Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genaue Seher/Propheten

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten, Seher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:47
@Tajna

Das diese später festgestellte gesundheitliche Störung als eine Vorhersage ausgegeben!

Und es wurde eigentlich NUR behauptet das sie als paar keine Kinder mehr zeugen werden!

@habiba

Wenn man dir eine Körperliche Störung vorhergesagt hätte, wäre es was anderes, aber es wurde dir gesagt das ihr beide keine Kinder mehr bekommen werdet!

Habe so viele Wahrsager getestet mit einfachen Mitteln, wie wenn man 5 Personen mit nimmt und ihnen die Zukunft vorhersagen lässt ohne das sie dabei sind und nur drei Personen als Zeugen diese Aussagen fasthalten.

Und siehe da, ohne ihre Wissen über ihre Vorhersagen trifft nichts von dem ein was ihnen Vorbestimmt gewesen sein sollte.

Daran erkennt man als Betroffene, ein Teil dieser Vorhersage bestimmt man sehr viel in diese bestimmte Richtung selbst.

Und wie man es sehen kann aus einfachen Aussagen wie; "ihr als Paar werdet keine Kinder mehr haben!", falls das überhaupt so gesagt wurden ist oder man es nachträglich, nach dem die Krankheit bekannt hat, hinzugefügt hat, machen kann nur um die eigene Aberglaube zu belegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:51
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man dir eine Körperliche Störung vorhergesagt hätte, wäre es was anderes, aber es wurde dir gesagt das ihr beide keine Kinder mehr bekommen werdet!
Ja eben !! Wenn sie mir diese Voraussagung gemacht haette, dass ICH keine Kinder mehr haben wuerde, dann koennte man in der Tat sagen, dass ICH diese geglaubt habe und deshalb diesen Zustand durch meine Ueberzeugung in meinem Koerper gebildet habe, aber das ganze ging um meinen Ex. Wie konnte sie wissen, ist ja nicht gerade was alltaegliches, dass ER keine Kinder mehr zeugen wuerde ??


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:51
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Allso dieser Teil,
deiner Aussage ist teil der Urknall-Theorie.
Der Rest nicht.

Sry,
mein Rl machte sich beim kopieren bemerkbar.
Wir wissen was damit gemeint ist, wenn gesagt wird, dass das Universum in alle Richtungen expandieren, weil der Mensch dies ebenfalls tut da er ein Teil dieses Universum ist. Realität wird z.B. im Kopf erschaffen.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:53
Das Universum entwickelt sich parallel zum Menschen und umgekehrt.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:55
@Keysibuna

Sie hatte die damalige Prophezeiung auf Tonband.

Es hat gestimmt, dass sie keine weiteren Kinder bekamen und dafür gab es einen medizinischen oder anderen Grund, auf den sie keinen Einfluss hatte.

Es ist ein Fakt, dass sowas eine ganz gute Vorhersage darstellt.
Und es ist wenig wahrscheinlich, dass man sich seine Kinderwünsche von einer Prophezeiung beeinflussen lässt.
Eine noch genauere Vorhersage zu erwarten ist ziemlich überzogen, auch angesichts der Tatsache, dass die meisten Wahrsager überhaupt keine brauchbaren Vorhersagen liefern.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:58
@habiba

Wenn man so wie du die eigentliche Aussage verändert und verzerrt dann siehst es in der tat so aus als man es so vorhergesagt.

Die Aussage war das ihr als paar keine Kinder mehr haben werdet.

Und denke deine eigene Äußerungen hat dazu geführt das man gedacht hat das etwas in der Beziehung nicht stimmt und deshalb diese Vorhersage von einer neuer Beziehung, als Trost, und das man in einem unstimmigen Beziehung auch keine Kinder mehr in die Welt setzt hat 50:50 Chance!

@Tajna

Mit einem einfachen Test kann man belegen das die Betroffenen selbst dazu sorgen das ihre angebliche Vorhersagen die sie hören, auch so eintreffen.

Wissen sie nichts davon so sind diese Vorhersagen Chancenlos.

Fehlende Informationen können die Betroffenen nicht beeinflussen deshalb erfüllen sich solche Vorhersagen einfach nicht!


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 20:04
@Keysibuna

Auch die Tatsache, dass es selbsterfüllende Prophezeiungen gibt (wenn auch wahrscheinlich nicht so oft, wie du denkst), ist kein Argument dagegen, dass es auch echte Vorahnungen gibt.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 20:05
@Tajna
@Keysibuna
Ich moechte noch was generelles erzaehlen:
In dieser Sitzung mit diesem Medium ging es waehrend ueber einer halben Stunde um recht unwichtige Dinge. Ich stelle lauter neugierige Fragen und war an einem Punkt angelangt, wo ich mir selber sagte: Ach mein Gott, was fragst du nur fuer Sch...!
Diese Mitteilung ueber meinen Lebenswandel kam voellig ungefragt von meiner Seite. Das Medium sagte ploetzlich: Man muss dir noch etwas wichtiges mitteilen.
Und dann wurde mir voellig ungefragt und ohne Konzept sozusagen diese Geschichte mit meiner zukuenftigen grossen Liebe erzaehlt. Ich hatte alles auf Tonband.

Als ich dann all diese Jahre spaeter tatsaechlich in diese Situation kam und in diesen enormen Konflikt, mein Leben einfach ueber den Haufen zuschmeissen, da erinnerte ich mich wieder an diese Kassette. Es war diese Information, die mich schlussendlich davon ueberzeugte, dass ich nicht spinne und alles, was gerade passiert, auch emotional mit mir, seine Berechtigung hat.
Haette ich nicht diese Voraussagung gehabt, dass dies wirklich eine grosse Liebe ist und nicht einfach ein Strohfeuer, fuer das ich alles aufs Spiel setze, dann haette ich vermutlich nie die Kraft und den Mut gehabt, weiter zu schreiten und wirklich mein Leben komplet zu veraendern.

Ich bin heute davon ueberzeugt, dass es der einzige Grund war, warum ich diese Information bekommen habe, weil ich sie in der Zukunft brauchte, um meinem Weg zu folgen und nicht aus lauter Angst und mangelnder Zivilcourage, klein beizugeben und meine Liebe zu verleugnen. Denn an diesem Punkt war ich und es brauchte mich enorme Ueberwindung vor meiner Familie, meinen Freunden und Geschaeftspartnern diesen offensichtlichen irren Wandel zu vollziehen. Ich habe in der Folge auch viele Freunde verloren und ein Teil meiner Familie hat sich von mir abgewendet.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 20:07
@Tajna

Meine Versuche machten es deutlich das sie erst dann wirklich so eintreffen können wenn der betroffene genügend Informationen hat und aktiv diese benutzt um erwünschte Ziel zu erreichen.

Ohne Informationen sind die Chancen dafür sehr sehr schlecht.

@habiba

Warum wurden diese Vorhersagen mit einem Tonband festgehalten und existieren sie noch?


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 20:31
@kalamantriass


Mal schauen,
ob ich das nun richtig versteh.

Du meinst,
selbst mit unserer tadellosen Wissenschaft und Logik,
wissen wir einfach noch viel zuwenig was unsere "Welt"eigentlich ist oder bedeutet.?
Weil ja etwas nichts sein kann,was man nicht erklären kann oder nicht sein darf,was nicht möglich ist
wird man auch immer mit logischen(halb)wissen in eine andere Richtung denken und wohl
auch eine andere Erklärungen dafür finden.
Nicht weil es so ist,sondern weil es halt so sein muss.


Hmm..ja,
So wird schnell die Logik eingegrenzt und die Menschheit schafft sich quasi einen "eigenen kleinen Microkosmos"mit festen Regeln(mit Hand&Fuss)aber ein ausbrechen gibt´s da eher nicht.

Bin eigentlich recht kritisch und frag mich selbst oft,
ob die ein oder andere Erklärung wirklich alles gewesen sein konnte und nun in den dunklen Ecken des "Allwissens" verschwindet..samt Punkt&Ausrufezeichen.
Aber so hab ich noch nie gedacht.

Macht Sinn irgendwo,
(vorrausgesetzt,ich hab verstanden was du aussagen wolltest)

Allerdings erkenne ich auch einen philosophischen Ansatz,
denn wohl nur jeder für sich alleine entscheiden kann.

Will echt nicht sooft das Wort Logik ins Spiel bringen,
aber mir fällt einfach kein anderes Wort dafür ein ;)


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 20:54
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum wurden diese Vorhersagen mit einem Tonband festgehalten und existieren sie noch?
Das geschah auf meinen Wunsch. Ich wollte einfach was in den Haenden haben, damit ich spaeter noch genau nachvollziehen konnte, was gesagt wurde. Wie schon erwaehnt, interessierte mich damals das Phaenomen extrem und ich hatte auch andere Sitzungen mit anderen Medien, die aber nichts exklusives zu erzaehlen hatten und deren Aussagen mehr oder weniger gewoehnlich waren und sich nur auf Tendenzen bezogen.
Das Band existiert heute nicht mehr.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 20:59
@habiba

Allein diese Wunsch als Motiv für selbst Manipulation ausreichend.

Wie man es sehen kann hast du bereits damals zu viel Bedeutung für solche Dinge beigemessen.

Das habe ich mir gedacht :)


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 21:24
@Keysibuna
Es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren, weil du einfach immer nur roboterhaft dieselben Saetze wiederholst, ohne auf die Aussagen des Mediums einzugehen, die sich unabhaengig von meinem Glauben oder meinem Zutun dennoch ereignet haben.

Du solltest deine eigenen, eingefahrenen, eingleisigen Theorien und Ansichten etwas ueberdenken und selbstkritisch betrachten. Gib dir etwas mehr Spielraum und du wirst erkennen, dass es, um es etwas ordinaer auszudruecken, tatsaechlich mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als sich das kleine, menschliche Hirn traeumen laesst ;)


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 21:32
@Keysibuna

In meinem Bekanntenkreis befand sich mal ein bekannter Astrologe, was ich natürlich dazu ausnutzte, ein paar Erfahrungen mit der Astrologie zu sammeln.

Dieser Astrologe hat seine Beratungsgespräche grundsätzlich aufgenommen und man konnte die Aufnahme dann mitnehmen.
In dieser Beratung ging es nicht um reine Zukunftsaussagen, sondern eher um Persönlichkeitseigenschaften und Möglichkeiten im Leben.

Freunde von mir und ich haben das ausprobiert und vor allem die, die der Astrologe nicht näher kannte, konnten sich und ihre Probleme in diesem Beratungsgespräch nicht wiedererkennen - auch beim Wiederanhören längere Zeit später nicht.

Würdest du dann in so einem Fall auch einen Wunsch zur Selbstmanipulation erkennen?


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 21:56
@Irreparabel

Wenn der Mensch erkennt, dass er durch seine menschlichen Möglichkeiten zur Erkenntnis und durch seine biologisch vorgegebenen Wahrnehmungsfähigkeiten und durch seine begrenzten Erfahrungsmöglichkeiten eingeschränkt ist, dann ist das schon der erste Schritt um diese Grenzen zu überwinden.

Die Logik braucht man deswegen nicht abzuschaffen.

Auch übersinnliche Wahrnehmungen und mystische Erfahrungen stellen meiner Meinung nach, eine potentielle Möglichkeit dar, diese Grenzen der Erfahrung zu überwinden.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 23:25
@habiba
Schoene geschichte, sowas aehnliches kann ich auch vorweisen ;)
Und obwohl es paradox klingt, meine ich, dass bei solchen genauen vorhersagen der zufall mitreinspielt, wie auch immer man den bewerten mag.
Ein zufall, dass genau in dem einen moment die medien etwas sehen koennen, dass tatsaechlich auch eintrifft und somit schon festgestanden hat zum zeitpunkt der vorhersage.


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

30.05.2013 um 15:14
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ein zufall, dass genau in dem einen moment die medien etwas sehen koennen, dass tatsaechlich auch eintrifft und somit schon festgestanden hat zum zeitpunkt der vorhersage.
Ich denke, dass es, wie ich es schon vorab beschrieben habe, eine Art Blaupause gibt, mit der wir ins Leben kommen. So ist es bestimmt nicht Zufall, wo wir geboren werden oder in welche Familie hinein. Dann gibt es in diesem Leben gewisse Tendenzen, staerker oder weniger stark, Dinge, die einfach geschehen werden, weil wir das so wuenschen (wohlgemerkt, den Wunsch hatten wir, bevor wir geboren wurden..).
Wie nun diese Ereignisse dann wirklich gelebt werden, haengt von uns ab, das ist dann die Aufgabe, die Uebung. Wir koennen das ganze versauen oder wirklich so machen, dass wir als Bewusstsein davon profitieren und eine wichtige neue Erfahrung in uns integrieren.

Die Begabung eines Sehers liegt meiner Meinung darin, dass er diese Blaupause anschauen kann, mehr oder weniger..... Wenn dem nun so ist, dann gibt es auch Blaupausen fuer ganze Voelker oder fuer Familien oder fuer andere Gruppierungen. In diesem Fall sieht dann der Seher z.Bsp. einen Weltkrieg voraus. Aber auch dieser Weltkrieg ist nur eine Tendenz. Was das Volk mit dieser Tendenz anfaengt, bleibt offen.

Nun gibt es ja nicht wenige Seher, die den 3.Weltkrieg prophezeien. Wenn wir uns die heutige Lage anschauen, dann kommt man schon ins Gruebeln. Syrien z.Bsp. ist das momentane Pulverfass fuer einen dritten Weltkrieg. Russland, die USA, die UN-Staaten, Europa, die restl.muslimischen Staaten sind alle involviert und alle haben mehr oder weniger andere Interessen.

Dieses Pulverfass koennte explodieren, weil z.Bsp. das Waffenembargo gegen die Rebellen aufgehoben wird, daraufhin Russland sein Raketenabwehrstystem an Syrien liefert, Israel in der Folge sich aktiv gegen Russland stellt und die USA und die restlichen Staaten gezwungen werden, fuer die eine oder andere Seite militaerisch Partei zuergreifen.
Ok. wir sind schon fast off topic ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genaue Seher/Propheten

30.05.2013 um 17:11
@habiba
Diese blaupause ist ein guter gedanke!
Praktisch schaffen wir, bevor wir hierher kommen das geruest, den rest baut man dann waehrend des lebens hier an.

Wuerde einiges erklaeren...


melden

Genaue Seher/Propheten

30.05.2013 um 17:11
Zitat von habibahabiba schrieb:um es etwas ordinaer auszudruecken, tatsaechlich mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als sich das kleine, menschliche Hirn traeumen laesst
Für einige von uns ganz sicher und das wird auch so bleiben, solange sie nicht bemerken wie sie sich deswegen selbst manipulieren.


@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:In dieser Beratung ging es nicht um reine Zukunftsaussagen, sondern eher um Persönlichkeitseigenschaften und Möglichkeiten im Leben.
Ist dir Barnum-Effekt ein Begriff?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Freunde von mir und ich haben das ausprobiert und vor allem die, die der Astrologe nicht näher kannte, konnten sich und ihre Probleme in diesem Beratungsgespräch nicht wiedererkennen - auch beim Wiederanhören längere Zeit später nicht.

Würdest du dann in so einem Fall auch einen Wunsch zur Selbstmanipulation erkennen?
Wenn dieser Astrologe keine Informationen über diese Personen hatte, hat er eben die "Probleme" nicht erkennen können und hat etwas allgemeines benutzt. Und weil dies nicht passte, gab es kein Grund für ein Selbstmanipulation.

Weiß nicht was du mir damit jetzt sagen willst.


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

30.05.2013 um 19:11
@Keysibuna

Ich wollte dich zu einer differenzierteren Betrachtung anregen:

Nicht jeder übernimmt solche Beurteilungen und Prognosen kritiklos, so dass sie zu einer "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" werden können.


Anzeige

melden