Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:11
Hallo liebe Community,

ich möchte euch kurz meine kleine Geschichte schreiben und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich habe schon in mehreren Foren versucht etwas passendes und treffendes auf die Ereignisse zu finden, die ich bei mir zu Hause wahr genommen habe.

Und zwar war es schon oft so, dass ich alleine in unserem Haus war. Ich kenne das Haus schon seit einigen Jahren und kenne somit alle Geräusche die hier typisch sind. Aber einige Dinge lassen mich ziemlich unwohl fühlen, als zum Beispiel jemand eindeutig im Flur die Treppen hochgegangen ist. Ich habe die Schritte niemandem aus meiner Familie zuordnen können. Als ich dann nachschauen wollte, war niemand zu hören. Einige Tage später habe ich aber die Tür von unten gehört. Ich bin also nach unten gegangen, weil ich der Annahme war, dass meine Mutter von der Arbeit wieder gekommen ist. Und wieder war niemand da. Das hat mich ziemlich stutzig gemacht und bin dann wieder hoch in mein Zimmer gegangen, ohne mir großartige Gedanken darüber zu machen. Dies hat sich allerdings einige Male wiederholt und das ohne bestimmte Zeitabstände. Ich dachte zunächst, dass ich mir das vielleicht eingebildet habe. Mein Freund hat bei mir übernachtet und wir haben abends jemanden die Treppen zum Dachboden hoch gehen hören. Ich habe keine Ruhe gegeben und wollte nachsehen, wer das war. Ich bin also hinter ihm her gegangen und wir haben uns oben umgeschaut. Und wie ihr euch denken könnt war dort niemand. Als ich mich dann am nächsten Morgen im Bad fertig gemacht habe, habe ich wieder Schritte gehört. Ich dachte mein Freund erlaubt sich einen Spaß. Jedoch antwortete er mir auf die Frage, ob er im Flur war mit "nein".
Eines nachts bin ich aufgewacht und ging ins Bad. Als ich dann zurück in mein Zimmer gegangen bin, wollte ich mich in mein Bett legen und ließ dabei meinen Blick durch den Garten schweifen. Die Jalousie war nicht ganz geschlossen. Ich konnte also einen Spalt weit nach draußen blicken. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht: dort stand eine Gestalt. Sie war in einein weißen Mantel gehüllt, mit Kapuze. Die Gestalt war milchig und hat sich nicht bewegt. Sie ist nur allmählich verblasst. Ich konnte allerdings nicht bis zum Schluss zusehen, wie sie verblasst ist, da ich einen solchen Schrecken hatte. Ich bin also schnell in mein Bett und habe über das Gesehene nachgedacht und fiel in den Schlaf.
Außerdem höre ich gelegentlich, dass Stühle gerückt werden. Ich habe mir das so erklärt, dass es von den Nachbarn aus dem Nebenhaus kommt. Als mein Freund mich gefragt hat, woher das Rücken kommt, habe ich geantwortet "von oben, als käme es vom Dachboden". Die Antwort hat mich in dem Moment selbst verblüfft. Wieso kommt es von oben und wieso hört es sich in meinem Zimmer verstärkt an? Wenn ich im Wohnzimmer bin, nehme ich das auch wahr. Allerdings nicht so laut.
Das komische ist aber, dass wir seit mehreren Jahren hier wohnen und ich nie etwas wahrgenommen habe und ich ziemlich empfindlich bin. Und die Ereignisse geschehen erst seit ein paar Monaten.

Ich bitte um ernst gemeinte Antworten, weil ich mich nicht mehr wohl fühle und irgendwie auch Angst habe. (ich schreibe von dem Account meines Freundes)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:17
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Aber einige Dinge lassen mich ziemlich unwohl fühlen, als zum Beispiel jemand eindeutig im Flur die Treppen hochgegangen ist. Ich habe die Schritte niemandem aus meiner Familie zuordnen können. Als ich dann nachschauen wollte, war niemand zu hören. Einige Tage später habe ich aber die Tür von unten gehört. Ich bin also nach unten gegangen, weil ich der Annahme war, dass meine Mutter von der Arbeit wieder gekommen ist. Und wieder war niemand da.
Das deutet doch schon mal darauf hin, die Geräusche überhaupt keine Schritte waren und auch dass das Tür-Geräusch etwas anderes gewesen sein muss ...
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Als ich dann zurück in mein Zimmer gegangen bin, wollte ich mich in mein Bett legen und ließ dabei meinen Blick durch den Garten schweifen. Die Jalousie war nicht ganz geschlossen. Ich konnte also einen Spalt weit nach draußen blicken. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht: dort stand eine Gestalt. Sie war in einein weißen Mantel gehüllt, mit Kapuze. Die Gestalt war milchig und hat sich nicht bewegt. Sie ist nur allmählich verblasst. Ich konnte allerdings nicht bis zum Schluss zusehen, wie sie verblasst ist, da ich einen solchen Schrecken hatte. Ich bin also schnell in mein Bett und habe über das Gesehene nachgedacht und fiel in den Schlaf.
Und nach so einem Schrecken legt man sich ins Bett und schläft ...?

War die Gestalt auf eurem/deinem Grundstück ...?


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:25
Na ja. Ich habe diese Geräusche als Schritte gehört. Und das Tür-Geräusch hat sich so angehört, als hätte sie jemand geöffnet

Natürlich habe ich nicht direkt danach geschlafen. Ich habe mir mehr oder weniger die Decke über den Kopf gezogen und und darüber nachgedacht. Ich habe mir einfach eingeredet, dass da nichts im Garten stand. Irgendwann schläft jeder dann ein. Bewusst lenkt man es ja schließlich nicht.
Das Grundstück gehört zu unserem Haus. Mein Neffe hat eine Rutsche dort stehen und dort habe ich diese Gestalt gesehen. Ich weiß nicht, ob ich mir das einfach eingebildet habe oder nicht. Sowas passiert ja auch nicht gerade alle Tage, dass man mitten in der Nacht jemanden im Garten sieht. Ich war ja wieder wach, nachdem ich aufgestanden war. Also war ich nicht im Halbschlaf, als das passiert ist


4x zitiertmelden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:34
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Ich habe mir mehr oder weniger die Decke über den Kopf gezogen und und darüber nachgedacht. Ich habe mir einfach eingeredet, dass da nichts im Garten stand. Irgendwann schläft jeder dann ein
@x-ray-2

Dieses Verhalten muss doch Psychologisch erklärbar sein wenn es so oft vorkommt.
Das würde mich wirklich interessieren.

Und nein @Crytek0212 das soll nicht heissen das ich dich für verrückt halte.


Also mir geht es dann meistens so das ich neugierig werde was da Geräusche macht, und wie in billigen Horrorfilmen watschel ich durch meine Bude :)


2x zitiertmelden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:35
@Crytek0212

1. Leg dir lieber einen eigenen Account zu. Sich einen zu teilen ist hier nicht erlaubt.
2. Die Schritte, die du hörst wird wohl Holz sein, das arbeitet.

Wie alt ist denn das Haus?
Auch Heizungsrohre ect machen komische Geräusche, die sich wie Schritte oder klopfen anhören.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:41
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Na ja. Ich habe diese Geräusche als Schritte gehört. Und das Tür-Geräusch hat sich so angehört, als hätte sie jemand geöffnet
Schon klar, aber es deutet ja alles darauf hin, dass es sich nicht um Schritte handelte und auch das andere Geräusch nicht vom Öfnnen der Tür stammte ...

Das wäre doch schon mal beruhigend ^^
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Natürlich habe ich nicht direkt danach geschlafen. Ich habe mir mehr oder weniger die Decke über den Kopf gezogen und und darüber nachgedacht. Ich habe mir einfach eingeredet, dass da nichts im Garten stand. Irgendwann schläft jeder dann ein. Bewusst lenkt man es ja schließlich nicht.
Okay verstehe ... Ich dachte nur wenn man überzeugt ist, dass sich jemand unbefugt auf dem Grundstück aufhält, legt man sich ja normalerweise nich schlafen ^^
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Das Grundstück gehört zu unserem Haus. Mein Neffe hat eine Rutsche dort stehen und dort habe ich diese Gestalt gesehen. Ich weiß nicht, ob ich mir das einfach eingebildet habe oder nicht. Sowas passiert ja auch nicht gerade alle Tage, dass man mitten in der Nacht jemanden im Garten sieht. Ich war ja wieder wach, nachdem ich aufgestanden war. Also war ich nicht im Halbschlaf, als das passiert ist
Die Möglichkeit, dass da in Wirklichkeit gar keine Gestalt war, sollte man nicht vorschnell ausschliessen ...

Tatsache ist, dass man sich unter Umständen schon sehr täuschen kann und sich auch Dinge einbilden kann ... Da muss man noch nicht mal im Halbschlaf sein, da kann schon Müdigkeit reichen oder dass man seit kurzem erst aufgestanden ist und das Gehirn noch teilweise sich im "Schlafmodus" befindet ...

Also solange sich nicht wirklich jemand auf eurem Grundstück rumtreibt, denke ich, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt :)

Edit:
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:Leg dir lieber einen eigenen Account zu. Sich einen zu teilen ist hier nicht erlaubt.
Das is wahr ...


melden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:41
@Crytek0212
Und wie war das Wetter, als du die Gestallt gesehen hast? War es klar,trüb, Regen oder nebelig?
Ist es ein geschlossenes Grundstück?
Und wie groß ist die Entfernung zwischen deinem Standort und der Gestallt?


melden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:47
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:Dieses Verhalten muss doch Psychologisch erklärbar sein wenn es so oft vorkommt.
Das würde mich wirklich interessieren.
Ich denke, entweder weiss man selbst im innern, dass es keinen rationalen Grund gibt Angst zu haben oder man ist so extrem verängstigt, dass man sich quasi wie ein kleines Kind die Decke über den Kopf zieht ...

Edit: Vielleicht auch eine Mischung aus beidem ...


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:50
Das Wetter war klar, kein Regen, Nebel oder sonstiges. Wir haben einen großen Zaun rund um unseren Garten. Das Haus ist keine 30 Jahre alt. Wir haben keine Heizkörper im Flur und ich habe diese Schritte eindeutig von dort gehört. Mein Freund hat es ja auch gehört. Und dann verstummt es plötzlich. Wie gesagt habe ich hier so noch nie diese Geräusche gehört. Wäre es die Heizung oder das Holz hätte ich es vorher auch gehört


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:50
@x-ray-2

Richtig aber dieser automatische Mechanismus muss ja einem innewohnen, ist das geschlechtsabhängig ?

Aber gut das wird OT, ich überlege im stillen weiter :)


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:51
@Crytek0212

Was würde denn dagegen sprechen, dass wirklich jemand im Garten stand?


melden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:53
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Wir haben keine Heizkörper im Flur und ich habe diese Schritte eindeutig von dort gehört. Mein Freund hat es ja auch gehört.
Naja, dass es sich tatsächlich um Schritte handelt is ja nun nicht eindeutig sicher ... Ganz im Gegenteil, es spricht ja eher alles dagegen ...

@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:Richtig aber dieser automatische Mechanismus muss ja einem innewohnen, ist das geschlechtsabhängig ?
Nein ich glaube nicht, dass es geschlechtsabhängig is ...


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

09.12.2013 um 21:56
@x-ray-2

Wenn ich doch sage, dass ich eindeutig Schritte gehört habe, wieso behauptest du dann, dass alles dagegen spricht, dass ich Schritte gehört habe?


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 22:00
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Wenn ich doch sage, dass ich eindeutig Schritte gehört habe, wieso behauptest du dann, dass alles dagegen spricht, dass ich Schritte gehört habe?
Ich kann dir auch sagen, dass es ein böser Geist war, wenn du dich dann besser fühlst ... :D

Aber Spass beiseite, eine ganz wichtige Tatsache spricht dagegen, die du ja selbst bestätigst, nämlich dass da niemand war ... Also können es auch keine Schritte gewesen sein ... Es sei denn jemand hat sich unbemerkt ins und aus dem Haus geschlichen ... Aber is das anzunehmen ...?

Ich versuch nur das ganze realistisch zu sehen ... Dass du etwas gehört hast ist klar, aber wieso dieses Vorurteil deinerseits es würde sich um Schritte handeln ...? Besonders wenn niemand da is ...


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

09.12.2013 um 22:02
Ich habe die Schritte ja laut und deutlich gehört. Als ich die Tür dann aufgemacht habe, waren die Schritte weg.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 22:25
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Ich habe die Schritte ja laut und deutlich gehört. Als ich die Tür dann aufgemacht habe, waren die Schritte weg.
Natürlich hast du etwas gehört ... Aber dass es Schritte waren ist doch nur eine Annahme ... Eine Annahme, die anhand der Tatsache, dass niemand da war nicht besonders wahrscheinlich is ...


melden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 22:40
Sie hat Schritte gehört,ihr Freund hat Schritte gehört und zwei können sich das nicht einbilden.
Dann hat sie eine weisse Gestalt im Garten gesehen und war dabei bei klarem Bewusstsein.
Für mich ein eindeutiger Fall,den ich aber nicht schreiben möchte.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 22:55
@Crytek0212
Wäre dies eine mögliche Erklärung für den Gestalt?
Ich kenne die Örtlichkeit nicht, ist reine Überlegung.

Du hast geschrieben:
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Mein Neffe hat eine Rutsche dort stehen und dort habe ich diese Gestalt gesehen.
Nachts bildet sich je nach Wetterlage Kondenswasser und Oberflächen werden feucht.
Falls die Rutsche aus Plastik ist, dann schimmert diese Feuchtigkeit im Mondschein, es Spiegelt sich.
Je nach dem wie die Rutsche positioniert ist, kann sich eine Form wie ein Kaputzenträger bilden.
Etwa:
Rutschen-Oberteil(evtl. Griff?): optisch wie Kaputze
Rutsche seitlich positioniert: optisch wie Körper oder Mantel

... und dann geht eine Wolke vor dem Mond, weniger Licht und somit lässt auch das Schimmern nach und die Farbe der feuchten Fläche verändert sich.
Eine Wolke lässt sich Zeit und so dauert auch der Vorgang enstprechend.


melden

Schritte im Flur

09.12.2013 um 23:12
@Crytek0212

Streu doch mal Mehl aufn Fußboden. :)

Und was ist mit dem Rest der Familie. Hören die auch Schritte?


melden

Schritte im Flur

10.12.2013 um 00:06
Zitat von CountieCountie schrieb:Sie hat Schritte gehört,ihr Freund hat Schritte gehört und zwei können sich das nicht einbilden.
Dann hat sie eine weisse Gestalt im Garten gesehen und war dabei bei klarem Bewusstsein.
Für mich ein eindeutiger Fall,den ich aber nicht schreiben möchte.
jo, würd ich auch sagen.

@Crytek0212
klingt für mich bislang schon recht deutlich nach Geist, zu oft diese wiederholungen mit den Schritten und dann noch die Gestalt. Dann gehts weniger darum, ob das nun real ist oder nicht, sondern was er von euch will. Aber mach dir nicht direkt Panik, meistens ist das zum Glück harmlos.


Anzeige

melden