Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Nacht, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 22:20
Es tut mir leid für die Themenüberschrift. ich habe 5 minuten lang gegrübelt wie ich es nennen soll.

Um folgendes gehts.

in der nacht am 6.11 von Mittwoch auf donnerstag. ca 0:40 Uhr schlief ich mit meiner frau ein. Kurz vor 1:00 Uhr stand sie verträumt auf und wollte in die entgegengesetzte richtung der tür gehen, wo eigentlich die wand ist und nicht die tür. Ssie stütze mit den händen gegen die wand und ich habe gleich versucht sie wach zu sprechen das gelang mir erst nach ungefähr 10-15 sekunden.
Was meint ihr wie ich mich in dem moment gefühlt habe.
Ich muss betonen sie träumt schon immer ziemlich intensiv und ist oft mit vollem körpereinsatz dabei.

So, wir legten uns beide wieder hin. Ich es verging keine Minute, meine 4 jährige tochter schrie auf und kaum war ich ihn ihrem zimmer angelaufen fiel sie von ihrem 1.30m hohem Hochbett.
Hatte sich dabei die lippe aufgeschlagen und ein paar schürfwunden im hals und brustbereich zugezogen.

Ich habe seit dem das blöde gefüll und rätsle ob diese beiden sachen irgendwie was miteinander zutun haben. Ich weiß dass ich hier keine konkreten ANtworten oder gar die Lüsung erwarten kann, aber vielleicht ein paar erfahrungen von euch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 22:31
@betav

Krasse Geschichte. Ich glaub schon das es da irgendwie Zusammenhänge gibt, hatte mal was ähnliches erlebt.


melden

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 22:33
Wikipedia: Schlafwandeln

Evtl. hat Deine Frau das an Deine Tochter vererbt, aber das wird sich wohl erst sicher sagen lassen, wenn sie älter ist.

Traum+Realität haben aber durchaus eine Verbindung: Im Traum werden oftmals Erlebnisse und Gedanken des letzten Tages eingebaut.


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 22:44
@Screet
wo du gerade "vererbt" ansprichst. Das ist sehr wahrscheinlich.. Aber so ein nahliegendes erlebniss hatte ich noch nie


melden

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 22:50
@betav
Laut Wikipedia kann das schon durch Geräusche ausgelöst werden - und die hat es durch die 1. Aktion ganz sicher gegeben, um das dann bei der Tochter auch auszulösen.

Laut Wikipedia haben 80% aller Schlafwandler auch verwandte/Eltern mit dem gleichen Problem...


melden

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 22:52
@betav
Ich glaube nicht das es da ein Zusammenhang gibt,
du schreibst ja das die eine Schlafgewandelt hat und die andere,
fiel vom 1,30 Meter hohen Hochbett.
Also war deine Tochter doch wach, als du im Zimmer ankamst ?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 22:54
Die Mutter-Kind-Bindung ist ja angeblich die Stärkste Bindung die es gibt!

Ich glaube schon, dass das stimmt und das es einen Zusammenhang gibt. Aber erklären kann ich es nicht.


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 23:01
@GiusAcc
wenn du aus der genannten höhe im schlaf runter fällst, wirst du ganz bestimmt auch wach sein.
Ich kann mir nur vorstelllen dass sie ebenfalls etwas im geträumt hat was ihr angst machte und sie weglaufen wollte oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 23:04
@betav
Das kann man so sehen oder auch nicht.
Wenn man träumt, ist / kann, man, voll in Bewegung sein.
Ich bin des öfteren mal, früher, ganz verkehrt herum oder auf dem Boden aufgewacht.


melden

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 23:10
@betav
Im Schlaf sind die Sinne nicht komplett abgeschaltet - und Geräusche können sehr leicht in das Traumgeschehen eingebaut werden. Ich gehe davon aus, das die Aktion mit Deiner Frau nicht lautlos war und Eure Tochter diese im Schlaf mitbekommen hat, mit den Dir bekannten Folgen.


melden

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 23:12
Zitat von betavbetav schrieb:wenn du aus der genannten höhe im schlaf runter fällst, wirst du ganz bestimmt auch wach sein
Zumindest spätestens zum Zeitpunkt des Aufpralls...

Ist es vielleicht möglich, das Töchterlein vielleicht VORHER schon mal geschrien hat, was Deine Frau unterbewußt gehört hat und ihr Schlafwandeln ausgelöst hat ?


melden

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 23:13
@Screet
Oder so herum...


melden

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

09.11.2013 um 23:18
Zitat von betavbetav schrieb:. Ssie stütze mit den händen gegen die wand und ich habe gleich versucht sie wach zu sprechen das gelang mir erst nach ungefähr 10-15 sekunden.
Könnte es nicht sein das euch eure Tochter gehört hat wach geworden ist und aus dem Bett fiel ?


melden

Welchen Zusammenhang haben Traum und Realität?

12.11.2013 um 17:54
Ist das Hochbett Eurer Tochter nicht gesichert?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Grün leuchtende Gestalten in der Nacht
Mystery, 81 Beiträge, am 01.09.2015 von H.W.Flieh
Raiko am 09.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 01.09.2015 »
Mystery: Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?
Mystery, 64 Beiträge, am 11.04.2011 von Dr.Manhattan
Belafonte am 20.09.2009, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.04.2011 »
Mystery: Suche Infos zu Hellja
Mystery, 13 Beiträge, am 30.05.2007 von Fahnenflucht
Fahnenflucht am 29.05.2007
13
am 30.05.2007 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Kleine Kinder und die Vorahnungen
Mystery, 27 Beiträge, am 28.07.2023 von x-ray-2
flyflower am 13.07.2023, Seite: 1 2
27
am 28.07.2023 »