Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

18.03.2014 um 18:04
@WalkingDead
Nerv mich nicht mit deinen Qualitätsvorstellungen, wenn dir die Qualität nicht passt dann such dir ein anderes Thema, gibt zugenüge davon.

Anzeige
melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

18.03.2014 um 23:39
@Kangaroo

Gibt es schon was neues?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

19.03.2014 um 13:37
Einschub:
Ich war schon in unzähligen verlassenen Gebäuden, meistens Kliniken. Dort sind viele Menschen gestorben. Deshalb trifft man dort oft auch auf Geister.
vs.
Nach der Logik muesste in deutschen Grossstaedten und in Altersheimen geistermaessig echt die Hoelle los sein!
Unabhängig davon ob es Geister gibt oder nicht (Erklärungsversuch der Stimme) und - sollte es sie geben - unabhängig davon ob sie an bestimmten Orten "vermehrt" auftreten oder dort vielleicht nur "aktiver" sind als an anderen Orten (wenn es sie geben sollte, wäre ja auch dies denkbar...), kann die Geschichte dieses Ortes auf dem das Krankenhaus erbaut worden ist, "an sich" interessant sein...

Egal ob sich daraus nun etwas für diese Stimme herleiten ließe oder nicht.

Zumal wenn dich @Kangaroo das Gebäude und damit zusammenhängende Dinge grundsätzlich interessieren.

Ein Ansatz zur "Erforschung" evtl. Hintergründe, könnte eine Anfrage an das zuständige Grundbuchamt nach dem VORBESITZER des Geländes sein.
Also wem gehörte das Gelände bevor es der Krankenhausträger des jetzt dort stehenden Krankenhauses erworben hat.

So ein Grundbuchauszug könnte dann schon Informationen über eine vorherige Nutzung liefern.

Da dieses Krankenhaus nun schon länger steht, dürfte ein Vorbesitzer wahrscheinlich verstorben sein, so daß es für das Grundbuchamt keine Veranlassung gibt, Verletzungen von Personenrechten befürchten zu müssen und ihm dein "geschichtliches" Interesse für die Auskunftserteilung als Grund genügen sollen.

Jedoch solltest du dann bei so einer Anfrage die Übernahme der Kosten für die Erstellung von Kopien (diese müssen ja nicht "beglaubigt" sein, respektive urkundlichen Charakter besitzen) und Porto für die Versendung anbieten.

Hilfreich könnte es auch sein (sofern du dir das leisten kannst und willig dazu bist) die Übernahme einer evtl. anfallenden "Suchgebühr" anzubieten.
Ähnlich wie bei Anfragen im Rahmen einer Familienforschung bei Standesämtern.
Jedoch solltest du dann - um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben - die Höhe begrenzen.
Z.B.: "Ich bin bereit evtl. anfallende Suchgebühren bis zu einer Höhe von € X zu übernehmen."

Zumindest hätte man mit den so gewonnen Daten einen Zeitpunkt, über den man dann im Archiv der örtlichen Tageszeitung nachsuchen könnte, ob seinerzeit über dieses Grundstück, den Besitzer, die Nutzung etc. berichtet worden ist...
Vielleicht ergibt sich ja etwas interessantes daraus.

Noch weiter zurückliegende Erkenntnisse über den Ort lassen sich vielleicht auch gewinnen, wenn du dich einmal erkundigst, ob es dort im Umkreis eine Hochschule oder Universität gibt an der eine archäologische Fakultät vorhanden ist mit einem Bereich "Stadtarchäologie" (so etwas gibt es).
In so einem Fall existieren dort vielleicht schon Veröffentlichungen die "deinen" Ort zumindest mit behandeln...

Wer weiß, bas bei solchen Nachforschungen alles "ans Licht" kommen mag...


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

19.03.2014 um 16:23
Was soll hier schon noch grossartig diskutierenswertes rauskommen ...? Höchstens irgendwelche neuen "Stimmen", die erst später beim Anschauen der Aufnahmen gehört werden und über die man dann weiter rumspekulieren kann und wieder jeder was anderes versteht ...

Das bringt doch nix ...


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

19.03.2014 um 16:28
@Marcian
Ich will erstmal alles abgrasen in ruhe ohne irgendwo vorstellig zu werden oder jemanden einzuschalten.
Momentan komm ich da problemlos rein, muss zwar aufpassen dass ich mich nicht bemerkbar mache wenn die Polizei ihre Runde dreht aber das ist schon ok.

Wenn ich das ganze mal abgegrast hab dann ist das kein Problem dann mach ich das gern.

@Ruetty
Noch nicht.

@x-ray-2
Mir kommts so vor als pusht du deine Beiträge mit sinnlosen Postings nur damit du weiter schön als aktivstes Mitglied geführt wirst im Mystery Bereich.
Lass die Leute doch selber entscheiden wie sie ihre Freizeit gestalten, wenn du es so siehst dass es nichts bringt dann schön und jut, dann beteilige dich doch nicht mehr am Thread :-)

Der Mystery Bereich lebt von Spekulationen, punkt :-)


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

22.03.2014 um 12:45
@Kangaroo

Klappt das heute?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

22.03.2014 um 19:34
@Kangaroo
Gibt´s Neuigkeiten?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

22.03.2014 um 20:51
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb am 19.03.2014:Lass die Leute doch selber entscheiden wie sie ihre Freizeit gestalten, wenn du es so siehst dass es nichts bringt dann schön und jut, dann beteilige dich doch nicht mehr am Thread :-)
Natürlich ... Da mein Interesse an diesen Thread eher gering ist, schreib ich hier auch entsprechend selten ...
Zitat von KangarooKangaroo schrieb am 19.03.2014:Mir kommts so vor als pusht du deine Beiträge mit sinnlosen Postings nur damit du weiter schön als aktivstes Mitglied geführt wirst im Mystery Bereich.
Ach komm mir doch jetz nich so ... :D Erstens ist mir dieser "aktivstes Mitglied"-Kram und meine Beiträge völlig wurst (ich hab nich mal nen türkisen Nick) und zweitens würde ich die Frage stellen, ob mein Post denn wirklich so sinnfrei war ...?

Gehts dir darum einen Sachverhalt aufzuklären (sofern möglich) oder um gruselige Unterhaltung ...?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb am 19.03.2014:Der Mystery Bereich lebt von Spekulationen, punkt :-)
Wenn dem so wäre, wozu sollten dann diese Spekulationen führen ...?

Auf die Sätze von mir, die mit einem Fragezeichen enden erwarte ich auch keine Antwort und werde auch, ausser man spricht mich an, nichts mehr hier schreiben ...


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

22.03.2014 um 22:29
@Kangaroo
Sorry, das Forum ist öffentlich und ich kann es einfach nicht verstehen, dass man zu einem regelrecht süchtig ist diesen Ort aufzusuchen und anderweitig so schlechte Qualität abliefert.
Könnte es ja noch evtl. verstehen, wenn der TE sagen wir mal 13-14 Jahre alt wäre.
Für mich hat schon eher ne "psychische Komponente"... sorry!


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

23.03.2014 um 01:00
@Ruetty
Nein sorry das Wetter ist dieses WE sogar noch schlimmer .. Sobald ein trockener Samstag da ist geb ich euch bescheid.
Es liegt nicht an mir.

@Käsepizza
Bisher noch nicht, war jetzt paar mal Tagsüber da und es fiel halt auf dass einige Scheiben zu bruch gegangen sind aber davon hab ich ja bereits berichtet.
Sobald aus China meine Aufnahmegeräte kommen werd ich die dort über Nacht liegen lassen und euch das Material zur verfügung stellen auf dem YouTube Kanal.

@x-ray-2
Mir geht es um eine anständige Unterhaltung hier, und Anmerkungen wie "bringt doch nichts" oder "Was will man hier schon großartig diskutieren?" sind halt unangebracht .. Man hat hier Tonaufnahmen und anhand dessen können die Leute doch spekulieren .. Der Mystery Bereich lebt von Spekulationen ..
Die Spekulationen führen evt. zu neuen Erkenntnissen oder aber zu Ideen die ich dort im Gebäude umsetzen kann .. Für dich mögen sie unnütz sein, für mich ggf. nicht .. Es sind die unterschiede die das Land groß machen ..
Aber wenn ich mich für n Stück Schwarzwälder Kirsch nicht interessiere brauch ich mich mit meinem Hintern nicht drauf pflanzen um es anderen madig zu machen ..

Weisst dein Verhalten ist schon sehr aussagekräftig, warum stellst du Fragen wenn du keine Antwort erwartest?


@WalkingDead
Ja das Forum kann ja auch gern Öffentlich sein aber du führst nen Dialog mit mir oder?
Und ich hab dir mehrfach gesagt dass mich deine Qualitätsansprüche nicht interessieren, ich mache das nicht kommerziell, ich mache das nicht weil ich irgendeiner Szene wie Urbex angehören will (ich distanziere mich davon sogar) oder irgendwelche Anerkennung von denen will sondern ich tu es weil ich darauf Bock hab ..

Und zum Thema 13-14 Jahre:
Was entspricht eher einem kindlichen Verhalten, meine Verhaltensweise oder die einer Person die mehrfach permanent an der Qualität rumnörgelt obwohl man deutlich zu verstehen gegeben hat dass dessen Qualitätsansprüche einem völlig unrelevant sind?

Es gibt durchaus Leute hier wie du siehst die dennoch dankbar über Material sind, von daher ist alles ok. Für mich ist es ok, für einige der Leute isses ok .. Für dich nicht .. Was solls? Werde trotzdem mein Material posten und zwar in der Qualität die ich halt zur Verfügung stellen kann.

Wenn mir spontan danach ist dort hinzugehen und ich halt nur das Handy zum Filmen hab tu ich das.


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

23.03.2014 um 01:18
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mir geht es um eine anständige Unterhaltung hier, und Anmerkungen wie "bringt doch nichts" oder "Was will man hier schon großartig diskutieren?" sind halt unangebracht ..
Es geht um Unterhaltung ... den Eindruck hab ich auch ...

Und darum ist die Frage was hier diskutiert werden soll doch durchaus angebracht ...

Was soll bei einem zweiten Besuch der besagten Örtlichkeit rauskommen ... Ich höre was, was du nicht hörst, Part 2 ...?

Aber lassen wir das, ich wünsche noch gute Unterhaltung ... :D


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

23.03.2014 um 01:19
@x-ray-2
Schön dass wir das geklärt haben Caney.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

23.03.2014 um 03:50
In Anbetracht, das dies ein mystery Forum ist, sind solche Materialien interessant. Auch wenn sie nichts bedeuten oder aussagen oder dergleichen, solange es sich nicht bewusst um eine Täuschung oder Fake handelt, lese, sehe und höre ich immer wieder gerne solche Themen. Denn ich denke darum sind wir ja hier.

Denn wenn ich, über alltägliches Diskutieren will, oder aus Weltanschauungsgründen für nichts offen bin und alles niedermache und schlecht rede, bräuchte ich mich bei so einem Forum wie es dieses ist, oder für manche nur den Schein hat eines zu sein, nicht anmelden. Denn dann meide ich solche foren, und gehe in foren für hochgradig dekorierte Materialisten, oder lebe einfach in den Tag hinein.

@Kangaroo
Und zweitens geht es mich nichts an, was irgendjemand in seiner Freizeit tut. Du musst dich vor niemandem Rechtfertigen! Ja, und wenn dann vielleicht vor der Polizei, wenn sie dich erwischen, aber das ist wiederum auch deine Sache.

Und ausserdem wollte ich nur Sagen, ich weiß es nicht ob du es bist oder sonst irgendjemand. Ich kann nur sagen das ich dasselbe auch wie Basto höre: "Was machst du?"

So das wars von mir!

Schöne Grüße

Spukfritz


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

23.03.2014 um 20:08
Ich höre mir die Sache ja immer von Zeit zu Zeit noch mal an.

Das schwierigste an so einer Sache ist doch, sich das anzuhören und nicht dabei im Kopf Dinge zu sagen wie: "ganz ganz brav" oder andere Vorschläge.

Man müsste völlige Leere im Kopf haben, schon etwas schwierig, für Manche vllt. nicht...

Schade, dass hier nicht mehr so viel kommt.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

23.03.2014 um 20:55
@Spukfritz
Danke für dienen Beitrag.
Interessant was du heraus hörst, ich kann mir darauf keinen Reim bilden .. Ich schließe absolut aus dass es meine Begleiterin war.

@Noiseporn
Bissl geduld kommt noch genug, ich will halt nur nicht jeden scheiß posten um künstlich Spannung zu erzeugen.
Ich möchte nur Sachen posten wo ich der Meinung bin dass es dies wert ist.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

24.03.2014 um 01:13
@Kangaroo

Am anfang kann man auch irgendetwas hören ab ich denke dass das ist einer von euch beiden oder?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

24.03.2014 um 01:21
@Spukfritz
Welche Aufnahme meinst du, den Ausschnitt?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

24.03.2014 um 01:26
ja!


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

24.03.2014 um 01:27
@Spukfritz
Nein im Video "Ausschnitt" sind wir NICHT zu hören.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

24.03.2014 um 01:30
In der 7-9 Sekunde wenn ich mich nicht verhöre, ist doch auch irgendwas?


Anzeige

melden