Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oranger Ball/Lichtpunkt?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Lichter, Meteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oranger Ball/Lichtpunkt?

30.12.2013 um 13:49
Zitat von boeboe schrieb:Jep, ein unentschlossener Meteorit ;-)
...made my day... :D

Aber mal ernsthaft:

Was soll man von einer Kindheitserinnerung erwarten wenn der TE glaubt das Meteoriten "Hasch mich, ich bin der Frühling" am Himmel spielen...??

Anzeige
melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

30.12.2013 um 14:02
@stylinz


Darf ich fragen, was für ein Handy deine Mutter im Jahr 2006 benutzt hat?


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

30.12.2013 um 14:45
@john-erik
Ich hab keine Ahnung, sorry.

Hey ja, danke. Von euch erfahre ich also nur, dass ich entweder als 8 Jährige gesoffen oder geträumt hab.
Und meine Eltern + Nachbarn anscheinend auch, haben auch Jahre danach noch von diesem gemeinsamen Traum geredet, aha.
Danke.


1x zitiertmelden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

30.12.2013 um 16:22
@stylinz

Kannst ja mal nachfragen, bitte.
Deine Mutter kann sich sicher noch erinnern.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

30.12.2013 um 17:35
Wir sind hier auf der Mystery- nicht auf der Wissenschaftsseite. Da "darf" man erzählen, was man gesehen hat. Kein Grund, die Diskussionsleiterin mit Witzchen niederzumachen.
@stylinz
Das, was Du da gesehen hast, ist hier und in anderen Foren schon viele hundert Male geschildert worden und - da nicht jeder an die Öffentlichkeit geht - wahrscheinlich schon tausende Male passiert. Es ist immer wieder das gleiche: Ein gelbliches Licht, dass die Richtung und Geschwindigkeit ändert, oft plötzlich unglaublich schnell. Die bekanntesten und besterforschten Phänomene dieser Art sind die "Hassdalen-Lichter". Bitte googeln.
Was es ist? Niemand hat eine wirklich überzeugende Erklärung. "Kleine grüne Männchen" sind es mit Sicherheit nicht, dazu sind die Objekte oft zu klein. Man könnte an eine elektrische Entladung - ähnlich wie ein Kugelblitz - oder an ionisierende Gase denken, aber im Labor hat so etwas noch niemand hergestellt. Außerdem scheint das leuchtende Objekt oft mit dem Beobachter zu interagieren, d.h. es weicht oft bein Annäherung aus.
Wir werden dieses Rätsel, eines der letzten Mysterien unserer Zeit, auch hier nicht lösen können.
Sei ganz einfach froh, etwas ganz außergewöhnliches gesehen zu haen.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

30.12.2013 um 17:39
@Lupo1954
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich wage sogar zu sagen, dass dieser Lichtpunkt sich erst so schnell fortbewegte, alles alle Blicke darauf gerichtet waren.
Wirklich sehr mysteriös, ich glaube so schnell werde ich bzw. viele andere wohl keine richtige Erklärung bekommen.
Ich danke dir trotzdem vielmals ! ^^


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

30.12.2013 um 17:45
@stylinz
Zitat von stylinzstylinz schrieb:Von euch erfahre ich also nur, dass ich entweder als 8 Jährige gesoffen oder geträumt hab.
Sagt mal, sind meine Beiträge heute transparent??

Ich schreib Erklärungen etc. und keine Sau reagiert.

@stylinz , ich hab dir doch gesagt welchen Thread du dir angucken sollst.
Dort wirst du eine Erklärung finden.


1x zitiertmelden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

30.12.2013 um 18:14
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sagt mal, sind meine Beiträge heute transparent??

Ich schreib Erklärungen etc. und keine Sau reagiert.
Das! ist das wirklich Mysteriöse.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

30.12.2013 um 20:16
@Amsivarier
@stylinz

FSE, ja, der Link erklärt viele der Kugeln...bloß will das keiner wahrhaben. Das der TE dann auch noch die wohl treffende Erklärung von boe ebenfalls überlesen hat und sich statt dessen nur über die übrigen Kritiker aufregt, glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß eine Aufklärung erwünscht ist. Nach der bisherigen Beschreibung klingt das für mich eindeutig nach dem, was boe schrieb - denn genau so habe ich es selbst schon erlebt und hinterher am Flugradar das Flugzeug identifizieren können.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

30.12.2013 um 20:21
@Amsivarier
Ja, 'tschuldigung - aber als ich mir gestern fast den ganzen Thread durchgelesen habe bin ich auf keine einzige Ähnlichkeit mit meiner 'Sichtung' gekommen.

@Screet
Entschuldigung, mir war nicht klar, dass man hier für jeden, der eine Vermutung liefert, ein persönliches Dankesschreiben ausstellen muss.


1x zitiertmelden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

31.12.2013 um 14:38
Zitat von stylinzstylinz schrieb:vor ca. 7 Jahren (ich war damals 8)
...und...
Zitat von stylinzstylinz schrieb: bin ich auf keine einzige Ähnlichkeit mit meiner 'Sichtung' gekommen.
Hm, deine Erinnerung dürfte aufgrund deins damaligen Alters vermutlich lecht verfälscht sein, bzw. bist du durch den Einfluss der Erwachsenen nicht ganz objektiv.
Zitat von stylinzstylinz schrieb:Wie gesagt, vor ca. 7 Jahren (ich war damals 8) waren meine Eltern und ich bei unserem Nachbarn zum Grillen eingeladen.
Ich schätze es war so gegen 11 Uhr Abends als meine Nachbarin zum Himmel schaute und plötzlich erschrocken fragte, was das da oben sei.
Die Erwachsenen hatten sicherlich gut einen intus und werden vllt. für die anwesenden Kinder die Sache etwas gruseliger gemacht haben.
Evtl. liess einer von denen ganz bewusst ne Chinalaterne steigen um euch den Abend interessanter zu machen...


1x zitiertmelden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

31.12.2013 um 16:11
@stylinz


Meine Frage nach den Handy-Modell ist wohl auch untergegangen?
Ich nehme an, du lebst mit 15 noch bei deinen Eltern, also frag doch bitte mal nach ob deine Mutter sich erinnern kann.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

31.12.2013 um 17:19
Kam schon wer auf einen kugelblitz?


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

31.12.2013 um 17:21
@Basto

Ja, wurde genannt, aber ignoriert.


1x zitiertmelden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

31.12.2013 um 17:22
@klausbaerbel
Oh, schade.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem kugelblitz damals.

Naja wenn es ignoriert wird bitte :)


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

31.12.2013 um 17:24
@Basto

Hast Du das irgendwo beschrieben?

Wenn ja, schicke mir bitte mal einen Link dahin.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

31.12.2013 um 17:27
@klausbaerbel
Nein.

Aber kurz gefasst:

Ich war ca. 10-11, wir waren bei bekannten im Sauerland Geburtstag feiern. Es hab ein "Gewitter" allerdings ohne donnern und Regen.

Wir schauten uns im Garten alle dieses schöne Phänomen an. Bis es einmal krachte und ein orangener / gelblicher Ball am Himmel zu sehen war der erst stillstand, sich dann schnell weg bewegte nach rechts und dann zur Erde sank.

Er kam mit einem Baum in Berührung und loste sich einfach auf.

Wir waren alle sehr fasziniert.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

31.12.2013 um 17:31
@Basto

Cool.

Das hätte ich auch gerne gesehen.

Ich habe bisher nur ein Trockengewitter erlebt. Da ist die ganze Luft wie elektrisiert und man spürt förmlich die Spannung in der Luft, die sich aufgrund mangelnder Feuchte nicht entladen kann.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

31.12.2013 um 17:32
@klausbaerbel
Es wird ja heute noch an der Existenz der kugelblitze gezweifelt.

Aber wenn das keiner war, weiß ich es auch nicht.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

31.12.2013 um 17:39
@Basto

Ich kann mir gut vorstellen, daß sich Kugelblitze bilden können, wenn die Feuchte auf dem Weg verloren geht und der Funken nicht weiter kann.

Das würde die Bewegungen erklären.


Anzeige

melden