Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Handabdruck

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:43
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Puenki ich wurde es gerne hier erläutern, aber hier wird sich nur lustig darüber gemacht...
Haben meine Freunde nähmlich auch getan.
Wo ?
Zitiere das mal bitte :) .

Ich habe bis jetzt noch nichts gelesen wo sich einer lustig über dich gemacht hat ,
im Gegenteil .

Es werden dir logische Antworten gegeben was es hätte sein können .

Anzeige
melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:43
Also ich war in der Türkei.
Und da war ein Neugeborenes Kind.. In unserem Glauben gibt es verschiedene Dämonen.
Sogar Dämonen die Neugeborene Kinder umbringen.
Deswegen legt man ein Messer, das Hemd vom Vater und den Koran (Bin nicht gläubisch) neben dem Kind.
Als ich duschen wollte, war die Tür halb geöffnet & ich sah einen Schatten der meiner Tante ähnlich sah & einen Teppich auswringte.. Ich sagte "Kannst du bitte raus?, Ich will duschen."
Als ich die Tür aufmachte Bewegte sich der Schatten schnell hinter die Tür.. und als ich die Tür aufmachte war der Schatten komplett verschwunden.. Ich sah auch hinter die Tür und da war nichts.
Oder als ich in Deutschland zuhause war, habe ich Männerstimmen gehört, die sich unterhielten.
Die stimmen wurden immer lauter und lauter. Ich dachte es kam aus dem Treppenhaus.. Es war mitten in der Nacht aber hätte ja sein können..
Aber als die Stimmen immer Nähe kamen, hatte ich Angst & hab meine Mutter geweckt...
In dem Moment wo sie ihre Augen öffnete waren die Stimmen weg.
Ihr könnt mich für verrückt erklären...


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:45
@Hierndod

Möchtest du nun über den Händeabdruck diskutieren oder über all
deine Erlebnisse ?

:)


melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:46
Puenki wollte es wissen, deswegen habe ich es geschrieben


melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:48
@Hierndod

Welche Zusammenhang gibt es mit dem Neugeborenen und diesen Schatten?


melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:48
Zitat von HierndodHierndod schrieb:War der Handabdruck schon immer da, aber als sich das Wasser drauf gesetzt hat, wurde es klarer? Oder kam es aus dem Nichts?
Ja der war schon immer da..^^
Was die Leute in letzter Zeit mit den "Klothreads" wohl haben :ask:
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Ihr könnt mich für verrückt erklären...
Ne tun wir doch nicht..^^
Aber tu uns den Gefallen, nicht über sonstige Erlebnisse, die dieses Thema net betreffen zu diskutieren. Danke :)


melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:48
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Als ich duschen wollte, war die Tür halb geöffnet & ich sah einen Schatten der meiner Tante ähnlich sah & einen Teppich auswringte.. Ich sagte "Kannst du bitte raus?, Ich will duschen."
Als ich die Tür aufmachte Bewegte sich der Schatten schnell hinter die Tür.. und als ich die Tür aufmachte war der Schatten komplett verschwunden.. Ich sah auch hinter die Tür und da war nichts.
O.K. ... handeln Wir die Schatten, zumeist im /aus dem Augenwinkel, aber nicht zwingend, ab ...

Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten, zumeist aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!

Und im dunkeln muß es nicht zwingend nur eine Augenwinkelwahrnehmung sein!

Dann noch die Eigenschaft des Hirns, in allem bekannte Muster zu sehen ...

Wikipedia: Pareidolie
Zitat von HierndodHierndod schrieb:habe ich Männerstimmen gehört, die sich unterhielten.
Die stimmen wurden immer lauter und lauter. Ich dachte es kam aus dem Treppenhaus.. Es war mitten in der Nacht aber hätte ja sein können..
Aber als die Stimmen immer Nähe kamen, hatte ich Angst & hab meine Mutter geweckt...
In dem Moment wo sie ihre Augen öffnete waren die Stimmen weg.
Nachts, wenn wenn man müde ist oder im Halbschlaf, kann das Hirn mit sogenannten hypnagogen Hallutionationen, ganz schön verwirren ...

Wikipedia: Hypnagogie


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:49
@Hierndod
Da du eh davon ausgehst das der Abdruck von einem Geist stammt ,
wirst du wohl an rationalen Erklärungen nicht interessiert sein , oder ?


melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:49
Der plötzliche Kindstot wird dadurch erklärt im Koran.
Also dass es ein Dämon ist, der die Kinder umbringt.. aber das wusste ich nicht als ich den Schatten sah, habe erst danach erfahren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:50
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Der plötzliche Kindstot wird dadurch erklärt im Koran.
Und medizinisch gesehen haben Dämonen nichts damit zu tun!
Diese Erklärungen stammen noch aus den Zeiten, als Zahnweh durch Würmer verursacht und Naturgewalten von Geistern/Dämonen etc. pp. verursacht wurden ... alles Humbug!

(Was nicht den sprituellen/religiösen Glauben an sich angreifen soll! Religion ist Jedermanns Privatsache und da kann und soll Jeder glauben was Er mag!)

Nun aber zurück zum Handabdruck und somit dem Topic ... was meinst Du, woher Er stammen könte?


melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:51
@Hierndod

Also diese Schatten war dann für dich ein Dämon?

Siehe bitte @jofe ´s Beitrag da wird es erklärt wie es zu solche Sichtungen kommt :)

Las dich nicht beunruhigen, solche Wesen sind von unseren Urahnen erfunden und existieren können sie nur in unseren Köpfen und Vorstellungen.


melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:51
Ich denke da war schon ein Handabdruck.. nur dass sich da Wasser drauf gesetzt hat & der Handabdruck dadruch sichtbar wurde.,,^^
Dann waren wohl all meine Ereignisse eine Einbildung ^^


2x zitiertmelden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:54
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Ich denke da war schon ein Handabdruck.. nur dass sich da Wasser drauf gesetzt hat & der Handabdruck dadruch sichtbar wurde.
Thema somit geklärt und Thread zu!
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Dann waren wohl all meine Ereignisse eine Einbildung
Rüschtüsch ... siehe oben!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:54
@Hierndod
Ich denke da war schon ein Handabdruck.. nur dass sich da Wasser drauf gesetzt hat & der Handabdruck dadurch sichtbar wurde.,,^^
Ich hatte doch vorhin schon Mal geschrieben das es sein könnte das einer
mit fettigen Händen auf den Deckel gefasst hat und deshalb sich dann Wasserperlchen gebildet haben
durch den Dampf .

Fett und Wasser verträgt sich nicht .


melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:55
Hier hab ich ein Bild der sehr gut verdeutlicht was unsere Gehirn macht wenn wir etwas nicht gut erkennen können bzw. wenn nicht alle Informationen vorhanden sind, wie Schatten z.B. sie bastelt sich etwas zusammen;

wahrnehmung2


melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 16:59
@Hierndod
es ist überhaupt erstaunlich, dass ihr so ein handabbruck aufgefallen ist und sie ihm so viel aufgemerksamkeit geschenkt hat.
ich hätte keinen Gedanken daran verloren, die Toilette ist ein "Gebrauchsgegenstand" der nun oft angefasst wird, dass dort fingerabrdrücke usw. vorhanden sind, ist doch üblich


melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 17:00
@Hierndod


vielleicht hat den handabdruck doch deine freundin verursacht. sie könnte sich abgestützt haben, bevor sie in die wanne ist, wegen gleichgewichtsproblemen, oder sie ist ausgerutscht, und hat sich dabei auf die toilette gestützt. oder sie war bereits in der wanne und merkte, es fehlt noch was, stützt sich dabei auf den toilettendeckel um was weiß ich irgendwo besser ran zu kommen.


melden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 17:01
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Ich denke da war schon ein Handabdruck.. nur dass sich da Wasser drauf gesetzt hat & der Handabdruck dadruch sichtbar wurde.,,^^
Dann waren wohl all meine Ereignisse eine Einbildung ^^
Genau und wie du richtig festgestellt hast, hast du dir deine Frage hier selbst beantwortet, somit: Thread can be closed!. Also alles gut jetzt! :)


1x zitiertmelden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 17:21
Sagt mal, ist das wirklich ernst?

Wird ein Thread eröffnet weil irgendjemand im Bad mit seinen Fettgriffeln den Spiegel betatscht hat?
Kann den niemand erstmal an stinknormale natürliche Prozesse denken?
Warum sollte das ein Geist machen?

Echt Leute, manchmal denke ich.... *hüstel*....


2x zitiertmelden

Mysteriöser Handabdruck

09.06.2013 um 17:24
Vielleicht war es ja gar kein Handabdruck,sondern einfach nur ein Abdruck,der stark nach einem aussieht.


Anzeige

melden