Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anwesenheit negativer Energie/Geister

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Psyche, Negative Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anwesenheit negativer Energie/Geister

08.11.2013 um 21:13
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hatte schon mal einen Text gepostet der den Verlauf des Geisterglaubens in der Kindheit bis zur Schizophrenie aufzeigt.
Ich denke daher das der Glaube an negative Energien o.ä. ein langer Prozess ist und evtl. schon in der Kindheit beginnt.
Meine Meinung ist das jede Art von Paranormalen einen psychologischen Grund hat.
Wie wäre es wenn man die sache umdreht....

Das 'anders wahrnehmende' erkranken auf grund nicht wahrnehmende..
Weil ihnen andauerend eingeredet wird.. sie bilden sich alles mögliche ein...

Dabei sind bei die nicht 'wahrnehmende...... vielleicht nicht alle sinne auf...

Und so sehen die nicht wahrnehmende erst mal gar nichts.. oder deuten falsch..
Wäre dies für dich auch ein option?

Anzeige
melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

08.11.2013 um 21:13
@DerBobo

Kein Problem ;-)


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

08.11.2013 um 21:37
Zitat von ackeyackey schrieb:hihi haste mit Motten zu tun ? :P:
@Radi0head

Dass sich Skeptiker sehr wohl überzeugen lassen würden, und zwar von einem eindeutigen Beleg für Geister - that´s it!
Ja, ich hab mitm Modden zu tun. Das geht auch mit T(ee). :P:

Sag mal wie oft soll ich noch schreiben, daß die chronischen Meinungsäußerungen zum Geisterglauben hier unerwünscht sind? Suchst Du dir dafür bidde das passende Thema?

Du brauchst hier niemanden mit Deiner herbassenden Art vom "Geisterglauben" zum "bekehren". Derlei Missionierungskampagnen sind eher was für unsere vor Polemik triefende Religions-Abteilung.

Den ganzen OT-Späm werd ich jetzt vernichten, nenn mich doch nen Kommunistennazi...
(war der Kollege schneller, shit...)


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 01:59
@kurvenkrieger
Weißt du was ich mich auch manchmal frage, ich hatte ja nun auch schon viele mysteriöse Erlebnisse, aber ich würde sie hier nie schreiben, erstmal weil einige gravierende Erlebnisse schon lange zurück liegen und ich genau weiß, dass die Lösung dadurch unmöglich ist und die jetzigen Erlebnisse auch nicht lösbarer werden, wie denn auch, ist ja niemand von hier dabei, warum dennoch nach Lösungen hier gefragt wird.
Ich finde es wirklich schwierig darüber zu diskutieren, da die Beweise vom „Gläubigen“ wirklich nicht erbracht werden können.
Man sollte nur soviel Feingefühl haben, nicht jeden „Gläubigen“ als „verrückt“ hinzustellen und zu meinen es existieren nicht solche Dinge, woher möchte man den wissen, das solche Dinge nicht existieren, nur weil man nicht erlebt hat oder wissenschaftlich nicht bewiesen.
Die Erde war auch nicht immer rund, nur das vergessen viele.


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 02:12
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Die Erde war auch nicht immer rund, nur das vergessen viele.
Sie war ja immer rund... nur glaubten das die Menschen nicht, also die meisten. Die die diese Meinung vertraten wurden ja als Ketzer gehandelt.

ja, dann bin ich eben auch einer. ;)


2x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 02:23
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Sie war ja immer rund... nur glaubten das die Menschen nicht, also die meisten. Die die diese Meinung vertraten wurden ja als Ketzer gehandelt.

ja, dann bin ich eben auch einer. ;)
Das komische, ich fühle mich irgendwie nicht „angekommen“, weder als „Gläubige“ noch als „Skeptikerin“. Ich „schwebe“ so irgendwie zwischen den Sphären und weiß im Grunde meines Herzen, dass ich genau DA hingehöre. ;) Ich bin also mittendrin und doch nicht dabei. Sehr schwer zu erklären.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 02:28
@Agnodike
:) Ich glaub ich weiß was du meinst. Bei vielen Dingen weiß ich auch nicht genau ob ich das glauben soll oder eher als Fantasy abtue.
Mein Bauch sagt mir das meistens schon. Aber trotzdem......
Wo ist denn DA?? Genau DA, oder? :D


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 02:31
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Sie war ja immer rund... nur glaubten das die Menschen nicht, also die meisten. Die die diese Meinung vertraten wurden ja als Ketzer gehandelt.
Wohl der am weitesten verbreitete Irrtum.

Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitestverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet. Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.

Quelle: Wikipedia: Flache Erde

-----------------------------------------

Man hört immer wieder, im Mittelalter habe man geglaubt, daß die Erde eine Scheibe sei, und insbesondere die Kirche habe dies gelehrt und mittels der Inquisition sogar Leute verbrannt, die anderer Auffassung waren. Eine derartige Kirchenlehre hat es jedoch nicht gegeben. Die kirchliche Lehrmeinung war, in Anlehnung an die Lehre des Griechen Ptolemäus, daß die Erde das Zentrum Weltalls sei, aber daß sie eine Kugel ist, gehörte zum ptolemäischen Weltmodell und war Allgemeinwissen.

Quelle: http://turba-delirantium.skyrocket.de/wissenschaft/kugelgestalt_der_erde.htm


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 02:47
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wo ist denn DA?? Genau DA, oder? :D
DA= mein Bauchgefühl.
Es hat nicht immer recht, aber meistens.
Der Kopfgedanke lässt wenig „Spielraum“, ich finde er hat manchmal eine einschränkende Wirkung, im Sinne von: „ich bleibe stehen und bin nicht offen für Neues“, „ich warte lieber bis mir etwas präsentiert wird, erst dann weiß ich“. Sehr seltsamer erschreckender Gedanke für mich, ich bin lieber für's erforschen, erweitern nach mehr, nicht Alles, denn dies glaube/denke ich, ist mir nicht gegeben. :)


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 02:53
@Agnodike
Ja, stimmt. Nicht immer aber meistens. :)
Bin aber auch eher der Typ der alles untersucht, und erforscht, eben weil es mir total spass macht.
Mein Kopf und mein Bauch arbeiten gut zusammen. Nur manchmal stellt sich wer quer...
Und dann muss ich entscheiden wer für mich glaubhafter ist.... mein Bauch oder mein Kopf. (klingt komisch..)


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 02:57
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und dann muss ich entscheiden wer für mich glaubhafter ist.... mein Bauch oder mein Kopf. (klingt komisch..)
So ist es auch bei mir.
Nur verlasse ich mich nicht immer auf gut gemeinte Links von "Skeptikern", man muss auch mal andere Wege gehen.
"Wiki" ist nicht immer "die Mutter allem Glauben". :D


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 03:01
@Agnodike
Ich seh mir die Links auch an, aber ich schau auch selber. Ich lass mir nichts vorsetzten...
"Wiki" schau ich eher selten... :) Ich versuch so viel wie möglich im net zu finden. Pro und Kontra und dann bilde ich mir meine Meinung.
Und wenn das nicht geht, dann sag ich eben.... man weiß es nicht :D ;)


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 03:18
Ich finde auch das diese Links sehr aufschlussreich sind, gerade für jungen Leute die hier ihre Erlebnisse schreiben und sehr verunsichert wirken, da sie nicht wissen wo sie ihre erlebten Dinge einordnen sollen, dort sind diese Linke, wie schon von mir geschrieben hilfreich.
Aber man sollte halt nie vergessen, dass es auch Fälle gibt, die halt nicht geklärt werden können und dann mit so einer dummen Bemerkung aufzuwarten „es gibt keine Geister“, na ja.
Und auch zu bedenken wäre, es könnte schon möglich sein, dass es ein Fakethread oder ein Mensch mit schwerwiegenden Problemen, da sollte man halt auch noch unterscheiden, bevor man „Buhhh“ ruft. Ach Mensch, man muss ja so vieles beachten. :)
Aber ich denke, wenn man die Zunge und das Herz auf dem rechten Platz hat, sollte es schon möglich sein. Und wenn man halt doch mal auf einen Fake reinfällt, sollte man trotzdem nicht alle Threads „aus buhhen“. @zaramanda


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 03:35
@Agnodike
Besser hätt ich es gar nicht schreiben können :)

Hab auch schon viele gelesen wo ich dachte : Der hat echt Probleme.
Und andere wo ich dachte : Bitte? Was ist das? .... :D
Und natürlich auch welche wo ich, und auch andere denk ich, direkt sehen : Ok, ist abgehakt.
Aber man sollte deswegen nicht alle über einen Haufen werfen.
Man sollte gutes Gespür beweisen, und versuchen raus zu finden was los ist.
Das hat man aber nicht in dem man die Ersteller nieder macht. ;)
Und nur weil man viel als rational abhaken kann, ist nicht alles so.
Es gibt diesen einen oder diese 2, die echt sind. Und manche "Skeptiker" neigen dazu, wenn sie das nicht erklären können, mit allen möglichen Erklärungsversuchen ein Programm ab zu rufe, irgend etwas muss davon stimmen!
Nein, muss es nicht. Und wenns nicht gefällt, es zwingt niemand einen weiter zu schreiben.

Und gefährlich wirds nur dann, wenn Menschen die davon betroffen sind, wirklich darunter leiden.
So wie hier im Thread beschrieben.
Wenn jemand nachts nicht schlafen kann, weil er denkt Dämonen sind hinter ihm her. ...
Sowas sollte man natürlich erst mal abklären/ lassen. Wenn sich dann immer noch nichts bessert, dann kann man ja auch anders schauen.

Leben und leben lassen. :)
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: Aber ich denke, wenn man die Zunge und das Herz auf dem rechten Platz hat, sollte es schon möglich sein.


Genau das versuch ich immer. Man möge mir vergeben wenn es nicht hinhaut. :)


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 03:41
Besser hätt ich es gar nicht schreiben können :)

Hab auch schon viele gelesen wo ich dachte : Der hat echt Probleme.
Und andere wo ich dachte : Bitte? Was ist das? .... :D
Und natürlich auch welche wo ich, und auch andere denk ich, direkt sehen : Ok, ist abgehakt.
Aber man sollte deswegen nicht alle über einen Haufen werfen.
Man sollte gutes Gespür beweisen, und versuchen raus zu finden was los ist.
Das hat man aber nicht in dem man die Ersteller nieder macht. ;)
Und nur weil man viel als rational abhaken kann, ist nicht alles so.
Es gibt diesen einen oder diese 2, die echt sind. Und manche "Skeptiker" neigen dazu, wenn sie das nicht erklären können, mit allen möglichen Erklärungsversuchen ein Programm ab zu rufe, irgend etwas muss davon stimmen!
Nein, muss es nicht. Und wenns nicht gefällt, es zwingt niemand einen weiter zu schreiben.

Und gefährlich wirds nur dann, wenn Menschen die davon betroffen sind, wirklich darunter leiden.
So wie hier im Thread beschrieben.
Wenn jemand nachts nicht schlafen kann, weil er denkt Dämonen sind hinter ihm her. ...
Sowas sollte man natürlich erst mal abklären/ lassen. Wenn sich dann immer noch nichts bessert, dann kann man ja auch anders schauen.

Leben und leben lassen. :)

Agnodike schrieb:
Aber ich denke, wenn man die Zunge und das Herz auf dem rechten Platz hat, sollte es schon möglich sein.



Genau das versuch ich immer. Man möge mir vergeben wenn es nicht hinhaut. :)
Meine absolute Zustimmung! :)


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 03:51
@Agnodike
ok :)

Lustig... :)

ja, dann wär das geklärt. :D


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 04:01
Zitat von flyheldflyheld schrieb:Lustig... :)
aubacke, echt. :D ;)
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:ja, dann wär das geklärt. :D
Dieses, ja. ;)


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 04:04
@Agnodike
Ja, eins weniger.
Musste grad total lachen... ich wusste nicht genau was ich schreiben soll :D

Aber mal zur Frage der Anwesenheit negativer Energie/Geister.......

Glaubst du diese können Menschen schädigen?
Mal davon ausgehend, sie bestehen.


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 04:09
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Aber mal zur Frage der Anwesenheit negativer Energie/Geister.......

Glaubst du diese können Menschen schädigen?
Mal davon ausgehend, sie bestehen.
Also ich kann hier nur von mir reden und ich kann mit "Ihnen" gut Leben.
Aber es gibt auch Menschen, wie ich hier schon lesen konnte, die kommen mit Diesen nicht so gut klar.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

09.11.2013 um 04:27
@Agnodike
Ja, ich auch. Zumal ich alles habe klären lassen. Und auf der anderen Seite, Spirituell?.. habe ich mehr Antwort, und/ oder erst überhaupt Antwort gefunden.


Anzeige

melden