Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren es Geister?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Geistererscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:34
Hallo!

Ich habe etwas paranormales erlebt und möchte eure Meinung dazu wissen!
Als es passierte war ich ungefähr 5 Jahre alt. Also ist es schon etwas länger her.
Ich war damals bei meinen Großeltern und wir schauten fern. Es war so um 22 Uhr also war es schon dunkel. Es herrschte ein Gewitter. Ich saß so da, dass ich aus dem Fenster schauen konnte. Nach einer Zeit sah ich aus dem Fenster ältere Menschen vorbei schweben. Ich denke, dass sie schwebten, denn beim Gehen geht man ja einbisschen auf und ab aber da war es nicht der Fall. Die alten Menschen hielten einen Stock in der Hand und waren gekrümt. Sie schwebten alle hintereinander mit gleichem Abstand. Sie hatten glaube ich keine Beine also nur Oberkörper,Arme und Kopf und hatten ein Oberteil bis zur Hüfte an. Ob es Einbildung war, wär ich mir nicht sicher denn es waren ja mehrere Menschen für längere Zeit. Nach ein paar Jahren hat mir meine Oma erzählt, dass sie ihre verstorbene Schwiegermutter gesehen hat und mit ihr auch geredet hat. Ich hatte große Angst und hab sie immer noch ein wenig wenn ich bei ihr bin.

Ihr müsst wissen, dass meine Großeltern in Bosnien leben. Dort fand ja ein Krieg statt und es sind viele Menschen während dem Krieg gestorben. Der Ort wo meine Großeltern vor dem Krieg lebten und jetzt immer noch tun wurde auch bombadiert und etc. (Meine Großeltern waren zur Zeit des Krieges nicht in Bosnien)Dadurch sind ja viele Menschen gestorben also wär dass mal eine Erklärung für die "Geistererscheinungen". Oder was meint ihr?

Waren das Geister?

mfg

Anzeige
6x zitiertmelden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:36
Und Oma und Opa hast du die Wesen nicht gezeigt....


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:39
@peggysue

Das ist doch alles bloß Aberglaube und Du als kleines Kind hast Dir einfach was eingebildet das garnicht da war.

Es war Gewitter, die Nerven lagen sicher eh blank und mit den Lichtverhältnissen und dem Regen im Unwetter kann man schonmal Dinge sehen die nicht Existieren.

Und Krieg? Was hat das mit Krieg zutun? Überall auf der Welt gab es schon Krieg, Morde, Sterben, Leid...das ist doch nun echt kein Phänomen das es nur in Bosnien gibt.


1x zitiertmelden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:39
@peggysue
illusionen...
als kleines kind stellt man sich so einiges vor..


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:40
Du warst fünf Jahre alt und fandest es nicht wichtig genug, um es deinen Großeltern zu zeigen?! Als Kind sagt man doch, wenn man so etwas sieht..

Ansonsten würde ich sagen, Einbildung plus Erinnerungsverfälschung..


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:42
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:Sie hatten glaube ich keine Beine also nur Oberkörper,Arme und Kopf und hatten ein Oberteil bis zur Hüfte an.
Das da einfach ne Hecke/Mauer/Zaun war ist natürlich undenkbar nachts um 22 Uhr in der Nacht bei Regen in einer Erinnerung nach etlichen Jahren....


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:43
Ich glaube ich habe meinen Großeltern nichts davon erzählt weil ich Angst hatte und nicht darüber reden wollte.Aber es ist ja schon lang her..ich kann mich ja nicht an jedes einzelne Detail erinnern.und was sagt ihr zu dem, dass meine Oma einen Geist gesehen hat?


2x zitiertmelden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:44
Zitat von peggysuepeggysue schrieb: dass meine Oma einen Geist gesehen hat?
Die gleiche Sache wie bei dir.

Traum oder Halluzination.


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:45
5 jährige kinder um 22 tv gucken in bosnien ! xD das is aber nicht gut :D


2x zitiertmelden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:45
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:was sagt ihr zu dem, dass meine Oma einen Geist gesehen hat?
Grade in den Ländern in denen deine Oma gelebt habt (Bosnien etc.) gibt es sehr viel Aberglaube und es wird viel Tamtam um die Toten gemacht.

Also Aberglaube und Einbildung.


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:49
@peggysue
Jetzt im Nachhinein kann man sowas halt nicht beurteilen. Deine Oma sagt, sie hat einen Geist gesehen. Wir wissen nichts über die Umstände oder wie genau das damals abgelaufen ist, so dass man sagen könnte, woran genau das liegt oder was deine Oma wahrgenommen hat. Bis jetzt konnte man aber letztendlich alle "Geister" rational erklären.


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 17:52
@peggysue

Dunkelheit.
eine niedirge Hecke,Mauer oder eine nicht einsehbare Erhebung in Kombi mit einem Mehr-Personenenfahrrad(keine Ahnung wie man die Dinger nennt)könnte auch hinkommen.

Fahrradlenker waren die Krücken und auf einem Fahrrad sitzt man ja auch gekrümmt.

Ich denk,
es könnte passen :)


@dutschbuch
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:5 jährige kinder um 22 tv gucken in bosnien ! xD das is aber nicht gut :D
frag mich da eher was alte,behinderte Rentner um diese Uhrzeiten auf der Straße zusuchen haben..
Ist wohl auch eher eine Seltenheit,nicht nur in Bosnien.


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 18:14
Das es ein Gewitter war, hatte es auch geregnet und die Fenster waren nass, dadurch sieht man die Umrisse verschwommen.
Und du hast auch nur den Oberkörper gesehen und so sieht es aus, wie sie schweben würden.
Mit 5 Jahren hat man noch rege Fantasien.


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 18:28
@peggysue
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:Waren das Geister?
Nein! ;-) (gibt nämlich keine ;-))

Gibt ja ne Phase in jungen Jahren, wo man sich viel einbildet, ne ausgeprägtere Fantasie hat, und vieles noch für magisch hält.
Vermute daher auch das es sich um Einbildung handelte in jungen Jahren ;-)


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 18:56
@peggysue
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:Als es passierte war ich ungefähr 5 Jahre alt. Also ist es schon etwas länger her.
Wie alt bist du denn jetzt?
Denke es liegt eher daran: Wikipedia: Erinnerungsverfälschung
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:also wär dass mal eine Erklärung für die "Geistererscheinungen". Oder was meint ihr?
Nein, das hat damit nix zu tun, an so vielen anderen Orten sind viele Menschen gestorben, da müßte es vor Geistern nur so wimmeln..^^

Denke damit ist deine Frage beantwortet:
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Und Krieg? Was hat das mit Krieg zutun? Überall auf der Welt gab es schon Krieg, Morde, Sterben, Leid...das ist doch nun echt kein Phänomen das es nur in Bosnien gibt.
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:Waren das Geister?
Mit Sicherheit nicht, ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen. :)


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 19:43
@peggysue
Kann es sein das da einfach normale Menschen lang gegangen sind?
Und was deine Oma erzählt... hm... Großeltern erzählen gern so etwas habe ich den Eindruck.
Aber kann natürlich auch alles wahr sein. Was ich von hier nicht beurteilen kann, ich denke das Erste waren normale Menschen.


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 19:48
hmm..damals dachte ich es wären Einbrecher oder so :-D ..denn ich wusste damals nicht von Geistern oder Seelen..es kann schon sein dass es normale menschen waren aber was machen alte menschen so spät bei einem gewitter?Und die sind so geschwoben..


2x zitiertmelden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 19:50
@peggysue
Also normaler weise ist es so. Wenn man Geister sieht , wird man das früher oder später wieder tun, man hat da für eine gewisse "Medialität". Die zeit wird es für dich zeigen, ob etwas dran war oder nicht. Lass dich überraschen! :D

Und ja das schweben könnte bei Geistern möglich sein. Laufen wäre für sie uncool! ;)


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 20:23
@peggysue
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:Ich war damals bei meinen Großeltern und wir schauten fern. Es war so um 22 Uhr also war es schon dunkel. Es herrschte ein Gewitter. Ich saß so da, dass ich aus dem Fenster schauen konnte.
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:Und die sind so geschwoben..
*Räusper* was sind die? wenn schon geschwebt.... ;)

Mit 5 Jahren musste ich aber um 19 Uhr schon im Bettchen schlummern! Und bei Gewitter schaut doch ein fünfjähriges Kind nicht ausm Fenster :ask: ......also ich hab mich bei Gewitter immer unter der Bettdecke versteckt.....


melden

Waren es Geister?

26.05.2013 um 20:35
@titus1960
Es gibt auch Kinder die Keine angst vor Gewitter haben.


Anzeige

1x zitiertmelden