Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meinem Haus?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:36
@lewood
Wen die Kreuze grade sind denk ich eher nich^^
Und wen die alle gleich aussehen auch eher nich...

Anzeige
melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:37
@lewood

Also, entweder eine Hellseherin befragen oder selber abklären, wäre die eine Möglichkeit, aber bei solch einem massivem Spuk rate ich eher zur Zurückhaltung.

Dann gibt es die Möglichkeit, den Spuk zu akzeptieren und zu versuchen, damit zu leben. Dauerhaft wirst du ihn nicht vertreiben können.
Selbst die sich damit routinemaessig auskennen sagen, spätestens nach zwei Monaten käme das wieder.

Die andere Frage wäre, hättet ihr durch einen Umzug Ruhe? Also, ist es wirklich die Verstorbene oder geht das von einem von euch aus? Oder liegt es am Ort? Stand da mal eine Kirche, oder gab es einen Friedhof? Vielleicht fanden dort Hexenprozesse statt?

Ich persönlich tippe auf kirchliche Einflüsse und dagegen bist du ohne jede Chance.


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:37
Hm bei Erdbeben usw. sehen die Risse eher aus wie Risse und nich wie Kreuze...


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:40
@Lelakuma
Da die Fugen im Mauerwerk immer gleichmäßig sind, entstehen
logischerweise auch immer gleichförmige Rißstrukturen.


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:42
@chobie
Ich bin immer wieder erfreut, über Deine rege Fantasie.
Liest Du Dir auch mal selber durch, was Du so von Dir gibst?

@lewood
Ich glaube ich schreibe das in fast jedem Thread; in dem alten Bauernhaus wo ich wohne, hat sich die Bäuerin an der Türklinke erhängt. Diese Tür führt heute zu unserem Badezimmer und ist ca. 3 m von meinem Bett entfernt und ich schlafe ganz wunderbar.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:44
@DiePandorra

Na, den Vatertag gut verbracht?
Es war so schön ruhig.


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:44
@chobie
Ich weiß zwar nicht, warum du da schon wieder die Kirche mit reinziehst, da das mit diesem Fall hier rein GAR nichts zu tun hat. Aber irgendwie kommst du in jedem Thread mit der selben Leier an..

@DiePandorra
Ich habs mir auch grad gedacht.. :D Manche Dinge muss man nicht verstehen..


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:46
@ahri
Ist bloß für den TE bedenklich. Was soll er glauben, wo er hier gelandet ist, wenn er so etwas liest? :ask: :D


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:46
@ahri

Völlig richtig, christliche Kreuze haben mit dem Thema überhaupt nichts zu.

Naja, Trolle soll man nicht füttern.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:48
@Schattenstern
Ich weiß nicht, also sie waren eigentlich ziemlich gleichmäßig und "gerade".

@ahri
Ich hab ihnen über den Alptraum erzählt, ja. Aber haben jetzt nichts großartig dazu gesagt, war halt ein Alptraum..

@chobie
Also wir haben ihn ja eigentlich schon größtenteils akzeptiert.
Wir leben hier ja schon seit ungefähr 8 Jahren, und da sind diese Dinge passiert, meine Eltern scheint es nicht groß zu stören, weil sie uns keinen Glauben schenken und wohl nicht solche Sachen erleben..
Und ich denke, damit könnten wir auch noch weiter leben, geschadet hat es uns ja noch nicht wirklich nur macht es mir ein wenig Angst..

Ich weiß nicht ob es durch einen Umzug weggehen würde, das finde ich erst herraus, wenn ich ausziehe, weil meine Eltern nie und nimmer aus dem Haus ausziehen würden.
Aber meine Familie mütterlicherseits ist glaub sowieso für sowas anfällig, also was Übernatürliches betrifft. Also könnte es schon sein, dass es an einer Person liegt.

Und Kirche, ich weiß ja nicht. Könnte man ja nur von den Kreuzen ableiten, aber ansonsten gibts ja keine Indizien für die Kirche, oder übersehe ich da was?

@DiePandorra
Das freut mich für dich. Sind bei dir denn auch Sachen vorgefallen?
Das jemand in unserem Haus gestorben ist, das macht mir ja keine Angst. Nur das, was vorfällt, das regt mich zum denken an.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:48
@chobie
Das war aber in der Tat weit hergeholt^^ .. Umzug, ich packs ja nicht.. :D


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:48
@ahri
@DiePandorra
Zitat von ahriahri schrieb:Ich habs mir auch grad gedacht.. :D Manche Dinge muss man nicht verstehen..
Naja, schließlich sind wir hier in der Mystery-Rubrik und da muß
ja alles hu-hu-huuu sein. :D


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:50
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:Naja, Trolle soll man nicht füttern.
Dafür futterst du aber ganz schön. Halte dich mal an deine eigenen Regeln..! ;)

Du holst in jedem Thread, egal worum es geht, die Story mit der Kirche und Hexenjagd bla bla bla.. raus.. Das kommt sowas von total aus dem Zusammenhang und kein Mensch kann nachvollziehen, warum du das dauernd schreibst..

@der-Ferengi
Ja, tut mir leid, dass ich nur rationale Erklärungen hab. Ich sollte mir mal was mehr spektakuläres einfallen lassen.. Ich geh mich mal eben schämen :troll:


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:50
@der-Ferengi
... die Geister die ich rief ... :D

@lewood
Zitat von lewoodlewood schrieb:Sind bei dir denn auch Sachen vorgefallen?
Ja, reichlich. Aber das ist ein anderes Thema.


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:52
@chobie
Btw, hat niemand erwähnt, dass es christliche Kreuze sind ;)
Zitat von bretonebretone schrieb:christliche Kreuze



melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:52
@lewood

Christliche Kreuze sind schon kirchliche Symbole, wer gebraucht sie denn sonst?

Ja siehste, da hast du es schon - die Familie deiner Mutter ist anfällig für Uebernatuerliches. Folglich hast du auch solche Fähigkeiten und musst dich an sowas eben gewöhnen.


2x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:55
Zitat von chobiechobie schrieb:Ja siehste, da hast du es schon - die Familie deiner Mutter ist anfällig für Uebernatuerliches. Folglich hast du auch solche Fähigkeiten und musst dich an sowas eben gewöhnen.
:trollking: :D :D

Schon Schade, dass man auf die Argumente anderer nicht mal eingehen kann. Ich fass es jetzt mal so auf, dass du weißt, dass du keine Argumente hast und dir nicht die blöße geben willst uns zu antworten ;)

Aber gut, was solls.. :D Ich bin froh, dass ich nicht so ein Zeugs glaube, da müsste ich mir sonst wohl wirklich anfangen Gedanken zu machen..

@lewood
Hast du mit ihr auch nochmal über die damaligen Ereignisse gesprochen? Oder nur über den Alptraum? Wäre ja interessant zu wissen, was sie heute über die damaligen Geschehnisse denkt ;)


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:57
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:... Christliche Kreuze sind schon kirchliche Symbole, wer gebraucht sie denn sonst? ...
Kreuze haben nicht automatisch was christliches. Es gibt sie
auch in der Mathematik, an Bahnübergängen, Mauerfugen
können Kreuze bilden, ebenso wie Autobahnen, etc. pp.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 23:00
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es gibt sie
auch in der Mathematik, an Bahnübergängen, Mauerfugen
können Kreuze bilden, ebenso wie Autobahnen, etc. pp.
Eben, alles Indizien dafür, dass an all jenen Orten Hexenverbrennungen stattgefunden haben. :troll:


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 23:00
@chobie
Aber nur weil Kreuze, bzw. christliche Symbole vorhanden sind, heißt es ja noch lange nicht, dass die Kirche da irgendwo im Spiel ist..

Ja, wenn es überhaupt was übernatürliches ist. Wenn es wirklich so sein sollte, dann muss ich mich damit abfinden aber vielleicht gibt es ja doch eine natürliche Erklärung dafür. :)

@ahri
Nach dem Alptraum nicht. Aber vorher kamen wir mal ab und zu auf die Dinge zu sprechen, selten aber doch ab und zu. Die sind da ziemlich skeptisch und glauben mir bzw. meiner Schwester und mir nicht, obwohl wir ja auch nicht mal fest davon überzeugt sind, dass es unbedingt Geister oder ähnliches sind. Sie sagen halt immer, dass wir es uns einbilden, dass es nichts zu bedeuten hat, na ja wollen nicht wirklich darüber sprechen.


Anzeige

2x zitiertmelden