Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 00:56
/dateien/0,1385510207,DSC 0256-1Original anzeigen (0,9 MB)Moin. Kein Plan in welchen Bereich das hier am Besten gehört.
Bin eben aus der Kneipe gekommen. (Ja, ich habe Alkohol getrunken ;-)
Hab an der Bushaltestelle ne merkwürdige Spielkarte gefunden. Vielleicht hat ja einer ne Ahnung, ob das nur sinnloser Kram ist oder was zu bedeuten hat. Ich konnte nur The Great entziffern und was lateinisches, das kann ich auch übersetzen, aber mit dem Handy grade keine Lust zu googeln... Mich interessiert eher was die anderen Buchstaben und Zahlen bedeuten könnten.
Danke schonmal.

Anzeige
melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:04
/dateien/107051,1385510694,DSC 0257-1Original anzeigen (1,1 MB)Rückseite ist nicht so spannend...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:12
Erst der Schatten zeigt das Licht.
Heißt das unten.

An den Seiten sind denke ich mal Koordinaten.

Der Rest ist, wenn schon wer so geheimnisvoll ist, vielleicht ein Anagramm. Keine Ahnung.

Das Symbol kommt mir irgendwie bekannt vor.

"The Great" klingt wie ein Club.

Was die anderen Zahlen bedeuten ist mir auch nicht sehr Schlüssig. 18 1-2 und 320.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:16
Ah, danke für die schnelle Übersetzung. Also nen Club dieses Namens gibt's hier nicht. Koordinaten... vielleicht Geocaching oder so. das Symbol sagt mir gar nichts... Aber danke schonmal.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:17
Für Geocaching ist das zu viel oder?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:18
Rollenspielhandout...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:19
Wenn das so ist, hat @Detritus denen aber ganz schön das Spiel kaputt gemacht ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:21
@Adrianus
mit Rollenspielen kenn ich mich nicht aus :-D kannst mal erklären?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:22
@Detritus
Na ja. Vielleicht sowas wie eine Schnitzeljagd oder so.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:23
Kann durchaus Geocaching sein. Es gibt es die wundersamsten Dinge bzw. Sachen, die man so bei "Geocachingpunkte" findet.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:23
@Detritus
Wo wohnst du?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:24
@mr.j
Kiel...

@nao.cuoco
Aber die sind doch normalerweise versteckt und liegen nicht an Bushaltestellen rum?! :-D


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:26
@Detritus

Ist soweit richtig. Vll. wurde die Spielkarte irgendwo falsch oder schlecht "dazwischengesteckt".
Durchaus möglich.

Meinte Tante und mein Onkel, sowie mein Bruder tun "geocachen". Und mir wurden da einige Stellen gezeigt, wo man solch einen Punkt nicht vermutet oder gar leicht findet.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:26
Mal ne Zusatzfrage. Was ist denn dieses T2? Weiss das jemand?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:26
Wenn dort schon Lucem demonstrat umbra steht, probier mal Schwarzlicht.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:29
Google sagt grade "T2 the grand club" in Hamburg. Könnte ja zu "the great" passen...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:32
@mr.j
Hab ich grade nicht zur Hand. Aber ne Idee, ja. Ein Kumpel hat sowas in der Bude. Nehm ich nächstes mal einfach mit zu ihm.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:32
@Detritus

Nun, wobei dieses 'T2'..überhaupt nicht zu der Rückseite der Spielkarte passt. Dennoch könnte es wirklich nicht so abwegig sein..wobei..nja, irgendwie ich trotzdem keinen Zusammenhang finde.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:36
@nao.cuoco
Ich auch nicht. War bloß das erste was ich bei Google zu T2 bekommen habe...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 01:44
@Detritus

Wobei dieses 'Logo' was heller oben auf der Karte zu sehen ist, schon ziemlich merkwürdig aussieht. Naja, probier das mal mit dem Schwarzlicht aus.


Anzeige

melden