Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbeschreibbare Angst.

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Verängstigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 18:42
@Floriannoir

Frag mal "Erwachsene" wie viele von ihnen Angst vor Friedhöfen haben.
Das ist nicht ungewöhnlich.

Anzeige
melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 18:43
@Amsivarier
ich frage mich nur woher das kommt. Ich glaube nicht an Geister etc... und ich weiß! das nichts ist...


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 18:43
Zitat von FloriannoirFloriannoir schrieb:und sobald ich mich umdrehe, und mich entscheide, wieder rein zu gehen, fühle ich, als würde ich beobachtet werden
Ich denke du hast -genau wie ich manchmal auch- einfach ein bisschen zuviel Fantasie :-)
Die Situation kenne ich nur zu genau.
Ich denke das liegt daran, dass man zuerst in Richtung Dunkelheit geht und alles augenscheinlich unter Kontrolle hat.
Doch wenn man sich umdreht und den "sicheren Hafen", sprich die Haustüre ein paar Meter weit weg sieht und sich dann sofort die Erkenntnis breit macht, dass man hinten keine Augen hat, also jetzt nicht mehr alles unter Kontrolle hat...
Wer weiss, wer oder was einen bereits die ganze Zeit beobachtet im Dunkeln....? Und nur darauf wartet, bis man sich endlich umdreht um ihm/ihr/es den Rücken zuzuwenden *g*

Achja, da kann schon die Fantasie mit einem durchgehen.
Mehr ist es auch nicht.... nur Fantasie.... und vielleicht noch die Lust am Gruseln


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 18:44
@Floriannoir
Das ist ja witzig. Als ich das gelesen habe dachte ich das hätte von mir kommen können.
Ich habe seit ich denken kann das gleiche Gefühl im Keller meines Elternhauses. Aber auch nur dort.
Woher das kommt weiss auch auch nicht, jedenfalls ist es nichts worüber du dir Gedanken machen müsstest ;)


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 18:48
Ich finde die Beschreibung von@azzmazter trifft es ganz gut


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 18:50
Jepp, aber gut zu wissen, dass diese Angst noch andere haben.
;)


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 19:10
Zitat von ahriahri schrieb: Bin eben ein Angsthase :D So mutig wie du, war ich da nie ^^
Also ich muß ehrlich zugeben, auch ich hatte "Angst" in der Dunkelheit, auch noch in meinem Alter :D
Aber es handelte sich nicht um "Geister", es ging allgemein um die "Atmosphäre" im Dunkeln..^^
Seit ich, seit ca.vor einem halben Jahr einen lieben Menschen kennengelernt habe, habe ich dieses Problem nicht mehr, "seltsam... aber so steht es geschrieben" (stand immer in den Geisterheften, die ich als Kind las :D )


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 19:12
Ich denke das ist eher ein übriggebliebener Instinkt aus der Vorzeit. Diente dazu, dass man sich nicht oder äußerst ungern mit dem Rücken zur Dunkelheit stellt, man könnte ja von einem Raubtier angefallen werden. Das ist eben dieses Gefühl des Verfolgt werden, das um einiges unangenehmer ist als die Angst vor einen Horrorfilm, wie du ja schon geschrieben hast.
Von daher denke ich das das ganz normal ist, kommt bei mir übrigens auch vor :-)


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 19:30
Das habe ich auch manchmal, späte lache ich dann über mich, weil ich so ein Schisser bin.
Mach dir da keine Gedanken drüber.


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 19:40
@Floriannoir
ja. wahrscheinlich . :)


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 21:15
Jeder kann manchmal Angst haben , ich glaube du fühlst dich unwohl wenn du nicht viel siehst , also bei Nacht/Dämmerung , ich glaube mit Begleitern fühlst du dich einfach besser ! Geht mir manchmal auch so , ist nicht schlimm !


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 22:56
@Floriannoir
ich bin auch keine ängstliche Natur ich schaue sehr gerne Horror und die Dunkelheit fürchte ich auch nicht. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl besonders wenn ich nachts vom weggehen heimkomme und unseren dunklen weg entlang zum hause gehe dass vielleicht hinter mir jemand ist oder einfach ein Unwohlsein zu spüren. schnell ins haus zu wollen. wenn ich dann drinne bin ist es weg. Es is bei mir nix übersinnliches ich denke es is einfach natürlich dass ich diese angst manchmal habe. Weil man in der Dunkelheit eben nich alles sieht und man eben nich zu 100% genau sagen kann ob jemand da is oder nicht. Es is vielleicht einfach auch die Übergangsphase vom geselligen unterwegs sein hin zum alleine nach hause kommen.

warum deine angst in ne regelrechte Phobie umswitcht kann vielleicht daran liegen dass du schon furcht hast wenn du weisst dass du rausgehen musst. du bist noch im haus und hast schon angst vor draussen. Was bedeutet dass du draussen statt angst panik hast. Wenn du mit angst rausgehst dann nimmst du jedes geräusch von ner katze oder irgendwas belanglosem schon als verfolger war.


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 23:34
Zitat von FloriannoirFloriannoir schrieb:Vielleicht, aber ich dachte, mit 28 sollte das mal irgendwann weg sein, aber scheint wohl "angeboren" zu sein.
Ich bin 25 Jahre alt und kenne das Gefühl auch und ich denke, dass es auch noch da sein wird wenn ich mal 28 bin. :)

@Floriannoir
Bei mir ist es wie gesagt ähnlich. Nur ist es keine wirkliche Angst (bei dir scheinbar schon?), sondern eher ein unbehagliches Gefühl das auch schnell wieder verschwindet. Was ich aber hasse ist nachts in einen Spiegel zu schauen, vor allem wenn dabei das Licht an ist. Ich hab keine Ahnung warum, ich meine, ich sehe da ja nichts anderes als am Tag.


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 23:38
@Juiceman
das mit den spiegeln nachts is glaub ich alles eingetrichtert von Gruselfilmen dass urplötzlich ein geist oder im Hintergrund eine gestalt erscheint. Ich mag spiegel abends aber auch nicht. da hast du recht.


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 23:41
@barbieworld
Wenn ich so darüber nachdenke könnte es auch an dieser X-Faktor Folge mit der Frau im Spiegel liegen. Das war für mich die schlimmste Folge als ich so 12, 13 Jahre alt war. :D
Was mich aber total irre macht, ist wenn ich nachts im Bad im Spiegel eine Zeit lang auf meine Augen starre. Und das versteh ich wirklich nicht...


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 23:43
@Juiceman
ja solche mysteryserien haben mich auch immer erschreckt als ich noch unter 13 jahren war. naja ich hätte einfach angst dass mein Spiegelbild andere Sachen macht als ich . Der film mirrors mit Sutherland war stark. als der kleine junge sich umdreht und das Spiegelbild bleibt.

oder dass sich das Spiegelbild zur Grimasse wandelt..


melden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 23:45
ich hab manchmal heute noch angst (nachts) das mein spiegelbild mir nich in die augen sieht und dann plötzlich anfängt zu grinsen...


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 23:47
@Floriannoir
Zitat von FloriannoirFloriannoir schrieb: sobald ich mich umdrehe, und mich entscheide, wieder rein zu gehen, fühle ich, als würde ich beobachtet werden. Ich fühle mich, als würde mich jemand verfolgen. Eine fast schon panische Angst steigt dann in mir hoch und ich muss dann so schnell wie möglich immer wieder zurück in mein Haus.
Das kenne ich, wenn ich z.b. in die dunkle Küche muss, aufm Rückweg ins Zimmer oder so lauf ich manchmal schneller weil ich denke hinter mir ist etwas....ist aber denke ich normal und hat sicherlich jeder schonmal gehabt...^^


1x zitiertmelden

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 23:48
@fairy-tale
@Juiceman

beim Zähneputzen habe ich immer die bescheuerte Vorstellung dass ich im spiegel etwas weiter hinten im Flur vorbeilaufen sehen könnte..da würde ich durchdrehen xD


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbeschreibbare Angst.

10.06.2013 um 23:50
@barbieworld
Wir hatten es vorhin erst von Sachen in spiegeln sehen...xD
:)


Anzeige

melden