Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anwesenheit negativer Energie/Geister

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Psyche, Negative Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anwesenheit negativer Energie/Geister

02.11.2013 um 02:37
@onuba

Der Mensch, und zwar jeder einzelne kann vieles nur anhand seiner eigenen Gedanken bewirken, und das nicht nur in seinem Kopf, sondern auf verschienenes Bezogen, einfach gesagt , kann er damit auch sein Leben im ganzen "ver"-ändern...
Und dies wurde auch schon oft mehr als deutlich gezeigt..
Weißt du , wie ich meine?
Man kann mit dem eigenen denken viel bewirken z.b
- bei Krankheiten , -bei Mobbingfällen , der eigenen "Wirkung" auf auf andere , im Beruf , in der Liebe usw eigentlich in so ziemlich jedem Bereich ...
Meist wird das dann als "Zufall" oder ähnliches abgetan ..
Ich kann dir aber wenn du das möchtest auch ein genaueres Beispiel nennen...
Zitat von onubaonuba schrieb:Es kotz mich an, wenn hier wieder die esoterisch-magisch angehauchten Leute kommen und die Ärzte und die Medizin schlecht reden. Ein ganzer Berufszweig wird da verachtet.
Aber nein, vernünftiger ist es ja, an irgend einen Hokus Pokus zu glauben...
Lass mal das Schauen über den Tellerrand und schau einfach mal schlicht auf den Teller an sich (=reales Leben), der direkt vor dir steht.
Hier muss ich ganz klar sagen STOP moment mal, ich habe hier mit keinem meiner Worte die Schulmedizin an sich verachtet oder ähnliches, oder habe ich diesen Eindruck vermittelt?
Die Schulmedizin ist sicherlich sehr wichtig und sollte auch nicht so ganz aussenvor bleiben, doch ist diese "Methode" auch sehr , ich sage mal begrenzt, und nicht alles was uns ein Arzt sagt muss auch immer stimmen...
Es gibt in diesem "Gesamtthema Schulmedizin" vieles was ich persönlich einfach nicht für gut heiße, und es anders sehe ... Ich weiß aber zum ersten , hat der Arzt an sich wenn man es nüchtern betrachtet oftmals gar keinen anderen "Weg" hat
und ich wei0 auch dass die Ärzte an sich auch sehr oft sehr gute Arbeit leisten und würde die Ärtze an sich auch nicht verurteilen oder ähnliches, jedoch sind hier auch nicht alle Wege immer wirklich richtig! Und dazu stehe ich. Ich denke eine gesunde "Mischung" machts einfach aus...
Depressionen dind Depressionen. Punkt.
So ein Schwachsinn, also wirklich!

Was denn sonst? Kannst du das näher erläutern?
Zum ersten , was fällt denn alles unter Depression ? Wie weiß man ob jeman wirklich welche hat? Und wer entscheidet das? Es wird sooo oft eine Depression als Diagnose gestellt, die aber keine ist!
Nicht alle Arten von "Depression" sind gleich und oftmals einfach nur dumm gesagt die einfachste Diagnose oder weren oft auch dann als solche "festgestellt" wenn ein Arzt keine andere erklärung hat... weißt du wie ich meine??

Anzeige
1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

02.11.2013 um 02:49
@Radi0head
nur weil du noch nichts paranormales in irgendeiner weise erlebt hast und nur nachplappern kannst, huh?


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

02.11.2013 um 07:00
Was ist wenn ein geist durchsichtig ist?
Wie kann man was beweisen?
Manche sind vielleicht einfach nur die feste überzeugung sie spüren es..
oder vielleicht kommen nur gewisse menschen in den 'genuß' den geist klar zu sehen...

oder es gibt sie in form von stimmen..

immer wieder hier zu lesen..

Vielleicht geistert es auch bei den etwas unglaubigen.. und mensch registriert es eben halt nicht..

Solche beiträge werden irgendwie ignoriert..
Überlesen vielleicht?


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

02.11.2013 um 12:26
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Der Mensch, und zwar jeder einzelne kann vieles nur anhand seiner eigenen Gedanken bewirken, und das nicht nur in seinem Kopf, sondern auf verschienenes Bezogen, einfach gesagt , kann er damit auch sein Leben im ganzen "ver"-ändern...
Und dies wurde auch schon oft mehr als deutlich gezeigt..
Weißt du , wie ich meine?
Man kann mit dem eigenen denken viel bewirken z.b
- bei Krankheiten , -bei Mobbingfällen , der eigenen "Wirkung" auf auf andere , im Beruf , in der Liebe usw eigentlich in so ziemlich jedem Bereich ...
Meist wird das dann als "Zufall" oder ähnliches abgetan ..
Was du da beschreibst, ist das Handeln eines Menschen, nichts mit Gedanken steuern.
Führe doch mal ein Beispiel auf.
Was denn sonst? Kannst du das näher erläutern?

Zum ersten , was fällt denn alles unter Depression ? Wie weiß man ob jeman wirklich welche hat? Und wer entscheidet das? Es wird sooo oft eine Depression als Diagnose gestellt, die aber keine ist!
Nicht alle Arten von "Depression" sind gleich und oftmals einfach nur dumm gesagt die einfachste Diagnose oder weren oft auch dann als solche "festgestellt" wenn ein Arzt keine andere erklärung hat... weißt du wie ich meine??
Wenn eine Depression fest gestellt wird, ist es eben eine Depression. Die Frage, was es sonst sein soll hast du aber nicht beantwortet.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

02.11.2013 um 13:32
Ich finde diesen Geister Gedanken sehr unterhaltsam.

Vor ein paar Jahren habe ich eine spannende Dokumentation gesehen, da wurde die Theorie aufgestellt das der Glaube an Geister/Dämonen/Götter nicht einfach nur aufgrund irgendwelcher Naturphänomene oder ähnliches zu erklären ist....

Sondern das diese Fähigkeit in der Genetischen Veranlagung des Menschen steckt und sich aus dem Kreativen schaffens/denkens ergibt.

So wäre zu erklären warum viele Mythologische Konzepte zwar unterschiedlich in den Details aber im großen und ganzen ziemlich ähnlich sind.
Das Leben nach dem Tod, Glaube an eine höhere Existenz usw

Dann wurden die Gehirne von Gläubigen und Ungläubigen gecheckt, was beim beten oder sprechen über Geister in dem Kopf vorgeht.
Das waren irgendwelche Messgeräte welche die Aktivität in den verschiedenen Hirn Regionen geprüft haben.

Das ist natürlich kein Stichhaltiger Beweis für die nicht "Existenz" von Geister...
Zitat von raikokoraikoko schrieb:Kann es sein das es durch bestimmtes Denken, Denkmuster bzw. negatives Denken, auch solche negative Energien wie zb. Dämonen und Geister angezogen werden?
So gesehen kann mich meine eigene Phantasie/Kreativität oder die anderer durch Film/Bild/Musik eben diesen Bereich des Gehirns ansprechen der für den glauben an Geister etc zuständig ist.

Machen werden euphorisch und andere....nicht.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

02.11.2013 um 14:09
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Als erstes , ehm du stellst deine Aussage auch als Fakt hin , oder nicht?
Diese Aussagen sind aber belegbar und kein "Dahergeschwurbel" wie bei so manchen...
zum Rest deines Posts möchte ich nicht näher eingehen, da du leider offenbar nichts verstanden hast....
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will...



melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

02.11.2013 um 17:52
@ackey
wo sind diese aussagen es gäbe keiner geister etc belegbar? dafür gibts auch keinen beweis.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

02.11.2013 um 18:26
@Boogeyfan

Mann, wie oft noch?
Ist es nicht! Wenn jemand etwas behauptet, muss er dies auch untermauern können, so einfach ist das. Aber gut, wie du schon sagst:

Boogeyfan schrieb:
aber darüber zu diskutieren, bringt eh nichts.

Mensch, der oder die kapiert wohl immer noch nicht, wie so viele.

Wurde es nicht schon so oft gesagt?

Wie oft noch????

onuba schrieb:
Wenn jemand etwas behauptet, muss er dies auch untermauern können, so einfach ist das.


Und, um nicht wieder falsch verstanden zu werden, nicht die "Skeptiker" behaupten was und erstellen deswegen nen Thread, aber ihr "Believer" erstellt einen Thread und fordert man dann einen Beweis, kommen diese üblichen Aussagen.. -.-
Beweißt ihr mal was..^^


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 02:21
Zitat von raikokoraikoko schrieb: Kann es sein das es durch bestimmtes Denken, Denkmuster bzw. negatives Denken, auch solche negative Energien wie zb. Dämonen und Geister angezogen werden?
Daran glaube ich nicht. Wäre es so, würden sich vermutlich bei meinen manchmal negativen Gedanken Dämonen und Geister sehr wohl fühlen. :D


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 04:47
@onuba


Klar Gedanken, werden zu Handlungen ...
Aber man kann auch vieles nur durch die Kraft der Gedanken bewirken ...
Z.B wurde auch festgestellt, dass Krebskranke Menschen viel bessere Chanchen auf Heilung haben, und auch
viel schneller gesund werden wenn sie positiv denken..

Oder hast du schon davon gehört, dass es Männer gibt , die eine Klinik erichtet haben
(sry mir fällt der name gerade nicht mehr ein),
die nur durch ihre Gedanken und Worten einen Tumor verschwinden lassen, und dass sogar vollständig!Und das innerhalb
weniger Minuten!
Ohne Die "Normale" Behandlungsmethode die in solchen Fällen angewand wird...
Und da gibt es noch viele andere Beispiele ;-)
Das was du denkst bzw die Art deine Gedanken die du hast, zieht bestimmte "Dinge" auch automatisch an ;-)

Wenn eine Depression festgestellt wird, ist dies sehr häufig eine FEHLDIAGNOSE, weißt du bei welche Symptomen manche Ärzte
mitlerweile schon eine Depression "feststellen"..
Es wird so of gesagt jeman hätte Depressionen obwohl die Ursache ganz wo anders liegt und auch die eigentliche
"Krankheit" nix mit der "Diagnose" zutun hat...
Weißt du wie ich meine?
Ausserdem gibt es verschiedene Arten von Depressionen ...


7x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 12:44
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:die nur durch ihre Gedanken und Worten einen Tumor verschwinden lassen, und dass sogar vollständig!Und das innerhalb
weniger Minuten!
Ohne Die "Normale" Behandlungsmethode die in solchen Fällen angewand wird...
Und da gibt es noch viele andere Beispiele ;-)
Das was du denkst bzw die Art deine Gedanken die du hast, zieht bestimmte "Dinge" auch automatisch an ;-)
Für all die Menschen, die Krebs haben oder einen geliebten Menschen wegen dieser Krankheit verloren haben, ist dieser Beitrag ein Schlag ins Gesicht.
Meinst du wirklich, dass ein Tumor nur mit Gedankenkraft verschwindet?
Was du hier behauptest, ist absoluter Blödsinn und wie gesagt, ein Schlag ins Gesicht.
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Wenn eine Depression festgestellt wird, ist dies sehr häufig eine FEHLDIAGNOSE, weißt du bei welche Symptomen manche Ärzte
mitlerweile schon eine Depression "feststellen"..
Es wird so of gesagt jeman hätte Depressionen obwohl die Ursache ganz wo anders liegt und auch die eigentliche
"Krankheit" nix mit der "Diagnose" zutun hat...
Weißt du wie ich meine?
Ausserdem gibt es verschiedene Arten von Depressionen ...
Bla..bla..bla....
Beantworte doch einfach die Frage: Wenn es keine Depression ist, was ist es dann?
Eine Grippe ist eine Grippe, eine Tomate ist eine Tomate....


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 12:55
Mel91 schrieb:
die nur durch ihre Gedanken und Worten einen Tumor verschwinden lassen, und dass sogar vollständig!Und das innerhalb
weniger Minuten!
Ohne Die "Normale" Behandlungsmethode die in solchen Fällen angewand wird...
Ich musste mir vorm schreiben erstmal die Reste meiner Kotzattacke aus dem Mundwinkel wischen...

Wie kann ein Mensch so überheblich sein und derartige Sätze und Behauptungen über eine Erkrankung schreiben.

Egal wie es gemeint ist, es ist eine Verhöhnung sämtlicher Menschen aus denen langsam aber sicher das Leben schwindet und die sich an jeden verdammten Strohhalm klammern um nicht elendig am scheiss Krebs zu verrecken und ihre Familie nicht allein zu lassen.

"Hahaha, geht doch zum Schamanen eueres Vertrauen und lasst euch den Hirntumor wegbeten. Geht in Minuten...

Och...vorher abgekratzt? Trotz Chemo?
So was blödes...!!"
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Das was du denkst bzw die Art deine Gedanken die du hast, zieht bestimmte "Dinge" auch automatisch an
Ich hoffe das du damit nicht sagen willst das Krebskranke selber schuld sind....


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 16:47
Ich frage mich gerade wirklich, was so manche hier in meinen Text hineininterpretieren...
Ganz am Rande will ich mal erwähnen, dass ich auch in diesem Thema (Krebs/Tumor usw) mehr als genug Erfahrungen
gesammelt habe! Und auch andere Krankheitsbilder die ebenfalls schwerwiegend sind, kenne ich mehr als mir lieb ist!
Ich lasse mir auch keine Wörter in den Mund legen, die ich so nicht "gesagt" habe...
Ich Antworte gerne auf Fragen, jedoch auch nur wenn eine Diskussion auch mit einem gewissen
Grundrespekt geführt wird!

Ich muss mich hier weder angreifen lassen oder ähnliches!

@onuba

Wenn du meine "Behauptung" als blödsinnig ansiehst, ist das deine Meinung!
Muss auch jeder mit sich selbst "ausmachen", und jeder hat seine eigenen Vorstellungen oder generell eine andere
Einstellung im Bezug auf das ganze Leben!

Zum Thema Depressionen, ich denke du verstehst nicht was ich meine ...
Da ich mir hier aber am Ende wahrscheindlich nur wieder eine dumme Antwort anhören "muss" werd ich es auch nicht
wirklich ausführlich erklären, aber nur mal ein kleiner Denkanstoß
Es wurden Depressionen "festgestellt" die z.B. ab ende einfach nur ne simple Fehlstellung im Körper war ;-)

@Amsivarier

Also ehrlich eine Diskussion , die auf einer Solchen Ebene schon beginnt, ist es mir schon gar nicht Wert sie zu
führen! Denn egal was du davon hältst kann man sich mit einem gewissen Respekt entgegentreten...


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 17:46
Respekt?

Du redest von Respekt und erzählst zeitgleich das Krebskranke gewisserweise selber schuld sind an ihrer Erkrankung??


2x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 17:48
Ich denke du meinst diese/deine Aussage:
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Klar Gedanken, werden zu Handlungen ...
Aber man kann auch vieles nur durch die Kraft der Gedanken bewirken ...
Z.B wurde auch festgestellt, dass Krebskranke Menschen viel bessere Chanchen auf Heilung haben, und auch
viel schneller gesund werden wenn sie positiv denken..
Heilende, mit unterstützende Wirkung (der Schulmedizin) von positiven Gedanken, bei einer schweren Erkrankung.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 17:57
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Ich frage mich gerade wirklich, was so manche hier in meinen Text hineininterpretieren...
Ich interpretiere gar nichts, du sagst
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb: nur durch ihre Gedanken und Worten einen Tumor verschwinden lassen, und dass sogar vollständig!Und das innerhalb
weniger Minuten!
Wenn ich nun an vor 4 Wochen denke, als meine Schwester nach 3 Jahren Leiden an Krebs gestorben ist, dann kann ich nur Verachtung für dein Geschwätz fühlen.
Meinst du wirklich, das wäre so einfach gewesen? Was du hier schreibst ist einfach Menschen verachtend, mehr nicht.
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Zum Thema Depressionen, ich denke du verstehst nicht was ich meine ...
Anscheinend hast du keinen Plan, was du hier verzapfst, Hauptsache mal schön Eso-Gesülze von dir geben, sieht ja toll aus, nicht?
Überlege mal ein wenig, was du hier schreibst, wie viele Menschen gerade jetzt, in diesem Moment, eine riesen Wut auf dich haben.


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 18:16
@onuba

Da du mich kennst, bring ich mal den geschmacklosen "scherz"...

Hat deine Schwester nicht dran gedacht sich ihre Krankheit wegbeten zu lassen?
Hey, das wären nur Minuten gewesen und "plopp" wäre ein Tumor, der meist über Jahre wächst, verschwunden.


So, ernsthaft:
Allein schon die Behauptung das der Tumor in Minuten weg ist, beweist das es kompletter Müll ist und Leute die daran glauben, nicht im geringsten Bescheid wissen.

Es tut mir für all meine Leidensgenossen leid das sie manchmal so einen geschmacklosen Mist lesen müssen.
Traurig...


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 19:00
Ich habe nur die ersten 3 Posts gelesen, also entschuldigt, falls das schon jemand geschrieben hat.

Zu Aller erst können Depressionen entstehen, ohne, das dem ein traumatisches Ereignis o.ä. vorausgeht. Ein Mensch, der psychisch eigentlich "gesund" ist kann also trotzdem an Depressionen erkranken, sei es aufgrund von genetischer Veranlagung oder die klassische Herbstdepression, die bei manchen wirklich ernsthafte Ausmaße annimmt.
Also können diese Bekannten und Freunde an einer Depression (wahrscheinlich keiner schweren) erkrankt sein, auch wenn der Psychologe sagt, dass alles okay ist, und deshalb diese Bedrückenden Gefühle/Stimmungen haben.

Ein anderer Auslöser, der mir in Kombination mit den Geistern und Dämonen am wahrscheinlichsten erscheint, wäre Schizophrenie. Nein, Schizophrenie bedeutet nicht, dass man mehrere Persönlichkeiten hat, das ist die multiple Persönlichkeitsstörung, falls es jemand nicht weiß (diese Verwechslung ist ja weit verbreitet)
An Schizophrenie erkrankte sehen oft angebliche Dämonen o.ä. oder hören Stimmen (Haluzinationen). Viele, die daran erkrankt sind, haben oft eine sehr schlechte Stimmung oder erkrenken auch an Depressionen (ist ja nicht schön, wenn man dauerndDinge hört und sieht, die andere nicht sehen, dabei noch im Denken und Handeln eingeschrenkt sein kann. Macht einen sicher wahnsinnig).
Kann also ebenfalls ein Faktor sein.

Dass es Geister oder Dämonen sind, die eben jene heimsuchen, ist vielleicht möglich, aber ich halte eine psychische Erkrankung für wahrscheinlicher ;)


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 21:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hat deine Schwester nicht dran gedacht sich ihre Krankheit wegbeten zu lassen?
Hey, das wären nur Minuten gewesen und "plopp" wäre ein Tumor, der meist über Jahre wächst, verschwunden.
Eben! Genau das meine ich... wenn es so einfach wäre. Ich stand die letzten Stunden bei ihr und es ist sehr hart, seine Schwester sterben zu sehen. Wenn dann jemand kommt und meint, dass man das mit Gedankenkraft und in wenigen Minuten heilen kann, dann würde ich dieser Person am liebsten *****.
(Ich schreibe lieber nicht aus, was ich machen würde)


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

03.11.2013 um 23:25
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du redest von Respekt und erzählst zeitgleich das Krebskranke gewisserweise selber schuld sind an ihrer Erkrankung??
Wo hab ich das behauptet ?? Nochmal, ich lass mir keine Worter in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe!!


Mal so ganz allgemein ich habe sehr wohl nen Plan wovon ich rede, und das was ich hier geschildert habe, habe ich mir auch nicht an den Haaren herbeigezogen ....
Informiert euch doch einfach mal drüber , wie währs?
Anstatt einfach nur zu verurteilen und behauptungen aufstellen was ich angeblich gesagt haben soll !?!
Noch was die Erfolgsquote dieser Klinik lag im übrigen bei 95% !
Und ich habe gesagt das Menschen mit einer positiven Einstellung eine höhere CHANCHE auf heilung haben , nicht dass es immer so ist !! Richtig lesen Leute, dann könnt ihr urteilen !!

Ich habe niemals gesagt dass sich ein Krebskranker seine Krankheit ausgesucht hat oder ähnliches und dass lass ich mir auch nicht "unterschieben"!!
Und nochwas JA ICH rede von RESPEKT , und ich habe ihn vor jedem Menschen , wenn man dazu nicht fähig ist dann sollte man auch keine Diskussionen führen, vorallem nicht, wenn man sich dann noch was selbst zusammenreimt was der Gegenüber angeblich "gesagt" hat !!

@onuba
Das mit deiner Schwester tut mir aufrichtig leid ! Ich weiß, wie schwer solche Schicksalsschläge sind, doch habe ich solche Aussagen die mir hier unterstellt werden nicht getroffen...


Anzeige

2x zitiertmelden