Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann fängt eine Seele an zu leben?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele, Metaphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mysteryxyz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt eine Seele an zu leben?

19.01.2005 um 17:23
Also wie so manche von Euch schon festgestellt haben, gibt es unsere Seelen schon ziemlich lange und sterben nicht einfach mit uns.

Da stell ich mir aber die Frage:

Wann fängt eine Seele eigentlich an "zu leben" ???


Irgendwann muss sie inirgendeinem Körper mal entstehen und auch irgendwann mal enden.

Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert.

Anzeige
melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

19.01.2005 um 17:35
Da die Existenz der Seele noch nicht beweisen ist ist es unmöglich das zu sagen...meine Antwort würde lauten: Die Seele kann nicht sterben! Angefangen zu leben hat sie als sie aus der Quelle entstanden ist...

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

19.01.2005 um 17:37
so siehts aus.
es gibt keinen beweis

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

19.01.2005 um 17:42
Hi@mysteryxyz :

Nein !

Die SEELE ist Teil GOTTes,
sie IST ohne Zeit, ohne Raum,
ohne Anfang, ohne Ende...

Sie IST !

SAT-CIT-ANANDA =>
"urewig-glückseelig-"allwissend" / bei vollem Bewust-SEIN"


Nur, solange sie im physischen Einflußbereich ist,
ist sie nicht bei vollem Bewußtsein, - sie "träumt"...

Wieso das so ist, darüber gibt es viele Meinungen und Erklärungsversuche, -
aber,
das es so ist, davon haben viele Weise vieler Religionen Zeugnis gegeben.

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

19.01.2005 um 17:43
hasste mal den finalfantasy gesehen? dort wird es so dargestellt das alle seelen der erde an einem knotenpunkt versammelt sind und nur von da weggehen wenns sie ein körper bekommen und wenn dieser stirbt kehren sie wieder dorthin zurück. (fallls ich etwas falsch dargestellt hab [ ich meine im bezug auf den fil] entschuldigt, hab den das letzte mal vor 2 jahren gesehen)


melden
mysteryxyz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt eine Seele an zu leben?

19.01.2005 um 20:04
Ja so habe ich es auch gelesen, aber es muss ja auch einen Ursprung geben im Bezug darauf. Ich meine der Herr wird nicht aber Millionen von Seelen frei gegeben haben und gesagt haben "so und nu sucht euch Körper...."]


Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert.


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

19.01.2005 um 20:09
wenn man von einem himmel (oder knotenpunkt?) ausgeht an dem sich die seelen treffen kann man es so deuten, dass mit jedem lebewesen das ensteht eine neue seele geboren wird, die dann nach dem tod des körpers zu diesem knotenpunkt geht und dort seinen frieden findet...


melden
mysteryxyz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt eine Seele an zu leben?

19.01.2005 um 20:22
nee so ist es eben nicht. Es wird behauptet, das eine Seele mehrere Körper duchläuft.

Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert.


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

19.01.2005 um 20:56
nee so ist es eben nicht. Es wird behauptet, das eine Seele mehrere Körper duchläuft.

Richtig. Sie durchlebt sogar viel Körper... Also jeder lebt schon sehr sehr lange!

Ja so habe ich es auch gelesen, aber es muss ja auch einen Ursprung geben im Bezug darauf. Ich meine der Herr wird nicht aber Millionen von Seelen frei gegeben haben und gesagt haben "so und nu sucht euch Körper...."

Der Herr hält sich da raus! Jeder mensch der ein leben lebt, strickt bereits sein nächstes, sprich alles was man tut, ob man glaubt usw.
Dadurch wird dein schicksal festgelegt und man kommt in den Körper, der deiner umgebung entspricht die man sie praktisch gebastelt hat im letzten Leben.

Aber auch dieser Kreislauf hat ein Ende, er ist ja dazu da um zu reifen... Also die seele soll an kraft gewinnen um einestages ins Reich Gottes gelangen zu können.

Und diese Zeit ist nah! Also begebt euch auf die Suche


Mfg Scatman



Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

19.01.2005 um 21:59
Die Frage ist an sich sehr intelligent. Doch ich bin mir sicher, dass der Fragende sich dessen nicht bewusst ist.
Die Seele beginnt zu leben, wenn sie sich ihrer Selbst bewusst wird. Vorher wird sie gelebt, sie steht einfach zu sehr unter der Kontrolle ihrer Sinne, der Außenwelt (siehe MIKESCH). Solange sie einer Illusion unterlegen ist, hat sie keinen freien Willen und lebt nicht wirklich. Denn das Leben schließt den freien Willen mit ein, der in einer Illusion nicht gewährleistet ist.
Das soll keine Feststellung sein, sondern eine Behauptung. Wissen tue ich es leider nicht.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt eine Seele an zu leben?

20.01.2005 um 10:50
@scatman

das hast du schön gesagt :-)

@MIKESCH

ich würde das anders sehen in uns menschen steckt kein bisschen göttliches unsere seelen sind zwar durch gott endstanden aber nicht aus einem teil gottes

ich kann mich damit nicht anfreunden das ich mir herraus nehme zu sagen das ich etwas göttliches an mir habe gott ist weit weit über uns ich glaube man dafür gar keinen begriff nenen der die endvernung für uns verständlich wieder gibt
also würde ich es nie wagen in mir etwas göttliches zu sehen ich bin durch ihn endstanden aber nicht aus ihm

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

20.01.2005 um 23:09
Nie, denn sie existiert schon immer!


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

20.01.2005 um 23:20
@ transbild

Blöde Antwort. ALLES ist IRGENDWANN einmal entstanden.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

26.01.2005 um 22:21
Nie, denn sie existiert schon immer!


nein, gott hat uns erschaffen, also haben wir einen ursprung, also einen anfang. Gott steht über zeit und raum und ist deshalb für uns menschen nicht nachzuvollziehen was es heisst, dass etwas schon immer existiert!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

26.01.2005 um 22:36
Ja richtig. Uns Menschen fehlt die Vorstellungskraft für so Dinge wie Zeitlosigkeit, darum ist es auch so schwer ein NTE zu erklären. Ein NTE tendiert nämlich dahin und kann deshalb von Leuten, die das´Glück hatten sowas zu erleben, nur schwer in Worte gefasst werden. Mit unserer Welt oder Vorstellungskraft, hat das nur wenig zu tun.


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

26.01.2005 um 22:38
Genau Mattes, allerdings haben wir immernoch die möglichkeit solche zusammenhänge mit der seele zu erkennen. Sie ist der Schlüssel zu allem. Nur man muss erstmal lernen mit der seele "denken" zu können. Was leider auch nicht einfach ist! Bei diesen negativen einflüssen heutzutage!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

26.01.2005 um 23:35
worin besteht der Unterschied dann das die Seele bevor sie sich Ihrer nicht(oder seiner) nicht bewusst geworden ist und wenn sie aufwacht?Was sollte dann mit dem Menschen geschehen?
Ich kann mir schon vorstellen, das Gott so und soviele Seelen geschaffen hat, die aber mehrmals geboren werden(also Reinkarnation) und für uns ist dies zu unglaublich...wir denken es sind sooo viele Menschen,aber nur für"uns"scheinen es viele Menschen/Seelen zu sein,also unüberschaubar.Wenn wir ein Bild malen mit sagen wir mal eine DinA4 Seite dann sind darauf vielleicht weis nicht Platz für Drei Millionen Menschen, aber wir können sie überschauen.Ist ein blödes Beispiel, aber ich erkläre es mir in etwa so, das für Gott die Anzahl der Menschen ganz überschaubar ist weil sein Geist unvorstellbar grösser ist wie unserer!


Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 11:57
der mensch hat keine seele , er ist die seele !

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 12:03
@sabrina^
Eine Seele ist in jedem von unseren Körpern, was aber nicht bedeutet dass wir Seelen sind!

life is to short to think about it...


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 12:09
Dein ich is die seele, dein körper nur die Hülle, das werkzeug um auf der Erde handeln zu können.

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

27.01.2005 um 12:12
Ja, :) oder so.
Also ist man selbst nun die Seele oder der Körper?
Wenn man der Körper ist hat man die Seele, wenn man die Seele ist, aht man eine Hülle...

life is to short to think about it...


Anzeige

melden