Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Komisch, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister?

07.05.2013 um 11:05
Hallo allerseits,

Ich bin ziemlich neu hier, und gucke mir ab und an mal ein paar "Fälle" in der Mystery Rubrik an. Ich dachte mir, ich könnte auch mal etwas erzählen, was mir vor nicht allzu langer zeit passiert ist, ich bin 21 und studiere momentan Musik ( falls es jemanden Interessiert ). Kommen wir zum eigentlichem Thema zurück. Vor circa 2 - 3 Wochen, bin ich morgens aufgestanden wie jeden Tag und habe mir schon mal eine Tasse unter die Kaffeemaschine getan, aber habe noch kein Ped, geschweige denn überhaupt die Maschine angemacht. Nachdem ich die Tasse drunter stellte bin ich aufs Klo, und vergas den Kaffee, bin eine Rauchen gegangen auf dem Balkon, und die zeit rinnte. Kurz bevor ich dann Raus wollte, sah ich den Kaffee, welcher FERTIG neben der Kaffee Maschine stand, ich war mir 100% sicher, das ich die Kaffeemaschine nicht angemacht habe, Geräusche oder ähnliches habe ich ebenfalls nicht bemerkt. ich hab ihn daraufhin stehenlassen und mich nicht weiter darum gekümmert, wobei mir im laufe des Tages, immerwieder die Tasse in den Sinn kam, es war auch keine andere Tasse, da ich alles sofort Wegräume und das auch die gleiche Tasse war, die unter der Maschine stand, welche dort natürlich nicht mehr stand. Was ich dazusagen muss ist, das ich alleine Lebe, ich hab zwar eine Freundin, welche aber nicht bei mir wohnt, villeicht könnt ihr mir das ja erklären.

MFG Marcel

Anzeige
2x zitiertmelden

Geister?

07.05.2013 um 11:09
@MarcelMertens
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Kaffeemaschine sehr wohl bedient hast - unbewusst - sodass du es gar nicht wirklich realisiert hast.
Passiert mir ständig, dass ich irgendwelche Dinge unbewusst tue (zB. etwas wegräumen, oder so) und am Ende ersteinmal da stehe und denke: Was zum Teufel?!
Manche Dinge gehen einem so in Fleisch und Blut über, dass man sie gar nicht mehr wahr nimmt.
Ich würde mir an deiner Stelle da keinen großen Kopf drum machen

LG
:)


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:09
Sicher?
Gerade Morgens ist man ja manchmal noch nicht ganz bei sich und bei routinierten Handlungen wie dem Gang zur Kaffeemaschine kann es schonmal passieren das man mit dem Kopf schon ganz woanders ist während man die täglichen Handlungen automatisiert ausführt ohne davon groß Notiz zu nehmen ;)
Ist mir ebenfalls schon ein paar Mal passiert.



Wenn dem nicht der Fall ist hast du einen äußerst aufmerksamen Hausgeist ;)


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:10
@MarcelMertens
Zitat von MarcelMertensMarcelMertens schrieb:ich war mir 100% sicher, das ich die Kaffeemaschine nicht angemacht habe,
Ich denke, da liegt der Irrtum ... Jemand anderes kanns ja demnach nicht gewesen sein ....


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:11
Hallo Marcel,

das ist schon strange - allerdings wäre es mir passiert, würde ich keinen weiteren Gedanken dran verschwenden... *grins*

Ich bin so verplant in der Früh, dass ich mir Kaffee runtergelasse, Milch und Zucker reinhaue und eigentlich immer noch im Halbschlaf bin! Ich suche fast jeden Morgen meinen Kaffee, also wo ich jetzt zum Teufel nochmal die Tasse wieder hingestellt hab, bevor ich eine Rauchen gegangen bin...

Wie isses bei Dir? Bist Du auch einer, der morgens etwas länger braucht, um in die Gänge zu kommen?

LG
Altair


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:12
Ich denke auch, dass du morgens noch verschlafen warst und die Kaffeemaschine aus Gewohnheit wie jeden Tag angemacht hast, ohne es zu realisieren.


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:12
Das sind diese Automatismen. Das ist ganz natürlich.
Oft geht es mir so, dass ich tagsüber denke, "habe ich jetzt mein Auto abgeschlossen?" - einfach weil ich mich nicht daran erinnern kann - es aber trotzdem getan habe....


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:13
Nachtrag:

*lol*
mehrere Dumme, ein Gedanke!
Bin ich froh, dass ich nicht alleine so verpeilt bin...hihi...


1x zitiertmelden

Geister?

07.05.2013 um 11:14
@Floriannoir
Jepp...kenne ich...mir geht's immer mit dem Bügeleisen so....


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:15
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Nachtrag:

*lol*
mehrere Dumme, ein Gedanke!
Bin ich froh, dass ich nicht alleine so verpeilt bin...hihi...
Es gibt Tage da frage ich mich im Laufe des Tages durchaus was für Socken ich trage weil ich Morgens einfach nicht drauf achte ;)


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:17
:D danke erstmal an all die schnellen Kommentare, @altair_4 ja ich bin auch jemand der erst in die gänge kommen muss, aber es ist schon etwas zeit vergangen, nachdem ich aufgestanden bin und den Kaffe "gemacht" habe oder eben nicht gemacht habe ;) ( circa 5 min ) und ich werde schnell wach, erst sehr müde aber geht expondentiel nach oben :D, und es ist ja nicht so das mir das auch noch nicht durch den kopf gegangen ist, das ich morgens verplant bin, aber um den kaffe zu machen, muss ich die maschine anmachen ( dauert circa 1 minute ) neues Ped rein machen, und die menge des Kaffes einstellen, was etwas länger dauert, und das hätte ich gewusst, weil das ziemlich viel ist

MFG Marcel


1x zitiertmelden

Geister?

07.05.2013 um 11:17
@altair_4
... und man dann nochmal hin geht und nochmal "abschließt" und sich total idiotisch vorkommt.... jeden Morgen das gleich ;)


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:18
ich will die möglichkeit mit der verplantheit am morgen ja nicht ausschliessen, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, das ich das gewusst hätte, vorallem weil die maschine erstmal richtig am Brummen ist wenn ich sie anmache, das hört man fast durch die ganze wohnung


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:20
Mh aber wieso sollte ein Geist einen Kaffee machen? Das find ich seltsam xD


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:20
@MarcelMertens
Aber du weisst, dass du die Tasse drunter gestellt hast, ja?

D.h. du warst ja auch vor der Maschine gestanden. Daher wäre das schon möglich, dass du dich an den Rest einfach nicht erinnerst - wie oben schon mehrfach beschrieben.


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:22
@lala123

Ich finde das sehr aufmerksam :D


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:22
@lala123 das stimmt allerdings, klingt etwas komisch, aber hab ich schon öfters mal gelesen, das geister menschen bei alltäglichen sachen helfen wollen, daher fand ich das die in der mystery abteilung die beste lösung,

@Floriannoir ja, ich bin mir da sicher, vorallem weil die tasse ja neben der maschine stand und nicht wie eigentlich üblich unter der maschine


1x zitiertmelden

Geister?

07.05.2013 um 11:24
Du willst also hören das du einen Geist hast?


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:24
@Pupilla
Ja so nen Geist hätt ich auch gern xD

@MarcelMertens
Ich hab mir halt nur gedacht dass meistens, wenn von Geistern die rede ist, irgendwas wie ne "Mitteilung" kommt. Also dass man der Meinung ist der "Geist" möchte einem irgendwas sagen. Vllt ist er auch nur nett ;-)


melden

Geister?

07.05.2013 um 11:25
@MarcelMertens
Bist Du momentan im Stress bzw. musst an Vieles gleichzeitig denken?
Mir geht's da oft so, dass ich einige "unwichtige" Dinge aus dem Gedächtnis lösche, weil ich in Gedanken schon wieder beim nächsten Thema bin...

@Floriannoir
Tipp: Versuch, das Auto mal ne Weile ganz bewusst zuzumachen. Also so: Ich sperre jetzt das Auto ab und ich erinnere mich auch dran, dass ich das gemacht hab!
Hat mir geholfen, was das evtl. vergessene Bügeleisen angeht. Ich musste auch schon 2-3 Mal wieder nach Hause fahren, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte.


Anzeige

melden