Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

09.07.2014 um 19:06
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was ein Kind sehen kann, kann ein Erwachsener auch sehen ...

Wie es möglich sein soll, dass Kinder "Geister" oder sonstwas sehen, was Erwachsene nicht sehen können, würde ich gerne mal erklärt haben ...

Beweise wären natürlich der Hammer, aber mir würde schon eine Theorie, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient, reichen ...
Das Einzige was mir dazu einfällt ist eine Frage, die mir immer wieder durch den Kopf geht: Warum haben so viele Kinder einen imaginären Freund und glauben ihn manchmal gar zu sehen? Ist das normal und vollkommen legitim für ein junges Leben oder hat dies andere Ursachen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.07.2014 um 19:14
@davros
Bis zu welchem Alter können denn Kinder Geister sehen? Dann frag ich meine Kids mal :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.07.2014 um 21:25
@davros

Ich hab nie Geister gesehen. Du?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.07.2014 um 21:37
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich habe noch mehr Beweise und werde diese bei Gelegenheit zusammentragen
Du schon wieder..
dann rede nicht so viel und mach! warum erst bei Gelegenheit und nichts jetzt? wann ist denn die Gelegenheit?


@Bodo
nicht dass ich ihm vollkommen widerspreche, aber lese Dir jetzt mal seine anderen Beiträge durch, da wird behauptet Kinder/Katzen können Geister sehen, aber ZigTausend Menschen (Beitrag: Brummgeräusch) bilden sich alles ein, aufgrund Ihrer psychischen Verfassung.
;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.07.2014 um 21:48
Ich kenne auch gruselige Sprüche, da graust es mir.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.07.2014 um 21:56
@Doc_Allmyghurt

Aber du willst sie uns nicht verraten oder wie?^^


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.07.2014 um 21:56
@Doc_Allmyghurt

Aber du willst sie uns nicht verraten oder wie?^^


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.07.2014 um 23:51
Ich sag euch eins. "The Truth is out there".


4x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.07.2014 um 03:35
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Lies dir den Thread durch, da steht sogar ne Theorie...Alter bist du n Intelligenz-Verweigerer oder was?
Ich meine den Begriff nicht umgangssprachlich, sondern eine auf Fakten basierende Theorie ...

Einfach nur sagen, so oder so könnte es ja sein, ist keine Theorie ...

Von Beweisen mal ganz zu schweigen ...
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich sag euch eins. "The Truth is out there".
Das ja ganz was neues ... Ich hab noch nie die X-Files gesehen ... :D

@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Das Einzige was mir dazu einfällt ist eine Frage, die mir immer wieder durch den Kopf geht: Warum haben so viele Kinder einen imaginären Freund und glauben ihn manchmal gar zu sehen? Ist das normal und vollkommen legitim für ein junges Leben oder hat dies andere Ursachen?
Ist defintiv ganz normal, und hat nichts mit irgendwelchen extern einwirkenden Wesenheiten oder ähnlichem zu tun ...

Ich sehe da keine anderen Ursachen, ausser der Imagination bzw Vorstellung des Kindes ...

Ich hab selbst, mit 4-5 einen imaginären Freund gehabt, allerdings war ich mir dessen bewusst, dass ich diesen lediglich erfunden hab und dass dieser nicht wirklich existiert wie z.B. Mama und Papa existieren ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.07.2014 um 11:38
@MadameVastra
solltest du dich an deine Kindheit zurückerinnern, wie oft hast du ganz vertieft gespielt und die Welt um dich herum vergessen?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.07.2014 um 11:57
Es gibt Kinder die malen Bilder von toten Menschen, die sie nie gekannt haben können oder erzählen Geschichten über ihre Eltern die sie nie gekannt haben können. Reinkarnation nennt man das. Und da diese kleinen Menschen erst kurze Zeit in unserer Welt wandeln, ist die Seele noch mehr mit dem Jenseits verbunden und mit dem Geisterreich. Erst wenn man älter wird verliert man diese Sensibilität. Und wenn nicht, wird man als verrückt abgestempelt.


2x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.07.2014 um 11:19
Ich finde die Eltern sehr cool, die ganz ruhig reagieren und versuchen, auf ihre Kinder einzugehen und das Gesagte zu ergründen. Ich würde einen Herzinfarkt kriegen...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.07.2014 um 11:31
@Sturmkrähe

Ja, ich finde das vor allem super, wenn man weiß, so zu handeln.
Ich versuch bei der Arbeit auch immer, jedem seltsamen Kinderspruch auf die Spur zu kommen.
Und finde es eh wichtig, immer auf Kinder einzugehen und es nicht zu ignorieren, nach dem Motto "Ich bin grad beschäftigt." oder "Wir führen hier gerade Erwachsenengespräche."


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.07.2014 um 12:40
@Sturmkrähe
das erinnert mich an eine Simpson Folge in der Bart vom Boogiemann geträumt hat. Er zu Homer, Marge nicht im Hause, und er lässt sich davon direkt anstecken. Schrotflinte raus, hinterm Sofa Deckung gesucht, etc. :D

Aber im ernst. Es verunsichert dein Kind nur wenn du darauf eingehst. Du bist die Mutter/der Vater/Erziehungsberechtigte und musst gerade in solchen Momenten deinem Kind Halt bieten.

Auch wenn du selber Angst hast und dir dies in dem Moment vielleicht nicht erklären kannst. Dir obliegt die Verpflichtung deinem Kind gegenüber.

Und von mir aus kann der Teufel persönlich von der Decke hängen oder in der Ecke stehen. Bevor meinem Kind Schaden zugefügt wird, muss er erstmal an mir vorbei!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.07.2014 um 13:36
@Alvac

Gerade deshalb sollte man drauf eingehen. Nicht ängstlich sagen "Hm, nein. Geh jetzt schlafen." sondern dem Kind logisch zeigen/erklären, dass da nichts ist.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.07.2014 um 13:41
Aber wie zeigt man dem Kind das da nichts ist WENN doch aber etwas da ist!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.07.2014 um 13:47
@davros

Wenn da was ist, was man selbst auch sieht, gibt es doch gar keinen Klärungsbedarf. Aber hier geht es doch um Kinder, die etwas sehen, was man nicht sieht,


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.07.2014 um 14:02
Ja Geister. Diese sind da, aber man selbst sieht sie nicht!


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.07.2014 um 14:05
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ja Geister. Diese sind da, aber man selbst sieht sie nicht!
Irgendwie behauptest du ständig nur. Beweisen kannste aber nichts.

Komisch, dass immer die Leute in der Beweispflicht sind, die nicht an Geister glauben. "Beweise mir doch die Nichtexistenz". Dabei geht das einfach gar nicht. Viel mehr stehen doch die Leute in der Beweispflicht, die eine Behauptung aufstellen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.07.2014 um 14:08
Ich wollte ja Beweisen, hab nen Thread extra aufgemacht. Aber DerWicht hat die ihn geschlossen weil es solche Diskussionen ja schon zu Haufen gibt. Wenn man mir keine Möglichkeit gibt etwas zu beweisen ist das nicht mein problem!!


Anzeige

melden