Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anwesenheit negativer Energie/Geister

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Psyche, Negative Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 08:50
Also mal erlich wenn schon leute hier sind und sagen geister giebt es nicht,
warum schreibt ihr dann zum thema ?
das schon mal mega dumm.

natürlich giebt es geister und auch damonen.
natürlich sind manche menschen die viel traurig sind anfälliger diese warzunehmen.
es kommt auch einfach drauf an wie weit mann geister an sich ran läst.

depresionen trauer traurigsein sind für manche geister ein nährboden.
sie speckulieren auf selbstmord um mit den personen ins licht oder jenseits reisen zu können.

es giebt viele arten von geistern und damonen.

es kann aber auch nur eine depresion sein durch erlebnisse die mann nicht verarbeitet hatt oder verdrängt hatt.
also es muss nicht immer geister sein.

du solltest das durch ein profie dann mal testen lassen.
vorsicht aber vor scharlatarne.
lass dir vorallen keine angst einjagen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 10:57
Zitat von flyheldflyheld schrieb:Also mal erlich wenn schon leute hier sind und sagen geister giebt es nicht,
warum schreibt ihr dann zum thema ?
das schon mal mega dumm.
Man kann sich auch für dieses Themengebiet interessieren, ohne an Geister und Dämonen zu glauben.
Deshalb solltes du dich mit deiner Beleidigung etwas zurück halten, denn ich bin nicht "mega dumm".
Zitat von flyheldflyheld schrieb:natürlich giebt es geister und auch damonen.
Wenn du schon solche Aussagen tätigst, solltest du dies auch irgendwie untermauern. Hast du links zu irgend welchen Studien und/oder Arbeiten, die die Existenz von Geistern und Dämonen bestätigt?
Wenn nicht, bleibt deine Aussage auch nur ein leeres Argument, ohne Hand un Fuß.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 11:03
Zitat von flyheldflyheld schrieb:warum schreibt ihr dann zum thema ?
das schon mal mega dumm.
Große Worte in einem Beitrag der eine Sternstunde der Rechtsch.... ach, lassen wir das.

Ansonsten kann ich mich @onuba s Beitrag nur anschliessen.
Woher kommen deine Fakten und/oder Belege.

Und was ist daran "megadumm" etwas zum Thema zu schreiben?


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 15:16
es gibt geister mit positiver und negativer energie, zb verstorbene kinder die zb in eine puppe reingehen, die puppe ist dabei nur sozusagen das gefäß, aber meistens sind diese positiv. dämonen sind immer bösartig, darum haben dämonen auch immer negativer energie. atheisten glauben an sowas natürlich nicht, und stempeln es als "unsinn" ab, aber das kann mir ja egal sein.. ^^


2x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 16:09
@Boogeyfan
Deine Aussage beruht aber nur auf deinem Glauben, ist also nicht bewiesen und somit auch kein Fakt.

Kann mir jemand mal schlüssig erklären, was positive und negative Energie ist?


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 16:34
@onuba
Setz dich dieser Tage mal auf's Fahrrad.

Weht der Wind von vorne, wirkt er deiner Bewegung entgegen. Du fährst also langsamer bzw. müsstest mehr Energie aufbringen, um genauso schnell zu fahren. "Scheiß Gegenwind!" wirst du dir denken. :(

Weht der Wind aber von hinten, kommst du schneller voran. In dem Fall unterstützt er deine Bewegung positiv, und du freust dich über den Rückenwind. :)

Betrachtet man Energie in ihrer Wirkrichtung, also vektorisiert, kann man gewissermaßen schon von "positiver" oder "negativer" Energie sprechen.


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 16:37
@Hannebambel

Das stimmt natürlich.

Energie kann aber nicht auf emotionaler Ebene positiv oder negativ sein.

Und zu Boogeys Aussage:
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb: dämonen sind immer bösartig, darum haben dämonen auch immer negativer energie
Nochmal, es kann unmöglich Wesen geben die nur böse oder nur gut sind.
Das geht nicht.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 16:41
@Amsivarier

dämonen sind die diener von satan (dem teufel), demnach gefallene engel die dem bösen dienen.

@onuba

google einfach mal nach "haunted dolls spirit children" oder "haunted dolls negative energy" zum beispiel.


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 16:48
@Amsivarier
So tief wollte ich gar nicht ins Thema einsteigen und wenn ich den Beitrag über meinem lese, bin ich hier auch besser schnell wieder raus. ;)

Es fiel mir nur gerade wieder ein, weil @der-Ferengi weiter vorne auch schon danach gefragt hatte.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 16:48
@Boogeyfan

Erklär mir bitte mal wie ein rein böses/negatives Wesen existieren soll?

Was wäre das Maximum an Negativität?
Richtig: Selbstvernichtung. Negativer geht es nicht.

Also müssten solche Wesen permanent versuchen sich selbst zu töten.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 16:51
ja, habe das mal gehört, dass dämonen sich auch untereinander nicht gut verstehen und sozusagen bekämpfen, also hast du irgendwie schon recht mit der selbstvernichtung. ^^


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 17:53
@Amsivarier
FSEvor 19 Minuten
@onuba

Wann begreifen die endlich das es keine Wesen geben kann die nur positiv oder negativ sind??

Ein rein negatives Wesen würde sich selbst vernichten weil das ja das Maximum an Neggativität wäre.

Und ein Positives Wesen wäre handlungsunfähig, weil immer die Gefahr bestünde das die gute Tat für jemand anderen negativ ist.
Deiner Logik nach zu urteilen dürfte es dann also auch keine positiven und negativen (im Sinne von guten und schlechten) Menschen geben, oder wie darf man das verstehen?
FSEvor einer Stunde
@Boogeyfan

Erklär mir bitte mal wie ein rein böses/negatives Wesen existieren soll?

Was wäre das Maximum an Negativität?
Richtig: Selbstvernichtung. Negativer geht es nicht.

Also müssten solche Wesen permanent versuchen sich selbst zu töten.
Erklär das bitte mal meiner Schwiegermutter!!!


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 17:58
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Deiner Logik nach zu urteilen dürfte es dann also auch keine positiven und negativen (im Sinne von guten und schlechten) Menschen geben, oder wie darf man das verstehen?
Nein, natürlich gibt es das nicht.
Ein Mensch kann niemals nur positiv oder negativ sein.

Wie soll das gehen?

Selbst Hitler hat seine Blondie abgöttisch geliebt.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 19:12
Ok, ich werde dementsprechend meiner Schwiegermutter mal entgegen argumentieren ;-)

Spaß beiseite, würde ein rein negatives Wesen sich selbst vernichten, dann wäre das doch positiv, oder nicht?


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

07.11.2013 um 19:38
Manche Menschen berichten immer wieder von unheimlichen, bedrückenden Gefühlen und denken es wäre zb. eine Depression o.a. Doch dann stellt sich heraus das dieser Mensch keinerlei psychische Probleme hat. Kann es sein das es durch bestimmtes Denken, Denkmuster bzw. negatives Denken, auch solche negative Energien wie zb. Dämonen und Geister angezogen werden?
So lautete die Frage im Eingangsbeitrag.
Wer ganz generell über die Existenz von Geistern/ Energie etc. diskutieren möchte, darf sich gerne das passende Thema suchen.
Hier gehts allerdings explizit um die Wechselwirkung von Gedanken und Wirklichkeit. Ob nun frei nach der Hermes Trismegistos zugeschriebenen Formel: "wie oben so unten", auch das "Gesetz der Entsprechung" genannt, oder bspw. in C.G.Jungs Konzept der Synchronizität.
Zur Erinnerung:
Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird. Nutzer, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigen Moderator verwarnt, der sich auch vorbehält, diesen Nutzer zu sperren. Sollte ein Nutzer das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Moderator ohne Ankündigung gelöscht werden.
http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

08.11.2013 um 00:13
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:google einfach mal nach "haunted dolls spirit children" oder "haunted dolls negative energy" zum beispiel.
Du hast hier irgend etwas von Dämonen und Energien geschrieben, dann bitte auch ein paar vernünftige links. Danke.
Ich muss hier nichts googeln, solltes du schon machen.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

08.11.2013 um 07:56
erst mal zu beweisen ich habe fotos original von geistern und auch damonen.
ich veröffentliche diese aber nicht.
warum ?
weil es immer anders wirkt wenn mann sie online veröffentlicht als auf ein original.
aber wer echte bilder ohne die ganzen retuschen und einfügungen via bildbearbeitungsprogramme sehen möchte, der kann sie gerne in original bei mir sehn.
mann kann sich da gerne in lünen in ein kaffee setzen und ich bringe die original bilder gerne mit.
ich finde es komisch wenn mann sich nicht für geister interessiert da zu einfach was abzulassen da es dann eh nicht relevant ist.
es kann viele ursachen haben wenn es um sachen geht die anders sind ich sage ja nicht,
das es immer geister sind oder damonen.
natürlich giebt es auch trügerische sachen die unsere augen als übersinlich empfinden.
nur bei häufigeren vorkommen denke ich das mann es mit einen profie abklären sollte.

ich habe auch schon leute kennengelernt die regelmässig erscheinungen hatten und es keine geister waren.
sprich diese leute hatten eine augenerkrankung also ein teil .
wie grüner star grauer star da kann das auge einen auch ein streich spielen.

nur wenn ich nicht an gott glaube gehe ich z.b auch nicht regelmässig in die kirche oder ?
ich denke das hier manche menschen auch hielfe suchen und mann sollte es wirklich abklären.
den es kann manchen menschen auch auf die psyche schlagen was gar nicht so gut ist.
und wenn mann dann hielfe bekommen kann um wieder ruhe zu haben ist das besser als immer nur giebt es nicht zu sagen.
wie gesagt ich habe vielen menschen geholfen wieder ruhe und frieden in ihr leben zu bringen.
sei es das mann mit den menschen zum augenarzt geht oder auch psychologische probleme bespricht.

es ist auch nicht bei jeden ein geist das ist sogar eher seltener der fall aber es kamm schon vor.
im grunde sind es schon nur 3 % wo erlich was übersinnliches gegeben ist.

wenn ich beleidigend war oder wer was beleidigend verstanden hatt enschuldige ich mich das war nicht sinn meines schreibens.

bitte einfach die leute enst zu nehmen erst mal zu hinterfragen wie oft wo und wann er sie meint übersinnlich was wargenommen zu haben dann wie sich das ausert auswirkt und noch 100 fragen mehr bevor mann sich lustig macht über menschen mit erfahrungen dieser art.
weil mann will ja auch helfen oder unterstützen und nicht nur sagen giebt es nicht das hielft dieser person meist wenig.

den er wird sich ja was bei denken die diskusion zu eröffnen um eventuell frieden zu finden sich von der last der angst sowas bemerkt zu haben zu befreien.
hoffe das mein text nun besser verstanden wurde und alle ein wenig zufrieden sind.


2x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

08.11.2013 um 08:34
@kurvenkrieger

Wenn man sich in einem Thread mit dem Namen "Anwesenheit negativer Energie/Geister" darüber unterhält, ob es negative Energien überhaupt gibt und was diese denn zu sein scheinen, ist das meiner Meinung nach nicht offtopic, sondern passt schon ziemlich gut hier rein, auch wenn es mit Sicherheit noch etliche andere Threads dazu geben mag.


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

08.11.2013 um 12:04
Zitat von flyheldflyheld schrieb:erst mal zu beweisen ich habe fotos original von geistern und auch damonen.
ich veröffentliche diese aber nicht.
warum ?
weil es immer anders wirkt wenn mann sie online veröffentlicht als auf ein original.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso man die Bilder nicht hier zeigen kann. Ich denke, wenn diese Bilder echt sein sollten, tragen sie doch dem Thema bei.
Zitat von flyheldflyheld schrieb:nur wenn ich nicht an gott glaube gehe ich z.b auch nicht regelmässig in die kirche oder ?
Man kann auch in die Kirche gehen,auch wenn man nicht an Gott glaubt. Kann ja sein, dass man sich einfach für die Architektur interessiert, an der dort vorhandenen Kunst oder einfach das Thema Religion spannend findet. Dazu braucht man nicht an Gott zu glauben.

Edit:
Zitat von HannebambelHannebambel schrieb:Weht der Wind von vorne, wirkt er deiner Bewegung entgegen. Du fährst also langsamer bzw. müsstest mehr Energie aufbringen, um genauso schnell zu fahren. "Scheiß Gegenwind!" wirst du dir denken. :(

Weht der Wind aber von hinten, kommst du schneller voran. In dem Fall unterstützt er deine Bewegung positiv, und du freust dich über den Rückenwind. :)

Betrachtet man Energie in ihrer Wirkrichtung, also vektorisiert, kann man gewissermaßen schon von "positiver" oder "negativer" Energie sprechen.
Das ist doch Blödsinn. Der Wind, der dir entgegen pustet, macht das ja nicht mit negativer Energie, es ist lediglich eine Kraft, die deiner entgegen wirkt.
Oder bläst der Wind mit -50km/h?
Ob es nun für deinen Fahrradausflug positiv oder negativ ist, ist etwas anderes, aber das beschreibt nicht positive und negative Energie.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

08.11.2013 um 12:28
das mit der kirche und gott war sinnbildlich gemeint aber wenn du sagst architektur das ja wieder was anderes.
nur du sagst ja auch nicht zum pfarrer wärend der messe eh gott giebt es nicht.

zu den bildern ich schau mir bilder auch nur original an .
aber hast schon recht interesse kann mann haben aber glauben muss mann nicht.

denke im eifer der diskusion da nicht so weitläufig wie du das machst da ich mich eher aufs thema selber konzentriere,

aber finde nun deine sicht ganz o.k da du das nun auch viel besser in die thematik einbringst.

noch mal zu den bildern es wird so viel an bildern gebastelt das ich einfach ein orginal mensch bin.
ich gebe beschiss einfach keine chance.
da ich realist bin brauche ich das auch alles nur orginale in augenschein zu sehen.

zumal gerade onlin gestelte bilder auch recht unscharf wirken.


Anzeige

1x zitiertmelden