Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genaue Seher/Propheten

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten, Seher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 16:59
@Keysibuna

Es ist ganz einfach:

Wir träumen tausendfach etwas das nix mit der Zukunft zu tun hat und erinnern uns erst gar nicht daran.

Aber wenn dann beim 1001ten mal ein Traum Ähnlichkeit mit der Realität hat, dann beachten wir es auch.

Ich könnte dir jetzt auch die nächsten hundert Tage vorhersagen das du in einem Geschäft eine Frau im schwarzen Kleid anstossen wirst.

Irgendwann werde ich Recht haben...!!

Anzeige
melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:03
@cucharadita

Für diesen Euphorische Rausch reichen meist kleinste Ähnlichkeiten, dann sind die Kleinigkeiten nicht mehr so wichtig beim "Erkennen", sie werden nur später bei der Erzählung sehr wichtig :}

@Amsivarier

Jop, die Quoten werden sehr sehr gern Schön geredet :D


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:11
@Keysibuna
@Amsivarier
Oberflächlich und allgemein betrachtet habt ihr natürlich recht, nur dass diesmal von euch Kleinigkeiten nicht beachtet werden ;)

Ich halte auch nichts davon wage Vermutungen und Interpretationen der Zukunft zu machen, wie es ja schon oft geschehen ist. Mir geht es eher um Dinge die unmittelbar auf die Vorahnung, Wahrtraum folgen. So dass der Spielraum wirklich gering ist.


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:12
@cassiopeia88
@Keysibuna

Hab auch erst letztens von ner Raumstation geträumt die ich am helllichten Tage vorbeifliegen gesehen hab im Traum selbst, hab noch zu irgendjemanden gesagt, Schau mal da.. Die ISS, da stimmt doch was nicht.

Und was war, am nächsten Tag in den Nachrichten als kleiner Ticker unten, ISS hat nen Schaden und muss in ner aussenmission repariert werden..

Zufall? Oder kann ich doch Hellsehen!? ;-)

(Für mich war's Reiner Zufall)


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:12
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:, nur dass diesmal von euch Kleinigkeiten nicht beachtet werden
Hm?
Welche Kleinigkeit?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:12
@boe
Und wie oft siehst du die ISS im traum so??


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:13
@boe

Dieselbe Frage wie @Haret


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:14
@Keysibuna
Beim "Erkennen" fügt sich dann sowieso alles in ein harmonisches Ganzes.
Und die "Kleinigkeiten" von denen dann berichtet wird, um anderen Menschen das Erfahrene näher zu bringen, werden dann als "Zufälligkeiten" abgetan und dann sag ich auch nur jedem seine Definition von "Zufall", ist ja eh ne Glaubensfrage...also wieder einmal jedem seine Realität ;)


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:15
@Haret

Zuvor nie! Wer träumt denn schon einfach so von Raumstationen ^^
Deswegen fand ich's im ersten Moment als ich die Nachrichten sah.... Faszinierend ;-)

@cassiopeia88


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:16
@cassiopeia88

Wie du meinst, meine du musst es doch wissen welche Infos du uns gegeben hast und was nicht.

@boe

Eindeutig! Hellsehen :)

@cucharadita

Na ja, bereits bein "Erkennen" können sich unzählige Fehler einschleichen und wenn der Wille für eine harmonische Gesamtheit zu groß ist dann ist man sich selbst gegenüber sehr großzügig.

Und auch bei der "Wiedergabe" können sich so einiges vermischen das es zu ungewollten "Anpassungen" kommen kann.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:17
@boe
Ja faszinierend ;)

Aber gut, wenn dir der reine zufall besser gefaellt, auch ok...

Ich hab noch nie raumstationen im traum gesehen, allerdings auch noch nicht soo oft von selbigen in den nachrichten gehoert ;)


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:24
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eindeutig! Hellsehen :)
Yeah. Wo kann ich mir die Million abholen? ;-)

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Aber gut, wenn dir der reine zufall besser gefaellt, auch ok...
Was heißt gefällt, war ja mehr oder weniger das erste mal wo es soooo faszinierend war, da ich Denk, das jeder schon mal zumindest ähnliches erlebt. Ist aber nix was man alle paar Tage/Wochen/Monate hat, deswegen halt Zufall.
Zitat von HaretHaret schrieb:allerdings auch noch nicht soo oft von selbigen in den nachrichten gehoert ;)
Ab und zu schon, bis zu dem Traum, hatte ich aber auch lange nix mehr von gesehen irgendwo, auch nicht drüber nachgedacht. Da ich überlegt hatte, ob ich nicht zufällig davor irgendwo sowas wahrgenommen hab bezüglich ISS oder so.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:26
@boe
Ich hab sowas noch nicht erlebt...

Jetzt noch zu ueberlegen, ob du vielleicht was vorher aufgeschnappt hast, ist eh sinnlos; false memory effekt und so :D


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:28
@boe

Okay, man missbraucht dich mit dieser Aussage :D

Was wäre wenn du nichts im Nachrichten gesehen hättest und nach einigen Monaten wieder mal ein Traum von der Iss geträumt hättest und dies mal es in den Nachrichten gesehen hättest?

Da man sich nicht alle Träume so erinnert und sie auch nicht besonders beachtet wenn nichts passiert so hat man sie vergessen und weg sind die Erinnerungen daran.

Jop, hol dir die Kohle :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:29
@Keysibuna
Ah ah...
Wir spielen keine was waere wenn spielchen!


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:33
@Haret

Da es sich um einen Rhetorische Frage handelt und ich auch beschreibe warum man manchmal annimmt man habe nie zuvor ähnliche Träume hatte, ist dein merkwürdige Aussage völlig überflüssig und ich mache mir trotzdem die Mühe damit du es auch verstehst das deine merkwürdige Einwürfe nur dir selbst schaden!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:35
@Keysibuna
Naja, daran kann man wieder mal sehen, dass auch "skeptiker" nicht davor gefeit sind, was waere wenn spielchen zum unterstreichen ihrer ansichten zu benuetzen...


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:35
@Keysibuna
@boe

Also jetzt mal Butter bei die Fische :D

Ich spreche jetzt mal nur für mich, als Person die das ganze spielerisch sieht und auch mal ihre Witzchen drüber macht. Bei mir fühlen sich die Träume intensiver an und oft wache ich dann auch in der Nacht auf, wenn ich solch einen Wahrtraum habe, sonst habe ich aber einen festen Schlaf. Und auch sonst bin ich extrem kritisch mit mir, ich halte mich schon immer fern von Idealismus. Da zieht deine Theorie nicht.

Es missfällt mir sogar darüber zu schreiben, denn es gibt wieder nur mehr Stoff für Leute die in jedem Furz etwas wichtiges sehen.


2x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:36
@boe
Haste denn noch weitere Träume solcher Art gehabt, dass dir irgendwie die zukunft verraten hat.


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:39
@Haret

Egal was ich versuche meine Aussagen zu verdeutlichen kommt bei dir anscheinend nicht an :}

Oder weil sie ankommen musst du auf sachliche Aussage mit einem überflüssigen persönlichen antworten, weil du eben nichts sachliches zu Hand hast.

@cassiopeia88

Na also, du misst deinen Träumen mehr an Bedeutung zu und deshalb ist es sogar sehr verständlich warum die kleine Ähnlichkeiten dich so sehr beeindrucken :)


Anzeige

1x zitiertmelden