Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Orbs?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte Orbs?

01.11.2013 um 17:11
@subhuman

Ein winziger Fussel auf der Linse erschien in einem Bild von mir als Orb.
Bist du Brillenträger?
Kleinste Wassertropfen auf der Brille sehen aus wie Orbs.

Anzeige
melden

Echte Orbs?

01.11.2013 um 17:11
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Ich weiss jetzt nicht ob das jeder anders sieht, aber ich würde das durchaus als deutlich begrenzt und mit einigen, wenn auch kleinen, Details erkennbar bezeichnen...
Es ist eine extrem defokussierte Aufnahme eines Sterns durch ein Teleskop, um die Justierung des Teleskopes zu bestimmen.


melden

Echte Orbs?

01.11.2013 um 17:13
Zitat von onubaonuba schrieb:Hier wird erklärt, was Orbs sind:
So hab ich mir das auch vorgestellt.
Thema Orbs für mich endgültig, hier und in anderen Threads erledigt


1x zitiertmelden

Echte Orbs?

01.11.2013 um 17:14
@klausbaerbel
@Amsivarier
@NONsmoker

Ich habe ja auch nie behauptet, dass es mysteriös ist oder gar Geister sind...

Also dürften in einem völlig reinem Raum mit kaum Luftfeuchtigkeit diese Objekte überhaupt nicht auftreten, richtig?


2x zitiertmelden

Echte Orbs?

01.11.2013 um 17:15
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Thema Orbs für mich endgültig, hier und in anderen Threads erledigt
Genau so ist es. Aber die Frage der TE war ja Echte Orbs? Die Antwort ist ein klares JA.


melden

Echte Orbs?

01.11.2013 um 17:16
Zitat von subhumansubhuman schrieb:völlig reinem Raum
So einen Raum gibt es nicht.
In jedem Raum sind kleinste Schwebteilchen.


melden

Echte Orbs?

01.11.2013 um 17:16
@onuba

Was wären denn falsche Orbs?


1x zitiertmelden

Echte Orbs?

01.11.2013 um 17:18
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Also dürften in einem völlig reinem Raum mit kaum Luftfeuchtigkeit diese Objekte überhaupt nicht auftreten, richtig?
Ja.

Nur gibt es einen solchen Raum nicht.

Selbst in Reinräumen fliegt Staub herum.


melden

Echte Orbs?

01.11.2013 um 17:23
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Was wären denn falsche Orbs?
Orbs, welche nicht echt sind. ;)


melden

Echte Orbs?

01.11.2013 um 17:28
Harr harr
Nein ehrlich, weil ich mich mit sowas nicht beschäftigt habe und dies ein Mysteryforum ist, hab ich geglaubt, da sieht einer schwebende Kugeln und fotografiert die :D
Mit diesem Zeug mussten wir früher schon leben, Spiegelungen etc. Den Begriff Orbs gabs noch nicht und jeder Fotograf kannte das und versuchte das zu vermeiden.


melden

Echte Orbs?

01.11.2013 um 18:24
@MyStErY85

ZumThema: ORBs/Geisterflecken ... waren, sind und bleiben nur Reflektionen von z.B. Staubpartikeln:

Geisterflecke sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. Im englischsprachigen Raum werden diese Flecke häufig als Orbs bezeichnet. In esoterischen Kreisen werden sie als paranormale Erscheinungen angesehen. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht.

Das Licht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, gestreut und teilweise zurückgeworfen. Infolge der durch die Nähe und den Fokus bedingten Unschärfe entstehen grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist dabei um einiges größer als das Teilchen selbst. Die Form orientiert sich an der Form der jeweiligen Blende. Bei der eigentlichen Ursache für diese Streuzentren handelt es sich häufig um Staub, der Effekt kann aber auch durch Schneeflocken, Regentropfen oder andere mehr oder weniger punktförmige Reflexionsflächen hervorgerufen werden.

Wikipedia: Geisterfleck


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: ORB