Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verstorbene Großvater

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 10:30
Hey. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören:

Ich hab eine alte freundin besucht die ich schon langere zeit nicht gesehen habe. Wir kamen ins Gespräch über alte zeiten usw. Ich hab sie natürlich auch nach ihrer Familie gefragt weil ich die leute auch recht gur kannte. Plötzlich wurde sie etwas nachdenklich und fing an zu erzählen. Ihr opa mit dem sie ein sehr liebevolles Verhältnis hatte ist vor ein paar jahren verstorben was sie damals in ein sehr tiefes loch hat fallen lassen. Sie konnte ewig nicht richtig schlafen und hatte Alpträume. Sie erinnerte sich oft daran wie sie einkaufen waren und ihr opa ihr diese kinderkola kaufte die es früher immer bei aldi gab. Sie wohnten immer im selben haus und abends war sie bei ihnen und schaute im fernsehen immer irgendeine sendung. Ihr opa hat ihr dann in der werbepause immer erlaubt so eine flasche aus dem keller zu holen und zu trinken. Auch nach dem Tod ihres opas kaufte die oma noch jahrelang diese kola von der sie jeden abend eine flasche trank :D Die jahre vergingen und nichts passierte. Eines abends saß die ganze familie am tisch und war am essen. Sie erinnerte sich an ihren opa und wie schön es wäre wenn er noch dabei sein könnte. Da nichts zu trinken auf dem tisch stand ging sie runter in den keller um etwas zu holen. Als sie die treppe unten war spürte sie das sie beobachtet wurde. Von ihrem opa. Allerdings war es ein sehr unanhenehmes Gefühl. .. sie drehte sich um und sah tatsächlich ihren verstorbenen opa auf der treppe stehen! Sie fing an zu schreien bis ihre Mutter in den keller gerannt kam und plötzlich war alles vorbei. Sie hatte einen Nervenzusammenbruch erlitten und verbrachte die nacht im Krankenhaus weil sie regelrecht kollabierte. Als sie am nächsten Tag wieder halbwegs auf den Beinen war erzahlte ihre mutter ihr das sie das gleiche vor ein paar wochen erlebte aber nix erzählt hatte aus angst man würde sie für verrückt halten. Ich merkte das sie immer nervöser wurde und angst bekam. Sie bat mich darum aufzustehen und ihr ein glas Wasser aus der Küche zu holen. Ich ging zur Küche konnte aber die Tür nicht öffnen. Ich fragte sie warum sie ihr Küche abends abschließt :D plötzlich wurde sie total panisch und rief: Die Küche kann nicht abgeschlossen sein ich habe keinen Schlüssel dafür! Plötzlich fing im Nebenzimmer ihre Tochter 4 jahre alt an zu schreihen wie am Spieß. Ich ging schnell zur wohnzimmertür aber auch die hab ich beim besten willen nicht aufbekommen. Erst als ich sie beruhigen konnte und die kleine still war gingen die Türen auf. Die kleine lag fest schlafend im Bett! Die ganze aktion hat wenns hoch kommt zwei bis drei Minuten gedauert. Kam uns aber ewig vor. Und glaub mir. So mulmig war mir noch nie zumute.

Glaubt ihr es gibt ein Zusammenhang zwischen dem Erlebnis meiner Bekannten im keller und zwischen dem was uns an diesem Abend passiert ist?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 10:38
@Full_of_Rage
hmm das klingt echt seltsam...
ich meine das auf der treppe kann einbildung gewesen sein da hj akurz vorher über den opa gesprochen wurde und sie in den keller ging was sie eigentlich immer gemacht hat wenn sie bei ihmm war aber das mit den türen verstehe ich nciht ganz....

Die gingen gar nicht auf? Vllt bei ersten mal gezogen anstat gedrückt oder andersrum? und dann durch "Panik" nochmal den gleichen fehler gemacht?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 10:40
@bigsbags

Nein also die Türen gingen nicht auf. Hab ja auch gedrückt und gezogen. Panik hatte ich nicht war nur ein mulmiges Gefühl weil die ganze situation echt strange war


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 10:43
@bigsbags

Und das kuriose daran war ja das auch ihre mutter den opa gesehen hat oO


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 10:47
@Full_of_Rage
naja wie gesagt das mit dem sehen ist ja immer so eine sache das kann man ja vllt noch erklören aber mir fällt nichts ein warum die türen nicht aufgingen...

war es wie abgeschlossen also konnte man noch rütteln oder richtig zu wie eine haustür?


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 10:48
@Full_of_Rage
Anhand deiner Geschichte kann man erkennen, warum sich Verstorbene nur selten in völlig menschlicher Gestalt zeigen:
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:sie drehte sich um und sah tatsächlich ihren verstorbenen opa auf der treppe stehen! Sie fing an zu schreien bis ihre Mutter in den keller gerannt kam und plötzlich war alles vorbei. Sie hatte einen Nervenzusammenbruch erlitten und verbrachte die nacht im Krankenhaus weil sie regelrecht kollabierte.



melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 10:52
@bigsbags
Ne da war nichts mit rütteln. Die Tür war wirklich fest zu. So wie abgeschlossen. Erst als die kleine still war und die Freundin sich beruhigte gingen die Türen auf.
@Dawnclaude
Stimmt! So hab ich das noch nicht gesehen. Thx für den Denkanstoß.
Eine idee ob die sachen was miteinander zu tun haben könnten und wenn ja was?


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 10:53
@Dawnclaude
ja aber wieso sollte denn der opa ihr alpträume beschweren wo er doch immer gut zu ihr war und sie fühlte sich ja auch nicht gut also er auf der treppe stand und wieso sollte er die türen verschließen?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 10:57
@bigsbags

Genau das ist die frage die ich mir stelle. Warum sollte er die Türen verschließen? Das passt nicht zusammen. Und warum fängt genau in dem Moment die kleine an zu schreien?


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 10:58
@Full_of_Rage
ja also wenn es tatsächlich der geist war wieso sollte er böse sein wenn er im leben gutmütig und nett war


1x zitiertmelden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 10:59
@Full_of_Rage
Wenn sie wirklich solch ein gutes Verhältnis zu ihrem Großvater hatte, dann frage ich mich, warum sie ein ungutes Gefühl hatte.

Und was auch merkwürdig ist, mit den Türen, die sich nicht öffnen lassen.

Ich denke mal, das sich bei deiner Freundin telekinetische Kräfte freigesetzt haben. Die hat jeder Mensch. Nur bei manchen bleiben sie, bei anderen treten sie nie auf und bei manchen, kommen sie durch ein Schockerlebnis (hier der Tod des geliebten Großvater) wieder hervor.

Allerdings kann auch die Tochter das ganze mit den Türen veranstaltet haben. Beobachtet das mal. Es kann gut sein, das bei ihr die telekinetischen Kräfte da sind.
Und es muß noch nicht mal böse Absicht der Kleinen gewesen sein. Denn Telekinese ist eng mit Empathie verbunden und es ist gut möglich, das sie die Emotionen, die in dem Gespräch zwischen dir und ihrer Mutter aufgekommen sind, gespürt hat und sie Angst hatte das ihrer Mutter was passiert.

Das wäre die einzige logische Erklärung.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:06
@bigsbags

Ja das ist so ne sache. Erklärungen dafür finde ich ja nicht.

@Amasana

Interessante theorie. Nur das jetzt noch zu beobachten wird schwierig. Das ist scjon ne gute weile her und viel Kontakt haben wir nicht weil ich weiter weg gezogen bin


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:07
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:ja also wenn es tatsächlich der geist war wieso sollte er böse sein wenn er im leben gutmütig und nett war
@Full_of_Rage
@bigsbags
Was genau war denn böse?
Das "unangenehme" Gefühl? Ich denke es war ein "fremdes" Gefühl und das hat ihr angst gemacht.
Dass der Opa da steht, naja, ist ja jetzt auch nicht wirklich böse, halt nur " deutlich" ;).

Das andere Erlebnis war ja dann schon direkt am nächsten tag oder?
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Erst als ich sie beruhigen konnte und die kleine still war gingen die Türen auf. Die kleine lag fest schlafend im Bett!
Meiner Meinung nach geht es bei dem ERlebnis mit der Tür um eine Prüfung mit der Angst.
Erst als sie sich beruhigt hatte, ging die Tür auf.
Aber du sagtest , es ist schon eine Weile her, was ist danach noch passiert mit ihr? Hatte sie noch Erlebnisse?


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:09
ich finds auch irgendwie komisch dass so "erschreckende" Sachen passieren, wenn die Freundin der TE so ein liebevolles Verhältnis zu ihrem Opa hatte.
Man hört ja öfter mal, dass manche Personen das Gefühl haben jemand streicht ihnen übers Gesicht o.Ä. Aber dass man Angst vor dem "Geist" des Opas hat, naja..
Woran das jetzt liegen könnte weiß ich auch nicht. Aber wenn sie glaubt es wär ihr Opa muss sie ja keine Angst haben oder rumschreien, er will ihr ja sicherlich nix böses. Sie kann ja einfach mal sagen "Hallo Opa, ich weiß dass dus bist", oft hört sowas dann von alleine auf (kann psychologisch bedingt sein oder der "Geist" hört einen wirklich, wer weiß das schon...)


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:09
@Dawnclaude
aber sie hatte ja auch alpträume nagut ob die jetzt durch den opa ausgelöst wurden sei dahingestellt aber trozdem


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:13
@Dawnclaude

Nein das Erlebnis war nicht am nächsten tag. Das war ca.2 jahre später.
Und unser "Erlebnis" ist gut und gerne...poah. über ein jahr her.

Aber ja. Nachdem das im keller war hatte sie weitere probleme. Ihrem onkel gehörte ein haus gegenüber und sie zog mit ihrem damaligen freund dort ein.
Ich bekomme die geschichte nicht mehr so ganz hin aber dort hatten die beiden mit dem poltergeistphänomen zu kämpfen.
Ausschlaggebend dafür war aber nachweislich ihr freund!


1x zitiertmelden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:15
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Ausschlaggebend dafür war aber nachweislich ihr freund!
also war ihr freund der "Poltergeist"? oder wie ist das zu verstehen?


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:16
@Full_of_Rage
Wenn du sie telefonisch erreichen kannst, frag sie doch mal, ob sonst noch merkwürdige Dinge passiert sind.

Und ob es sich nochmal wiederholt hat mit den "verschlossen" Türen. Wäre echt interessant.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:17
@bigsbags
Er war nicht der poltergeist :D
Aber durch ihn wurde der spuk ausgelöst.
Man sollte wissen das ein poltergeist kei richtiger geist ist. Das Phänomen von sich bewegenden Gegenständen und klopfgeräuschen (raps) entsteht dirch externalisierung eines unbewusst gelebten konflikts.


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:18
@Full_of_Rage
Kannst du mir das genauer erklären?

Gerne auch über pn


Anzeige

melden