Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehe Menschen die nicht da sind....

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread auf, TE weg. Hm, scheint kein besonderes Interesse zu haben. Kann sich ja melden, wenn er wieder on ist
Seite 1 von 1

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:27
Hallo erstmal,

ich bin mittlerweile 21 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren fing alles an. Ich habe damals immer ein und die selbe person gesehen ein Mann, aber immer nur schemenhaft und als ich immer aufgeblickt habe war er weg. Na ja mittlerweile sehe ich mehrere Personen aber die verschwinden sobald ich sie richtig wahr nehme...

Auch passiert es öfters das sich meine Träume bewahrheiten... Ich weiß nicht ob ich mir alles nur einbilde oder ob es alles wahr ist. Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Habt ihr auch solche erlebnisse? Ist es normal? Ich bräuchte dringend rat.

Ausserdem kann ich kontakt zu den Geistern aufnehmen? Wen ja wie?

Anzeige
8x zitiertmelden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:30
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb:Ausserdem kann ich kontakt zu den Geistern aufnehmen? Wen ja wie?
Nein, denn sie existieren nicht.

Meinst du, dass du Schattengestalten aus dem Augenwinkel siehst? Das ist wissenschaftlich erklärbar.


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:30
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb:Na ja mittlerweile sehe ich mehrere Personen aber die verschwinden sobald ich sie richtig wahr nehme...
Ich an deiner Stelle würde zu einem Arzt gehen.... aber das ist nur meine Meinung du kannst natürlich auch glauben das du übernatürliche Fähigkeiten hast.


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:30
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb: Ich habe damals immer ein und die selbe person gesehen ein Mann, aber immer nur schemenhaft und als ich immer aufgeblickt habe war er weg. Na ja mittlerweile sehe ich mehrere Personen aber die verschwinden sobald ich sie richtig wahr nehme...
Da müsste man mehr Informationen über die einzelnen Sichtungen haben ...

Beschreib doch vielleicht mal wie es war, als du die "Person" zum ersten Mal gesehen hast ...

@Ghosttown


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:31
Träume, die sich bewahrheiten sind meist nur Zufall!

Zu der Sache mit deinen Sichtungen: Beschreib das doch mal Näher. Denke, erst dann kann man sagen, ob es was rationales ist, oder evtl auch was psychisches.


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:32
Diese Gestallten im Augenwinkel sind "normal". Keine Geister. Ich hatte zu diesem Thema ein schönen Link, bin aber gerade nicht am PC.


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:32
@Ghosttown

Wieso Geister? Setze doch nicht schon voraus, dass es Geister sind. Es gibt keine Geister,
und wenn du Menschen siehst, die nicht da sind, geh mal als erstes zum Augenarzt.


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:33
Da du das "Wesen" anscheinend immer nur aus dem Augenwinkel siehst, dürfte ein optisches Problem bei dir vorliegen.
Ich empfehle den Arztbesuch.
Hier kann dir niemand einen vernünftigen Rat geben ausser dem Arztbesuch.


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:37
@Raptor
@Ciela

Könnt ihr mir mal sagen, was ihr da macht??


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:38
@myzyny
Wer macht was?


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:39
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb:ich bin mittlerweile 21 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren fing alles an. Ich habe damals immer ein und die selbe person gesehen ein Mann, aber immer nur schemenhaft und als ich immer aufgeblickt habe war er weg. Na ja mittlerweile sehe ich mehrere Personen aber die verschwinden sobald ich sie richtig wahr nehme...
Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten, zumeist aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!

Und im dunkeln muß es nicht zwingend nur eine Augenwinkelwahrnehmung sein!

Dann noch die Eigenschaft des Hirns, in allem bekannte Muster zu sehen ... Wikipedia: Pareidolie


Würde aber auch, wie Meine Vorredner, die Konsultation eines Augenarztes empfehlen, und auf der sSicherren Seite zu sein!
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb:Auch passiert es öfters das sich meine Träume bewahrheiten... Ich weiß nicht ob ich mir alles nur einbilde oder ob es alles wahr ist.
Deine "Traumerinnerungen" werden in Nachhinein durch aktuelle Informationen überschrieben, so das der Einderuck entsteht man habe dies schon mal im Traum gesehen/erlebt!
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb:Ausserdem kann ich kontakt zu den Geistern aufnehmen? Wen ja wie?
Nein ... denn ... sie existieren nicht/nur in der Fantasie/nur in Sagen und Legenden.


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:41
@Ciela
Glaube er meint euer "mysteriösen" Avatare ;)

Jeder will mitmachen :D :D


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:42
@Ghosttown
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb: Ich habe damals immer ein und die selbe person gesehen ein Mann, aber immer nur schemenhaft und als ich immer aufgeblickt habe war er weg.
Das wird wohl eine Täuschung gewesen sein ... Du kannst wohl davon ausgehen, dass da in Wirklichkeit niemand war ... So wie dieses typische Gefühl, man würde eine Gestalt oder Bewegung im Augenwinkel sehen und in Wirklichkeit is da gar nichts ...
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb: Na ja mittlerweile sehe ich mehrere Personen aber die verschwinden sobald ich sie richtig wahr nehme...
Da müsste man auch näheres darüber wissen, was "sie richtig wahrnehmen" genau heisst ...
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb:Auch passiert es öfters das sich meine Träume bewahrheiten... Ich weiß nicht ob ich mir alles nur einbilde oder ob es alles wahr ist.
Naja, grundsätzlich sind Träume psychische Reaktionen auf das was wir erlebt, erfahren und wahrgenommen haben ... Aber keine Zukunftsorakel oder ähnliches ...
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb:Ausserdem kann ich kontakt zu den Geistern aufnehmen? Wen ja wie?
Ich würde erstmal die "Geister" an sich hinterfragen, bevor ich mir Gedanken mach, wie ich diese kontaktieren kann ... ^^


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:50
Um nochmal hierauf ...
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb:Auch passiert es öfters das sich meine Träume bewahrheiten... Ich weiß nicht ob ich mir alles nur einbilde oder ob es alles wahr ist.
... zurück zu kommen @Ghosttown :

Unser Hirn nimmt mehr Informationen wahr, als Wir auch nur Ansatzweise denken!

Diese kann unser Hirn (im Traum beim verarbeiten der aufgenommenen Informationen) zum "simulieren" eines "Was wäre wenn Prozesses" veranlassen, welcher dann in einigen Fällen auch (statistisch gesehen) eintreffen muss/wird!


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 16:59
@Ghosttown
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb:Ist es normal? Ich bräuchte dringend rat.
Nein! Es ist ist nicht normal.....
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb:Ausserdem kann ich kontakt zu den Geistern aufnehmen? Wen ja wie?
Da frage lieber unsere "Spezialisten" hier...da gibt es welche sogar :}
ansonsten wurde alles gesagt, vielleicht bist du auch besonders begabt? :P:
Meine Meinung ist diese :
SpoilerGeh zu Hause, Du Ferientroll!


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 17:06
@Ghosttown
Lass dich mal untersuchen, du könntest einen Gehirntumor haben.


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 17:09
Ach leute Gehirntumor wirklich :D?? Also es kann schon mal passieren das man einen umriss sieht weil das Auge dir einen Streich spielt ist mir auch schon 3 mal passiert ;)


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 17:09
Zitat von GhosttownGhosttown schrieb:ich bin mittlerweile 21 Jahre alt
Warum das "mittlerweile" ...? Warum nich einfach "Ich bin 21 Jahre alt" ...?

Sag mal ehrlich, is das dein echtes Alter ...? Und wenn nein, wie alt bzw jung bist du wirklich ...?

@Ghosttown


melden

Sehe Menschen die nicht da sind....

16.07.2013 um 17:11
Ja genau, Gehirntumor. Wir wollen ja erstmal nicht übertreiben.

Entweder ist es diese Erklärung:

Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten, zumeist aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten.


von Jofe

oder

- Etwas stimmt mit deinem Auge nicht. Und da du das regelmäßig hast, solltest du eventuell mal zu einem Augenarzt gehen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread auf, TE weg. Hm, scheint kein besonderes Interesse zu haben. Kann sich ja melden, wenn er wieder on ist