Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Exorzismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 19:49
@mrhanky
seltsam - dabei finde ich persönlich bügeleisen höchst gruselig.

Anzeige
melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 20:09
@wobel
die warrens nicht, mit subtilen grusel habens die offensichtlich nicht so ;)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 20:12
@mrhanky
denen ist ja nicht mal zu annabelle was kreatives eingefallen - die komplette story war ja schon da bevor sie was "dämonisches" draus gemacht haben. lächerlich.
denen könntest du vermutlich katzenkotze zuschicken und sie würden es als was dämonisches ausstellen. hinter glas vermutlich. obwohl - katzenkotze ist einfach nicht kitschig genug...

aber ich überlege ernsthaft auch ein museum aufzumachen mit so zeugs.
ich hab zwar die befürchtung dass das in deutschland nicht ganz so einfach zu bewerben ist weil die leute hier doch etwas skeptischer sind, aber ich bin kreativ und kenn da so ein forum das prallvoll ist mit guten anregungen...
ich werd reich!!!


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 20:26
@wobel
Wenn du die Katze vorm Kotzen mit Marshmallows fütterst, könnten die Warrens daraus Ektoplasma machen!


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 21:16
@Lepus
ach - das lohnt doch den aufwand nicht.
ektoplasma simuliert man doch am besten ganz klassisch mit tüll oder mull, immer so wie auf den alten schwarz-weiss-fotos, dann können die auch viel besser als beweis für die echtheit des ektoplasmas dienen.

neneee - katzenkotze ist bestimmt viel besser für irgendwas ausserirdisches oder so... obwohl, das passt ja dann nicht in die sammlung...


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 21:19
hab ihr gewusst, vlt hatte jemand das auch schon erwähnt hier, das die warrens, auhc beim exorzismus von dem film the amityvill horror mitgewirkt haben, und der film lief vor ein paar jahren in den kinos, aber diese Geschichte(conjuring passierte vor amityvill horror)


1x zitiertmelden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 21:26
@maria89

ist bekannt ja..

Annabelle the Doll (Seite 8) (Beitrag von mrhanky)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 21:41
@maria89
hast du gewusst dass der film "amityville horror" keine dokumentation ist, sondern auf einem roman basiert? und dass keine der angeblich realen begebenheiten die dem roman angeblich zugrunde liegen in irgendeiner form belegt ist?


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 22:08
@maria89
Zitat von maria89maria89 schrieb:hab ihr gewusst, vlt hatte jemand das auch schon erwähnt hier, das die warrens, auhc beim exorzismus von dem film the amityvill horror mitgewirkt haben, und der film lief vor ein paar jahren in den kinos, aber diese Geschichte(conjuring passierte vor amityvill horror)
Meinst du "Amityville Horror" von 2005 ...? Remake vom 1979er Original ...?

Was genau meinst du mit "Exorzismus von dem Film" ...?


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 22:15
@wobel
An Mullbinden dachte ich zuerst auch, aber dann fand ich Marshmallows doch etwas katzenfreundlicher. XD

Wir könnten ja die Mullbinden auf den Boden legen und die Katze kotzt drauf.
Dann hängen wir ein bisschen Mull über das Schnäuzchen der Katze, damit es so aussieht, als ob das Ektoplasma gerade aus ihr raus kommt.
Und davon machen wir ein schwarz/weiß Foto!
^^

Ich bin wieder sooooooo genial! XD


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 22:48
@Lepus
willste mit einsteigen in meinen museums-plan?
ich glaub wir würden uns prima ergänzen...
ich hab auch noch 'ne uralte kamera, sogar noch glasplatten, da könnten wir massenhaft echte fotos produzieren mit lustigen doppelbelichtungen und unschärfen usw...
fotolabor müssten wir erst basteln, aber das kriegen wir auch hin, dann können wir fröhlich mit entwicklerflüssigkeit noch irgendwelche mysteriösen nebel reinbästeln in die fotos.
ich hab hier auch jede menge orbs, versprochen!


1x zitiertmelden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 23:48
Also, wenn ich ehrlich bin, dann würde ich, wenn all das über die warrens stimmt, was erzählt wird, in ihre art museum nur dinge stellen, die euch an hallween erinnern...;-) denn genau das ist es, was einen an horror und angst erinnert...;-) keine ahnung, ob was an der geschichte dran ist, aber wenn ich tatsächlich "verfluchte" gegenstände hätte, würde ich damit 1. nicht in die öffentlichkeit gehen und 2. würde ich niemals die originale dort hinstellen und zeigen. Aber vielelicht wollen sie genau das, sie wollen schocken und "aufklären"...;-)Ich könnte mir vorstellen, dass ein funken wahrheit in jeder geschichte steckt. Warum mit spuk geld verdienen??? Sicher gibt es in den usa mehr "gläubige" als hier, aber es ist echt auslegungssache, ob jemand wirklich mit der tatsache, dass es wirklich spuk gib,t in die öffentlichkeit tritt, oder ob sie sich einen heiden scherz mit uns allen machen.
Eigentlich kein thema zum scherzen, finde zumindest ich. Also für mich ist es schwer, herauszufinden, was ist wahr, und was ist nicht wahr.
Es gibt wie gesagt keine beweise für die existenz, aber auch keine für eine nichtexistenz. Wie ihr ja schon alle so toll herausgefunden habt, dass es auch dinge gibt, die sich nicht erklären lassen, aber wirklich existieren, ist auch die geschichte um die warrens zu widerlegen...;-) widerlegt doch mal spuk, den sie untersucht haben...;-) erklärt dinge, die ihr nicht einorden könnt...;-) hmmm, euren galgenhumor in allen ehren, aber er ist auch nur ein ventil für eine hilflosigkeit bezüglich eines themas, das viele berührt, doch niemand wirklich einschätzen kann...;-) also hört doch einfach auf, über kotze und binden zu schwafeln, es nervt so ein bissel auf dauer und bringt nich wirklich weiter...;-)


2x zitiertmelden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

17.09.2013 um 23:58
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Es gibt wie gesagt keine beweise für die existenz, aber auch keine für eine nichtexistenz.
Das kann man so nicht gegenüberstellen ...

Die fehlenden Beweise für eine Existenz (von Spuk) deuten darauf hin, dass es solcherlei schlichtweg nicht gibt ... Aber die fehlenden Beweise für eine Nicht-Existenz (von Spuk) deuten eben NICHT auf die Existenz von Spuk hin ...

Weil es grundsätzlich nicht möglich ist, einen "negativen" Beweis zu erbringen ... Und deswegen kann man das auch nich vergleichen ...

(hab jetzt der Einfachheithalber den Begriff "Spuk" zur Verabschaulichung übernommen)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 14:45
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:... also hört doch einfach auf, über kotze und binden zu schwafeln, ...
ach hör doch auf - du willst doch nicht behaupten dass du sowas hier:

Ektoplasma-2

für echt hälst?

und was die warrens angeht:
haben die überhaupt schon jemals irgendwas beweisen können?
meines wissens nach nicht.

da halte ich das freiburger institut doch für deutlich seriöser, und die haben ja schon keine beweise...


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 14:47
@wobel
das ist der hässlichste christbaumschmuck den ich je gesehen hab.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 14:48
IIIIIIH.Ektoplasma.Pfui Deibel


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 15:04
@wobel
Bin dabei!
Orbs habe ich auch noch welche auf Halde. ^^
Zitat von wobelwobel schrieb:ich hab auch noch 'ne uralte kamera, sogar noch glasplatten, da könnten wir massenhaft echte fotos produzieren mit lustigen doppelbelichtungen und unschärfen usw...
Nice!
Wie alt ist die Kamera und funktioniert sie noch?
Ich mag so alte Sachen. ^^
Meine Mutter müsste noch eine relativ alte Kamera haben, bei der man manuell den Film vorkurbeln muss. :pic:
@Andersich schrieb:
Warum mit spuk geld verdienen???
Weil es funktioniert!
Und es sehr einfach verdientes Geld ist.
@Andersich schrieb:
Eigentlich kein thema zum scherzen, finde zumindest ich.
Warum?
@Andersich schrieb:
Also für mich ist es schwer, herauszufinden, was ist wahr, und was ist nicht wahr.
Für andere ist es nicht so schwer.
Man muss sich einfach nur mal z.B. die Storys der Warrens durchlesen und die Geschichten der anderen Beteiligten an den Warren-Storys:
Da wird sich von vorne bis hinten widersprochen.
Wenn ich das Buch wiederfinde, das einen kurzen Artikel zum "Amityville Horror"
@Andersich schrieb:
Wie ihr ja schon alle so toll herausgefunden habt, dass es auch dinge gibt, die sich nicht erklären lassen, aber wirklich existieren,
Haben wir? Was war das denn Tolles?
@Andersich schrieb:
ist auch die geschichte um die warrens zu widerlegen...;-) widerlegt doch mal spuk, den sie untersucht haben...
Haben wir das nicht schon? Ich weiß jetzt nicht, ob das in diesem Thread war oder in einem anderen.
Aber wie gesagt, ich suche mal das Buch.
Ich hoffe, ich habe es noch.

Aber dann musst du auch was machen und dir den Spuk der Warrens angucken und uns zeigen, was dran wahr sein könnte. ^^


1x zitiertmelden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 19:12
Also, ihr lieben, wie ihr ja sicherlich auch schon gelesen habt, gehts mir nicht nur um den spuk der warrens, ich habe schon in so einigen foren mitgelesen und zum teil auch mitgeschrieben, habe viele geschichten gelesen, die passiert sind, habe auch selbst solche erlebt. Nun fängt es also an, schwierig zu werden. Alles, was normaler verstand nicht erklären kann, ist entweder ausgedacht oder aber ein mysterium, was scheinbar anders zu erklären wärer...;-((( hmmm, da ich wie gesagt selbst dinge erlebt habe und auch menschen in meinem damaligen umfeld, fange ich an nachzudenken und zu zweifeln...da ich eben mit dem normalen menschenverstand einiges echt nicht erklären konnte. Und genau darum geht es mir. Wenn es also leute gibt, die keine trolle sind, die aber seltsame sachen erlebt haben, dann gilt es im umkehrschluss diese zu erklären. Kann man es nicht, ist es "spuk" ?! Ich meine es ernst. Genauso siehts mit dingen, die die warrens unterucht haben und die normal nicht zu erklären sind, aus. Wie nennt ihr denn solche dinge??? Ihr müsst nicht immer gleich davon ausgehen, dass alles frei erfunden ist. Die warren-geschichte muss nicht nur ausschliesslich quark sein, und damit meine ich nicht die verfilmung, die erscheint mir doch reichlich überzogen...;-)


1x zitiertmelden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 21:23
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Wenn es also leute gibt, die keine trolle sind, die aber seltsame sachen erlebt haben, dann gilt es im umkehrschluss diese zu erklären. Kann man es nicht, ist es "spuk" ?! Ich meine es ernst.
Nur weil etwas nich gleich erklärt werden kann, ist es Spuk ...?

Gilt es als ein Kriterium für die Defintion von Spuk, dass sich etwas (nich gleich) erklären lässt ...?

Ich bezweifel, dass das die richtige Herangehensweise is ...


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 21:54
@x-ray-2

Nö, habe ich nicht gesagt, dass es gleich spuk ist...;-) da steht ein fragezeichen...UFOs sind ja auch unerklärliche flugobjekte...nennen wir diese dinge also einfach unerklärliche phänomene...UP...;-)))


1x zitiertmelden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 22:00
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:.UFOs sind ja auch unerklärliche flugobjekte...
Ich weiss, ich bin ein furchtbar kleinlicher Mensch ...

Aber es sind unbekannte, nicht "unerklärliche" Flugobjekte ...

Das ist ein Unterschied ...


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 22:10
@x-ray-2


jaja, du kannst damit eine doch recht fruchtende erklärung aber auch wirklich gut zunichte machen...;-)


1x zitiertmelden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 22:14
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:jaja, du kannst damit eine doch recht fruchtende erklärung aber auch wirklich gut zunichte machen...;-
Was für eine "doch recht fruchtende Erklärung" ...?

Mir gings auch nicht darum, etwas "zu nichte zu machen" ... Ich wollte nur etwas die Begriffe differenzieren und auf Unterschiede hinweisen ...

(wie ich aber schon sagte, ich bin oft sehr kleinlich ... :) )


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 22:19
@x-ray-2


jaja, zuviel strahlung...;-)))

Naja, unbekannt ist nich sooo vieles, ausser unbekannte flugobjekte...;-))) doch wenn etwas unbekanntes wie ufos existieren, denn sie haben ja scheinbar einen namen erhalten, auch wenn es nur weltraummüll ist, der im ersten augenblick als "unbekannt" deklariert worden ist, dann ist es doch zumeist assoziiert mit einer unerklärbarkeit seitens des menschlichen fassungsvermögens...


1x zitiertmelden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.09.2013 um 22:25
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:(...) dann ist es doch zumeist assoziiert mit einer unerklärbarkeit seitens des menschlichen fassungsvermögens...
Ich glaube nich, dass man das so pauschal behaupten kann ...

Ich persönlich seh das anders ... Unbekannt oder (bislang) unerklärt, hat doch noch lange nichts mit dem "menschlichen Fassungsvermögen" an sich zu tun ...

(ich hoffe es is nich zu sehr offtopic ... Aber ich befürchte ich berühre grade die Grenzen :D )


Anzeige

melden