Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Bewegung

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:35
Hey,
Also,letztes Jahr in einer recht kühlen Sommernacht (Juli-August), lag ich in meinem Bett und laß (es war so 2-3 Uhr in der Nacht). Plötzlich bewegte sich der Vorhang und eine leichter Windhauch ging durchs Zimmer. Zu erst dachte ich ja es wäre Einbildung, da ich mein Fenster zugemacht hatte, aber als meine Katze auch zum Fenster sah und leicht angespannt aussah, stand ich auf und ging zum Fenster. Es war zu. Ich ging zu jedem Fenster in der Wohnung, alle waren zu und meine Mutter schlief schon. Jetzt frag ich mich natürlich was das war.

Anzeige
5x zitiertmelden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:38
@AliceCrungel
Raumthermik, klappt auch ohne offenes Fenster. Ganz einfach.
Thread kann geschlossen werden.


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:39
es ist bis her jedoch nie vorgekommen...


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:40
einmal ist immer das erste mal also trotzdem nichts besonders :)


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:42
Ich frage mich immer wieder, warum die Leute so ein aufhebens darum machen. Wenn mein Vorhang sich bewegt, würde ich mich umdrehen und schlafen.

Ich bin auch für die Thermik. Gerade am Fenster, wo es ein wenig kälter ist.


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:44
@AliceCrungel
hast du denn noch weitere ungewöhnliche Erlebnisse gehabt?


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:44
okay,danke :)


2x zitiertmelden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:46
Als mein Kater starb (er war orange-weiß), sah ich eines Nachts etwas orangenes aus meinem Zimmer huschen. Es war in Nacht und vielleicht habe ich mir das einfach nur eingebildet


3x zitiertmelden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:48
Es war Raumthermik.


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:49
Zitat von AliceCrungelAliceCrungel schrieb:Plötzlich bewegte sich der Vorhang und eine leichter Windhauch ging durchs Zimmer. Zu erst dachte ich ja es wäre Einbildung, da ich mein Fenster zugemacht hatte, aber als meine Katze auch zum Fenster sah und leicht angespannt aussah, stand ich auf und ging zum Fenster. Es war zu. Ich ging zu jedem Fenster in der Wohnung, alle waren zu und meine Mutter schlief schon. Jetzt frag ich mich natürlich was das war.
Denke, da ich zu müde bin, dem ganzen zu antworten, wäre @Amsivarier der richtige Ansprechpartner.
Ah sehe gerade er hat geantwortet :D Danke !
Zitat von AliceCrungelAliceCrungel schrieb:okay,danke :)
dann hat es sich ja geklärt, Thread can be closed :)
Zitat von AliceCrungelAliceCrungel schrieb:vielleicht habe ich mir das einfach nur eingebildet
Ja das war es ganz sicher!


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:53
Zitat von AliceCrungelAliceCrungel schrieb: Es war in Nacht und vielleicht habe ich mir das einfach nur eingebildet
Ja, das hast du.
Und noch ein guter Tipp, nimm den Vorhang weg, so passiert dir das nicht mehr. Und musst dir keine Gedanken mehr darüber machen, was es sein könnte.


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:53
okay, danke :)


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 14:55
Hier steht alles wichtige:

Ungewollte Lüftungwärmeverluste entstehen in der kalten Jahreszeit durch die Thermik im Haus, die durch die Beheizung verursacht wird, in Verbindung mit nicht geschlossenen Fugen oder Ritzen. Leckagen im Dachbereich wirken sich deshalb umso gravierender aus. Kalte Luft wird im Erdgeschoss nachgezogen.

Bei Winddruck auf einer Seite des Hauses, ergibt sich auf der Rückseite meist ein Sog, wie auch an den Gebäudeseiten. Dies führt zu nicht gewollter, unkontrollierter Lüftung.

http://www.waermedurchgang.de/page_1169545024510.html


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 16:46
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne...
Zitat von AliceCrungelAliceCrungel schrieb: Also,letztes Jahr in einer recht kühlen Sommernacht (Juli-August), lag ich in meinem Bett und laß (es war so 2-3 Uhr in der Nacht). Plötzlich bewegte sich der Vorhang und eine leichter Windhauch ging durchs Zimmer. Zu erst dachte ich ja es wäre Einbildung, da ich mein Fenster zugemacht hatte, aber als meine Katze auch zum Fenster sah und leicht angespannt aussah, stand ich auf und ging zum Fenster. Es war zu. Ich ging zu jedem Fenster in der Wohnung, alle waren zu und meine Mutter schlief schon. Jetzt frag ich mich natürlich was das war.
A.) Auch in geschlossenen Räumen kann es durch Thermik (aufwärmen/abkühlen der Luft! Warme Luft steigt auf, kalte sinkt gen Boden) zu Zugluft kommen!

B.) Haustiere merken wenn der "Chef" angespannt/neugierig/traurig etc. pp. ist, und passen schon mal Ihr verhalten dem Herrchen an!


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 16:48
Zitat von AliceCrungelAliceCrungel schrieb:Zu erst dachte ich ja es wäre Einbildung, da ich mein Fenster zugemacht hatte, aber als meine Katze auch zum Fenster sah und leicht angespannt aussah, stand ich auf und ging zum Fenster
naja, in nem leisen Zimmer dürfte der Katze schon das leichte Rascheln des sich bewegenden Vorhangs reichem um neugierig zu werden :)


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 17:12
ich freu mich auf jede antwort und bin auch eher ein mensch , der die logischte möglichkeit sucht.
Das mit der Raumthermik sieht für mich sehr logisch aus,was mich jedoch ein wenig misstrauisch macht ist, dass ich in dieser wohnung seit mehr als zehn Jahre lebe und so etwas wirklich zum ersten mal passiert ist.

blind_guardian
Meine Katze ist sehr schreckhaft, also kann man auf sie eh nicht wirklich zählen ;)


1x zitiertmelden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 17:18
Zitat von AliceCrungelAliceCrungel schrieb:Meine Katze ist sehr schreckhaft, also kann man auf sie eh nicht wirklich zählen ;)
ja, meine auch :D
die meisten leute, die hier threads aufmachen, denken gleich es muss ein Geist sein, wenn die Katze mal irgendwo hinschaut. Aber: So sind Katzen nunmal ;)

Und zu dem Luftzug und dem Vorhang: wenns nächstes mal draußen etwas windiger ist, halte einfach mal eine Hand an den Fensterrahmen und prüf mal ob der irgendwo nicht mehr ganz dicht ist. Holzfensterrahmen schrumpfen und verziehen sich mit der Zeit. Vielleicht sind die Rahmen ja auch mit Silikon abgedichtet? Das wird nämlich auch mit der Zeit porös.
Zitat von AliceCrungelAliceCrungel schrieb:Das mit der Raumthermik sieht für mich sehr logisch aus,was mich jedoch ein wenig misstrauisch macht ist, dass ich in dieser wohnung seit mehr als zehn Jahre lebe und so etwas wirklich zum ersten mal passiert ist.
Das würde auch erklären warum du zehn Jahre lang soetwas nicht beobachtet hast. Bislang waren die Fenster halt noch dicht.

Ist auf jeden Fall schön, dass mal ein Threadersteller auf rationale Erklärungen eingeht! :D


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 17:23
@AliceCrungel

Gut gemeinter Tip:

...mach mal den Zeitungstest am Fenster.

Und zwar machst du das Fenster auf. Halte eine Zeitungsseite so am Rahmen das die eine Hälfte draussen, die andere im Raum ist.
Halte die Zeitung so und schliesse das Fenster.
Die Zeitung darf natürlich nicht an einem Verriegelungspunkt liegen.

Wenn nun das Fenster normal verschlossen ist, zieh an der Zeitung.
Wenn du sie nicht bewegen kannst, ist das Fenster korrekt eingestellt.
Wenn du die Zeitung herausziehen kannst, ist das Fenster undicht.


melden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 17:27
@AliceCrungel

Kerze am Fenster aufstellen,ruhig verhalten und sehen ob Fenster wirklich dicht.


melden

Seltsame Bewegung

12.06.2013 um 17:36
Das mit der Zeitung hab ich schon mal probiert, war alles dicht. Wir hatten vor ein paar Tagen ein echt heftiges Gewitter, da hat es gestürmt wie bei einem "Welt untergang", der Vorhang hat sich keinen Milimeter bewegt und nach diesem Ereigniss im Sommer ist es auch nie wieder vorgekommen. Kann das bei einer Raumthermik sein, das es nur einmal passiert und dann nie wieder?


Anzeige

1x zitiertmelden