Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Schwarze Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

20.06.2013 um 18:08
@DerTourist
und das du dir das eingebildet hast steht absolut außer frage?

Anzeige
melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

20.06.2013 um 18:13
@Floriannoir
Ich verstehe eins nicht egal wo ich sowas lese wenn etwas passiert das man nicht erklären kann ist das iwie eine einbildung.
Ich habe das so gespürt wie im echten als.würde mich jemand berühren also richtih real


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

20.06.2013 um 18:18
@DerTourist
Ich habe nicht gesagt, DASS es das ist, ich habe nur gefragt, ob es sich nicht um eine Einbildung handeln kann. Vielleicht ein Luftstoß oder ähnliches, vielleicht hast du auch schon halb geschlafen und das eben geträumt. Alles schon passiert.

Ich will dir deinen Glauben nicht nehmen. Ich will dich nur fragen ob es denn nicht was ganz "natürliches" gewesen sein kann.

Wenn es denn ein Dschin wäre, was wollte er dann von dir? Was sollte dann dieses Kratzen am Rücken?


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

20.06.2013 um 18:19
Vielleicht will der Dschin am Rücken gekrault werden :D


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

20.06.2013 um 18:30
@Floriannoir

Nein ich war nicht müde oder so hab mich ins bett gelegen und dann einfach so.über iwas nachgedacht und dann kam das. Es war kein kratzen stell.dir vor dass jemand mit langem.fingernägel
Diese fingernägel versucht in deinem rücken.zu stechen so was in der art


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

20.06.2013 um 18:34
ich kenn das von meiner Frau, die hat Probleme mit ihren Bandscheiben und lamentiert dann immer "es fühlt sich an, als würde es zwicken".
Vielleicht hast du Probleme mit dem Rücken. Oder gelegentliche Muskelverspannungen durch die Arbeit/Sport/falsche Haltung...vielleicht solltest du eher auf dem Rücken schlafen.
Vielleicht liegst du im bett auf einer schlechten Matratze/Kissen/Rost.
Vielleicht hast du dadurch wiederum nervliche/psychische Belastungen die sich im körperlichen Ruhezustand eben auf diese Art auswirken können.

auch dafür gibt es natürliche Theorien, wie gesagt...
@DerTourist


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

20.06.2013 um 18:43
@Floriannoir

Ich verstehe sehr gut was du meinst ich selber hab schon auch alles gründlich überdacht.. aber es war wirklich so zwei hände mit langen fingernägel .. undzwar 2 mal ich weiss genau was icj gespürt hab


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

20.06.2013 um 18:45
nagut, wenn du die natürlichen Dinge (die wahrscheinlich 90% der Menschheit unbewusst passieren) natürlich nicht ernst nimmst, dann war wohl ein Dschin.

Aber was er von dir wollte weisst du nicht, oder?
@DerTourist


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 09:01
Wenn ich jeden Quatsch glauben würde, der irgendwo geschrieben steht, wäre Robert Lewandowski bereits in Manchester, Messi bei Bayern und Klopp Bundestrainer.

Mal ehrlich: Jeder hat so die Arten an was auch immer zu glauben. Bei vielen ist es die Religion, die von einem uralten überlieferten Schriftstück bestimmt wird: Sei es die Bibel, sei es der Koran...
Bei vielen anderen ist es anders: Die glauben solche Geschichten eben nicht.
Und -selbst wenn man an Gott glaubt- heißt das noch lange nicht, dass man auch an Djinns, Dämonen, Erzengel, den Teufel oder oder glauben muss.

- Sonst kann ich auch an die Dementoren von Harry Potter denken - die habe ich schließlich schon gesehen! ;)


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 10:47
So etwas gibt es wirklich. Ich habe auch schon von 3 verschiedenen Personen genau das Gleiche gehört ! Das eine schwarze Gestalt sich auf einen Legt und die Person Stück für Stück naja ich sag mal
verschwinden lässt. Man kann sich dann nicht mehr bewegen und nicht mal mehr blinzeln. Das einzige was man/du tun könntest vor dem Schlafen gehen beten ! :--)


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 10:48
@Beriento12
Hast du das nur gehört, oder auch selbst gespürt/gesehen?


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 10:51
Ich habe es erzählt bekommen. Ich glaube es auch i.wie :D


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 10:51
und spürte ganz deutlich wie sie in mir hineinging.
Die schwarze Gestalt die in mir hinein drang
Liest sich übrigens ein bisschen wie ein neuer Roman von Charlotte Roche.

Ich finde es spannend, wie oft der Glaube offensichtlich (im Kopf der Gläubigen) "Bäume" versetzen kann. *facepalm*


1x zitiertmelden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 10:54
Ja jeder hat seine eigene Meinung :--) ! Ich sage ja nicht es muss stimmen. Es kann auch ein Schlaganfall gewesen sein oder irgendwas anderes.


1x zitiertmelden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 11:15
@Beriento12
Zitat von Beriento12Beriento12 schrieb: Es kann auch ein Schlaganfall gewesen sein oder irgendwas anderes.
Oder ein ordentlicher brubbeliger Pups der durchs Gedärm wanderte....


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 12:19
Ich kann mich auch ganz dunkel drann erinnern das mir sowas irgendwie auch ma passiert ist.
Es muss schon Jahre her sein , und da hab ich auch sowas wie ne Hand am Rücken gespürt.

Aber mich hat das nicht gejuckt...Hab einfach weiter gepennt xD


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 14:26
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Ich finde es spannend, wie oft der Glaube offensichtlich (im Kopf der Gläubigen) "Bäume" versetzen kann. *facepalm*
Hat man früher oft angenommen, dass solche Erfahrungen - die meisten der hier geschilderten Erlebnisse, einschließlich des Eingangsposts sind wohl klassische Schlafparalysen - dass solche Erfahrungen auf "Glauben" beruhen. Aber es ist wohl doch eher das Gegenteil der Fall: Der Glaube an den "Alb", den "Nachtmahr", die "Drude", die "Old Hag", den "Incubus / Succubus" beruht darauf, dass die Menschen immer wieder gleiche Erfahrungen gemacht haben: Nächtliche Lähmung mit einem Druck auf der Brust, oft schreckliche Panikattacken und gelegentlich Halluzinationen einer Gestalt, die einen bedroht, bzw. einen würgt oder sich auf die Brust setzt. - Eine Erfahrung, die wir heute nicht mehr "Nachtmahr" oder "Drude" zu nennen pflegen, sondern als "Schlafparalyse" ansprechen (klingt irgendwie wissenschaftlicher). Also: Nicht ein irgendwie gearteter Glaube ist für das Erlebnis verantwortlich, sondern andersrum: die Erlebnisse für das Entstehen des Glaubens.

Mehr dazu im Beitrag von Y-Ray-2 von 23:25 in folgenden thread:
Schwebende Gestalt (Seite 5)


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 14:53
@anicaholly
Habe nicht den ganzen Thread gelesen aber es werden dir bestimmt schon mehrere User gesagt haben, dass es sich dabei um eine Schlafparalyse handelt.
Solange dir das nicht regelmäßig passiert, ist es kein Problem und du musst dir keine Sorgen machen :)
Wenn du noch Hilfe/Tipps zu dem Thema haben willst, kannst du mir auch gerne ne PN schreiben.


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 16:12
... seitdem mir etwas ganz komisches letzte Nacht passiert ist ...
Es war vor 3 Wochen,
Wann den nun?

Egal, dürfte eh nur mal wieder eine Försterstory sein.


1x zitiertmelden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

21.06.2013 um 18:27
@Ahiru
Wenn ich mir bei Wikipedia durchlese, was eine Schlafparalyse ist, dann könnte das fast genauso aus der esoterischen Müslifraktion abstammen. Ich denke mir, warum sollte man alles ausschließen, was paranormal erscheint? Es ist recht egal, ob einige meinen, dass das eine Schlafparalyse sei, wenn es für sie real erscheint . zu 100% kann man halt nix ausschließen.

Viele die hier möchtegern rational erklären möchten, verstehen ja selbst noch nicht einmal, dass eine gewisse Rationalität mind. genauso eine Glaubenssache ist, wie der Glaube an Engel und Dämonen. Allerdings besteht der Unterschied, dass der rationale Mensch versucht dies praktisch nachzuvollziehen und versucht es zu beweisen, allerdings kann nie vollständig aufgeklärt werden, warum jenes tatsächlich so funktioniert oder halt nicht funktioniert. D.H. man nimmt eigentlich als Wissenschaftler fast nur Reaktionen auf bestimmte Begebenheiten wahr, aber wriklich der Sache auf den Grund gehen, einen Ursprung hinter dem allem zu finden, dass wird dem Menschen immer verschlossen bleiben.


Anzeige

1x zitiertmelden