl: Habe mit Herrn Dr. Ja. vom Stadtarchiv bereits Kontakt gehabt zu diesem Thema ;-)
Kann Dir aber gerne mehr Details zukommen lassen, wenn Dich das ernsthaft interessiert!

Anzeige
1x zitiertmelden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 22:44
leuete er hat recht .Geht hier weg wenn ihr dass Thema missachtet !!

Wer ein kommentar oder eine antwort zu diesen e-mail dann schickt mir bitte mir persönlich ins profil
oder hier . hauptsache ich sol es sehen denn ch gehe jetzt schlafen !! PEACE !!


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 22:45
nightynight! :-)


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 22:46
@Iwanttobelieve
Tja, anscheinend hast du wirklich nicht verstanden was ein Diskussionsforum ist. Da kannste mir über Überschriften erzählen was du willst, nur weil du die festlegst, heißt das nicht, dass alle deiner Meinung zustimmen müssen ;) Naja kommt Zeit, kommt Rat..

Außerdem habe ich lediglich geschrieben, dass ich keine Geschichten gehört habe, die erwähnenswert wären. Keine Ahnung, warum du dich gleich so angegriffen fühlst?! :ask:
Habe immerhin mit keinem Wort erwähnt, dass ich die Geschichten dumm finde, oder hier als Skeptikerin rumnörgeln will, sondern lediglich mein Interesse damit geäußert ;)

Aber okay, ich lass dich einfach mal in dem Glauben, wie absolut witzig du hier mit deinen Äußerungen bist. Vor lauter Lachen kann ich mich kaum noch auf dem Stuhl halten :D

*Gähn*


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 22:52
Zitat von IwanttobelieveIwanttobelieve schrieb:ann Dir aber gerne mehr Details zukommen lassen, wenn Dich das ernsthaft interessiert!
Gerne doch.


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 22:53
@Funzl:
Mach ich! Bin gespannt, was Du darüber rausfindest!


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 23:01
@Iwanttobelieve

Werden wir sehen - dein Erfahrungs-Hotspot ist also das Zollhausviertel?

Hat jetzt weniger was mit " Spuk" zu tun - aber dann kennst du das "Wirtschaftswunder" auch noch?
Da war früher ein Meldebüro der Legion drin - bevor es zur "Szene-Kneipe" wurde.....

Die alten Gleise der " Seku" dürften stellenweise auch noch im Erdreich sein - zumindest am dem Museumswinkel stadtauswärts.....die würden damals einfach zugeteert.


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 23:04
Stimmt, Du hast recht! Ich kann mich an die Strasse erinnern, da hatte sie noch Kopfsteinpflaster mit den Schienen der Seku. Beim Ausbau der Busspur (zwischen Werner v. Siemens Str. und Luitpoldstr.) sind die weggekommen.


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 23:10
@Iwanttobelieve

Was eventuell interessant sein könnte - historisch gesehen - ist der alte Barockgarten über dem Kanaldenkmal.....sind zwar nur noch Fragmente dort -. aber die alte Steintreppe und der Brunnen haben Charme...man kann siech das "höfische Leben" dort drin richtig vorstellen, wen man sich mal eine Stunde lang dort der Stille und Muse hingibt.

Wenn du deine Erfahrungsberichte bis nach Rathsberg ausdehnen möchtest - da gibt es einen verbrieften "Spukfall" am alten Schloß - und die Legende vom "Luderloch"....

Naja, und den Rubnerstein.....wo man sagt, man hört ab und an das klirren/klappern der Duelldegen......was aber eigentlich nicht sein kann, weil der alte arme Karl eigentlich sofort nach Begin des Duells tödlich verletzt wurde, es gab also keinen langen Kampf.


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 23:23
Der Barokgarten hat echt Flair!
Erzähle mir bitte mehr vom Rathsberg!
Den Rubnerstein kenne ich leider nicht.


1x zitiertmelden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 23:25
Zitat von IwanttobelieveIwanttobelieve schrieb:Den Rubnerstein kenne ich leider nicht.
Echt nicht? Ich bin erstaunt.....steht in Rathsberg.....kannst googeln....


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 23:30
was hat es mit dem Spukfall im Schloß auf sich?


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 23:37
@Iwanttobelieve

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl. (Seite 6) (Beitrag von Agar)


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 23:48
Klasse, danke!


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

02.05.2013 um 23:54
@Iwanttobelieve

Gern geschehen.


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

03.05.2013 um 00:15
Wusstest Du, dass auf dem Hugo der "Galgenhügel" von Erlangen war?


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

03.05.2013 um 00:17
@Iwanttobelieve

Auf´m Hugo? Nee, wusste ich nicht......soviel wie ich weiß war der Richtplatz von Erlangen zwischen Saugraben und der Schwabach...also außerhalb der Stadt....nahe der Stadtmauer-


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

19.05.2013 um 21:32
@Iwanttobelieve

Studiere in Erlangen, Spuk ist mir aber bisher (noch) nicht begegnet!


melden

Spukgeschichten und unheimliche Erlebnisse aus Erlangen

21.05.2013 um 23:07
@Mindslaver:
das kann sich ja noch ändern ;-)

Hast Du vielleicht entsprechende Geschichten gehört?
An der Uni geht ja auch das ein oder andere Gerücht um.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Rund um Kulmbach
Mystery, 18 Beiträge, am 25.04.2019 von Muchacho08
HideANDSeek am 03.02.2015
18
am 25.04.2019 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree