Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doku über CHI

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CHI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Doku über CHI

03.06.2013 um 06:41
Vor ungefähr 12 Jahren habe ich mal eine sehr beeindruckende Doku über Chi gesehen. Meiner Meinung nach war es BBC, aber nicht diese hier Youtube: REAL PROOF of psychic energy (Amazing footage)!!! - TV documentary
REAL PROOF of psychic energy (Amazing footage)!!! - TV documentary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es ging darin um einen Kampfsportmeister, der sich in einem Zimmer befand und seine Schülerin im Zimmer daneben. Als er seine Chi-Kräfte anwandte hat es seine Schülerin förmlich auf die hinter ihr aufgestellten Matten geschleudert. Die messenden Wissenschaftler waren sichtlich überrascht. Weiß jemand, wo man das noch mal sehen kann. Ich habs nicht googlen können.

Anzeige
1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doku über CHI

03.06.2013 um 07:24
Du mußt nach Qi suchen, nicht nach chi. Und nicht im Bereich Wissenschaft, sondern im Bereich Esoterikmärchen.


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 07:31
@Dendemann
@omem
kann die schülerin nicht einfach eingeweiht gewesen sein? wenn du das video findest, poste es bitte mal.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doku über CHI

03.06.2013 um 07:42
@feallai

Wir brauchen uns nicht wirklich Gedanken darüber machen, ob der Kampfsportler tatsächlich etwas bewirkt hat. David Copperfield kann auch nur scheinbar Eisenbahnwaggons verschwinden lassen.


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 07:49
Ich habe auch schon Qi gesucht. Vorab: Ich bin entfernt von irgendwelcher Esoterik. Nachdem ich selber jahrzehnte lang Kampfsport mache und viele Kampfsportler kenne, bin ich da auch sehr skeptisch. Von denen kann nämlich keiner irgendwelche Chi-Kräfte vorweisen :-) Ich fand das Video einfach unglaublich spannend. Es sah nicht danach aus, als ob man selber einfach so nach hinten "hopsen" könnte.


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 07:51
@omem
darum erscheint es mir auch eher unwahrscheinlich, dass es eine bbc-doku war. die dokus verfügen doch meist über eine gewisse qualität.
@Dendemann
bist du dir mit bbc sicher? was waren das denn für wissenschaftler?

wie @omem schon sagt, im fernsehen kann viel manipuliert werden.


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 08:12
@feallai
Bei BBC bin ich mir ziemlich sicher.

Das Ganze sah wie ein wissenschaftliches Setup aus. Man versuchte diese Energieen irgenwie zu messen. Meine Frau hatte den Beitrag auch, aber an einem anderen Tag, gesehen. Lief damals auf Premiere.


1x zitiertmelden

Doku über CHI

03.06.2013 um 09:01
@Dendemann
Auf demselben Kanal der auch Schrott wie "Ancient Aliens" bringt? Das wuerde dann alles erklaeren.


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 11:07
Zitat von DendemannDendemann schrieb:Das Ganze sah wie ein wissenschaftliches Setup aus
Da sind die Mythbusters seriöser....


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 11:34
@Amsivarier
Die Mythbusters sind, für eine Unterhaltungssendung, gar nicht so schlecht. Wenn die Experimente machen, dann haben die meistens auch eine Kontrollgruppe und eine nicht zu geringe Stichprobengröße. Das ist deutlich besser, als die Dinge, die man im deutschen Fernsehen momentan als seriöse Verbraucherschutz- oder Wissenschaftssendungen sieht.


1x zitiertmelden

Doku über CHI

03.06.2013 um 12:08
@Pan_narrans

Deswegen schreib ich ja das die Mythbusters seriöser sind.
Obwohl dort ja alles mit viel Spaß und Show zelebriert wird.

Ich schau sie gerne und oft.


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 13:23
Zitat von DendemannDendemann schrieb: Als er seine Chi-Kräfte anwandte hat es seine Schülerin förmlich auf die hinter ihr aufgestellten Matten geschleudert.
HADOUKEN !

7787845204606613


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 13:38
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Das ist deutlich besser, als die Dinge, die man im deutschen Fernsehen momentan als seriöse Verbraucherschutz- oder Wissenschaftssendungen sieht.
Und es sind hübsche Frauen dabei....


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 13:53
@SCHMANDY

Du meinst Kari Byron, oder?

2b4b60 kari-byronOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 13:56
@Amsivarier

Joa die ihr kurzersatz Jessi Combs war aber auch nett


melden
melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 15:03
@Bady89


Sir you made my day

@Amsivarier

Jep unter anderem ;)


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 18:53
@Strathmoore
Merci ^^


melden

Doku über CHI

03.06.2013 um 23:52
@Dendemann
Such doch mal am besten direkt im Archiv des Senders.
Eine andere Möglichkeit wäre auch das Archiv von phoenix oder zdf info / zdf doku.

Also in einem der Dokukanäle... einfach den Sendernamen eingeben und auf deren Seite nach dem Archivbutton suchen oder in der Suchmaske einfach den Begriff Chi oder Qi eingeben.

Wenn es ein älterer Beitrag war, wurde es wahrscheinlich noch Chi geschrieben...

Viel Erfolg bei deiner Suche.


melden

Doku über CHI

04.06.2013 um 01:43
Er hat in dem Video Feuer mit seiner Hand gemacht O.o


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Energieüberfluss/Chi-Erdbeben seit 4 Tagen?
Mystery, 29 Beiträge, am 14.11.2006 von sailor
Aldolas am 09.11.2006, Seite: 1 2
29
am 14.11.2006 »
von sailor