Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtflackern in Wohnung

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blitze, Lichtflackern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:19
@Heijopei

Bewohnt ja. Das Licht ist exakt im Rhytmus wie ein schweizer Uhrwerk es leuchtet das ganze Zimmer aus bis früh morgens. Tagsüber sieht man nie was.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:22
@Dr.Venkman

Vielleicht läuft es immer, aber man sieht's halt nur nachts? Hast du das Zimmerfenster mal bei stark bewölktem Wetter, z.B. vor einem Gewitter, beobachtet?


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:23
ob die eingefügte videos rechtlich in ordnung sind, das weiss ich es nicht und ich kann es nicht beurteilen

ich gehe jetzt einfach von mir aus, ich habe einen laptoplüfter (so ein lüfter unter dem laptop) mit wackelkontakt und erzeugt vergleichbare blaue lichter (wahrscheinlich schwächer), ich denke, wenn das licht im zimmer aus ist, dann sieht man das auch am fenster
das ding ist schon seit jahren so, meine besucher kennen das und stört sich keiner dran

ich wäre aber damit nicht einverstanden, dass mein nachbar oder sonst jemand bilder oder videos von meinem fenster im netz darüber veröffentlicht und dann auch noch ein ratespiel darüber veranstaltet

der TE kann einfach nachfragen und die erklärung ist wahrscheinlich ganz banal


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:24
@Thawra

Nicht 100 prozentig sicher aber bei dunklen Tagen sieht man auch nichts erst ab 20 Uhr oder so gehts los aber dazu kann ich ja noch Beobachtungen anstellen.


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:24
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Bewohnt ja. Das Licht ist exakt im Rhytmus wie ein schweizer Uhrwerk es leuchtet das ganze Zimmer aus bis früh morgens. Tagsüber sieht man nie was.
Also gehen da Leute ein und aus , frag die doch einfach mal .

Ich tippe auf einen Monitor oder Fernseher , wo dieses Rauschbild läuft .

Heute gibts das eigentlich nicht mehr , aber früher als es noch sowas wie Sendeschluss gab kam das immer .


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:26
@Heijopei

OK naja ich seh schon das sind standar Antworten. Aber nein es ist kein Monitor so weit kann ich wissenschaftlich denken. Es ist eindeutig ein starkes Blitzen. Flimmerndes Licht es könnte unter umständen ein Bildschirmschoner sein aber viel wahrscheinlicher ist eine stärkere Lichtquelle.

So ich geh dann schlafen und ich werde die Videos entfernen um dem Nörgler drachenflieger auch gerecht zu werden.

Nächtle


2x zitiertmelden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:28
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Von dir hätte ich eine Erklärung wie:

Eine Teufelsbeschwörung im digitalen Zeitalter die auf LEDs statt Kerzen setzt o.ä. erwartet.
Ich hab mal von ner zeugen jehova gehört, dass sie zu bestimmten uhrzeiten das licht flackern lassen, um Dämonen zu vertreiben, aber nur in der Dämonenstunde :D


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:31
@Dr.Venkman
Vielleicht ist da der Bewohner verstorben und irgendwas ist da Tag und Nacht an? Ist alles möglich! Ich hab mal von nem Fall gehört (in Hamburg) da saß der Bewohner einer Mietwohnung drei Jahre tot im Sessel und im Fenster stand so ein kleiner künstlicher Weihnachtsbaum der Tag und Nacht leuchtete.... :( was isn das in dem zweiten Video bei 00:6??


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:32
Also ich hätte ja dort schon längst mal mit einem RC -Hubschrauber reingeguckt , der ne Kamera hat . die dinger gibts doch schon fürn appel und ein ei .
Ich versteh nicht warum er nun so beleidigt ist , und darauf einfach mal zu fragen ist er auch nicht eingegangen .


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:34
@Dr.Venkman
Warum fragst du nicht einfach mal nach?
"Entschuldigen Sie, ich sehe jede Nacht ein seltsames Flimmern aus Ihrer Wohnung? Nicht, dass etwas kaputt ist, dass vielleicht irgendwann zum Brand führt...?"

Ich sehe da wirklich kein Problem.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:34
Bin nicht beleidigt ich melde mich bei weiteren Erkenntnissen . Titus das befürchte ich auch komisch dass sonst niemand in der Nachbarschaft was dazu sagt.


1x zitiertmelden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:35
@titus1960
Halte ich für unwahrscheinlich , da er ja gesagthat das da noch Leute wohnen .


1x zitiertmelden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:35
Werde nachfragen


1x zitiertmelden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:35
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Halte ich für unwahrscheinlich , da er ja gesagthat das da noch Leute wohnen .
Vielleicht nicht mehr :ask:


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:36
@titus1960
Ich habe doch gefragt ob da Leute ein und ausgehen , und er hat zugestimmt .


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:37
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Titus das befürchte ich auch komisch dass sonst niemand in der Nachbarschaft was dazu sagt.
Überleg mal....wenns da keine Verwandten mehr gibt.....und bevor es nicht stinkt merkt keiner was....


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:42
Solangsam wirds wie sooft widersprüchlich ,

auf die einfachsten Lösungen wird nicht eingegangen , erst isses Bewohnt dann aufeinmal wieder doch nicht .
In der Nachbarschaft wird anscheinend auch rumgefragt ............aber nicht die Leute die da wohnen.


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:42
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Werde nachfragen
Würde ich machen.....wenn ich damals 1998 nicht die Tür meiner Nachbarin aufgebrochen hätte, dann wäre sie wahrscheinlich noch viel später gefunden worden (sie lag vier Tage tot im Bett) und bei ihr lief auch die ganze Zeit der Fernseher!


melden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:44
Wer weiß, wie alt die Elektroinstallation schon ist.
Vielleicht sind die Kontakte der Hauptsicherung oxidiert oder es ist Feuchtigkeit in die Isolation eingedrungen.
Sowas kann gefährlich sein und sogar zu einem Brand führen.

Vielleicht ist es auch einfach eine fehlerhaft arbeitende Aquariumlampe?

Ist auf dem Dach eine Solaranlage? Die Dinger arbeiten manchmal nicht richtig, auch daran könnte es liegen.


1x zitiertmelden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:45
Titus , ist das nicht hausfriedensbruch :P

@te an deiner stelle würde ich auch einfach mal fragen, wird die bestimmt nich stören...

Lass uns wissen wenn du ne Info bekommen hast !

greetz


3x zitiertmelden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:45
W@Heijopei
Was redest du für einen Quatsch es ist bewohnt und ich werde dort nachfragen ganz einfach


2x zitiertmelden

Lichtflackern in Wohnung

14.09.2013 um 23:49
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Was redest du für einen Quatsch es ist bewohnt und ich werde dort nachfragen ganz einfach
Na da bin ich mal gespannt , was die Lösung des Rätsels ist .

Einfach wäre es gewesen sofort auf die Idee zu kommen nachzufragen .

Einen Thread hier im Mysterybereich zu erstellen ist weitaus aufwändiger ..............


melden

Lichtflackern in Wohnung

15.09.2013 um 00:00
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Titus , ist das nicht hausfriedensbruch :P
Egal, in diesem Falle, würde ich es tun !
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:es ist bewohnt und ich werde dort nachfragen ganz einfach
Das ist das Einzige, was du machen kannst, wir können es ja net wissen.. :)


melden

Lichtflackern in Wohnung

15.09.2013 um 00:00
Mich würde mal interessieren, ob die Frau nochmal gesehen wurde.
Man sollte nicht zu schnell in die Privatsphäre anderer Menschen eindringen, nur weil da mal was flackert. :D


melden

Lichtflackern in Wohnung

15.09.2013 um 00:00
Und noch eine bemerkung anbei , wenn ihr glaubwürdig rüberkommen wollt bei Mysterythemen , lasst euch doch mal normale Nicknames einfallen ..........

DR.Venkman , Misteriös und wie sie alle heissen deuten schon irgendwie darauf hin das es auf humbug hinnausläuft .


Anzeige

melden