Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen

18.05.2013 um 01:48
@Agnodike

@Echidna

hatte ich vorhin schon gefragt aber mir wurde gesagt dass dort niemand starb. eine person in der küche und zwei im obergeschoss.

kann es sein dass du @Echidna
im sterbezimmer deiner urgroßeltern lebst???

Anzeige
melden

Stimmen

18.05.2013 um 01:54
Hmm..., ich denke mal, dass sich nur jemand bemerkbar machen möchte, ob es nun die Uroma ist, ist fraglich. @barbieworld
Könnten ja auch Luftströme sein, ich habe keinen Plan. :)


melden

Stimmen

18.05.2013 um 01:58
Wieso hängt ihr euch daran auf, ob da jemand gestorben ist?

Basierend auf Hochrechnungen gehen Experten des US-amerikanische Population Reference Bureau davon aus, dass bislang (Stand: 2002) insgesamt etwa 106,6 Milliarden Menschen gelebt haben.
Auszug aus dieser Quelle --> http://www.weltbevoelkerung.de/informieren/unsere-themen/antworten-auf-haeufig-gestellte-fragen/wie-viele-menschen-haben-jemals-auf-der-erde-gelebt.html

Sollte von denen auch nur ein Bruchteil als Geister wieder kommen, müsste es ja nur so von Stimmen wimmeln, oder?
Und nochmal die Frage: Wie sollen diese Stimmen zu Stande kommen?


1x zitiertmelden

Stimmen

18.05.2013 um 02:05
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Und nochmal die Frage: Wie sollen diese Stimmen zu Stande kommen?
Vielleicht durch Energie, Schwingungen?


1x zitiertmelden

Stimmen

18.05.2013 um 02:06
@onuba
@Agnodike

wir wissen nich obs geister gibt...wie können wir dann drüber urteilen was ein geist kann und was nciht?


2x zitiertmelden

Stimmen

18.05.2013 um 02:08
@barbieworld

Stimmt, aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:wir wissen nich obs geister gibt...wie können wir dann drüber urteilen was ein geist kann und was nciht?



melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:09
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Vielleicht durch Energie, Schwingungen?
Woher kommt diese Energie? Wie kommen diese Schwingungen zu Stande? Etwa aus dem Nichts?
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:wir wissen nich obs geister gibt...wie können wir dann drüber urteilen was ein geist kann und was nciht
Hier scheint es aber geisterhafte Stimmen zu geben, die niemand hinterfragt und einfach so hin genommen werden.
Und dann "klagt" man mich an, weil ich zu ärztlicher Hilfe rate.


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:09
@onuba
@Agnodike

fragen wir uns doch mal anders..was anderes als ein geist soll es sein? was rationales fällt ja niemanden mehr ein


3x zitiertmelden

Stimmen

18.05.2013 um 02:09
@onuba

vielleicht kommen schwingungen über magnetfelder zu stande


1x zitiertmelden

Stimmen

18.05.2013 um 02:12
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:was rationales fällt ja niemanden mehr ein
Ich habe mich ja dazu geäußert und es wurde beleidigt reagiert.
Die andere, rationale Erklärung erspare ich mir lieber.
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:vielleicht kommen schwingungen über magnetfelder zu stande
Natürlich, wie konnte ich das übersehen. Diese werden vom Geist so manipuliert, dass sich Stimmen entwickeln...
Da haben die schon so eine Macht, sind aber nicht im Stande, einen vernünftigen Satz zu formulieren, ausser einen Namen zu sagen.

Frage: Was für einen Sinn hat es, wenn ein angeblicher Geist einen Namen immer und immer wieder ruft?


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:13
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:fragen wir uns doch mal anders..was anderes als ein geist soll es sein? was rationales fällt ja niemanden mehr ein
Wenn du so fragst und ich dir zustimme, schickt mich @onuba aber gleich zum Doc. :)


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:14
@onuba

ärtzliche untersuchungen sind ja keine beleidigung..ist sogar ein sinnvoller aspekt..aber die art wie man es jemanden vermittelt war vorhin etwas grob finde ich aber egal...das tut jetzt nix zur sache..


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:15
@onuba
@Agnodike

man kann mit @onuba sehr gut diskutieren.er hat eben eine andere auffassung die hier genauso berechtigung hat...


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:19
@onuba
du gehst davon aus dass sie keinen vernünftigen satz formulieren KÖNNEN vielleicht ist das so..aber vielleicht WOLLEN sie es auch garnicht...die frage warum sie es nich wollen is dann wieder eine andere berechtigte frage


1x zitiertmelden

Stimmen

18.05.2013 um 02:20
@Echidna
@barbieworld
@Agnodike
@onuba

(Noch eine rationale Erklärung)

Nachdem, was du, Echidna, geschrieben hast, könnte es auch eine "innere Stimme" sein.
Es gibt viele Menschen die innere Stimmen hören ohne, dass sie schizophren sind oder schizophren werden.
Hinter diesen Stimmen stecken so eine Art Gedanken, die nicht wirklich bewusst sind und die sich so einen Ausdruck verschaffen.

Das ist nichts vor dem man Angst haben muss.
Es gibt im Gegenteil Berichte, wo innere Stimmen vor Gefahren gewarnt haben.
Eine Frau wurde beispielsweise nachts von einer inneren Stimme geweckt, als es in ihrer Wohnung brannte.

Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass diese Stimme etwas mit einem Geist zu tun hätte, es hat sich ja auch kein Geist gezeigt.


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:21
@barbieworld
Weiß ich doch :) habe doch vorhin immer nen Späßchen gemacht.
Aber ich kann es ihm halt auch nicht erklären. Ich weiß nur das ich nicht Irre bin, aber halt auch schon meine Erfahrungen mit dem Unerklärlichen machen durfte/darf.


1x zitiertmelden

Stimmen

18.05.2013 um 02:25
@Tajna

ist belegt, dass ihre innere stimme die einzige ursache war die sie weckte? vlt hat sie keinen allzu festen schlaf wacht schnell auf oder roch bereits qualm?


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:25
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:du gehst davon aus dass sie keinen vernünftigen satz formulieren KÖNNEN vielleicht ist das so..aber vielleicht WOLLEN sie es auch garnicht...die frage warum sie es nich wollen is dann wieder eine andere berechtigte frage
Was für einen Sinn macht es dann, sich bemerkbar machen zu wollen?

@Tajna
Klingt auf jeden Fall plausibler, als ein Geist.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber ich kann es ihm halt auch nicht erklären. Ich weiß nur das ich nicht Irre bin, aber halt auch schon meine Erfahrungen mit dem Unerklärlichen machen durfte/darf.
Und du nimmst das einfach so hin? Versuchst du nicht, das Erlebte irgendwie zu ergründen?
Ich habe vor Jahren versucht zu ergründen, wieso Geister über ein Glas mit mir kommunizieren..... und habe auch meine Antworten bekommen. War damals ernüchternd, als ich fest stellte, dass es keine Geister sind. ;)


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:28
@onuba

vielleich hat der geist einfach nur die absicht in den erinnerungen der nachfahren verweilen zu wollen..indem er sich nur kúrz zeigt wird vielmehr über ihn gegrübelt und nachgedacht..er hat eine viel höhere präsenz ..niemand weiss was er will usw.

finde ich jetzt nich allzu wahrscheinlich aber undenkbar ist es nich


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:30
@Agnodike

der schatten der sich hiermal zeigte, naja zu dem hab ich auch keine allzugroßen gedanken verloren...wie soll man es denn auch nachverfolgen? auf welchen nenner soll man kommen? ich weiss nich mal ob er da war..ich war ja im halbschlaf...habe ausser meiner erinnerung keine beweise deshalb mach ich dazu auch keinen thread auf..weil ich nix ausser erinnerungen habe..und die ganz easy durch halbschlaf negiert werden können


Anzeige

melden