Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist verscheucht uns?!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:38
Hallo erstmal.
Eigentlich hatte ich nicht vor mich hier anzumelden, aber ich konnte nicht anders. Seit letztes Jahr machen mich Themen wie Geister ö.ä. irgendwie sehr nervös. Ich erkläre euch jetzt auch warum.

Letztes Jahr gingen meine beste Freundin und ich zu dem Haus, in dem ich früher mit meiner Familie gewohnt habe. Daneben stand ebenfalls ein Haus, welches ich "kannte", weil dort meine frühere beste Freundin und eine Bekannte von uns gewohnt hat. Beide Häuser stehen leer dort. Meine Neugier packte mich, weshalb wir beide (meine beste Freundin und ich) in die Häuser rein gingen. Das kleine Haus war nicht so interessant, dafür jedoch das größere. Die Gegend dort war sehr ruhig, weshalb wir öfters unseren Nachmittag in diesem Haus verbrachten. Wir haben auch zweimal dort geschlafen - auf dem Dachboden vom größeren Haus. Dort sind uns so manche komische Sachen passiert.. Als wir einmal in einem Raum standen und alles still war, hörte man sehr deutlich, wie jemand eine Tür IM Haus zuknallte. Man hat den Schall gehört, also kam es wohl von drinnen. Wir haben das ganze Haus vorher (und anschließend nach dem Geräusch) abgesucht, fanden aber nichts. Alles blieb also gleich. Desweiteren haben wir abends (als wir dort geschlafen haben) ein Feuer gemacht, welches wir aber IMMER ausgemacht haben. Wir mussten danach ein paar Stunden raus, weil dort ein wenig Rauch war, was ja ganz normal ist. Als wir wieder kamen, entfachte sich das Feuer wohl irgendwie "von selbst", also haben wir Wasser drüber geschüttet und sind dann irgendwann schlafen gegangen. Wir haben dann nur mehrere Teelichter angelassen, weil es sonst zu dunkel war. Gegen 4/5 Uhr bin ich aufgewacht. Ich stand auf und sah, dass überall auf dem Dachboden Nebel war. Das war auf jeden Fall nicht der Rauch vom vorherigen Feuer. Dieser "Nebel" war total weiß, man konnte nicht einmal mit Licht hindurch "schauen" bzw. versuchen ihn zu "durchleuchten". Draußen war kein Nebel, falls die Frage hier später auftauchen sollte. Irgendwie wollte uns "etwas" loswerden, als wir uns dort richtig wohl gefühlt haben.. Als wir nach einigen Tagen dort wieder rein wollten, um nachzuschauen, wie es dort nun aussah, hat wohl jemand bemerkt, dass jemand im Haus war und hat die Türen (auch das Kellerfenster, wo wir hinten immer rein gegangen sind) zugemacht. Beweise haben wir leider nicht mehr; hab den "Nebel" und ein paar weitere Sachen gefilmt und ein mehrere Fotos gemacht, die auf meiner alten Handy Karte sind, welche ich momentan nicht finde. Beweise sind also nicht verfügbar.

Habt ihr selbst sowas ähnliches erlebt, oder wisst ihr vielleicht, was das alles sein könnte?
Ich hoffe, dass ich hier zu mindestens etwas hilfreiche Antworten finde. Danke im Voraus.
Liebe Grüße, Harmon

Anzeige
5x zitiertmelden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:43
Naja, mehr als Hausfriedensbruch und ein Feuer welches wahrscheinlich durch Wind wieder anging, kann ich da nicht sehen.


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:46
@Harmon
Zitat von HarmonHarmon schrieb: Als wir einmal in einem Raum standen und alles still war, hörte man sehr deutlich, wie jemand eine Tür IM Haus zuknallte. Man hat den Schall gehört, also kam es wohl von drinnen.
2 Möglichkeiten rationaler ebene....

1. Der wind oder ein starker Luftzug...abhängig von Beschaffenheit der Tür
2. Eine Katze oder ähnliches die die Türe berührt hat sodass sie zufiel
Zitat von HarmonHarmon schrieb:Als wir wieder kamen, entfachte sich das Feuer wohl irgendwie "von selbst", also haben wir Wasser drüber geschüttet und sind dann irgendwann schlafen gegangen.
vielleicht blieb noch etwas glut übrig die sich neu entzünden konnte...wie wurde das feuer gelöscht?


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:46
Für mich hört es sich schon so an, dass das doch noch das Feuer war und die Tür durch einen Zug zugeknallt ist.

Tu mir nur einen gefallen und mach bitte kein Feuer in geschlossenen Räumen!! Ich saniere Brandschäden, dass hätte echt schief gehen können!!


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:49
@Schnaki
Schief gehen ist da noch milde ausgedrückt, die waren auf dem Speicher.

@Harmon
Am besten suchst du bitte die aufnahmen, diesen "Nebel" würde ich gern sehen, und da stehe ich sicher nicht allein da :)


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:50
@barbieworld
Eine Katze war es nicht, aber das mit dem Luftzug wäre möglich. Und zu der zweiten Sache: Das Feuer wurde zuerst auch mit Wasser gelöscht, da haben wir uns danach nichts mehr bei gedacht, also haben wir das Feuer nochmal gelöscht. Was mich aber echt zum Nachdenken bringt ist dieser "Nebel".

@Schnaki
Der Raum war nicht geschlossen, dort waren zwei Fenster. Beide haben wir aufgemacht.


1x zitiertmelden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:51
@schnitzelolga
Die Aufnahmen werde ich noch suchen, kann aber nicht zu 100% sagen, dass ich diese finden werde.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:51
@Harmon
In eurem Nachbarhaus haben also deine frühere beste Freundin und eine Bekannte gewohn. Wieviele Familien haben denn da insgesamt gewohnt? Und warum sind die Häuser nun verlassen?


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:52
@Harmon
woher willst du wissen dass es keine katze war? wir haben fast täglich besuch von katzen auf dem balkon....die merkst du kaum....


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:52
Da hat sich wohl Gandalf im Haus verirrt und musste sich schnell unsichtbar machen :D
Ne jetzt mal im ernst da wird nix gewesen sein oder jemand hat euch ein Streich gespielt ;)


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:53
@Harmon

es sollte dir eine lehre sein sowas nicht wieder zu tun.
Hausfriedensbruch ist immernoch eine straftat..


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:54
@5X5
Insgesamt haben dort nur zwei Familien gewohnt. Meine frühere beste Freundin und deren Eltern, dadrüber dann nur noch eine Bekannte. Ich weiß leider nicht, warum die Häuser nun verlassen sind. 2011 oder 2012 hat da noch wer gewohnt, wer weiß ich allerdings nicht.. Jetzt wohnt keiner mehr dort.

@barbieworld
Wir haben dort alles abgesucht, da war nichts. Und das Kellerfenster haben wir zugemacht. Sonst gab es keine anderen Eingänge, also bezweifle ich sehr, dass dort irgendwie eine Katze rein gekommen ist.


1x zitiertmelden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:55
@Harmon
Zitat von HarmonHarmon schrieb:Gegen 4/5 Uhr bin ich aufgewacht. Ich stand auf und sah, dass überall auf dem Dachboden Nebel war.
du wachst also nachts auf und dein erster gang ist richtung dachboden?


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:55
@barbieworld
Hättest du den Text richtig gelesen, wüsstest du, dass wir auf dem Dachboden geschlafen haben.


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:56
@Harmon

Ist trotzdem ein geschlossener Raum .... Tu das nie wieder!!!!


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:57
@Harmon
War es zufällig zu einer kalten Jahreszeit? Der Nebel kann auch Staub gewesen sein oder durch Kälte Wärme einfluss die Häuser stehen ja leer, also wird auch nicht geheizt ausserdem sind die dann wahrscheinlich noch schlecht isoliert...


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:58
Zitat von HarmonHarmon schrieb:Der Raum war nicht geschlossen, dort waren zwei Fenster. Beide haben wir aufgemacht.
Und öffne keine Fenster wenn du kein Feuer entfachen möchtest.


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:58
@HypnoBass
Es war nicht zu einer kalten Jahreszeit, eigentlich war es recht warm. Anfang Sommer oder so.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 16:59
@Harmon
Bist du denn Obdachlos? Oder warum schläft man in verlassenen Häusern auf dem Dachboden?


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 17:02
@5X5

Weil er vermutlich noch bei Eltern wohnt und mit seiner Freundin ruhe haben wollte ;)

@Harmon
Hattest du denn sonst irgendwie den Eindruck einer hohen Luftfeuchtigkeit? Das Video würde mich natürlich auch interessieren sofern du es finden solltest.


Anzeige

melden