Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 19:43
@Basto
Werd gleich mal herumexperimentieren und es hochladen.
Danke

@OddThomas
Sicher dass du an der richtigen Stelle bist?
Ich war der einzige der ab und an gefragt hat ob es ihr gut geht ..

Anzeige
melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 19:44
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Deine "Beanstandung" muss ich dann ja nicht beachten
Natürlich nicht, ist ja ganz normal, in fremden Gebäuden rumzulungern.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ein Einbruch und Hausfriedensbruch sind zwei paar vers. Schuhe ..
Da habt ihr aber sehr komische Ansichten.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 19:49
Also ich habs mal gefiltert und verstärkt, soweit es halt ging.

Ich verstehe sowas wie "ganz ganz groß" (?)


https://dl.dropboxusercontent.com/u/20113482/tonfilm_stimme_gefiltert.mp3


2x verlinktmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 19:50
@the_georg
Danke für deine mühe.
Wie gesagt ganz ganz hör ich auch, dann allerdings "brav" statt groß.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 19:51
@the_georg
Stimmt! Jetzt hört man es besser :)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 19:52
@Kangaroo
Hab den Link noch nachträglich angefügt.

Ja kann auch sein, leider befindet sich die Stimme im Bereich des Rauschens, sodass ich beim zu starkem Filtern die stimme mit lösche.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 19:55
@the_georg
Ich versuch gerade das Video mit Windows Movie Maker zu schneiden .. Da ist das ganze auch nochmal normal zu hören.

In der Version die ich vorhin hochgeladen habe, hab ich den Ton ja verstärkt schon.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 19:57
@Kangaroo
Schick mir mal am besten das "rohe Video" meinetwegen nur den auschnitt mit der Stimme, falls du Bedenken wegen deiner Identität hast oder so


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 19:59
Hier ist das Video mit der Stelle wo man die Stimme hört ..

Die weibliche Person blieb auf dem Flur stehen, ich ging alleine in den Raum rein.

Die Version ist unbearbeitet, d.h der Ton wurd nicht verstärkt.

Link:
Youtube: ausschnitt
ausschnitt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 20:03
@Kangaroo
Ok.

Ich Finde die Stimme kommt von weiter weg, als das es Person B war.

Ja auch eine Frau kann flüstern und sich dabei anhören wie ein Mann :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 20:04
Also ich konnte nichts hören.
Was sagt denn die Stimme?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 20:04
@Kangaroo
Dort gab es licht?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 20:10
@Basto
Teilweise.
Ist aber Plan der Einbruchsprävention damit man denkt es wär jemand drin.
Der Eigentümer hat auch an einem Nebengebäude eine Schaufensterpuppe, schwarz bekleidet positioniert damit man denkt da würde jemand stehen.

Ich persönlich schließe aus dass es meine Begleitung war da ich sie ja desöfteren ansprach und beruhigte (hört man ja im ersten Video).
Das mir das völlig entgangen ist kann ich mir schwer vorstellen, möglich wär es natürlich trotzdem ..

Wollte das ganze hier nur mal Online stellen, bin eigentlich hier im Forum immer im Kriminalistik Bereich aktiv und hatte im Hinterkopf hier gibt es ja auch ne Mystery Ecke wo man solche Tonaufnahmen zur diskussion stellen kann.

@Halbu
Ich hörte wie gesagt ein "ganz ganz brav" oder "lass es zu" raus.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 20:50
@Kangaroo
Wenn das stimmt, dann sollte man vielleicht ausführlichere Untersuchung anstellen.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 20:53
@the_georg
Ich versteh das manche ihre Zweifel haben, würd mir nichts anders gehen.
Kann nur sagen dass wir zwei da definitiv alleine waren und ich es ausschließe dass einer von uns da was gesagt hat.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 21:24
@Kangaroo
Gerade deswegen würde ich den Ort nochmal genauer Untersuchen, wegen möglicher paranormaler Aktivität.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 21:25
@the_georg
Werd ich tun.
Besagtes Gebäude ist nicht weit von meinem Wohnort entfernt.

Ggf. läßt sich noch mehr Material einfangen was man nicht ganz deuten kann.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 21:26
@Kangaroo
Ist natürlich für uns jetzt sehr schwer da ein Urteil zu bilden.

Und wenn wie wollt ihr da weiter vorgehen?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 21:32
@Basto
Klar das versteh ich auch. Ich will hier auch keine bestätigung alá "Ja da spukt es" oder "Das ist paranormal .. Sei stolz".
Ich wollte ledeglich wissen ob andere Personen auch diese stimme hören und wenn ja was sie von dem gesagten verstehen.

Wir haben vor das Gebäude weiter zu erkunden.
Ich schließe definitiv aus dass da jemand rumlungert da wir das Gebäude mehrere Tage längere Zeit bevor wir überhaupt rein gingen im Blick hatten um zu sehen ob da wer ist (Obdachlose, Security oder ähnliches).

Security schließ ich allgemein aus da diese in der Regel rundgänge machen und / oder ein Fahrzeug dort von denen rumsteht zum abzuschrecken.

Wir sind vergleichsweise bisher nur in einem kleinen Teil des Gebäudes gewesen .. Das Gebäude ansich ist sehr groß.

Aber wir wollten halt nicht sofort sehr viele Stunden dort rumlungern die aufjedenfall nötig sind um das gesamte Gebäude zu erkunden.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 22:16
OK ich sehe das ganze so:

Die Stimme ist so leise und zusammengebastelt, dass es sehr wahrscheinlich ist dass sich durch Mikrofonrauschen und Nebengeräusche wie Luft, Schritte, Atem und Co ein Geräuschrhytmus ergibt in dem wir einen sinnvollen Satz zu vernehmen glauben. Ebenso wie man fixiert ist in allen Strukturen schnell Gesichter zu erkennen, erkennt man auch oft Sprache weil wir dazu konditioniert ist durch die Gewohnheit.


Anzeige

melden