Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalender, Gregorianischer Kalender, Fehlberechnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:15
Das Jahr 2000 wurde groß gefeiert;

2000 Jahre seit Christi Geburt.

Nun ist man mit der historischen Rekonstruktion des Beginnes der Zeitrechnung gar nicht so sicher wann Jesus Christus wirklich geboren wurde.

Ebenso verhält es sich mit dem Maja-Kalender, der trotz aller Ungewissheiten mit dem Gregorianischen Kalender in Einklang gebracht wurde, und man das Jahr 2012 berechnen konnte, dass so entscheidende Neuerungen gebracht hat.

lt. Wikipedia wird heute
" ... im Allgemeinen von einer Geburt Jesu zwischen 7 v. Chr. und 4 v. Chr. ausgegangen."

Wikipedia: Christliche Zeitrechnung

Die historische Unklarheit wann Christus wirklich geboren wurde umspannt einen Zeitraum von ganze 13 Jahren !!!

Man staune - und mit dieser gigantischen Ungenauhigkeit wurde der noch ältere und wesentlich länger zurückrechnende Maja-Kalender - einfach syncronisiert.

Schon absolut toll .... !!!

---

Meine Frage:

Hattet Ihr um das Jahr 2000 - vor oder danach - ein spirituelles Erlebnis,
welches Euch besonders im Gedächtnis geblieben ist, sodass Ihr sagen könntet,
dies könnte das gefühlte 2000. Christus Jahr gewesen sein ?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:16
Nein.


melden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:17
Nein, mir ist nichts aufgefallen.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:19
@Ford
@Bonnie

Es ist die Zeitspanne von 1996 bis 2007;
einfach nochmal Revue passieren lassen...


melden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:19
Wikipedia: Sonnenfinsternis vom 11. August 1999
Wikipedia: Terroranschläge am 11. September 2001


melden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:20
Mir fällt da nur der 11. September 2001 ein.


melden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:20
...vor 2013 Jahren ?
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Hattet Ihr um das Jahr 2000 - vor oder danach - ein spirituelles Erlebnis,
Nein und auch sonst net..^^


melden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:21
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Nun ist man mit der historischen Rekonstruktion des Beginnes der Zeitrechnung gar nicht so sicher wann Jesus Christus wirklich geboren wurde.
man ist sich noch nicht mal sicher ob jesus christus überhaupt geboren wurde!


1x zitiertmelden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:22
@SallySpectra

Klar das waren Highlights - 9/11

aber auch wenn Bin Laden, rein äußerlich betrachtet gewisse Ähnlichkeiten mit der allgemeinen Christusfigur hat, und Bin Laden sicher eine gute Besetzung für eine deratige Filmrolle gewesen wäre,

denke ich nicht dass "er" auf diese Weise wiedergekommen ist.


melden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:24
Also meine spirituellen Erlebnisse bringe ich nie mit imaginären Figuren eines Märchenbuches in Verbindung.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:27
@wobel

Ich denke schon dass es Ihn gegeben hat.
Die Geschichte hat sich fortgetragen, durch die Zeit;

ich konnte bislang kein Verdachtsmoment für eine Nichtexistenz des "historischen Jesus" erkennen.


4x zitiertmelden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:27
@SallySpectra
Wer nicht an dieses Buch glaubt, hat ein langweiliges vertrocknetes Leben und redet sich ein, dass alle Befürworter nicht freizügig leben können.


melden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:32
@Ford
Also.....das Buch ist Nix anderes an ein Märchen. Und Religionen streiten seit geraumer Zeit darüber, wer den cooleren Imaginären Freund hat!

Wen ich danach gehe...ich find eigentlich Thor/Odin wesentlich cooler....


Mein Leben ist auch nicht langweilig!

Aber wieso wird der Thread in Mystery aufgemacht und nicht in Spiritualität!?


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:33
@SallySpectra

Ich möchte niemanden bekehren, deshalb geht es nur um die Jahreszahl,
des "historischen Jesus", den Menschen.

Was in dem sog. Märchenbuch steht, ist eine andere Sache;

---

Ich frage auch nur nach den spirituellen Eindrücken der Leute von heute.


melden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:34
Atheisten mit wilden Behauptungen anwesend. :)

Kannst mir einen Beweis nenen, der den "Freund" eindeutig als imaginär zeigen kann?


1x zitiertmelden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:34
@Ford

Das wird sich noch zeigen, weshalb es in Mystery gehört;
weil es um dunkle Machenschaften im Mittelalter geht - um Zahlenmagie,
deshalb Mystery.

Es geht um den Beginn der Zeitrechnung und warum hier getrickst wurde und wird.


melden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:36
@Charlytoni
Das sind keine dunklen Machenschaften aus dem Mittelalter. Manchmal frage ich mich, wie ihr euch das ganze Zeug zusammenreimt...


melden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:39
@Ford
Wasser in Wein verwandeln? Kaliumpermanganat :)

Mal ehrlich, mag sein, dass es Jesus gab, aber er war kein Messias...es wird vermutet, dass er in der Zeit, in der man nicht weiß wo er war, in Persien war....dort lernte er Sachen über Medizin und schon war er ein "Wunderheiler"!

Wenn ihr so fest an ihn glaubt....warum kann es dann nicht auch andere Superhelden gegeben haben?

@Charlytoni
Weil sich im Laufe der Geschichte ein paar Zahlendreher ereignet haben soll es mysteriös sein?!

Der Gedanke ist mysteriös :)


1x zitiertmelden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:40
@Ford
@Gucky76

Vergißt nicht die Kernfrage:

War irgendetwas besonders auf Eurem Weg in der Zeitspanne zwischen
1996 und 2004 ?

Um mehr geht es nicht... also ganz locker bleiben.


1x zitiertmelden

Wann wurde Jesus Christus wirklich geboren - Beginn der Zeitrechnung

26.10.2013 um 00:41
@Charlytoni
Ja, mein erster Sohn ist 2003 geboren! Aber Jesus hat da hoffentlich nicht seinen Beitrag geleistet! Sonst soll er Alimente zahlen!


Anzeige

melden