Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Ungewöhnliche Aktivitäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:10
@ahri
@Dawnclaude
Zitat von LolaxDLolaxD schrieb:Dazu sage ich noch das in unserem Haus vor ein par Jahren meine Oma gestorben ist und es vielleicht sein könnte das sie immer noch da ist
Da würd ich aber schon mal in Oma´s Zimmer nachgucken .....

Anzeige
melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass Seelen auf der Geisterebene häufig eher geistig verwirrt sind
Zuuuuuuuu Geeeeiiiiiiilllllllll! :D


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:13
Gibts @jofe noch? Der Könnte Helfen!


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:15
@Dawnclaude

Mhh. Na gut aber das sind ja jetzt auch alles nur Spekulationen ;)

Mal sehen, was die TE dazu sagt wenn sie wieder kommt :P:


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:37
Scrabble heißt das Spiel übrigens :D


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 13:41
@Helenus

In dieser Welt vielleicht .......


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 14:49
beides ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 15:22
Zitat von ahriahri schrieb: Warum sollte die Omi die Angehörigen denn beabsichtigt so in Angst und Schrecken versetzen. Wenn ich ein Geist wäre, würde ich das meinen Hinterbliebenen nicht antun, sondern klipp und klar sagen "Hey ich bins, ich geister nun ein wenig bei euch rum also habt keine Angst" ;)
Wenn es denn wirklich ein Geist war, dann bezweifle ich mal stark, dass die die Möglichkeiten haben, so mit uns zu kommunizieren und sich so direkt bemerktbar zu machen, wie das zu Lebszeiten der Fall ist - Andererseits häbe es ja schon zig Geisternachweise gegeben.


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 15:23
@Zerox
Na, laut @Dawnclaude machen das manche ;)


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 15:36
@ahri
@Zerox
Akustisch ganz selten. Gibt es schon, aber wird immer nur vereinzelt berichtet, üblicher Weise eher telepathisch also über Gedanken direkt im bewusstsein, das kann man ganz schlecht nachweisen. Sonst könnte ich jetzt zu Randi gehen. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 15:40
@Dawnclaude
Der gute Randi, die Kohle wird wohl nie jemand abkassieren :D

Ich hatte auch mal eine "Geister(einbildung)" hier, die ähnlich klang wie die, des TE's.
Ich habe immer ein lautes Atmen im Treppenhaus gehört und, dass jemand die Treppen hochläuft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

23.01.2014 um 21:52
Zitat von LolaxDLolaxD schrieb:Um 20 nach 8 passierte plötzlich etwas, ich lag in meinem Bett und auf einmal hörte ich jemanden an der Gefriertruhe
Ja, die ganze Nacht durch spuken macht hungrig. Da holt sich der Geist einfach mal ein Iglo-Baguette (Salami!) aus der Tikü. Zwanzig nach acht in Deutschland: Zeit für ein Geisterfrühstück.


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

24.01.2014 um 00:25
@LolaxD

Ich bin derzeit selbst krank, hatte vor einigen Tagen für 48 Stunden heftige Fieberschübe mit allem Drumherum.

Wenn man krank ist, noch dazu alleine daheim, hat man eine intensivere Wahrnehmung. Irgendwo knarzt/ klappert es, eine Tür schlägt zu, selbst das Geräusch der Heizungsrohre ist penetrant. Man meint Bewegungen im Augenwinkel wahrzunehmen und fühlt sich einfach unwohl in der eigenen Haut. Wenn man dann vielleicht auch noch Fieber hat wird das alles noch verstärkt und man überreagiert leichter.

Zumal du, wie du am Anfang geschrieben hast, auch an Geister glaubst bzw. dich mit solchen Geschichten beschäftigst? Nun, dadurch wird man noch sensibler sobald man alleine ist und irgendetwas hört oder meint zu bemerken.

Lange Rede, kurzer Sinn: Krank sein ist blöde, allein sein ist blöde - denn dann denkt man zuviel und unnötig nach und macht sich zuviele Sorgen.


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

24.01.2014 um 08:17
@LolaxD

Wenn den Menschen etwas belastet oder er auch etwas verdrängt, so kann es schon sein es sich bemerkbar macht, er etwas real empfindet, was eigentlich nicht da ist.

Du scheinst auch sehr sensibel zu sein. Auch sollte man ganz klar unterscheiden ob Angst situationsbedingt auftaucht oder sie in einem sitzt und noch mehr Ängste verursacht.

Eigentlich könnten es ne Menge Ursachen sein und wenn es jetzt ein Dauerzustand wäre so sollte man ausschließen, es eine schwere psychische Krankheit ist und einen Neurologen aufsuchen.

Lass dich einfach mal von einem Doc durchchecken.

Du bist 16 Jahre und das beunruhigt mich.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

24.01.2014 um 10:11
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Eigentlich könnten es ne Menge Ursachen sein und wenn es jetzt ein Dauerzustand wäre so sollte man ausschließen, es eine schwere psychische Krankheit ist und einen Neurologen aufsuchen.
Ein Neurologe schaut primaer nach Krankheiten des Nervensystems und Hirns, nur wenn er auch Psychiater ist kuemmert er sich um psychische Krankheiten.

Aber ehrlich gesagt ist hier fuer mich gar keine Notwendigkeit gegeben, zum Arzt zu gehen. Es gibt Kleinigkeiten, eventuell falsche Wahrnehmungen einer 16jaehrigen, die sich ein bisschen reinsteigert.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

24.01.2014 um 10:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ein Neurologe schaut primaer nach Krankheiten des Nervensystems und Hirns, nur wenn er auch Psychiater ist kuemmert er sich um psychische Krankheiten.
Ich habe ja geschrieben bei Dauerzustand. Um körperlich alles auszuschließen würde dann sowieso der Psychater zum Einsatz kommen. Oftmals wird in einer Praxis auch Beides angeboten... oder der Arzt überweist dann den Patienten an den entsprechenden Arzt.


@Alarmi

Ob es notwendig ist weiß ich nicht. Doch würde ich es trotzdem mal mit dem Hausarzt besprechen.
Stress, Belastung , Verdrängung, Angstzustände.. wenn etwas davon der Grund sein sollte, sollte man dem Nachgehen., wenn es immer mal wieder vorkommt.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

24.01.2014 um 10:55
@Hornisse
Wie soll ein Psychiater koerperliche Krankheiten ausschliessen? :) Der ist nun wirklich fuer die Psyche da. :)

Neurologen sind oft auch Psychiater, das stimmt allerdings.

Ich sehe da eigentlich auch noch keinen Grund es mit dem Hausarzt zu besprechen. Ich hab mir schon wie oft eingebildet, dass das Gartentor geht oder jemand die Tuer aufschliesst, wenn ich darauf warte, das jemand heimkommt, das ist voellig normal und hat weder was mit psychischen Problemen noch mit Geistern zu tun.


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

24.01.2014 um 10:57
Leute drücke ich mich wieder falsch aus. :D Erste Gang Neurologe. Der checkt einen durch ob körperlich alles okay ist, verweist dann weiter zum Psychiater, bietet vielleicht auch selbst an und dieser stellt dann fest, ob sichs beispielweise um eine Psychose handelt. Was Schwerwiegendes.
Wenn es jetzt ein Dauerzustand wäre.

Naja Alari, ich weiß nicht, was eingebildet habe ich mir nur als Kind, daher mein Rat.. mal zum Doc.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

24.01.2014 um 11:06
@Alarmi

Das war klar bescheuert ausgedrückt ^^
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ich habe ja geschrieben bei Dauerzustand. Um körperlich alles auszuschließen würde dann sowieso der Psychater zum Einsatz kommen. Oftmals wird in einer Praxis auch Beides angeboten... oder der Arzt überweist dann den Patienten an den entsprechenden Arzt.
Um körperlich alles auszuschließen ( der Neurologe) UND dann würde sowieso der Psychiater zum Einsatz kommen.


melden

Ist es ein Geist oder nur Einbildung?

24.01.2014 um 11:17
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Naja Alari, ich weiß nicht, was eingebildet habe ich mir nur als Kind, daher mein Rat.. mal zum Doc
Ehrlich gesagt glaube ich Dir nicht, dass Du nie den Eindruck hast, etwas zu hoeren, das nicht da ist, besonders nicht bei einer gewissen Erwartungshaltung. :) Das passiert naemlich uns allen mal. :)

Alltagsgeraeusche, die man haeufig hoert, oder auf die man wartet, hoert man manchmal auch ohne dass sie da sind. Da spielt unser Gehirn uns einen Streich.

Ich habe zum Beispiel meinen Kater noch haeufig in seinem Katzenklo scharren hoeren nachdem er gestorben war. Auch habe ich meine Oma nach ihrem Tod noch ein paarmal rufen hoeren. Einfach, weil mein Gehirn zu dieser Zeit noch darauf gedrillt war, diese Dinge zu hoeren. Es hat dann irgendwann nachgelassen und ganz aufgehoert.

Aber wenn ich zum Beispiel darauf warte, dass mein Mann heimkommt, dann hoer ich schonmal nen Schluessel im Schloss, obwohl nichts da ist.


Anzeige

2x zitiertmelden