Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

12.11.2014 um 19:33
Meine Oma hat mal erzählt,das bei einer Nachbarin der "Klapperstorch zu Besuch war.
Mein damals 7 oder8 jährigerSohn hat sie daraufhin nur seeehr mitleidig angeschaut und gemeint;"Ich sage dir jetzt mal was! Die Babys werden ganz anders erzeugt. Ein Mann und eine Frau liegen im Bett und schlafen, dabei stossen sie manchmal aneinander und schon entsteht ... ein Keimling!".

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.11.2014 um 23:28
@Merlinde
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:„Omi, ist das schon lange her, als du mal Affe warst?“
Hahahaha. :D

Zwar nicht so gruselig, aber mein Neffe hat mal zu meinem Vater: „Opa, wir sehen uns nie wieder” gesagt.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.11.2014 um 09:34
@Rumpelstein

:) wie geil ist das denn!? vor allem keimling ist ja süß!!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.11.2014 um 20:01
Mein Junior hat wieder nen klopper gebracht...

Heut Mittag fragte er mich aus dem nichts heraus ob ich jetzt auf den Friedhof gehe, in einem Grab schlafe und warten muss bis er mich besuchen kommt. Ich war erstmal baff und nach kurzem überlegen sagt er "ach nein, du bist ja noch gar nicht tot"


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

18.11.2014 um 21:56
ist etwas länger her da postete ich es bereits zu einen anderen thema.


als ich noch mit meiner exfrau zusammen lebte verstarb mein schwiegervater.

mein sohn war damals ca 1,5 jahre alt. mein schwiegervater war in sachen gesundheit ein sturkopf

und zum arzt ging es nur mit dem kopf unterm arm. im normalfall meldete er sich zwischendurch mal

oder kam vorbei. nach einiger zeit wo er sich nicht meldete fuhr meine exfrau zu ihm nach hause um

nach dem rechten zu sehen. er lag mit starken schmerzen und nach eigenen angaben seit 2 tagen im bett und verweigerte auch jegliche hilfe. er versprach meiner frau am nächsten morgen gemeinsam

mit uns zum hausarzt zu fahren. etwas wiederwillig waren wir dann einverstanden. am folgenden

beschlich uns ein ungutes gefühl je näher wir der wohnung kamen und die böse ahnung bestätigte sich

leider. er saß im eigenen flur mit dem rücken gelehnt zur wand ähnlich wie in einer sitzenden schlaf

position ich sprach ihn an und berührte ihn und fühlte sofort das es schon einige std her sein muss

wo er verstarb.


ungefähr ein jahr danach saß ich zu späten abend mit meiner frau im wohnzimmer. wir spielten etwas

und auf einmal hörten wir aus dem flur ein niesen. wir sahen uns an ich stand auf und erschrak fast zu
tode. mein sohn, zu der zeit ca 2,5 saß in der gleichen position im flur an einer kommode angelehnt

und wirkte abwesend. ich weiß viele werden sagen durch das erlebte eine art deja vu usw aber

es war die selbe haltung der gleiche gesichts ausdruck usw. ich fasste ihn an und er schaute mich an

aber nicht wie ein kind sonst schaut. ich war wie gelähmt. er stand wortlos auf und ging wieder zu

bett und schien sich auch nicht daran zu erinnern. es macht mich heut noch fertig.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

25.11.2014 um 19:34
@LucyWinchester
Zitat von LucyWinchesterLucyWinchester schrieb am 22.09.2014:Ich habe auch immer gesagt, der Tic-Tac-Opa ist jetzt im Himmel.
Du weißt schon, dass "Onkel Tick Tack" ein bekannter Kindermörder war, oder? ^^

Wikipedia: Adolf Seefeldt


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

26.11.2014 um 20:07
@Chairon

Tick Tack Opa heißt Uropa. Das Tick Tack steht für das Ur (Uhr). ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

27.11.2014 um 10:25
@Lady_Amalthea

Schon klar, ist aber trotzdem ein wenig gruselig, finde ich.

Genau wie das "aus den Rippen schneiden" weiter oben. Das fand ich als Kind auch immer schrecklich, wenn meine Mutter das sagte (vielleicht bin ich deshalb Vegetarier geworden?). Ich frage mich, wie Eltern immer auf solche Formulierungen kommen und dann auch noch die Fantasie ihrer Kinder damit füttern ...


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

27.11.2014 um 11:48
Zitat von ChaironChairon schrieb: Ich frage mich, wie Eltern immer auf solche Formulierungen kommen und dann auch noch die Fantasie ihrer Kinder damit füttern
Langjährige Tradition :D
Wikipedia: Struwwelpeter


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

27.11.2014 um 12:11
Das hier wurde noch nicht gepostet, oder?

http://www.scaryforkids.com/childrens-rhymes/



@Bodo

Es gibt ja viele gute Traditionen, aber alle 100 Jahre kann man doch vielleicht mal prüfen, ob auch wirklich alle (immer noch) sinnvoll sind? ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

27.11.2014 um 12:45
@Chairon
Das stimmt schon, bei der Frau Langstrumpf werden ja Textstellen wegen bösen Abschnitten oder Bezeichnungen geändert. Aber beim Daumenlutscher wird weggesehen und noch immer ein Gorefest veranstaltet :D


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

28.11.2014 um 11:39
Youtube: 15 Creepiest Things A Child Has Ever Said
15 Creepiest Things A Child Has Ever Said
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ob wahr oder nicht, es ist immer wieder spannend anzuhören. :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.12.2014 um 15:04
Mein vierjähriger Neffe erzählt mir immer von einem "gruseligen Mann" der im Omas Kleiderschrank wohne. Immer, wenn er dort zu Besuch ist, berichtet er von ihm.
Vor ein paar Monaten fragte ich ihn dann, wie der Mann denn aussehe. Er antwortete mir: "oh, der Mann hat kein Gesicht".


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

10.12.2014 um 02:11
Als Kleinkind sagte ich immer zu meiner Mom: 'Mami, ich will nicht daß Du stirbst' und schaute sie dabei sehr strange an. Mindestens 5x am Tag. Das war sehr unheimlich für sie... Bis zu dem Tag als sie mich deswegen anschrie und ich sofort damit aufhörte ^^


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.12.2014 um 02:16
@Nakazhima__
Hm, ich finde es gar nicht unheimlich, was du da zu einer Mutter gesagt hast. :)
Ich habe als Kleinkind meinen Opa auch darauf angesprochen, dass er noch lange nicht sterben soll etc. Dass er stirbt, war ein ganz schlimmer Gedanke für mich.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.12.2014 um 02:33
@Nayst
Ist schon sehr spannend.... egal ob wahr oder nicht.
Kinder können eh echt gruselig sein :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.12.2014 um 16:14
Hallo , ich wollte auch mal meine Geschichte dazu beitragen.

Meine Mutter erzählte mir mal , das ich als ich 5-6 Jahre alt war , nicht schlafen wollte weil der Mann immer an das Dachfenster klopfen würde. ( damals stand mein Bett direkt vor einem Dachfenster, und ich hatte dafür kein Rollo oder sowas)
Außerdem soll ich wohl im Schlaf geschrien haben : nein bitte töte mich nicht
Meine Mutter fand das echt gruselig. Als ich dann etwas älter war 9-10 Jahre soll ich nicht mehr in meinem Zimmer geschlafen haben weil ich zu große Angst hatte und hab dann immer im Wohnzimmer geschlafen , als meine Mutter mir das erzählte fiel mir auch ein warum. Wir hatten damals 2 katzen , die beiden sind immer über mein Dachfenster raus und sind nachts wieder gekommen. Wenn die beiden dann an dem Fenster standen warf das natürlich einen großen Schatten ins Zimmer . Das würde dann auch erklären warum ich Angst vor einem schwarzen Mann und das Klopfen kam dann von dem schaben der katzen.
Ganz schön lustig wie sich alles erklären kann.
Auch wenn meine Geschichten einen Sinn ergibt. Finde ich es echt krass was hier alles geschrieben wird.:o


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.12.2014 um 16:55
Wenn ich als Kind im Vorschulalter nicht ins Bett wollte, sagte mit meine Großmutter,
dass mich dann die Nachteule holen würde und da ich die vom Bild her kannte mit ihren
großen Augen und ihrem krummen, scharfen Schnabel, hatte ich extreme Angst und
träumte auch von ihr und das waren natürlich Alpträume.
Inzwischen gehören Uhu, Eule, Käuzchen usw. zu meinen Lieblingstieren -
kein Wunder - sind seitdem ja auch ein paar Jahrzehnte vergangen. :-)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.12.2014 um 17:49
Mein Cousin hatte früher schreckliche Angst vorm Butzemann. Woher die kam, kann bis heute keiner so genau sagen. Hier ist der Butzemann eigentlich nur aus dem harmlosen Kinderliedchen bekannt.

@Nakazhima__
@Türkis

Das mit dem Tod kommt bei Kindern bestimmt daher, dass sie sich erstmals wirklich damit befassen. Ich hatte auch zwei solcher Phasen, an die ich mich erinnere. Eine war kurz - da hatte ich "My Girl - Meine erste Liebe" geschaut und war über dieses "Sein Gesicht tut ihm weh" am Sarg nicht hinweggekommen, das ging mit einer schlaflosen Nacht ab.
Die andere hatte ich dem Buch "Der Trotzkopf" zu verdanken, in dem ein kleines Mädel an einer Hirnhautentzündung stirbt. Danach dachte ich bei jedem Fieber, ich wär jetzt auch reif. ;D Hab dann auch wirklich gefragt: "Muss ich jetzt sterben?"


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.12.2014 um 18:03
@Strigoaica

Wo ist dein Cousin denn aufgewachsen? In gewissen teilen Deutschlands und der Schweiz ist der Butzemann als Poltergeist bekannt, der eine ähnliche Funktion wie der Sensemann einnimmt und manchmal auch direkt für den Teufel steht. ich kann mir gut vorstellen, dass ihm da vielleicht jemand mit einer gruseligen Geschichte nachhaltig Angst gemacht hat.


Anzeige

melden