Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche als Kind gehört

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 10:37
Naja eigendlich passt dieses Thema nicht so wirklich hier rein, aber es gibt leider keinen Bereich Psychologie.
Aber ich fang einfach mal an, vielleicht gibt es ja die einen oder anderen Geisterjäger unter euch, die sich darüber den Kopf zerbrechen wollen. XD (nicht böse gemeint^^)

Als ich noch ein kleiner Stöpsel war, hab ich oftmals am Wochenende und in den Ferien (also immer wenn ich ausschlafen konnte)
frühs nach dem Aufwachen Geräusche gehört, also jetzt keine undefinierbaren Geräusche. Es war die Geräuschkullisse die verursacht wird, wenn Leute wach sind und sich bewegen, unterhalten usw. In dem Fall dachte ich das meine Eltern wach seien und Fernseh schauten.

Hab mich natürlich gefreut, das alle schon wach sind und bin ins Wohnzimmer gegangen und auf einmal wurde alles ruhig und niemand saß da. War dann natürlich geschockt, weil ich mir die Geräusche eingebildet habe und alles so echt wirkte und es war auch jedesmal das selbe. Ich war auch nicht mehr im halbschlaf oder so. Ich blieb immer eine ganze Weile liegen, bis ich mich entschloss aufzustehen und guten Morgen zu sagen.

Was mich natürlich interessiert, kann die Einbildungskraft eines Kindes so stark sein, oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?

Ok ich hab noch ne zweite Geschichte:
Nachts bin ich manchmal aufgewacht, immer um die selbe Uhrzeit. Und hab von Oben Geräusche gehört, als ob jmd. Bowlen würde. Über uns wohnte ein altes Ehepar und daneben eine Famielie mit einem kind, was genauso alt war wie ich.
das kuriose daran war eher, das meine Mutter die gleichen Geräusche gehört hat und wir konnten uns das nicht erklären, außer das jmd. Fernseh geschaut hat. Aber das würde bei beiden Nachbarn nicht zutreffen (nachts um 3.)

aber ich würde auch da gerne wissen: was könnte das gewesen sein, bzw. gab es um diese Uhrzeit sportsendungen mit bowlen. (die Wii gabs zu dem zeitpunkt noch nicht)

Anzeige
5x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 10:51
Zitat von LunarasLunaras schrieb: Es war die Geräuschkullisse die verursacht wird, wenn Leute wach sind und sich bewegen
Welche Bewegungen könnten Eltern wohl machen, mit denen sie sofort aufhören, wenn sie das Kind kommen hören? Na?

Geräusche aus Nachbarwohnungen können derart vielfältig sein, dass man da nur spekulieren kann.


1x zitiertmelden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 11:08
@omem

...und damit ist der Thread geklärt. ;)


1x zitiertmelden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 11:08
hi,
Zitat von LunarasLunaras schrieb:das kuriose daran war eher, das meine Mutter die gleichen Geräusche gehört hat und wir konnten uns das nicht erklären, außer das jmd. Fernseh geschaut hat. Aber das würde bei beiden Nachbarn nicht zutreffen (nachts um 3.)
wie kannst du ausschließen das es nicht der fernseher war?
nur weil das ehepaar schon älter ist? oder haste da mehr infos als wie du hier mitgeteilt hast?
Zitat von LunarasLunaras schrieb:aber ich würde auch da gerne wissen: was könnte das gewesen sein, bzw. gab es um diese Uhrzeit sportsendungen mit bowlen. (die Wii gabs zu dem zeitpunkt noch nicht)
mal von einer videoaufnahme ganz abzusehen...
es muss doch nichtunbedingt bowlen sein.
die gräuschkulisse kann sich mächtg ändern, wenn du ein paar wände im weg hast ^^.
somit könnte das vom kriegsfilm bis hin zu einer schnulze, wo sich gerade menschen streiten und mit sachen umherwerfen, so ziemlich alles sein, oder nicht?


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 11:28
@omem Du Schlingel :D

Also das ist natürlich äußerst mysteriös, dass man da mal Geräusche hört. Schließlich hat man keine Nachbarn oder die Eltern machen Geräusche im Bett, höhö :D

Jetzt mal ganz ehrlich Leute, hier wird aus allem ein Drama gemacht :D Ich höre seit ein paar Tagen Schritte auf dem Dachboden und ich glaube auch nicht gleich, dass es ein Geist ist und eröffne hier aus Panik (bzw wohl eher Langeweile :P: ) einen Thread..

Bald kommt bestimmt ein Thread "Ich höre im Wald Tier und Windgeräusche - ein Geist?" :D


1x zitiertmelden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 11:30
Ich sehe irgendwie nichts mysteriöses an der Geschichte. Man kann auch übertreiben! Wo Menschen sind, sind auch Geräusche.


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 13:28
Ich finde es auch immer faszinierend, wie viele Stalker hier unterwegs sein müssen. Denn solche Aussagen
Zitat von LunarasLunaras schrieb:außer das jmd. Fernseh geschaut hat. Aber das würde bei beiden Nachbarn nicht zutreffen (nachts um 3.)
kann ich über meine Nachbarn nicht bringen, da ich es nicht mit Sicherheit sagen könnte :D

Aber hier auf Allmy ist es ja eh normal, sich bei einem Geist wieder umzudrehen und weiter zu schlafen, wobei es total abwegig ist, dass Menschen Geräusche von sich geben oder gar um drei Uhr Nachts noch wach sind :o:

:D


1x zitiertmelden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 13:42
LSD im Trinkwasser..


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 13:43
Zitat von omemomem schrieb:Welche Bewegungen könnten Eltern wohl machen, mit denen sie sofort aufhören, wenn sie das Kind kommen hören? Na?
Lol, jop, kommt ab und an vor.....
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:...und damit ist der Thread geklärt. ;)
denke ich auch :)


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 13:45
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb: oder die Eltern machen Geräusche im Bett, höhö :D
Wie meinst du das jetzt?
Kannst du mir das mal erklären,ich verstehe das nicht :(


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 13:46
Zitat von ahriahri schrieb:Aber hier auf Allmy ist es ja eh normal, sich bei einem Geist wieder umzudrehen und weiter zu schlafen
lol... unterschreib ich sofort

btt:
omems Erklärung dürfte wohl relativ wahrscheinlich sein.
Auch Geräusche von der Straße, welche im Wohnzimmer nicht mehr gut zu hören waren könnten eine Lösung sein.
Es gibt sicher etliche Dinge, auf die man als kleiner Stepke nicht achtet oder an die man sich später als großer Stepke nicht mehr erinnern kann....


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 13:48
@Countie
Also, wenn Mama und Papa ganz alleine im Schlafzimmer sind & du da Geräusche hörst, die du nicht zuordnen kannst, dann ist es ganz klar, was sie da tun: Kuchen backen, und zwar mit ganz viel Sahne!! Davor muss man aber keine Angst haben, das kann man auch mal probieren, wenn man groß ist ;)


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 13:52
@ahri
Ach so...
Ja dann muss ich noch ein bisschen warten,bis ich das auch darf :(


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 13:52
@Countie
Wenn du mal groß bist bestimmt :P:


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 14:00
@Countie

So in etwa musst du dir die Geräusche im Elternschlafzimmer vorstellen...

Youtube: legendärer Sketch "Sketchup" Diether Krebs Beatrice Richter
legendärer Sketch "Sketchup" Diether Krebs Beatrice Richter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 14:08
@Amsivarier
:D Man bist du pöhse, aber jetzt, verstehe ich, was mit den
Geräuschen
gemeint ist :P:


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 15:47
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Als ich noch ein kleiner Stöpsel war, hab ich oftmals am Wochenende und in den Ferien (also immer wenn ich ausschlafen konnte)
frühs nach dem Aufwachen Geräusche gehört, also jetzt keine undefinierbaren Geräusche.
Wie viele Jahre ist das schon her? Und sowas beschäftigt dich heute noch?
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Aber das würde bei beiden Nachbarn nicht zutreffen (nachts um 3.)
Was macht dich so sicher?
Vorallem das ältere Ehepaar könnten noch durchaus bis um 3 Uhr TV schauen, und sicher noch lauter, als Zimmerlautstärke.


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 16:06
@Dr.AllmyLogo

Das mit den Geräuschen raff ich eh nicht.
Er sagt selber das sie definierbar waren. Also was solls?? :ask:

Und in einem Mehrfamilienhaus sind immer irgendwelche Geräusche möglich...


melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 17:11
wie schon gesagt es gibt leider keinen bereich Psychologie. Denn ich finde die Kategorie auch eher unpassend gewählt.Und nein meine Eltern waren noch im Bett gewesen und haben tief und fest geschlafen, wärend die Geräusche aus dem Wohnzimmer kamen. Mir geht es einfach darum, was da im Gehirn vorsich geht. Also allgemein wie Einbildungen entstehen, schließlich ist es ja nur ne Einbildung. Soviel kann ich nu auch schon erklären, danke.

Es gibt nunmal geräusche die sich definieren lassen. Wie zumbeispiel das miteinander Reden oder wenn der Fernseher an ist.

Ich finde es nun einmal interessant zu erfahren, wie stark das Gehirn einfluss nehmen kann auf alles.

Und nun zum älteren Ehepaar. Meine Mutter hat die Nachbarin schonmal gefragt, ob sie um soclhe Uhrzeit noch fernseschauten und die Dame hat es verneint.


2x zitiertmelden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 18:52
@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb:wie schon gesagt es gibt leider keinen bereich Psychologie.
"Menschen & Gesellschaft" ...

"Lebensarten, Denkweisen, Verhaltensweisen, Ängste, Bewusstsein, Tod, Seele, Philosophie, PSYCHOLOGIE, ..."

Ich glaub vor ein paar Jahren hiess die Rubrik sogar noch "Menschen & Psychologie" ...


Anzeige

melden