Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Ungewöhnliche Aktivitäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 11:37
Hallo zusammen,

im vorraus ich bin ganz neu hier, hab mich gerade erst angemeldet, ich bin 16 Jahre alt.
Ich weiß nicht ob es ein Geist ist oder ob ich es mir nur einbilde..
ich bin zu Hause weil ich Krank bin, ich hatte heute Nacht einen Alptraum.., ich dache das mich um 7 Uhr meine mum geweckte hat, weil was in mein Zimmer kam, aber es war nur in meinem Traum ich habe tief und fest geschlafen, ich wachte auf und es fühlte sich total echt an.

Meine mum ist schon um viertel nach 7 auf die Arbeit gefahren, nun war ich alleine, meine Schwester war am Bus. Um 20 nach 8 passierte plötzlich etwas, ich lag in meinem Bett und auf einmal hörte ich jemanden an der Gefriertruhe, danach ging jemand die Treppe hoch aber es war niemand da.. ich dachte das mein Vater vielleicht zu hause wäre, aber das war nicht so, danach als es oben war, war nichts mehr zu hören, nur als es im Gang war hatte ich eine Stimme gehört und ich dachte es wäre meine Mutter, aber wie gesagt es war keiner da. Wenn jetzt etwas kommt wie das es der wind war oder sonst etwas kann es vergessen, es hatte sich so angehört als würde mein dad die Treppe hochgehen denn e ist immer sehr laut.. ich hatte so angst das ich erst aus meinem Zimmer kam als meine Mutter um 10 Uhr nach hause kam, ich hatte so angst.. ich glaube auch eigentlich an Geister.

Dazu sage ich noch das in unserem Haus vor ein par Jahren meine Oma gestorben ist und es vielleicht sein könnte das sie immer noch da ist, ich hatte noch mehr so komische Aktivitäten.. einmal ging ich durch den Gang lief vorbei und gucke zur Haustür, ich sah das die Haustür offen ist und das ein brutal helles weises licht durch strahlte.. und dann sagte ich zu meinem dad warum die Tür auf ist, als ich aber wieder zurück ging um sie zuzumachen war sie schon zu..

und das andere mal war ich mit meiner mum und meinem freund in der Küche, es war sonst niemand zu hause, mein dad a m Krankenhaus und meine Schwester war bei ner Freundin, ich gang aus der Küche und sagte:,, Papa bist du es..''. Meine mum und mein freund dachten ich wäre verrückt , ich sah jemanden vorbei rennen, und hörte dabei ein Glökchen aber es war nur schwarz und klein, daran kann ich mich noch dran erinnern, es kann auch ein schatten gewesen sein, ich weiß es nicht.
meine schwester ist 13 und hatte mit 8 Jahren meine Oma als geist gesehen und ihre freundin auch, als meine Oma starb passiert an dieesem Abend auch etwas, haben mir eine Eltern berichtet...auf einmal klatschten alle Türen zu und ein windsturm ward a. meine Eltern waren richtig erschrocken.. und genau in dieser Nacht ging meine Oma von uns.

Lola.

Anzeige
5x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 11:42
@LolaxD

Hast du starkes Fieber oder musst starke Medikamente nehmen?


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 11:45
@LolaxD

Gut dass wir heute unsere Senioren zum Abnippeln schön ins Heim schicken,
da haben sich solche Probleme in ein paar Jahren erledigt,
weil die obligatorische tote Oma fehlt.......ohne die geht scheint´s
keine zünftige Spukgeschichte zusammen.....


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 11:48
Sie hat Fieber.

Ein Symptom von Fieber: Wahrnehmungsstörungen, Unruhe, Verwirrtheitszustände bis hin zu Halluzinationen.

Die Intensität des Fiebers spielt hierbei keine Rolle, viel mehr wie dein Körper auf Fieber reagiert und das ist bei jedem Menschen etwas unterschiedlich.

@LolaxD

Denke hier hast du deine Antwort, man kann aber nun auch an Geister glauben...


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 11:49
Hm Geist oder Einbildung.. Ich sag mal Geist
Du bist krank, was fehlt dir? Du sagst selbst das du an Geister glaubst, gut möglich das dir deine Fantasie ein Streich gespielt hat, was für ein Alptraum hattest du?


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 11:51
Zitat von LolaxDLolaxD schrieb:im vorraus ich bin ganz neu hier, hab mich gerade erst angemeldet, ich bin 16 Jahre alt.
Ich weiß nicht ob es ein Geist ist oder ob ich es mir nur einbilde..
Du bildest Dir das nur ein. Du wolltest Wissen ob es ein Geist ist oder Einbildung?!

Einbildung!


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 12:24
@LolaxD
Ich wuerde auch sagen, entweder kam es durch's Fieber oder Medikamente, die Du nimmst, oder Du bist einfach wieder eingeschlafen und hast es getraeumt.
Zitat von LolaxDLolaxD schrieb: , ich sah jemanden vorbei rennen, und hörte dabei ein Glökchen aber es war nur schwarz und klein
Oehm...Katze?


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 12:40
War bestimmt ein kleiner Geist mit Glocke. Die kommen öfters vor.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 12:41
Ich dachte zuerst "Esein" wäre der Name des Geistes xD


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 12:45
Könnte den vielleicht jemand verschieben?

Nach Mystery, UH oder besser gleich nach "gelöscht"? :D


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 12:48
@LolaxD
Nach deinen Erzählungen zu urteilen und den Erlebnissen zuvor, wirds wohl eher ein Geist sein.
Dazu ein paar Ratschläge
- Geister sind relativ harmlos, brauchst also keine Angst vor "brutalen Angriffen" haben. Nicht so wie in Horrorfilmen
- Wenn du mit skeptisch denkenden Menschen darüber diskutierst, erwarte nicht, dass du Recht bekommst, solange der Geist nicht vor ihnen steht. :D
- Sehs am besten als ein Hinweis, dass deine Oma noch existiert, ist doch ganz tröstlich. Meine verstorbene Oma hat da auch ein bisschen was angestellt. :)


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 12:54
Mmh, Fieber ... Ich hatte auch schon 40 Fieber, aber ich sehe da komischerweise nie Geister :ask:

Warum steht der Thread unter Menschen und nicht bei :ghost: ?


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 12:55
Ich hab als Kind, als ich mal hohes Fieber hatte auch mal bös halluziniert ... Sowas ist durchaus möglich ...

Huch dass der Thread in Menschen ist obwohl er eigentlich in Mystery besser aufgehoben wäre, fällt mir jetzt erst auf ...


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:00
@LolaxD
Zitat von LolaxDLolaxD schrieb:auf einmal hörte ich jemanden an der Gefriertruhe
Woher weißt du denn so genau, dass da jemand an der Gefriertruhe war? Macht die ein ganz bestimmtes Geräusch anhand dessen du das so genau identifizieren konntest?

Ich denke auch, dass das heutige Erlebnis mit deinem Krank sein zusammen hängen könnte.

Deine verstorbene Oma wird da wohl eher weniger damit zu tun haben.
Bist du denn heute das erste Mal auf den Gedanken gekommen, dass es ein Geist sein könnte oder hast du das bei den anderen "Erlebnissen" auch schon einmal gedacht? Oder in Erwägung gezogen?
Zitat von LolaxDLolaxD schrieb:meine schwester ist 13 und hatte mit 8 Jahren meine Oma als geist gesehen
Vielleicht kannst du das ja noch ein bisschen näher ausführen.
Zitat von LolaxDLolaxD schrieb:als meine Oma starb passiert an dieesem Abend auch etwas, haben mir eine Eltern berichtet...auf einmal klatschten alle Türen zu und ein windsturm ward a. meine Eltern waren richtig erschrocken.. und genau in dieser Nacht ging meine Oma von uns.
Das war wohl eher Zufall. Wenn es an dem Abend eh schon stürmisch war, ist es nichts außergewöhnliches, dass die Türen knallen.


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:01
@Dawnclaude

Wenn Du Dich da auskennst.....warum machen tote Omas so einen Schwachsinn?

Sind die jenseitsdebil?

Könne die nicht in einer vernünftigeren Art und Weise ihren diesseitgien Hinterbliebenen
etwas mitteilen?

Mit Scappelbuchstaben ein "grüß Dich Lola, ich bin´s Omi" legen oder so?

Warum immer knarzen und Poltern und Sachen umwerfen und so?


2x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:02
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Mit Scappelbuchstaben ein "grüß Dich Lola, ich bin´s Omi" legen oder so?
:D

Das frag ich mich aber auch! :ask:
Wäre viel einfacher und würde uns hier so einige Threads ersparen ;)


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:04
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Könne die nicht in einer vernünftigeren Art und Weise ihren diesseitgien Hinterbliebenen
etwas mitteilen?
Kommt drauf an, manche machen das auch. Aber den meisten ist das wohl zu langweilig und zu wenig mysteriös. ;)

Deshalb zeigen sich geister auch nur ganz selten den Skeptikern, die stellen viel zu viele Logikfragen :D


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:06
@Dawnclaude
Kommt drauf an, manche machen das auch. Aber den meisten ist das wohl zu langweilig ;)

Deshalb zeigen sich geister auch nur ganz selten den Skeptikern, die stellen viel zu viele Logikfragen :D
Ach das ist doch Quatsch. Warum sollte die Omi die Angehörigen denn beabsichtigt so in Angst und Schrecken versetzen. Wenn ich ein Geist wäre, würde ich das meinen Hinterbliebenen nicht antun, sondern klipp und klar sagen "Hey ich bins, ich geister nun ein wenig bei euch rum also habt keine Angst" ;)


2x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:06
@Dawnclaude
Ich will Dich ja nicht denunzieren, aber glaubst Du wirklich an Geister.
Wahrscheinlich verpieseln die sich bei mir auch. Zu viel Logik. :D


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:09
@ahri
@BungaBunga
Zitat von ahriahri schrieb:Warum sollte die Omi die Angehörigen denn beabsichtigt so in Angst und Schrecken versetzen. Wenn ich ein Geist wäre, würde ich das meinen Hinterbliebenen nicht antun, sondern klipp und klar sagen "Hey ich bins, ich geister nun ein wenig bei euch rum also habt keine Angst"
Naja als Grund wird z.b. u.a. genannt, dass Seelen auf der Geisterebene häufig eher geistig verwirrt sind, nicht wissen , dass sie tot sind oder sonst irgendwie geistig labil. Während die hochbewussten Seelen eher sehr präzise vorgehen und dahinter meist irgendwas listiges steckt. Leider sind die dann auch nicht immer so nett, das durfte ich dann auch erfahren. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden