Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Boogeyman besucht mich

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:44
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry, aber die Logik sollte nicht nur auf der Überzeugung beruhen, dass nichts unmöglich ist!
Sondern darauf, dass nichts möglich ist? Ich verstehe. ;)

Anzeige
melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:46
Sry aber wegen dem Titel musste ich erstmal lachen ^^ no offense


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:50
@Chairon

Na ja, Wenn du meinst, dann gehen wir mal davon aus das du es verstanden hast.

Bei Mystochondrie sind Illusionen zu erzeugen nicht selten, also ist dein Wortverdreherei nichts neues.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:51
@Keysibuna
Haste eigentlich ein patent angemeldet auf deine neue wortkreation?


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:53
@Haret

Welche manische Befriedigung verschafft dir diese so wichtige Information?

Und wenn du etwas zum Thema zusagen hast bitte.


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:53
@Haret

Das ist für Leute mit Logorrhoe typisch. ;)


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:55
Solange man kein Myst-Pseudologe ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 17:56
@Keysibuna
Warum so gereizt?


War nur ne frage... Aber ich verstehe schon ;)
@Chairon
:D
Tja...


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 20:12
vielleicht deine Schwiegereltern, die dich umbringen wollen


melden

Der Boogeyman besucht mich

28.05.2013 um 20:38
Bei Mitarbeit auch schon mal so ne Gestalt , das ist Sau gruselig , kein Strom hatte ich , dann plötzlich wider und dann war die Gestalt weg .


melden

Der Boogeyman besucht mich

29.05.2013 um 00:52
Geschichten über Menschen, die entweder das Gefühl hatten das jemand Nachts an ihrem Bett steht oder etwaige Gestalten sogar gesehen haben mögen, gibt es relativ häufig, im heutigen wie im alten Weltbild. Tatsächlich ist die Sinneswahrnehmung eines Menschen in der Einschlaf, Schlaf oder Wachwerdphase ungefähr so zuverlässig wie ein Typ auf LSD.
Das Gehirn hat in all dieser Phasen seine lieben Probleme damit fiktive Informationen von realen zu trennen. So sind selbst Stimmen, Geräusche und wahrgenommene Gestalten in den meisten Fällen Zerrbilder des menschlichen Unterbewusstseins. Manche Leuten reden sogar im Schlaf oder Schlafwandeln. Die genauen Auslöser sind wohl auch heute noch nicht gänzlich geklärt.

Allerdings sollte man wiederkehrende Wahrnehmungen dieser Art nicht gänzlich auf die leichte Schulter nehmen. Sorgen macht mir vor allem das Panik-Gefühl und Gefuchtel des Thread-Erstellers, beim Besuch des Schwarzen Mannes (Boogeyman). Nicht dass das noch zu einer Schockstarre oder gar einen Herzinfarkt führt. So gesehen, wünsch ich dem Diskussionsleiter, dass er auch weiterhin jeden Morgen gesund und munter aufwachen kann, ohne von seltsamen Visionen geplagt zu werden. Entgültige Gewissheit über das was da geschieht, kann natürlich nur die allnächtliche Videokamera mit Nachtsicht bringen.


3x zitiertmelden

Der Boogeyman besucht mich

29.05.2013 um 01:37
Hallo Community,
eigentlich habe ich hier nur gelegentlich gelesen, aber als ich das gelesen habe, musste ich mich anmelden^^. Also ich habe auch schon öfters Erfahrungen damit gemacht. Zunächst fing es mit einen Frau an, weißes blutverschmiertes Kleid, lange schwarze Haare vor dem Gesicht (hört sich japanisch an oder?). Sie war am anderen Ende des Raumes und lief langsam zu mir rüber. Ich konnte mich weder bewegen noch reden. Als sie dann vor mir stand habe ich mich versucht zu beruhigen und dann verschwand sie auch. Danach wurde es nicht ganz so schlimm. Meistens war es eine unsichtbare Gestalt die ich nur schnüffeln hörte. Ich wusste wo sie sich im Raum befand aber ich konnte sie nicht sehen, wenn ihr versteht was ich meine. Es war immer so, das sie langsam zu mir rüber kam und dann direkt ins Ohr schnüffelte.
Ich habe dann mal gegoogelt und fand schnell heraus um was es sich handelt. Es war luzides träumen. Ich bin mit offenen Augen eingeschlafen(lag daran das ich sinnlos in die luft gucke und nachdenke,bis ich halt einpenne). In dem Bericht nannte man die Gestalten, den Besucher. Manche provozieren das, weil man dann angeblich seinen Geist von seinem Körper trennen kann, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich habe das immer noch ab und zu, aber dann sind es auch nur Spinnen wie beim Widersinn. Meistens lösten sich die Spinnen auf, nachdem ich sie paar Sekunden lang beobachtet habe, aber mittlerweile versuche ich die Spinnen zu killen, weil es tatsächlich mal eine echte Spinne war und ich dachte ich träume wieder.
Am besten ist du versuchst einfach ruhig zu bleiben, dann gehts von alleine weg.


1x zitiertmelden

Der Boogeyman besucht mich

29.05.2013 um 04:17
@ Platus
Das was du beschreibst erinnert mich sehr stark an Erlebnisse, die mich vor ca. 10 Jahren peinigten.

Im Gegensatz zu dir habe ich aber keine Gestalt gesehen.

Ich hatte mich zum Schlafen hingelegt. Ungefähr nach der Hälfte der Nacht wachte ich auf. Ich hatte das Gefühl etwas sehr schweres unsichtbares liegt auf meinem Körper. Ich will es wegschieben, doch meine Arme gehorchen mir nicht. Unter größter Anstrengung gelingt es mir, meine Arme im Zeitlupentempo zu heben.

Dann plötzlich geht ein Ruck durch meinen Körper. Blitzartig gewinne ich die Kontrolle über meinen Körper wieder. Ich fuchtele nun wild mit meinen Armen umher, wütend erwische ich meine Bettdecke und schleudere sie durch das halbe Zimmer. Wie von der Tarantel gestochen springe ich aus dem Bett. Ich bin auf 180 mein Herz rast. Ich schaue mich um, bin bereit gegen das zu kämpfen was mich soeben auf dem Bett niedergehalten hat.

Aber es ist kein Gegner da gegen den ich hätte kämpfen können. Ich setze mich auf einen Stuhl. Mein rechtes Bein zittert ohne das ich es beeinflussen konnte. Ich atme schwer. Wohlfühlen sieht anders aus.

5 Minuten dauert es bis sich mein Körper zu entspannen beginnt.

Nach 10 Minuten und einem Glas kalter Milch legte ich mich wieder hin und schlief ohne Störung bis zum Morgen durch.

Diese Erlebnisse hielten 4 Jahre an und traten alle 3 bis 4 Monate auf.

Wegen des Herzrasens und schweren Atmens suchte ich einen Arzt auf. Er untersuchte mich und konnte keine augenscheinliche körperliche Ursache finden. Mit dem Hinweis das er sich erst durch Nachschlagen in der Fachliteratur schlau machen müsse entliess er mich.

Beim nächsten Termin eröffnete er mir, dass ich wahrscheinlich an einer Störung der Schlafarchitektur leide.
Als Allgemeinmediziner könne er das allerdings nicht behandeln und wollte mich an ein Schlaflabor überweisen. Da bin ich aber nie hingegangen. Die Ereignisse waren zwar unangenehm aber letzlich auszuhalten.

Mit der Zeit lernte ich mit den Vorfällen umzugehen. Ich sprang nicht mehr aus dem Bett. Fuchtelte nicht mehr mit den Armen um mich von der schweren Last zu befreien. Das "Abarbeiten" des Vorfalls wurde zur Routine.

Und eines Tages hörte es auf, seitdem habe ich das nie wieder erlebt.


melden

Der Boogeyman besucht mich

29.05.2013 um 09:23
@Platus
Also steuern konnte ich es auch nicht. Die Gestalt stand einfach vor mir und weiter ist nichts passiert. Aber ich hatte derbe Panik. Und iwann hab ich mich getraut und es hat wunderbar geholfen^^

@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Und hier im Forum wird man ja auch nicht gerade dazu ermuntert!
Da hast du recht, ist leider so größtenteils. Aber es liegt auch oftmals am TE, aber auch an den Usern die darauf reagieren.
Aber wenn man sich als TE offen verhält und nicht pampig wird, klappt es auch. Jedenfalls war es bei mir so als ich mein Erlebnis hier zum Besten gab. Alles eine Frage der Umgamgsformen.


melden

Der Boogeyman besucht mich

29.05.2013 um 09:29
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:So sind selbst Stimmen, Geräusche und wahrgenommene Gestalten in den meisten Fällen Zerrbilder des menschlichen Unterbewusstseins
Hör bloß auf xD ich bin mal im sitzen eingepennt und durch mein Schnarchen, was sich in dem Moment anhörte wie das allseits bekannte Hollywood-Growl eines Dämonens, aufgewacht und hatte totale Panik das mich gleich was holt hahaha
Dann bin ich komplett wach gewesen und hab mich wieder beruhigt. Man musste ich lachen xD Aber wenn man das so im Halbschlaf hört ist es echt fies.

Sorry für den Doppelpost, war nicht geplant

@EDGARallanPOE
Das klingt sehr nach Schlafstarre/Paralyse. Möchte ich niemals erleben oO
Aber da du gelernt hast damit umzugehen ist es ja eigtl auch gut^^ Hast ja alles erdenkliche unternommen um der Sache auf den Grund zu gehen.


melden

Der Boogeyman besucht mich

31.05.2013 um 12:56
Das können durchaus Träume sein die du nach dem Aufwachen noch fort führst und auch dann erst bemerkst.

Ich hatte es auch mal erlebt das ich aufgewacht bin und eigentlich bei Bewusstsein war...
Ich sah allerdings einen Traum obwohl ich meine Augen offen hatte und konnte mich in meinem Zimmer so erstmal nicht orientieren und bin während ich den Traum vor meinen Augen hatte erst mal vor Panik gegen den Schrank gelaufen... kurz darauf endete das dann und ich sag endlich wieder normal.

Das Gehirn kann mehr als man denkt...


melden

Der Boogeyman besucht mich

31.05.2013 um 14:04
Zitat von NevrionNevrion schrieb:So gesehen, wünsch ich dem Diskussionsleiter, dass er auch weiterhin jeden Morgen gesund und munter aufwachen kann, ohne von seltsamen Visionen geplagt zu werden.
Vielen Dank :)
Bis jetzt gab es keinen weiteren Vorfall mehr.
Zitat von ShqipoShqipo schrieb:Am besten ist du versuchst einfach ruhig zu bleiben, dann gehts von alleine weg.
Wenn ich bei vollem Bewusstsein wäre, dann würde ich wohl so handeln. Aber ich kann mich ja erst wieder "kontrolliert" bewegen, wenn die Gestalt weg ist.

@EDGARallanPOE
Beim Lesen musste ich ein wenig schmunzeln, wegen deinen Formulierungen :)
Aber wahrlich ist dies kein Thema zum Lachen.
Du kannst dir wohl mit am besten vorstellen, was das für ein Gefühl ist.

Alpträume und Schlafstarre in der Wachphase kenne ich ja aus meiner Kindheit, aber das war alles nichts im Gegensatz zum dem vor kurzem Erlebten.

Werde berichten, wenn es nochmal vorkommt.


melden

Der Boogeyman besucht mich

01.06.2013 um 16:10
Ich denke das es einfach eine Täuschung ist aber man weiss es nicht. Wie sieht diese Gestalt denn genau aus?


melden

Der Boogeyman besucht mich

02.06.2013 um 22:51
@Platus

Traum.


melden

Der Boogeyman besucht mich

03.06.2013 um 11:22
Der "Boogeyman" ist die Bezeichnung für ein Wesen, dass es - unter verschiedenen Namen - in allen Kulturen gibt, und es dürfte sich dabei um eine reale Erfahrung handeln, die sich allerdings nicht im üblichen, wachen Zustand abspielt. Um weiteren, und schlimmeren Erlebnissen vorzubeugen, solltest du dich in geeigneten Foren oder Büchern darüber informieren, wie man Seele und Körper schützen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden