Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread artet in Chat aus und TE verabschiedet sich gleich
hilfmirdoch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 08:57
/dateien/0,1370156253,paranormalHI,
Also ich bin 12 Jahre alt wollte nur mall sagen!!

ich höre in letzter Zeit Seltsame Geräusche und ich weiß nicht was das ist?! Die Nachbarn können es nicht sein denn da wohnt nur ein alter Mann und der macht nie so lauten Lärm. Die Geräusche kamen vom Wohnzimmer aber als ich dann dar war waren die Geräusche weg und als ich wieder in meinem kinder zimmer war hatte ich die Geräusche wieder gehört und das geht schon eine Woche lang so!! Was kann ich tun damit dieser Lärm verschwindet!!???? Hab so Angst!!!


WICHTIG: Der Lärm hört sich so an als ob Irgendwer gehen würde Und dann sind ein paar Bücher runtergefallen einfach so das Fenster war nicht mall offen, dann hör ich noch so ein quitschen, knicksen und als würde irgendwer mit Kochlöffeln gegeneinander schlagen!! Meine Tür ist immer einen kleinen spalt offen weil da Kabel sind wenn ich dann Fernschaue und später auf denn kleinen spalt gucke sehe ich immer etwas weißes das mich beobachtet bilde ich mir das ein weil ich so viel Angst habe Wegen den Geräuschen oder was???!! (Ist das ein Geist???)

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:03
Was sagen deine Eltern dazu ?
Habt ihr Tiere zu Hause ?


melden
hilfmirdoch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:05
Allmy_97 Nein wir haben keine Tiere!! Und meine Eltern denken dass ich's mir einbilde


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:18
die frage is eher ob allmy das richtige forum für einen 12jährigen ist.

rede wirklich nochmal mit deinen eltern.du musst es schaffen das die es auch mal hören.dann kannst du sicher sein das es keine einbildung is u das sie dich ernst nehmen.obwohl ich schon glaube das du dir das einbildest das dich jemand benachtet weil du angst hast u dich reinsteigerst.was soll denn das bild als anhang ?


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:20
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne...

Fangen Wir mal hiermit an ...
Zitat von hilfmirdochhilfmirdoch schrieb: ich höre in letzter Zeit Seltsame Geräusche und ich weiß nicht was das ist?!
Zitat von hilfmirdochhilfmirdoch schrieb: Der Lärm hört sich so an als ob Irgendwer gehen würde Und dann sind ein paar Bücher runtergefallen einfach so das Fenster war nicht mall offen, dann hör ich noch so ein quitschen, knicksen und als würde irgendwer mit Kochlöffeln gegeneinander schlagen!!
Diese Geräusche entstehen z.B., wenn sich durch Temperaturschwankungen (welche absolut norma sind) Werkstoffe wie Holz ausdehnen wenn es wärmer ist (tagsüber) und zusammenziehen wenn es abkühlt (abends). An den Berührungspunkten kommt es dann zu Reibungsgeräuschen (zum veranschaulichen ... reibe Deine Hände aneinander und es entsteht ein Geräusch) die sivh wie Schritte anhören können, oder knistern/klopfen etc.pp. (auch Kunststoffe haben diese Eigensvhaft).

Und das umfallen der Bücher ... Vibrationen spielen da ein grosse Rolle ...also wenden Wir uns nun den Vibrationen zu. Diese können durch zigfache Ereignisse, z.B. Erdabsenkungen (gerne mal in Tagebaugebieten), Mikrobeben(Täglich dutzende in Deutschland) die Wir selber nicht wahrnehmen können (unter Stärke 3.0 auf der Richterskala), starker LKW/PKW/Zugverkehr (auch noch in einiger Entfernung), Industrieanlagen/Fabriken (ebenfalls auch noch in einiger Entfernung) etc. pp. Ausgelöst werden!
Zitat von hilfmirdochhilfmirdoch schrieb: Meine Tür ist immer einen kleinen spalt offen weil da Kabel sind wenn ich dann Fernschaue und später auf denn kleinen spalt gucke sehe ich immer etwas weißes das mich beobachtet bilde ich mir das ein weil ich so viel Angst habe Wegen den Geräuschen oder was?
Definitiv Ja ... Einbildung wegen der Angst und der eigenschaft des Gehirns, bei vermeintlichen "Gefahren-" oder "Angstsituationen" auf "Vorsichtmodus" zu schalten, um Gefahren frühzeitig zu erkennen ... und dadurch (in Deinem Fall leider) in allem etwas Bedrohliches zu sehen oder hören.
Zitat von hilfmirdochhilfmirdoch schrieb: (Ist das ein Geist???)
Definitiv Nein!
Zitat von hilfmirdochhilfmirdoch schrieb: Also ich bin 12 Jahre alt
Mit 12 ist so ziemlich alles, wofür Wir noch keine Erklärung haben oder die genauen Zusammenhänge kennen, recht mysteriös und angsteinflössend.
Aber Ich kann Dir versichern, das Deine Eltern hiermit ...
Zitat von hilfmirdochhilfmirdoch schrieb: meine Eltern denken dass ich's mir einbilde
... recht haben werden.



PS:
Die Geräusche sind zumeist auch Tagsüber zugegen, doch Abends, wenn die Umgebung leiser wird und die alltäglichen Umgebungsgeräusche abnehmen, kommen Sie einem zigfach lauter vor.
Und wirken dadurch auf einmal bedrohlich.


melden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:25
@jofe
deine einleitung is klasse :D sie is länger als der eigentliche post :D


melden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:32
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb: die frage is eher ob allmy das richtige forum für einen 12jährigen ist.
Pff, hab mich hier auch mit 12,13 angemeldet ;D


melden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:32
unser Haus (also 4 Mietparteien) angeschlossen an weiteres haus (wieder 4 Mietparteien) und Kindergarten, ist sehr hellhörig.
Wenn man ein Geräusch hört, denkt man es einordnen zu können wo es her kommt. Folgt man dem Geräusch, stellt sich raus dass es nicht so ist, es nämlich aus einer ganz anderen Ecke kommt, ja sogar aus dem Haus neben an.


melden
hilfmirdoch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:32
@Mokkawolf


Danke für dein Kommentar !! Das bild hab in Facebook gesurft hab dann das bild gesehen und es sah fast wie das aus was ich gesehen hatte darum hab ich das bild hinzugefügt!

@jofe

Danke für dein extrem langen Text jetzt bin ich etwas beruhigt !!


melden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:35
Hab gerade erst das Bild im Anhang gesehen xD

Hab das mit dem " etwas sehen können" wohl überlesen , sry


melden
hilfmirdoch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:37
....


melden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:38
und das Bild haste bestimmt bei Google gefunden ;)
@hilfmirdoch


melden
hilfmirdoch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:39
Nein hab doch gesagt bei facebook !!


melden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:41
@Cheaha

man sieht ja was aus dir geworden ist :D

@hilfmirdoch

achso ok.naja steiger dich nicht rein.wenn ich manchmal schatten u so im augenwinkel sehe mach ich das licht an um garnicht weiter darauf einzugehen(hatte da nämlich schon so meine erlebnisse)


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:41
Facebook.. Google.. Ganz gleich.
Du solltest dir Jofes Post zu herzen nehmen.
Ganz ehrlich..


melden
hilfmirdoch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:42
Hab ich doch?
@Serpens

@Mokkawolf
Okey!


melden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:47
@Mokkawolf

Böööse! xD das war mies xD


melden
hilfmirdoch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:47
Ach egal! Das Problem ist sowieso gelöst (Hoffentlich) dank @jofe s Beitrag !! :D


melden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:47
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb: wenn ich manchmal schatten u so im augenwinkel sehe mach ich das licht an um garnicht weiter darauf einzugehen(hatte da nämlich schon so meine erlebnisse)
O.K. ... handeln Wir die Schatten im /aus dem Augenwinkel auch noch ab ...

Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten, zumeist aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!

Und im dunkeln muß es nicht zwingend nur eine Augenwinkelwahrnehmung sein!

Dann noch die Eigenschaft des Hirns, in allem bekannte Muster zu sehen ...

Wikipedia: Pareidolie


melden

Seltsame Geräusche

02.06.2013 um 09:49
@Cheaha
konnt mir den nicht verkneifen :D humor is wenn man trotzdem lacht ;)


Anzeige

melden