Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

01.06.2015 um 22:17
@skagerak
Hm,ich dachte das wäre eindeutig..
Naja,wie kann ein Kind "Erfahrung" mit Abtreibung haben?
Ich meine,vielleicht gibt es ja heutzutage schon 10-jährige die schwanger sind,aber ich war in dem Alter wirklich noch ein Kind,das mit Barbies gespielt hat und eigentlich kam ich auch nie mit diesen Themen in Berührung(gerade in meiner Familie wurde alles totgeschwiegen,was mit Sex o.ä.zu tun haben könnte).
Daher frag ich mich heute wie ich sowas damals wissen konnte.
Für mich jedenfalls ist es gruselig...

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.06.2015 um 22:54
@Oskura
Okay, du schreibst es ja eigentlich auch schon im EP dass es eher skurril und lustig war. Genauso empfand ich es auch beim Lesen, weswegen ich denn nicht verstand wo denn das gruselige sein sollte;-)
Naja, und da kannst mal den Unterschied sehen, ich bin eher locker und offen mit dem Thema Sex aufgewachsen, deswegen überrascht mich so ein Spruch von einer 10-Jährigen nicht sonderlich denke ich ;-)

Und in Anbetracht dieser Hintergründe kann ich dich natürlich verstehen ;-)
Sorry noch mal :-)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.06.2015 um 23:00
@skagerak
Kein Problem,alles gut :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.06.2015 um 14:37
Ich hab da mal nen Gedanken zu.
Stellt euch vor, wir überprüfen die Ecke, über die ein Kind sagt, da stünde grade der Schwarze Mann, der immer da ist, mit einer speziellen Kamera bzw. einem Etwas, das solche eventuell nichtmateriellen Dinge sichtbar machen kann.
Und das ginge. Und da wäre dann eine schwarze Gestalt zu sehen.

Selbst wenn das so wäre, gäbe es immer noch genug Leute, die schreien, dass das Bild bearbeitet wurde.
Wir könnens keinem Recht machen, aber irgendwie hab ich jetzt Bock dadrauf, sowas zu entwickeln und auszuprobieren :D Wer hat Ideen? ^^

Btw, mein Bruder meinte mal, als er drei war, er wolle ein Messer mit in den Kindergarten nehmen und den Daniel stechen, weil der ihn immer ärgert o.O


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.06.2015 um 14:47
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Selbst wenn das so wäre, gäbe es immer noch genug Leute, die schreien, dass das Bild bearbeitet wurde.
Wir könnens keinem Recht machen, aber irgendwie hab ich jetzt Bock dadrauf, sowas zu entwickeln und auszuprobieren :D Wer hat Ideen? ^^
Was heisst hier "schreien" und "keinem Recht machen"... Da keine einzige Möglichkeit Geister aufzunehmen wissenschaftlich dokumentiert ist, geschweige denn Geister an sich, wohl aber zahlreiche Bildmanipulationen mit solchen Dingen nachgewiesen sind, ist das wohl eine legitime Annahme. Eben sowas braucht es:
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:mit einer speziellen Kamera bzw. einem Etwas, das solche eventuell nichtmateriellen Dinge sichtbar machen kann
...und zwar reproduzierbar und so das sämtliche Manipulationsmöglichkeiten ausgeschlossen werden können.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.06.2015 um 14:49
@MuldersMudda

Dann lass uns Leute finden, die das bauen :D

Ich wüsste nicht, wie das möglich sein sollte. Dazu müsste man ja erstmal überlegen, was denn Geister sind und woraus sie bestehen, damit man etwas entwickeln kann, dass sie abbilden kann.
Ich will aber jetzt :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.07.2015 um 12:43
Vor vielen Jahren: Die Kleine meiner Freundin (damals ungefähr 4 oder 5) sagte zu mir
"Wenn du tot bist, kriege ich alle deine Sachen!"
Mir stand erstmal die Kinnlade offen und dann fragte ich sie, was sie denn dann mit meinen Sachen machen würde.
Antwort: "Die verkaufe ich auf iiiiiiiiiiiiiiiibeeeeeeeee!"

Einige Zeit später kam dann auch noch: "Wenn du auf dem Friedhof liegst, dann komme ich dich besuchen und gieße dir Wasser auf den Kopf"
Seufz....
Zum Glück hatte sich dann diese Sache erledigt.
Heute ist sie 18 und wird jedes mal ganz verlegen, wenn ich davon spreche :-)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.07.2015 um 17:36
Ich war als Kind mal mit meiner Mutter bei einer Nachbarin, und sie sagte, sie wolle mal das Fenster aufmachen. Ich war total aufgeregt und meinte zu ihr, sie solle das lieber nicht machen, denn dann kämen "die" rein und "dann wird alles ganz schlimm".

(Der Hintergrund ist allerdings ziemlich komisch; meine Mutter hat immer gesagt, wenn man zwei Fenster gleichzeitig aufhat, dass es dann Durchzug gibt und in meinem Kopf habe ich "Spielmannszug" und "Durchzug" gleichgesetzt und dann Angst gehabt, dass fremde Menschen durch die Wohnung laufen und Krach machen. :D Dies ist übrigens eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen...)


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.07.2015 um 18:37
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:(Der Hintergrund ist allerdings ziemlich komisch; meine Mutter hat immer gesagt, wenn man zwei Fenster gleichzeitig aufhat, dass es dann Durchzug gibt und in meinem Kopf habe ich "Spielmannszug" und "Durchzug" gleichgesetzt und dann Angst gehabt, dass fremde Menschen durch die Wohnung laufen und Krach machen. :D Dies ist übrigens eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen...)
Ich stell es mir grade bildlich vor ... :D Als Kind kommt auf Ideen, besonders wenn man mal etwas falsch verstanden hat.

Ich dachte übrigens mal als Kind, dass der Begriff "Paranoia" (Para-Neujahr) etwas mit Sylvester zu tun hat. :D


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.07.2015 um 20:08
Als mein Sohn zweieinhalb war, zogen wir in ein älteres Haus. Ich habe meinem Jungen gerne zum Einschlafen vorgelesen und tat das jeden Abend. Einmal, er muß so drei gewesen sein, sagte er beim Vorlesen völlig aus dem Zusammenhang: "Papa, ich habe jetzt einen neuen Freund. Der heißt Marschall und ist ganz schwarz." Ich wußte definitiv, daß es keine dunkelhäutigen Kinder in der Kindertagesstätte gab. Als ich nachfragte, sagte er müde: "Nein, er ist kein Kind." und schlief ein. Er erwähnte das nicht mehr und ich vergaß es. Einige Monate später fiel mir etwas Merkwürdiges auf. Er spielte mit meiner Schwiegermutter an der duplo-Eisenbahn. Viele verschiedene Figürchen durften auf dem Anhänger mitfahren. Nur eine nicht: ein kleines dunkelhäutiges duplo-Männchen. Als die Schwiegermutter es auf den Anhänger setzte, nahm er es sofort herunter. Als sie es wieder drauf setzte, entfernte er es mit einer Mischung aus Wut und Angst (?) von dem Hänger und warf es in die Klötzchen-Tonne. Ob dieses Figürchen ihn an den Freund (?) "Marschall" erinnert hat? Wer mag "Marschall" gewesen sein? Überhaupt war es seltsam mit einigen seiner Spielsachen. Er hatte z.B. von der Oma ein Holzpuzzle geschenkt bekommen. Die Besonderheit war, daß es charakteristische Geräusche machte, wenn man die einzelnen Puzzle-Teile in die Unterlage hineinsteckte. Der Hund aus Holz bellte, die Katze miaute u.s.w. Das Puzzle stellte ein kleines Haus dar. In jedem Raum gab es ein Tier oder soetwas zum Herausnehmen und wieder hineinstecken. Auf dem Dachboden des kleinen Hauses war ein Puzzleteil, das ein Gespenst darstellte. Steckte man dieses Teil in die Unterlage, war ein häßliches Lachen zu hören. Einmal, unser Sohn war bei meinen Eltern und meine Frau und ich hatten nach langem einmal wieder Zeit für uns, lagen wir in unserem Schlafzimmer noch wach, als nebenan aus dem Kinderzimmer das scheußliche Lachen zu hören war. Sofort machten wir Licht und sahen nach. Das Puzzle lag scheinbar unberührt auf der Kommode. Alle Teile waren an ihrem jeweiligen Ort. Es war im dunklen Zimmer von selbst (?) losgegangen. Da so etwas in den nächsten Monaten noch mehrmals vorkam, verkauften wir das Puzzle schließlich auf einem Flohmarkt. Ein paar Jahre später erzählte mein Sohn, er sei nachts aufgewacht und habe im Hochbett gelegen. PLötzlich habe er gesehen, wie sich ganz langsam aus der Höhle unter dem Hochbett eine Gestalt erhob. Wir wollten natürlich genau wissen, was er da gesehen haben wollte. Er meinte, er habe glatte Haare gesehen, wie einen Scheitel, die sich vor dem Bett ganz langsam erhoben. Ein Gesicht habe er nicht gesehen. "Und", fragten wir ihn, "was hast Du gemacht? Warum hast Du uns nicht geholt?" "Ich wollte das nicht sehen", meinte er, "ich habe mich zur Wand umgedreht und ganz fest die Augen zugemacht..."


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.07.2015 um 20:09
Es wird erst gruselig wen dich ein 3 jähriger zum Ofen im Keller führt und sagt " da kommen die Toten Babys rein "


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.07.2015 um 20:14
@ shadowhunter

Mag sein, wir haben allerdings eine Gas-Heizung...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

17.07.2015 um 11:25
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich dachte übrigens mal als Kind, dass der Begriff "Paranoia" (Para-Neujahr) etwas mit Sylvester zu tun hat. :D
Owww, auch nicht schlecht. <3 :D

Auch nicht gruselig, aber lustig: Es gab mal eine Radiowerbung für das Planetarium, wo gesagt wurde, "Die Außerirdischen kommen" - ich hab das geglaubt und hab meinen Papa gezwungen, beim Radiosender anzurufen und nachzufragen, weil ich ihm nicht geglaubt hab, dass es nur eine Werbung war. "Die haben das im Radio aber gesagt, in den Nachrichten!!!" :D
Zitat von HastjägerHastjäger schrieb:Viele verschiedene Figürchen durften auf dem Anhänger mitfahren. Nur eine nicht: ein kleines dunkelhäutiges duplo-Männchen.
Ich hoffe, "Marschall" hat keinen Einfluss auf die spätere politische Gesinnung deines Sohnes genommen, ansonsten wäre das ein Fall für die Verschwörungstheoretiker. ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

17.07.2015 um 11:57
@Hastjäger
Das mit dem Puzzle kenne ich auch, nur fuhr dann am späten Abend ein Zug durchs Wohnzimmer oder ein Flugzueg startete hinter uns auf dem Fußboden.
Die Dinger gehen tatsächlich gelegentlich von alleine los.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

17.07.2015 um 22:49
@Hastjäger
Tolle Storys mit Gänsehaut-Garantie.
Selber erleben möchte ich sowas allerdings nicht. Allein das Geräusch des Puzzles in der Nacht... Spooky.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 11:38
(*PUSH*)

Ich hab auch noch eine Geschichte auf Lager. Leider nicht gerade gruselig, allerdings waren meine Oma und ich doch ziemlich beeindruckt :D

Vor etwa 2 oder 3 Jahren war meine kleine Cousine und ich gleichzeitig für ein paar Tage bei meinen/unseren Großeltern zu Besuch.
Meine Cousine war da etwa 2 Jahre alt gewesen.
Wir saßen da so, Opa war gerade unterwegs, auf dem Sofa; meine Oma, die Kleine auf dem Schoß und ich nebendran und schauten fern.

Plötzlich drehte sich dann meine Cousine um, lächelte und winkte scheinbar dem Fenster zu.
Meine Oma fragte sie daraufhin verwundert, wer da sei, und sie antwortete, dass da der Engel meiner Großmutter vor dem Fenster ist und uns beschützt.
Neckisch frage meine Oma dann nach: "Und wie heißr der?"
Und die Kleine, ganz gelassen, erwiderte nach ein paar Sekunden: "Ezechiel!"
Wir dachten uns dann nicht mehr viel dabei und schauten einfach weiter fern.

Nachdem der Film fertig war und das Kind schon im Bett, drückte dann doch die Neugierde und ich suchte bei Google nach Ezechiel.
Wie einige von euch vielleicht wissen, ist Ezechiel tatsächlich ein Engel (der Engel der Treue und des Wissens).
Ihr könnt euch vorstellen, wie meiner Oma und und mir die Kinnlade runtergefallen ist :D

Meine Oma machte sich daraufhin noch Gedanken, weshalb sie denn beschützt werden müsse, denn sie ist ja noch recht jung (zu dem Zeitpunkt müsste sie 58 gewesen sein. Heute ist sie 60 und Uroma - Respekt^^) und hatte keine größeren Leiden, die nicht in Behandlung waren.

Leider haben wir danach nie mehr darüber geredet und mein Cousinchen, mittlerweile 5, dürfte sich wohl auch nicht mehr dran erinnern :c

Naja, wie gesagt, keine sonderlich spooky Geschichte, war dennoch echt strange und krass für den Moment.
Heute denk ich gern daran zurück und muss manchmal selbst noch darüber lachen :D


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 11:52
@inkamzu
Willst du uns hier verscheißern oder hast du das Alter falsch geschätzt?
Zitat von inkamzuinkamzu schrieb:Meine Cousine war da etwa 2 Jahre alt gewesen.
aber gibt umfangreiche Erklärungen ab
Zitat von inkamzuinkamzu schrieb: und sie antwortete, dass da der Engel meiner Großmutter vor dem Fenster ist und uns beschützt.
und hat schon das AT drauf...
Was soll das sein, Cousinenlatein? Vergiß es!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 12:03
@Häresie

Hä, wieso denn?!
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.
Ein Kind fängt mit ca 1 Jahr an, zu rumzulabern und zu brabbeln, mit 2 Jahren ist Sprechen auf jedenfall möglich und ab etwa 3 Jahren ist es dann schon recht gut. Zumindest nach eigener Erfahrung.
Also auf jeden Fall kann ein Kind in dem Alter schon reden, auch derart konkrete Sätze, mit einem Kind wird ja auch viel erzählt und geredet und man lernt schnell.

Oder wo liegt dein Problem, dass sie auch mal was sagt?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 12:04
@inkamzu
Kannst du dich noch gut daran erinnern, was genau sie gesagt hat und wie sie es wiedergegeben hat? :)
Dann erzähl das mal bitte.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 12:07
@Häresie
Den Wortlaut? Nope. Woher auch, ist ja etwas her.
Aber es war eben etwas in die Richtung wie: "Da ist dein Engel und der beschützt uns alle!" oder ähnlich.
Ist ja nicht so, als hätte ich behauptet, sie würde in perfektem Hochdeutsch 1A artikuliert den Satz raushauen. :D
Ich sehe eigentlich kein Problem darin, dass ein zweijähriges Kind redet :) ^^


Anzeige

2x zitiertmelden