Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen

18.05.2013 um 02:32
@onuba

ja ich nehme es so hin. Was sollte ich auch sonst machen, ich werde ja nicht körperlich bedroht.
Wenn natürlich Messer durch die Lüfte fliegen würden, wäre das was anderes, dann würde ich mir "Geisterjäger" ins Haus holen.
Aber so sage ich mir, was soll es, ich rede mal kurz laut, das ich meine Ruhe will und dies funktioniert.
Sind halt vielleicht meine Verstorbenen Verwandten. Ich mach mir da nicht so den Kopf.

Anzeige
melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:34
@Agnodike
@onuba

wie bereits gesagt ich finde es auch erstaunlich dass man so relaxed auf unnatürliches reagieren kann..bei mir war es ja nur 1 einziges mal..wenige sekunden...


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:34
@Agnodike
Ich meine eher aus reiner Neugier, um zu wissen.


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:39
@onuba
Ich habe mal aus Spaß zu meiner Oma, da lebte sie noch, gesagt „wenn du mal auf der anderen Seite bist, kommst mich mal besuchen“.
Und deshalb nehme ich an, dass sie es ist, die ihren Ulk mit mir macht, ergo brauch ich nicht „Jugend forscht“ oder angst haben, passiert ja nix schlimmes.
Ich nehme es an.


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:42
@Agnodike
@onuba

meine oma starb auch vor kurzem..hatte kein übernatürliches erlebniss. aber die vorstellung dass oma vielleicht im selben raum ist wie ich...lässt mich nich erschaudern...es erfreut mich eher...

ein fremder geist würde mir auch angst machen wenn ich ehrlich bin


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:46
@barbieworld

Die Frau hat es so geschildert, dass sie eine Stimme aufweckte und wollte wissen was das war.

Ich vermute, dass es schon die Nase dieser Frau war, die den Rauch gerochen hat und bestimmt war er auch für die Lunge unangenehm, aber sie wurde davon nicht wach (das ist wohl oft so, es sterben ja viele an Rauchvergiftung).

Also, ich denke mir das so, dass dann vielleicht andere, primitivere Teile des Gehirns über irgendeinen Alarmmechanismus es geschafft haben, die zentrale Hörwahrnehmung zu aktivieren, die dann das "Hören" der Stimme "produziert" hat.

(Manche würden dann sagen, es war ihr Schutzengel, der sie geweckt hat.)

Durch Geräusche kann man ja gut jemand aufwecken.


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:48
@barbieworld

wenn es ein Fremder wäre, würde es mich auch nicht schocken, da ja nix schlimmes passiert.
Ich denke mir die wollen sich halt nur mal bemerkbar machen "hallo sagen"
Wenn es meine Oma denn ist, freut mich das um so mehr. :)
Angst ist ein schlechter Begleiter.


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:48
@Tajna
du sprichst von einer stimme..diese stimme muss nich ihre sein oder? frage weil ich das mit innerer stimme nich so kenne..

oder is innere stimme meistens die eigene?


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:49
@Agnodike
ja aber nen vollkommen fremden geist nich zu fürchten empfinde ich als leichtsinn (nich böse gemeint)

und leichtsinn is ein weitaus schlechterer begleiter als angst oder?


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:50
@barbieworld

Nein, das muss nicht die eigene Stimme sein.

Ich kenne das aber nicht aus eigener Erfahrung.


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:52
@barbieworld
quatsch, ich bin dir doch nicht böse, kannst ruhig schreiben was du denkst. :)
Warum Leichtsinn? Meinst das er mich mit seiner Energie erschlägt?


melden

Stimmen

18.05.2013 um 02:54
@Agnodike

ich begegne hier jedem user mit respekt solange er mich nich blöd anmacht..aber das is bei dir ja zum glück nich der fall

naja er muss ja nich gleich gewalttätig werden. aber vielleicht motiviert ihn deine unbekümmertheit gerade zum immer wieder auftauchen....


1x zitiertmelden

Stimmen

18.05.2013 um 02:55
@barbieworld
@Agnodike

Also bei einer Geister-Erscheinung, egal ob Hirngespinst oder nicht, empfehlen Spezialisten ganz allgemein, auf den Geist keine Rücksicht zu nehmen und ihn energisch zu Gehen aufzufordern und wenn er das nicht macht, ihn mit Nichtbeachtung zu strafen - nur zur Info.

Also keine Fragen, was er hier will oder so, schließlich soll das Rumgeistern nicht einreissen.


1x zitiertmelden

Stimmen

18.05.2013 um 02:58
@Tajna

schlussendlich wirds dem geist egal sein was man fabriziert...wenn er terror machen will dann tut er das.. der mensch is in der hinsicht zu klein um was zu bewegen.


melden

Stimmen

18.05.2013 um 03:00
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:aber vielleicht motiviert ihn deine unbekümmertheit gerade zum immer wieder auftauchen....
So lange er mich nicht zu sehr nervt, ist das schon ok.
Ich gehe ja immer noch davon aus das es meine Oma ist. :) die nach mir schaut und einen Ulk mit mir macht.
Bekommt kurz Beachtung und dann geht mein Alltag weiter, als wenn nichts war.


melden

Stimmen

18.05.2013 um 03:01
@barbieworld

Das ist die falsche Einstellung!
Du darfst dich nicht selbst klein machen.

Wenn du es schaffst den Geist vollständig zu ignorieren, wird ihm das zu blöd und er verschwindet - aber du musst deine Angst bekämpfen, sonst klappt das mit dem Ignorieren nicht.


melden

Stimmen

18.05.2013 um 03:01
@Agnodike

ich finde das echt umwerfend wie man ein vollkommen merkwürdiges erlebniss in sein leben aufnehmen kann wie eine zugelaufene katze :-D ich finde es bemerkenswert


melden

Stimmen

18.05.2013 um 03:04
@barbieworld
Was bleibt mir anderes übrieg. ;)

@Tajna hat es gut beschrieben.
Das ist die falsche Einstellung!
Du darfst dich nicht selbst klein machen.

Wenn du es schaffst den Geist vollständig zu ignoriern, wird ihm das zu blöd und er verschwindet - aber du musst deine Angst bekämpfen, sonst klappt das mit dem Ignorieren nicht.



melden

Stimmen

18.05.2013 um 03:05
@Agnodike
@Tajna

ja schon..hut ab vor dem mut..

aber weiss der geist nich dass man auch tzr mut keine chance hat?


Anzeige

melden