Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sphären und Systeme

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiegelmagie, Spähren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 19:32
Hey zusammen

im spiegelmagie theard hat jemand was von sphären gesagt, nun es würde mich mal interessieren mit welchen systemen ihr arbeitet (nicht dezimal oder potolomäisch ) ;-) sondern magische, philosophische systeme.
elementarsystem, kabbalah, himmel & hölle & erde und so weiter.
welche ihr kennt, glaubt oder selbst entwickelt habt.

thanks reccent

Ein Glaube in dem der Gläubige nicht zugleich Priester ist, ist nur eine andere Form von Machtausübung

Anzeige
melden

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 19:38
was genau meinst du mit systeme??
;)

ich bin dagegen, dass ich dafür bin


melden

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 19:46
na ja halt eine hirachie die astralebene steht über der menschlichen die über der matterielen usw.
oder gott, engel, menschen, dämonen, teufel
oder das die welt aus vier elementen erde, feuer, wasser, luft besteht.
oder auch fünf elemnten
die hirarchie der verschiedenen ebenen astral u.s.w
im prinzip euer weltsystem gibt es andere ebenen paralle, höhere, tiefere
gut und böse, richtig und falsch, vorherbestimmung oder zufall

hoffe das klärt mehr als es verwirrt

Ein Glaube in dem der Gläubige nicht zugleich Priester ist, ist nur eine andere Form von Machtausübung


melden

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 20:01
also ich glaube an die 5 elemente:

erde, feuer, wasser, luft, milla jovovich


ich bin dagegen, dass ich dafür bin


melden

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 20:02
an was glaubst du denn?


ich bin dagegen, dass ich dafür bin


melden

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 20:27
milla jovovich ???

Wissen ist Macht


melden

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 20:55
ich glaube in erster linie an mich selbtst, an den freinen willen, die freundschaft und das der anpassungsfähigste("stärkste") überlebt.

ich glaube jedoch auch an götter(nur nich an allmächtige), an magie, die vier elemente(als enerigieformen) und das vielmehr existiert als wir uns vorstellen können.
ich glaube auch das wir menschen die welt selber erschaffen, glauben wir an götter leben sie, haben macht, bedürfnisse e.t.c. werden sie vergessen sterben sie.
ich glaube an das gleichgewicht der kräfte. und manchmal glaube ich das ich galube(oder nicht)
ist schwer alles aufzuschreiben ich hab mal versucht mein weltsystem zu zeichenen und bin beinahe verrückt(noch mehr als ohnehin) geworden.

aber was mich interesssieren würde wäre welche systeme ihr kennt

ein beispiel:

himmel (höchstes ziel)

fegefeuer(das blaue auge)

hölle(tiefer kann man nicht fallen)

die erde steht irgenwo ausserhalb da der mensch hier entscheidet welchen weg er gehen wird.
ist natürlich sehr rudinemntär aber auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen.

Ein Glaube in dem der Gläubige nicht zugleich Priester ist, ist nur eine andere Form von Machtausübung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Feuermale und ihre Bedeutung....
Mystery, 39 Beiträge, am 28.06.2022 von sidnew
mondeskind am 05.08.2007, Seite: 1 2
39
am 28.06.2022 »
von sidnew
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Visionen
Mystery, 194 Beiträge, am 20.04.2017 von Dogmatix
streuner am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 20.04.2017 »
Mystery: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 25.08.2016 von fairlane
WeltEntdecker am 20.08.2016, Seite: 1 2
40
am 25.08.2016 »