Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Boogeyman besucht mich

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Boogeyman besucht mich

27.05.2013 um 21:27
@Platus
Naja, das ist bis jetzt doch erst zweimal passiert oder?! Das finde ich jetzt nicht sonderlich oft. Vielleicht hattest du ja unbewusst Stress zur Zeit, und das wurde so verarbeitet oder, oder, oder.. ;)

Ich habe das auch nur selten.

Anzeige
melden

Der Boogeyman besucht mich

27.05.2013 um 21:38
Wo kann man den direkt zitieren? Finde nur den normalen Zitierbutton, wo man dann einen Text einfügen kann.
Zitat von BastoBasto schrieb:Klar, du musst nur unbewusst etwas aufgeschnappt haben ( Stadt, Kino, irgendein Film, Artikel, allmystery ;) ) und dein Gehirn verarbeitet das nun.
Persönlich bin ich schon sehr abgestumpft. Ich liebe Filme und sehe schon seit mehreren Jahren alles mögliche. Denke nicht, dass ich dadurch auf einmal beeinflusst werde. Aber 100% ausschließen kann man es ja nicht.
Zitat von BastoBasto schrieb:Du solltest dich nur nicht rein steigern.
Das macht es nur schlimmer.
;)



Eine richtige Erklärung gibt es wohl nicht. Schade. Ich habe immer gerne 100%tige Beweise und keine Wahrscheinlichkeiten.

Kann man nur hoffen, dass es nicht nochmal passiert. Da diese Angst, wie schon oft erwähnt, echt unheimlich ist. Der Körper ist in diesem Moment halt total aufgewühlt. Es durchfließt den gesamten Körper. Kann ich schlecht beschreiben.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

EDIT: Ah okay, wusste nicht, dass die Forumsengine die Zitate automatisch erkennt und "basto schrieb:" davor schreibt.


melden

Der Boogeyman besucht mich

27.05.2013 um 22:56
@Basto
Der moro Reflex verliert sich ab den 4 Lebensmonat ;)

Das wss man nach Falträumen hat sind einfach Schutz Reflexe weil man ja denkt das man fällt.

Zum Thema
Du siehst sicher was in halb Schlaf das so für eine Person hältst und versuchst die einfach zu verscheuchen mit deinen gefuchtel


melden

Der Boogeyman besucht mich

27.05.2013 um 23:03
@schnitzelolga
Ist das erste mal dass ich das höre
Mein Sohn 12 Monate alt hat ihn übrigens aug noch


melden

Der Boogeyman besucht mich

27.05.2013 um 23:11
@Basto mein Kinderarzt hat es so erklärt das sich ab dem 4 Monat das Nervensystem ausbildet und er sich dann verliert

Ich war damals bei ihm weil ich nicht wusste was es ist und meine kleine das total oft machte :)


melden

Der Boogeyman besucht mich

27.05.2013 um 23:12
@schnitzelolga
Ok aber er hat diesen Reflex abundzu immernoch und ich auch.

Entweder ist es dann etwas anderes oder es bleibt vllt doch noch etwas zurück.


melden

Der Boogeyman besucht mich

27.05.2013 um 23:18
@schnitzelolga
@Basto
Vielleicht sowas, wie unterbewusste Intuition?!


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 07:23
@Platus
Hat sich in oder ausserhalb Deines Zimmers irgendetwas geaendert? Vielleicht siehst Du einfach einen Schatten, der vorher nicht da war, und nimmst ihn im Halbschlaf verstaerkt wahr, bevor Du ganz wach bist.


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 08:00
@Platus
Zitat von PlatusPlatus schrieb:"Interessant wäre noch zu Wissen, woher das auf einmal kommt? Ist es normal, dass man solch ein Erlebnis hat?
Es könnte etwas mit Krankheiten oder Unfällen in der letzen Zeit zu tun haben oder mit Medikamenten oder Drogen oder Giftstoffen (z.B. am Arbeitsplatz).

Als "normal" könnte man es bezeichnen, wenn jemand es von Kindheit an hat oder auch, wenn es gelegentlich mal auftritt.
Wenn es jetzt bei dir aber weiterhin häufig auftritt, wäre es vernünftig, wenn du dich mal ins Schlaflabor überweisen lassen würdest.


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 10:02
Zitat von FounderFounder schrieb:Was ist der Boogeyman ? ist der Boogeyman nicht ein Tanz ?
Eben nicht. Das weiß auch Lemmy:

He's hiding underneath your bed,
He's hiding inside your head
He's hiding behind your eye
He be there until you die
Ridin' shotgun in your new transam
Slide over for the boogeyman

You can't boogie with the boogeyman,
You can't boogie with the boogeyman,
You can't boogie with the boogeyman,
You can't boogie with the boogeyman,
Hold out any way you can,
But don't mess with the boogeyman


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 10:03
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und ich dachte, wenn sie sich nicht bewusst sind wenn sie träumen, sind sie dann doch unterwegs und wissen nichts davon und erschrecken andere als "Geister/Spuck" usw.
Davon gehen Astralreisende und Jenseitsinteressierte meist auch aus. Ich habe auch schon während einer anscheinenden Astralreise die Aufmerksamkeit einer Familie erregt, die mich wahrscheinlich für einen Geist hielt. Ich schaue immer mal wieder in entsprechende Spuk-Literatur, aber bisher ist der Fall da nicht aufgetaucht. ^^


1x zitiertmelden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 10:54
Ich sehe gelegentlich Spinnen über mein Bett krabbeln, in der Übergangsphase zwischen Wachzustand und Schlaf, bzw. umgekehrt. Sind halt Sinnestäuschungen bzw. "Halluzinationen". Meine Freundin lacht schon immer, wenn ich wieder versuche, die Tierchen zu vertreiben. Bei mir sind es eben Spinnen und bei anderen "schwarze Männer" oder ähnliches.


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 11:12
@Platus
Kann es sein, das du irgendetwas in nächster Zeit in Angriff nehmen willst, und das du dir unbewußt irgendwie Sorgen machst?

Das könnte dann auch zur Folge haben, das du davon träumst, aufwachst und deine Wahrnehmung dir einen Streich spielt und du die dunkle Gestalt siehst, die symbolisch für das Unbekannte steht?

An den Traum kann man sich meist nicht erinnern.

Schlafstarre würde ich ausschließen, da du ja geschrieben hattest, das du dich gewehrt hattest.


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 11:14
mir ist sowas auch schonmal passiert. Beim ersten Mal hatte ich das gefühl jemand drückt mir den Hals zu. Beim zweiten Mal als es passierte hab ich eine Gestalt über mich gebeugt gesehen und hatte das Gefühl ich würde im Bett einsinken. Das dritte mal als es passierte, hab ich einen Schatten durchs Zimmer huschen gesehen und mir hat "jemand" was zugeflüstert. Uaaah das war so gruselig. Ist mir aber Gott sei Dank danach nicht mehr passiert, wahrscheinlich stand ich zu der Zeit auch stark unter Stress oder so.


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 12:10
bei mir tanzen morgens männchen auf dem display vom handywecker :) daran merke ich dann, dass ich noch sehr müde bin :)


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 13:48
@Platus
Ich hatte über einen längeren zeitraum ähnliches erlebt. Und im Grunde wurde auch schon alles gesagt.
Einzig eines fällt mir noch ein. Ich sollte damals diese Gesatlt direkt ansprechen und fragen was diese von mir wollte.
Wie gesagt so getan und von da an war es verschwunden und kam nie wieder.
ich muss dazu sagen, ich war ein Kind und war deswegen beim Kinderpsychologen und im Prinzip war es Stress und Fantasie. Aber diese Fantasie anzusprechen hat sehr geholfen ;)


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:00
So, die Nacht ist überstanden :D
Boogeyman hat sich nicht sehen lassen.

@Alarmi
Nein, bei mir hat sich nichts verändert. Dazu kommt noch, dass die Gestalt ja an zwei verschiedenen Orten stand.

@Tajna
Das hört sich beunruhigend an. Hoffen wir mal, dass es nicht häufiger vorkommt.

@Amasana
Ich habe nichts großartiges geplant . Das einzige was mir einfällt, wäre der Motorradführerschein. Aber wenn überhaupt, dann würde ich ihn erst nächstes Jahr machen und Angst habe ich wohl eher weniger davor :)

@Entilsar
Die Gestalt ansprechen wird schwer werden :D
Das Erlebnis passiert so schnell und ich kann es leider nicht steuern. Würde also in diesem Moment wirklich jemand vor dem Bett stehen, dann hätte er danach blaue Flecken ;)


Erstmal vielen Dank euch allen. Es sind schon echt gute Hinweise dabei :)

Vll. sollte ich mir eine Schlafbrille zulegen. Dann sehe ich keine Gestalt beim Aufwachen, wenn es denn nochmal passiert ;)


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:20
Zitat von ChaironChairon schrieb:Davon gehen Astralreisende und Jenseitsinteressierte meist auch aus. Ich habe auch schon während einer anscheinenden Astralreise die Aufmerksamkeit einer Familie erregt, die mich wahrscheinlich für einen Geist hielt. Ich schaue immer mal wieder in entsprechende Spuk-Literatur, aber bisher ist der Fall da nicht aufgetaucht. ^^
Also hast du eigentlich doch nur geträumt ^.^


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:36
@Keysibuna

Nein, das nicht. ^^ Aber offenbar ist die Dunkelziffer bei "Geistersichtungen" sehr hoch. Ich kenne auch niemanden, der mit seinen Erlebnissen in Buchform an die Öffentlichkeit geht. Und hier im Forum wird man ja auch nicht gerade dazu ermuntert! :)


2x zitiertmelden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:38
@Chairon

Jop, und diese Verschwiegenheit nutzt man eben für sich seine Träume aus, und daraus etwas besonders machen versucht.

Sry, aber die Logik sollte nicht nur auf der Überzeugung beruhen, dass nichts unmöglich ist!


Anzeige

1x zitiertmelden