Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berührung in der Nacht

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:57
Lass die Angst vor Übersinnlichen, kann man sich damit nicht anfreunden?
Es passiert, man nimmt es wahr, speichert es vielleicht ab und gut ist's.
Was denkst was ich hier berichten könnte, die Leute hier würden mich als verrückt abstempeln. Lol
Aber eins hatte ich nie, Angst. ;) Ich glaube diese Angst vor dem Unbekannten, was man ablegen sollte, ist das Schlüßelwort.
Geh im Gedanken als Kind an die Sache ran, du warst mal Kind und spiele damit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:58
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was denkst was ich hier berichten könnte, die Leute hier würden mich als verrückt abstempeln.
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wenn du wüsstest was ich schon alles erlebt habe.
Dann erstellt einen Thread, das würde mich sehr interessieren


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:58
@Dernhelm. Nach derzeitigem Kenntnisstand ziehen Geister die Kraft die sie brauchen um zu agieren aus der Energie der Umgebung. Sei es Energie durch Streit, Ärger oder Angst von Menschen, sei es die Energie der Umgebung was Temperaturabfall verursacht oder in seltenen Fällen auch elektrische Energie (flackernde Lampen etc).


2x zitiertmelden
rowan3301 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:58
@the_georg
das ist interessant, du machst mich da auf etwas aufmerksam... zu dieser zeit versuchte ich auch bewusst nicht einzuschlafen und bewusst an das erlebte zu denken- mit der berührung und so- doch es war schrecklich, es war als wollte mich etwas einschlafen lassen und zog mich heran... kann es nicht genau beschreiben... war ähnlich furchtbar und genau zu dieser zeit
Danke das du mich daran erinnert hast, hab das schon fast verdrängt...omg


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:59
@Spirit2015

Nein meine frage war...
Zitat von boeboe schrieb:Müsste somit messbar ergo beweisbar sein.
Dies ist bis heute aber niemals geschehen!!
Also die temperaturunterschiede!?!
Wenn's so wäre, wären Geister doch schon längst bewiesen worden. Oder nicht?

Bzw. Frage bezüglich der Angst nachdem du geschrieben hast.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ja du bist gut. Wie soll sich denn ein Geist bemerkbar machen ohne das man Angst hat. Das is ja fast unmöglich.
Fragte ich dich...
Zitat von boeboe schrieb:Erklär mir das bitte genauer?
Neue Vorraussetzung für Geistererscheinungen zu haben wäre Angst?
;-)

Bzw. Was ich nun nicht genau verstehe wäre
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Was das mit der Temperatur anbelangt, das ist allgemein bekannt.
Was soll wie bitte bekannt sein?


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:00
@the_georg
Nein. :)


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:00
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:@Dernhelm. Nach derzeitigem Kenntnisstand ziehen Geister die Kraft die sie brauchen um zu agieren aus der Energie der Umgebung. Sei es Energie durch Streit, Ärger oder Angst von Menschen, sei es die Energie der Umgebung was Temperaturabfall verursacht oder in seltenen Fällen auch elektrische Energie (flackernde Lampen etc).
Hast du diesbezüglich link/Quellen die dies wissenschaftlich beweisen?


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:01
Temperaturunterschiede und auch nahezu alle ähnliche Beierscheinungen von übersinnlichen Phänomenen könnten auch natürliche Ursachen haben. Deshalb ist ein eindeutiger Beweis nahezu unmöglich zu führen. Die Tatsache dass viele Leute sich einen Spaß drauß machen, Sachen zu behaupten, die nicht stimmen, Bilder zu manipulieren etc, macht es nicht einfacher.


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:03
boe das sind Erfahrungswerte und überlieferte Kenntnisse aus passierten Erscheinungen etc. Das ist wie mit Gott. Keiner hat seine Existenz jemals bewiesen. Trotzdem glauben die Leute an ihn.


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:04
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Nach derzeitigem Kenntnisstand ziehen Geister die Kraft die sie brauchen um zu agieren aus der Energie der Umgebung. Sei es Energie durch Streit, Ärger oder Angst von Menschen, sei es die Energie der Umgebung was Temperaturabfall verursacht oder in seltenen Fällen auch elektrische Energie (flackernde Lampen etc).
Da es bislang nicht messbar ist, was es bei Temperatur und Elektrizität aber sein müsste:

könnten es nicht doch eher subjektive Empfindungen/Erfahrungen sein?


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:05
Natürlich. Beim Übersinnlichen geht es nur um subjektive Empfindungen und Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:06
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:boe das sind Erfahrungswerte
Also kurz und knapp, subjektive Erfahrungen.
Die keinen Beweis darstellen!
Die auch Täuschungen sein könnten..
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:und überlieferte Kenntnisse aus passierten Erscheinungen etc
Wer hat je bewiesen, dass ne Überlieferung "fakt" ist?
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Das ist wie mit Gott. Keiner hat seine Existenz jemals bewiesen. Trotzdem glauben die Leute an ihn.
Unterschied zwischen Glauben... Und wissen bzw. Fakt ist für schon bewusst?


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:08
@Spirit2015

Danke. Wenn es um Dinge geht, die nur Einzelne ganz subjektiv erfahren und niemand es ganz objektiv nachprüfen oder rekonstruieren kann, ist die Sache für mich klar ;)

Und zum Thema:

Ich denke, fast jeder hatte die Art haptischer Hallus schon mal. Ist nichts Ungewöhnliches.


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:09
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Natürlich. Beim Übersinnlichen geht es nur um subjektive Empfindungen und Erfahrungen.
Also nur um nicht beweisbare.. Subjektive, Phantasien, Wunschvorstellungen bzw. Streichen die einem dad Gehirn spielen kann.


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:09
boe. Machen wir uns es doch einfacher. Beweise mir das es übersinnliche Phänomene nicht gibt. Bitte mit wissenschaftlichen Dokumentationen und Querverweisen.

Eine Überlieferung bezieht sich immer aus Zeugenberichten und Erfahrungen. Dabei ist selten ein Notar anwesend.

Mir schon, dir auch?


2x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:10
@boe. Genau kann. Aber eben nicht muß.


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:10
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Beweise mir das es übersinnliche Phänomene nicht gibt.
Oh bitte! Der Generalfehler!


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:11
@Dernhelm. Wieso. Wenn man hier gebeten wird nachzuweisen dass es etwas gibt, muß es doch erlaubt sein, dass einem das Gegenteil bewiesen wird.


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:12
@the_georg
Ich möchte es dir so erklären, ich weiß das es Dinge zwischen Himmel und Erden gibt, die nur für mich bestimmt sind, nur ich darf, soll sie erfahren.
Mit meiner zwar spärlichen Aufklärung wollte ich dir sagen, dass Etwas da ist, was unsere Aufmerksamkeit sucht.
Aber man muss davor keine Angst haben.


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:12
@Spirit2015

Hmmmmmmm..
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:boe. Machen wir uns es doch einfacher. Beweise mir das es übersinnliche Phänomene nicht gibt. Bitte mit wissenschaftlichen Dokumentationen und Querverweisen.
Typische Aussage wenn man nicht mehr weiter weiß, ok dir ist schon bewusst und klar dass man etwas nichtexistentes nicht beweisen kann?!

Ok, machen wir es nochmal andersrum ;-)
Beweis mir dass kein Lila Einhorn bei mir aufm Balkon steht?! Es n fliegendes Spaghetti Monster gibt? Oder die Schlümpfe?
Von alledem hat man genug gelesen bzw. Gehört ;-)

Bzw. Sind diejenigen die diese Existenz als Fakt verkaufen, doch zumindest in der beweisplicht!


Anzeige

melden