Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister?

18.06.2013 um 11:46
Hallo,
Also ich hab mal ne frage können Geister nach dem Tod in ein Haus oder einen Gegenstand
Spucken trotz kirchlicher Beerdigung?
Meine Mutter ist mittlerweile 34 und ich habe mit ihr eine sehr gutes Verhältnis. Sie hat mir erzählt das sich in dem Haus in dem sie früher mit meinem Onkel meiner Oma und meine Opa (Bruder, Mutter, Vater) lebte komische Dinge ereignet haben z.B fallen von Gegenständen. Ein Würfel stand mitten auf dem Tisch und ist runter gefallen, angeblich stand der Tisch gerade. Ein weiteres Beispiel ist das bei ihr und ihrer Mutter nachts auf einmal anfing die Matratze am Fußende zu wackeln als würde man sie auf und ab heben. Noch ein Ereignis , Meine Oma lag im Bett auf einmal ging in der Küche das Licht an, sie ging schaltete es aus und legte sich wieder hin als sie lag ging es wieder an das spiel ging fünf mal. Noch ein Beispiel. Eines Abends waren alle zusammen im Wohnzimmer auf einmal klopfte es an der Küchentür. Man betone es war die ganze Familie im Wohnzimmer. Naja mein Opa machte die Tür kurz auf um nachzusehen und schloss die Tür wieder danach klopfte es wieder. Diesmal stand er auf und öffnete die Tür ganz und lies sie offen, danach hörte das Klopfen auf.
Meine Mutter hat zu mir gesagt das ihre Oma in diesem Zeitraum gestorben ist. Sie meint das der Geist im Haus geblieben ist um Angst zu verbreiten weil meine Uroma meine Mutter und meine Oma nicht mochte da meine Oma ihr den Sohn also meinen Opa weggenommen hat und meine Mutter musste dann mitleiden weil sie weiblicher nachfahre von meiner Oma ist. Ich hoffe ihr seid mitgekommen

Anzeige
2x zitiertmelden

Geister?

18.06.2013 um 11:47
Zitat von Hater.Hater. schrieb:Haus oder einen Gegenstand
Spucken trotz kirchlicher Beerdigung?
Meinst du ein Geist spuckt in Sachen rein?
Das wär ja echt eklig.


melden

Geister?

18.06.2013 um 11:48
Nein hab mich nur verschrieben, tut mir leid.
Spuken *


melden

Geister?

18.06.2013 um 11:49
Achso.
Nein, ich glaube nicht dass Geister spuken, weil ich an deren Existenz nicht glaube.


melden

Geister?

18.06.2013 um 11:49
Wtf was hab ich da für Fehler drinnen >.<


melden

Geister?

18.06.2013 um 11:51
Naja an die Existenz glaube ich auch nicht doch meine Mutter hat mir versprochen das es stimmt und als sie mir das erzählte hatte sie dann Tränen in den Augen. Ausserdem hab ich in meinem Verwandtenkreis schon mehr Sachen gehört was mich zum nachdenken bringt ob es etwas paranormales gibt.


melden

Geister?

18.06.2013 um 11:51
Das sind alles Sinnestäuschungen.
Man reagiert nachts besonders empfindlich auf ungewöhnliche Sinnesreize.


melden

Geister?

18.06.2013 um 11:53
@Hater.

Mal 2 Beispiele:

Geisterhaft war auch die erste Nacht im Schlafzimmer, in dem meine Mutter verstarb.

Ich hörte merkwürdiges rascheln und Geschabe das immer näher zum Schlafzimmer kam.
Geist der Mutter?
Nee, ne fette Motte...

Vor ein paar Stunden:
Komisches metallisches Kratzen an der Wand.
Geist?
Nee,2 fette Amseln in der Regenrinne auf der Suche nach Würmern.

Wäre ich Geistergläubig, hätte ich die Decke über den Kopf gezogen und Angst gehabt...

Hätte ich die Fälle nicht überprüft, wären das 1A-Storys für Allmy...


melden

Geister?

18.06.2013 um 11:57
Stimmt :)
Und was könnte das sein.
Also der Bruder von meine Oma väterlicherseits hatte eine Krankheit. Ca.vier Tage bevor er starb blieb die Uhr immer um 15:00 Uhr stehen. Sie haben danach immer frische Batterien reingetan danach ging sie wieder nächster Tag wieder um 15:00 Uhr stehen geblieben so ging das die Tage dahin bis er starb wohlgemerkt er starb um 15:00 Uhr danach blieb die Uhr nicht mehr stehen.


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:00
Kaputte Uhr + Zufall

Die Uhr verhakte sich mit dem Zeiger bei 15:00 und konnte nicht weiter drehen.

Durch das ständige herumgefriemel an der Uhr löste sich die Blockade....

Gerade diese billigen Plastikküchenuhren verklemmen sich hier und da mal...


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:05
Naja sind aber schon irgendwie komische Zufälle.


1x zitiertmelden

Geister?

18.06.2013 um 12:06
Ein Zufall ist immer komisch, sonst wäre es kein Zufall.

Frag deine Eltern wie viele Verwandte und Bekannte gestorben sind ohne das die Uhr stehen blieb.
Vermutlich so einige.

Nur beim Opa gab es dieses Geschehen.
Also Zufall.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

18.06.2013 um 12:07
@Amsivarier

Müsste die dann nicht auch um 3 uhr nachts stehen bleiben ? :D


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:08
@vii

Nee.
Plastik dehnt sich aus.
Tagsüber ist es wärmer als nachts.

Demnach ist es wahrscheinlicher das der Zeiger tasüber hakt.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

18.06.2013 um 12:12
@Amsivarier

Dann würde sich der Zeiger aber unabhängig davon ob es 15 uhr zeigt oder nicht, jedesmal tagsüber verhaken zur vollen Stunde


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:12
Aber wenn sich Plastik ausdehnt usw. Wie du erklärt hast wieso hörte das nach seinem Tod auf ? Ich weiss nich genau dass das Wetter immer so um die 30 grad hatte da ich zu dieser Zeit Kommunion hatte und wir uns so ziemlich jeden Tag in der Kirche getroffen hatten und der Pfarrer uns oft zum Eisessen eingeladen hatte.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

18.06.2013 um 12:15
@Hater.

Wenn es nach seinem Tod plötzlich aufgehört hat würde ich das nicht einfach so als Zufall abtun aber mich auch nicht verrückt machen deswegen^^

Manches kann man eben nicht erklären


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:17
Verrückt macht es mich ja nicht aber man denkt halt schon darüber nach wenn man gerade wieder über solche Sachen redet oder was liest :)


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:25
Zitat von Hater.Hater. schrieb:Hallo,
Also ich hab mal ne frage können Geister nach dem Tod in ein Haus oder einen Gegenstand
Spucken trotz kirchlicher Beerdigung?
Nein nur Menschen können "spucken".
Zitat von Hater.Hater. schrieb:Naja sind aber schon irgendwie komische Zufälle.
Auch wenn sie komisch sind, mach dich nicht verrückt, es sind nur Zufälle.


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:29
Und plötzlich kann ein Lama nicht mehr Spucken. :'D


Anzeige

1x zitiertmelden