Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:25
@geemaj0r
Ist ja auch nicht otto normal sondern neuapostolisch ;) und was ist so schlimm daran? wir denken doch einfach nur an die verstorbenen geschwister, weil unsere Gemeinde sehr klein ist und sich dann jeder kennt.

Anzeige
melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:36
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Zessa Glauben muß dir gut tun und das tut er. Glaub woran du magst. Du brauchst dich auf keine Diskussion einlassen.
In dieser Hinsicht geb ich dir recht. Wenn jemand religiös ist, soll der glaube an diese Religion für einen selbst sein, mehr nicht.

Und ne Diskussion was religiösen Glauben angeht, ob's Gott gibt oder nicht usw. Soll hier ja nu nicht das Thema sein?

Da man unterscheiden sollt, worüber man hier nun eigentlich diskutiert. Um @zessa ihre Religion, oder Geister bzw. Auren sehen.

Und ehrlichgesagt, kommt's mir grad so vor, als würde man einfach alles in einen Topf werden..


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:38
@boe

eigentlich sollte es ja nur um meine cousine gehn..


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:44
Das was man in dieser Gemeinde macht ist nicht so neu, das hat man schon immer so ähnlich gemacht;

Die Menschen glaubten, das die Verstorbenen die Lebenden nicht verlassen und über sie „wachen“. Dafür müssen die Lebenden die Erinnerung und das Andenken an die Ahnen aufrecht halten. Ergo; sich selbst (dauerhaft) manipulieren/beeinflussen. Gebete und Gaben sollten die Verstorbenen/Ahnen dazu veranlassen, das man als Lebender „gesegnet“ wurde, also das die Ahnen weiter ihre schützende Funktion ausübten. Durch diese schützende Funktion wurden die verstorbenen Ahnen so eine Art „Vermittler“ zwischen Menschen und übernatürlichen Wesen/Götter.

Ahnenkult – Geisterglaube

Und denke das ist nicht besonders verwunderlich das man dort massiv manipuliert wurde und das es leicht dazu kommen kann das man sich verfolgt fühlt.

Und um das "bestätigen" zu können achtet man mehr auf alles, und einiges davon erscheinen dann "übernatürlich".

Wenn man sich in dieser Form weiter da reinsteigert, dann kann man einige Störungen zu erwarten.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:45
@zessa


Hab mir den gesamten Thread noch nicht ganz durchgelesen, hab aber mal nach deinen "Anleitungen aus dem Internet" gesucht. Da heissts ja, dass man irgendetwas vor einem hellen Hintergrund länger anschauen bzw. "durchschauen" soll, dann soll man nach einiger Zeit ihre Auren sehn, welche "wie ein weißer Schirm die Gestalt umgeben" sollen. Die Auflösung wurde sogar auf der Seite selbst kurz gegeben: Es sind Komplementärfarben, mehr nicht ... also der Farbeindruck der Gegenfarbe eines Objektes, dass man einige Zeit lang ansieht (hat was mit den Stäbchen im Auge zu tun)

Sorry, falls das schon geklärt wurde.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:46
@zessa
Zitat von zessazessa schrieb:eigentlich sollte es ja nur um meine cousine gehn..
Okay, also nicht um deinen religiösen Glauben.

Sondern um den Glauben an Geister bzw. Auren.

Musst verstehen, dass nunmal nicht jeder einfach so an Geister glaubt, wie du es hier grad wohl voraussetzt, und man erst versucht rationelle Erklärungen zu finden, die ja wohl auch wahrscheinlich sind ;-)

Ist ja keineswegs böse gemeint erstmal nach normalen Ursachen oder Erklärungen zu suchen, gibt ja genug Erlebnisse die nunmal mysteriös gewirkt haben, aber erklärbar waren/sind. Aus welchem Grund auch immer.

Ok manche "Skeptiker" Antworten können wohl dann für so manchen neuen TE mit seiner Story hier erstmal abschreckend wirken, trocken... Wie ne Gebrauchsanweisung für nen Videorekorder.
Aber sind ja auch nur gut gemeint.
Sooo pöse sind die angeblichen Skeptiker garnicht wie manche sie hier gern darstellen ;-)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:47
@boe

ja stimmt. wir haben auch nach rationalen erklärungen gesucht.
aber keine gefunden


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:51
@zessa
zessavor 27 Sekunden
@boe

ja stimmt. wir haben auch nach rationalen erklärungen gesucht.
aber keine gefunden
Is jetzt auch nicht negativ gemeint, aber vielleicht noch nichts gefunden,aus Unwissen, dafür können dir ja hier die "Skeptiker" Möglichkeiten aufzeigen die ihr vielleicht noch nicht in Betracht gezogen habt. Denke auch, deswegen biste ja hier ;-)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:52
@boe

Die Lösung ist einfach:

A) Die TE ist sehr gläubig und kommt aus einer gläubigen Familie inkl. speziellem Totenkult.
B) Sie hat z.Bsp. alle Teile von Paranormal Activity gesehen.
C) Ihre Sichtungen (Weisse Wand) sind erklärbar.

Also: Schlicht eine Mischung aus Religiösität gepaart mit jugendlichen Geisterglaube und optischen Täuschungen.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:55
@Amsivarier

Was hat das damit zu tun dass ich Paranormal Activity gesehen hab?
Ich hab auch andere Geisterfilme gesehen :D da hat das aber immer was mit dämonen oder dem teufel zu tun. das habe ich überhaupt nich vermutet.

jugendlicher Geisterglaube? Wie meinst du das?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:56
@Amsivarier

Ja, halte ich auch für ne gute Möglichkeit.

Nur trifft eben ja fast das was ich eben meinte, Skeptiker Antworten, kurz, sachlich, knapp, und auch wenn deine Möglichkeiten wohl zutreffend sein könnten, was meinste wie sehr, solche grad nen jungen Menschen erreichen? Der grad in einer Geister-Phase steckt? ;-)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:57
@boe

Geister Phase?
Nun ja. Ich werde wohl mal einfach mit meinem Vorsteher sprechen.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:58
@zessa

Auch ich war mal jung und hab begeistert Horrorfilme geschaut.

Und natürlich hinterlässt das Eindrücke. Bei jedem knacken denkt man sofort "Hu,ein Geist"...

Diese Eindrücke wird es auch bei dir hinterlassen haben.
Gepaart mit euerem besonderen Ahnenkult kann das einen jungen Menschen stark beeinflussen.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:59
@zessa
Naja die übliche Strategie, es wird dir aus (wahlweise Grund einsetzen) gesagt,
dass du dir diese Dinge nur eingebildet hast und sie nie existiert haben, weil es ja niemand beweisen kann.
Und das gleiche gilt für deine Cousine.
Und damit gibt es eigentlich gar keine Geister und gar keine Probleme. ;)


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:59
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und damit gibt es eigentlich gar keine Geister und gar keine Probleme.
Wie recht du doch hast.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:00
@Amsivarier

Ja. Das hinterlässt schon Eindrücke. Aber nur, wenn man Abends allein in seinem dunklen Zimmer liegt. Und ich wohne auf dem Dachboden. halt alleine. Aber so beeinflussen die mich nich wirklich.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:00
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenn 100 Menschen da stehen und 100 Menschen es auch sehen
Unterschaetze nicht die Macht der Massenhalluzination! Ich nenne als Beispiel nur die Marienerscheinungen von Fatima! Auch wenn Du 100 Menschen da stehen hast, die behaupten, etwas zu sehen, muss das noch lange nicht bedeuten dass wirklich etwas da war.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:01
sorry, aber ich weiss das es geister gibt weil ich damit erfahrungen hatte. ihr könnt mir das nich ausreden. Nur weil ihr rational nach dem Prinzip kenn ich nich gibts nich denkt ;)


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:01
Zitat von zessazessa schrieb:Aber nur, wenn man Abends allein in seinem dunklen Zimmer liegt. Und ich wohne auf dem Dachboden. halt alleine. Aber so beeinflussen die mich nich wirklich.
Also wirst du beeinflusst.
Und wenn ihr über diese Themen redet, kommt es zum Vorschein.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:02
Zitat von zessazessa schrieb:sorry, aber ich weiss das es geister gibt weil ich damit erfahrungen hatte. ihr könnt mir das nich ausreden.
Wäre ich jetzt ein Skeptiker, würde ich sagen, das ist reines Wunschdenken. Du willst dir deine heile Welt zusammenzimmern. ;)
Aber da ich auch ein "believer" bin, gebe ich dir absolut Recht ;-)


Anzeige

melden