Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist verscheucht uns?!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 10:22
Es ist gar nicht wert, das Ganze (noch weiter) zu vertiefen. Es war klar, dass dieses "Video" von dem "Nebel" natürlich nicht auffindbar ist (@spiller1983). Diese typischen Ausreden immer; es nervt nur noch. Selbst wenn auf dem Dachboden irgendwas gewesen sein sollte, dann wird es, das sehe ich genauso, irgendeine amorphe Mischung aus Staub, feuchter Luft, Rauchresten und vielleicht dem einen oder anderen Wunschdenken sein. Ohne den angekündigten Videos ist es jedenfalls nicht wirklich sinnvoll, weiter zu diskutieren :(

@Tajna
Halluzinationen durch Kohlenmonoxid? - Eine interessante Theorie und durchaus naheliegend :) Hat jemand zufällig "Es" von Stephen King gelesen? :-D

Anzeige
melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 10:44
@Udexus

Es gibt so Theorien, dass es sich bei Spukhäusern früher oft um Häuser mit defekten Ofenheizungen gehandelt haben soll, deren Bewohner unter einer leichten chronischen Kohlenmonoxid-Vergiftung litten.

In Ländern, in denen eine regelmäßige Kontrolle der Heizanlagen nicht vorgeschrieben ist, kann das auch heute noch der Fall sein:
So warnte das amerikanische Ärzte-Info-Portal Medscape vor einigen Jahren vor einem "Haunted-House-Syndrome" durch eine schleichende Kohlenmonoxid-Vergiftung.


melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 10:48
Bin mal den ganzen Thread jetzt durchgegangen und ich denk mal der Thread bringt nichts mehr erstens weil man für alles ne logische Erklärung hat, zweitens weil der TE gar nicht mehr antwortet. Ich denk der Thread kann geschlossen werden.


melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 11:17
@Narrenschiffer

Eine fahrlässige Tötung ist es dann, wenn jemand durch die fahrlässigkeit eines anderen stirbt. Ist hier jemand gestorben, nein. Bringt das Strafgesetzbuch wieder zu Lidl und lass dir das Geld wiedergeben.

@Harmon

Hm. Also dazu fällt mir einiges ein, aber nichts was du hören willst. Wie kann man in einem geschlossenem Raum ein Feuer anmachen. Schonmal was von Kohlenmonoxidvergiftung gehört?

Das dann der ganze Dachboden verqualmt ist, ist doch logisch.


1x zitiertmelden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 11:48
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Eine fahrlässige Tötung ist es dann, wenn jemand durch die fahrlässigkeit eines anderen stirbt. Ist hier jemand gestorben, nein.
Ganz deiner Meinung. Darum habe ich ja auch geschrieben "versuchte fahrlässige Tötung".

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 2)


melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 11:51
Es gibt keine "versucht" fahrlässige Tötung. Fahrlässig schließt den Versuch aus.


1x zitiertmelden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 12:07
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Es gibt keine "versucht" fahrlässige Tötung. Fahrlässig schließt den Versuch aus.
Das is wohl wahr ...

Ein Versuch setzt Absicht voraus, was dann keine Fahrlässigkeit mehr wäre ...


melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 12:22
@Narrenschiffer

Es gibt keine versuchte fahrlässige Tötung. Etwas das fahrlässig passiert kann nie "versucht" werden. Weil ein Versuch immer einen Vorsatz voraussetzt. Und Vorsatz kann nie fahrlässig sein. Fahrlässig ist, wenn man etwas herbeiführt indem man die nötige Sorgfalt ausser Acht lässt oder in Kauf nimmt. Aber sowas kann nicht versucht werden.

EDIT sorry @MVirus @x-ray-2 da hab ich wieder schneller geschrieben als gelesen.


1x zitiertmelden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 12:51
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Es gibt keine versuchte fahrlässige Tötung
Immer diese Juristen ;)

Dann stellt sich die Frage, ob das Anzünden eines Feuers auf einem Dachboden bereits fahrlässige Brandstiftung ist: http://dejure.org/gesetze/StGB/306d.html


melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 13:05
@Narrenschiffer
Zumindest ist es Sachbeschädigung


melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 13:07
Eine fahrlässige Brandstiftung wäre es dann, wenn der Dachstuhl brennt.

Eine Sachbeschädigung ist es dann, wenn ein Schaden entstanden ist. Macht er Feuer in einer Schüssel oder ähnlichem und der Untergrund wird nicht beschädigt, ist kein Schaden entstanden. Wird durch Ruß die Decke etc. beschädigt, dann ist es Sachbeschädigung. Aber nur dann, wenn die Schädigung beabsichtigt war, ansonsten wäre es eine fahrlässige Sachbeschädigung, aber die gibt es nicht soviel ich weiß.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen